CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

repplyfire hat geschrieben: Kummuliert auf alle Lostöpfe ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 300/162.5, also von 54.16 %, dass wir eine echte scheiss Gruppe zugelost bekommen. Positiv gesehen haben wir fast 46 % Zuversicht auf eine Supergruppe.
Ob Horror- oder Supergruppe liegt am Ende im Auge des Betrachters (Fan, Verein etc.)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Kurtinator hat geschrieben:Ob Horror- oder Supergruppe liegt am Ende im Auge des Betrachters (Fan, Verein etc.)
richtig! Meine Einschätzung ist daher sehr subjektiv.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Dass Celtic rausfliegt ist für mich schon recht überraschend und könnte ein böses Omen sein...
Wieso? Vorher scheisse gespielt, jetzt scheisse gespielt, Überraschung wo?

Benutzeravatar
fog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 01.07.2013, 12:06

Beitrag von fog »

repplyfire hat geschrieben:Kummuliert auf alle Lostöpfe ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 300/162.5, also von 54.16 %, dass wir eine echte scheiss Gruppe zugelost bekommen. Positiv gesehen haben wir fast 46 % Zuversicht auf eine Supergruppe.
wobei sich schlussendlich diese noch ansehnlichen 46% nur dank des topf 4's ergeben. immerhin heisst das, die chance auf einen 'schwachen' sind nicht allzu schlecht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Wieso? Vorher scheisse gespielt, jetzt scheisse gespielt, Überraschung wo?
Ich meine bloss... Jetzt, wo Celtic national die Konkurrenz komplett abhanden gekommen ist, haben sie auch international Mühe gegen Gegner, die sie vor ein paar Jahren noch locker in die Tasche gesteckt hätten. Ich sehe da gewisse Parallelen zu uns. (Noch) nicht aktuell, aber könnte uns ja auch mal blühen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

ha grad luscht biz schwarz zmole:

chelsea
fcb
sporting lissabon
steaua bukarest

bayern
fcb
cska moskau
as roma

benfica
fcb
??? (het kai anders scheiss team me uss topf 3 haha)
salzburg

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich meine bloss... Jetzt, wo Celtic national die Konkurrenz komplett abhanden gekommen ist, haben sie auch international Mühe gegen Gegner, die sie vor ein paar Jahren noch locker in die Tasche gesteckt hätten. Ich sehe da gewisse Parallelen zu uns. (Noch) nicht aktuell, aber könnte uns ja auch mal blühen.
Ähm, solang mir deheime gege St.Galle verliere, mien mir uns wäge so Sache keini yyberleegige mache. Schottland isch au scho zu Zyte mit 2 Top-Clubs e extrem Biispiill gsi. Ich mein, 1985, Aberdeen dr letschdi Titel wo nid rangers oder Celtivc gsi isch seit alles. Mir wärde immer Konkurränz ha, au wenn schlussändlig dr FCB obe stoht. Au in 15 Joor wirds no en FCZ geh wo bigglet, oder YB wo no e Gäldkässeli gfunde het bzw GC wo uns mitere Jungtrupp d'Stirn bietet. Ich gseh do 0 Parallele zu uns. Wenn mir dr 10 Titel in Folg fiir, denn könne mr nomol reede.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Brausebad hat geschrieben:Ähm, solang mir deheime gege St.Galle verliere, mien mir uns wäge so Sache keini yyberleegige mache. Schottland isch au scho zu Zyte mit 2 Top-Clubs e extrem Biispiill gsi. Ich mein, 1985, Aberdeen dr letschdi Titel wo nid rangers oder Celtivc gsi isch seit alles. Mir wärde immer Konkurränz ha, au wenn schlussändlig dr FCB obe stoht. Au in 15 Joor wirds no en FCZ geh wo bigglet, oder YB wo no e Gäldkässeli gfunde het bzw GC wo uns mitere Jungtrupp d'Stirn bietet. Ich gseh do 0 Parallele zu uns. Wenn mir dr 10 Titel in Folg fiir, denn könne mr nomol reede.
Ok, ha mir mol e Termin Ändi Mai 2020 für die Diskussion reserviert. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

brewz_bana hat geschrieben:ha grad luscht biz schwarz zmole:

chelsea
fcb
sporting lissabon
steaua bukarest

bayern
fcb
cska moskau
as roma

benfica
fcb
??? (het kai anders scheiss team me uss topf 3 haha)
salzburg
simmer doch eifach froh, dass mir spiel in CL mit UNSEREM Club dörfe life erlääbe
statt numme vorem färnseh zhogge und

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, ha mir mol e Termin Ändi Mai 2020 für die Diskussion reserviert. :D
Ich würde den Termin um ein Jahr vorverlegen ;)
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Trekbebbi hat geschrieben:Dass Celtic rausfliegt ist für mich schon recht überraschend und könnte ein böses Omen sein...
Seit 2 Jahren nur dank rekurse International dabei ... (Sion & Legia)

wobei gegen Legia war es schon Krass, 3 Min. vor schluss (Spielstand Legia 6 : 1 Celtic) wird ein Spieler eingesetzt der nicht hätte spielen dürfen und deswegen tschüss CL... Bitter!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

roberto hat geschrieben:Ich würde den Termin um ein Jahr vorverlegen ;)
Oops, stimmt... :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Topf 1: ca 31.25% chancen auf ein gutes Los.
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul --> Schalke 04)
FC Porto

Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit
Manchester City

Topf 3: 68.75% chancen auf ein gutes Los.
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club Bilbao* (vs SSC Napoli)

Topf 4: 75% chancen auf ein gutes Los.
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC
FC BATE Borisov
NK Maribor
AS Monaco

Tipp:
Topf 1 wird ein alter bekannter. Topf 3 und Topf 4 haben wir diesmal grosses Glück.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Kommt irgend ein Spiel im Live-TV, hab bis jetzt nichts gefunden?

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Die Chancen sind leider nicht gleichverteilt, z.B. ist es wahrscheinlicher (geringfügig) auf Bayern oder Leverkusen zu treffen, da wir Schalke und Dortmund im gleichen Topf haben (resp. Schalke wenn Besiktas noch weiterkommt), Liverpool und Moskau wahrscheinlicher als Ajax (wegen Man City resp. Zenit).

Viel verändern bei den Chancen tut dies nicht, oder anders ausgedrückt, Die Chance Bayern zu bekommen ist immer noch nur bei 1:6 (statt den üblichen 1:8). Aber wir können ja einfach noch ein bisschen warten :)

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

cantona hat geschrieben:Kommt irgend ein Spiel im Live-TV, hab bis jetzt nichts gefunden?
Sicher ARD/ZDF
Salzburg auf Puls4

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

So, jetzt Malmö FF auf schwedischem TV :)

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Käppelijoch hat geschrieben:So, jetzt Malmö FF auf schwedischem TV :)
Malmö 2:0 - geil!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Emil Müller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2013, 01:51
Wohnort: Basel

Beitrag von Emil Müller »

atdh.sx/soccer/watch-malmo-ff-vs-red-bull-salzburg-6e7bk

Schtoht aktuell 2:0 für Malmö :cool: . S 2:0 isch e Prachtsträffer gsi. btw. Welles Goal gege d Dose isch kai Prachtsträffer? :D
meum est propositum in taberna mori.

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Emil Müller hat geschrieben:MalmöFF- Dosen Stream atdh.sx/soccer/watch-malmo-ff-vs-red-bull-salzburg-6e7bk

Schtoht aktuell 2:0 für Malmö :cool: . S 2:0 isch e Prachtsträffer gsi. btw. Welles Goal gege d Dose isch kai Prachtsträffer? :D
Funzt irgendwie nicht. Kannst du den ganzen Link posten?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Online
littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

Intihuasi hat geschrieben:Funzt irgendwie nicht. Kannst du den ganzen Link posten?
oder hier: http://gofirstrow.eu/watch/278059/1/wat ... zburg.html

Sternen01
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2011, 20:34

Beitrag von Sternen01 »

Wann ist morgen die Auslosung??

Benutzeravatar
Emil Müller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2013, 01:51
Wohnort: Basel

Beitrag von Emil Müller »

Intihuasi hat geschrieben:Funzt irgendwie nicht. Kannst du den ganzen Link posten?
Weiss au nit, wieso das nit funktioniert.
Bi mir gohts uf jede Fall.
meum est propositum in taberna mori.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »


Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Chrisixx hat geschrieben:Hier noch ein Stream.

http://firstrowne.eu/watch/278059/1/wat ... zburg.html
Man diese Streamingseiten sind ja sowas von spammy, meistens verbringe ich die Zeit mit dem Schliessen ungewollter Tabs und finde nie raus, wie man den Stream aktiviert...

Dosen weiterhin hinten - man wär das geil wenn die Kommerzdeppen das verkacken...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Online
littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

Intihuasi hat geschrieben:Man diese Streamingseiten sind ja sowas von spammy, meistens verbringe ich die Zeit mit dem Schliessen ungewollter Tabs und finde nie raus, wie man den Stream aktiviert...
Adblocker installieren... z.B. https://chrome.google.com/webstore/deta ... kkbiglidom (Chrome) oder https://adblockplus.org/de/firefox (Firefox)

Benutzeravatar
Emil Müller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2013, 01:51
Wohnort: Basel

Beitrag von Emil Müller »

Oh, wie ist das schööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:0
meum est propositum in taberna mori.

heja
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.08.2012, 14:55

Beitrag von heja »

Emil Müller hat geschrieben:Oh, wie ist das schööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:0
Heja!!!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 505
Registriert: 21.02.2014, 20:44

Beitrag von 1893_fcb »

Meine Gruppe:

Arsenal London
FC Basel 1893 ( :) )
Ajax Amsterdam
NK Maribor

Machbar, sogar Platz 1 möglich und 4x attraktive Spiele.

Ich bin im Inneren aber weiterhin unentschlossen, ob ich in der Gruppenphase für Platz 1/2 sein soll (mit wahrscheinlichem CL-Ausscheiden in 1/8-Final) oder für Platz 3 (mit Chancen zum EL-Sieg).
PRO SEREY DIE!

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

so geil die Unfähigkeit der Dosen hält an. Der 7. Anlauf zur CL und wieder gescheitert.
Die verbraten noch 100Mio dieser Werbeverein.
Red Bull schlimmer als YB :D .

Antworten