Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Wurum au immer SRF die Rundi sBärner Derby und nit das Spiel übertrage wird au e Rätsel blyybe :confused:

Naja mir kas jo egal si...
Wir spielen ja jetzt die die 4 Runde. Die 5 Runde des FCZ gegen Thun wurde bereits am 23. Juli gespielt (wegen der EL gab es Vorverschiebungen). Daher denke ich, wurde wegen dem ursprünglichen Spielplan das Spiel gegen Basel Samstag abend angesetzt.

Vielleicht ist das eine Erklärung warum das Spiel nicht am Sonntag ist und es somit nicht vom SRF übertragen wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben:Shōjiki. Watashi wa, Nihon no terebi de shiai o mitai to omou. :D
Versteh nur ein paar Worte... Google Translate zur Hilfe! :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

jay hat geschrieben:samschtig am 8i zobe isch jo wohl viel geiler als sunntig am 4i!
Habe schon lange kein "Pro Samstag 19:30"-Transparent mehr gesehen! ob dann 20:00 macht auch keinen Unterschied.
Das ist (zumindest für mich) die perfekte Zeit. Nach dem Essen, vor dem Ausgang.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Konter hat geschrieben:Wurum au immer SRF die Rundi sBärner Derby und nit das Spiel übertrage wird au e Rätsel blyybe :confused:

Naja mir kas jo egal si...
Kann es damit zu tun haben, dass die Basler Polizei ein solches Spiel nicht am Sonntag um 16 Uhr angesetzt haben wollte? bin mir nicht sicher, ob Basel auch solche Anforderungen stellt, aber FCB-FCZ (bzw. umgekehrt) sorgt ja bei gewissen Polizeivorständen jeweils schon Jahre im Voraus für einen Ständer und Migräne gleichzeigit.
Blutengel hat geschrieben:Wir spielen ja jetzt die die 4 Runde. Die 5 Runde des FCZ gegen Thun wurde bereits am 23. Juli gespielt (wegen der EL gab es Vorverschiebungen). Daher denke ich, wurde wegen dem ursprünglichen Spielplan das Spiel gegen Basel Samstag abend angesetzt.

Vielleicht ist das eine Erklärung warum das Spiel nicht am Sonntag ist und es somit nicht vom SRF übertragen wird.
Diese Vorverschobene Runde von FCZ gegen Thun hatte nichts mit der EL zu tun, sondern wegen der Leichtathletik Europameisterschaft, welche das Ausführen von Heimspielen für eine gewisse Zeit nicht ermöglicht. Daher wurde die 5. Runde vorverschoben, da ausschliesslich Auswärtsspiele in dieser Zeit spätestens in der Rückrunde mit GC zu Terminkollissionen geführt hätte.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Gibt wohl nichts geileres als Samstag 20 Uhr

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Sonntags 1345 in Sion :p

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Chrisixx hat geschrieben:Versteh nur ein paar Worte... Google Translate zur Hilfe! :p
Ich habs ehrlich gesagt auch via Google Translate gemacht da ich ned wirklich japanisch kann ausser einigen wenigen Worten.

Shōjiki = Ehrlicherweise.
Wobei "Honto" soviel heisst wie "Wirklich" oder "Ernsthaft". Honto ni hätte wohl besser gepasst.

Watashi wa, Nihon no terebi de shiai o mitai to omou.

Watashi wa = Ich (wobei ich als Mann eher Boku wa sagen würde)
Nihon no terebi = Japanischer Fernsehsender. Nihon no = aus Japan, Terebi = TV (Televi von Television),
Shiai = Match
o mitai = sehen.
to omou = etwas planen, vorhaben, wünschen

also übersetzt SOLLTE es heissen:

"Ernsthaft. Ich würde das Spiel gerne im japanischen TV sehen"

Aber jo. Mal Yoichiros Übersetzer fragen falls er hier mitliest und nun wild den Kopf schüttelt XD
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben:Ich habs ehrlich gesagt auch via Google Translate gemacht da ich ned wirklich japanisch kann ausser einigen wenigen Worten.

Shōjiki = Ehrlicherweise.
Wobei "Honto" soviel heisst wie "Wirklich" oder "Ernsthaft". Honto ni hätte wohl besser gepasst.

Watashi wa, Nihon no terebi de shiai o mitai to omou.

Watashi wa = Ich (wobei ich als Mann eher Boku wa sagen würde)
Nihon no terebi = Japanischer Fernsehsender. Nihon no = aus Japan, Terebi = TV (Televi von Television),
Shiai = Match
o mitai = sehen.
to omou = etwas planen, vorhaben, wünschen

also übersetzt SOLLTE es heissen:

"Ernsthaft. Ich würde das Spiel gerne im japanischen TV sehen"

Aber jo. Mal Yoichiros Übersetzer fragen falls er hier mitliest und nun wild den Kopf schüttelt XD
Watashi wa, nihon no terebi, mitai hab ich noch verstanden, beim Rest musste ich auch nachschauen :p

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Django hat geschrieben:Gibt wohl nichts geileres als Samstag 20 Uhr
Nit fuer alli ,es git Lüt di mön den no Wäsche
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

bamboos hat geschrieben:Sonntags 1345 in Sion :p
Sunntig bitte mehr Kinderprogramm zum Match !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

BS-Supporter hat geschrieben:Was die Stricher von sich geben interessiert mich nicht. Aber das mit dem Einwurf ist ganz einfach Fakt.
Und wenns auch so ist, dann war es clever gemacht! Genau wie eine Schwalbe im Straffraum! Gehört zum Sport!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DomLeRoyal hat geschrieben:Und wenns auch so ist, dann war es clever gemacht! Genau wie eine Schwalbe im Straffraum! Gehört zum Sport!
Das ist jetzt 8 Jahre her. Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Wir haben seit dann eine der geilstmöglichen Zeiten mit unserem FCB erlebt, der 13.5. hat uns Bernie in den Club gebracht. Für mich daher ein positives Datum.

Und ich lebe im jetzt, was mal war, ist etwas für Leute ohne Leben und ohne Erfolg.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist jetzt 8 Jahre her. Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Wir haben seit dann eine der geilstmöglichen Zeiten mit unserem FCB erlebt, der 13.5. hat uns Bernie in den Club gebracht. Für mich daher ein positives Datum.

Und ich lebe im jetzt, was mal war, ist etwas für Leute ohne Leben und ohne Erfolg.
Das stimmt sehr wohl, ich bin auch nicht wieder mit dieser Story gekommen!

Seit dann haben wir alles richtig gemacht und der FCZ nur sehr wenig..

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

Seit dann haben wir alles richtig gemacht und der FCZ nur sehr wenig..

Der FCZ hat SEHR vieles richtig gemacht in den letzten 5 Jahren, immer schön hinter dem FCB in der Tabelle platziert.......
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist jetzt 8 Jahre her. Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Wir haben seit dann eine der geilstmöglichen Zeiten mit unserem FCB erlebt, der 13.5. hat uns Bernie in den Club gebracht. Für mich daher ein positives Datum.

Nein, yakin het uns Bernie in den Verein gebracht, hakan Yakin mit seinem "Wechsel" nach Paris.

Am 13.5 war Heusler schon Vize im Verein, da war einfach sein erster wichtige Auftritt in der öffentlichkeit, auch wenn dazumal noch kritisiert wurde, dass dies eigentlich Aufgabe der Präsidentin wäre. : ;)

Aber egal, um das geht es heite nicht mehr.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Für alli die wo meine sig usverkauft:
Das wirds nid si.

Sin momentan so zwüsche 32 und 33k
verkauft. I dängg s wärde bitz unter 34k si.
Was absolut ok isch.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:Nit fuer alli ,es git Lüt di mön den no Wäsche
....und tumblere und staubsuuge
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

DomLeRoyal hat geschrieben:Und wenns auch so ist, dann war es clever gemacht! Genau wie eine Schwalbe im Straffraum! Gehört zum Sport!
Ist so, und ich werde es immer und immer ei passender Gelegenheit wiederholen. Ob es den Strichern passt oder nicht. Übrigens eine Schwalbe kann man immer anders sehen...ist Ansichtssache, aber das mit dem Einwurf ist Fakt, messbar. Ich finde ja die Steigerung 2007 als Muri den FCZ mit weniger Punkten zum Meister gekürt noch bemerkenswerter. St. Gallen hätte ja bestraft gehört...aber man wollte anscheinend einen anderen Meister.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Misterargus hat geschrieben:Ist so, und ich werde es immer und immer ei passender Gelegenheit wiederholen. Ob es den Strichern passt oder nicht. Übrigens eine Schwalbe kann man immer anders sehen...ist Ansichtssache, aber das mit dem Einwurf ist Fakt, messbar. Ich finde ja die Steigerung 2007 als Muri den FCZ mit weniger Punkten zum Meister gekürt noch bemerkenswerter. St. Gallen hätte ja bestraft gehört...aber man wollte anscheinend einen anderen Meister.
hört das muri-gebashe denn nie auf. er ist weg herrgottnochmal......

:p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

und überhaupt...
Bild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tschanky hat geschrieben:Nit fuer alli ,es git Lüt di mön den no Wäsche
evtl sollte man dann wie in Spanien später spielen. Ab 22:00 sollte die Ruhezeit eingehalten werden.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-i ... y/22389376

Meine Vorfreude auf das morgige Spiel ist riesig!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Auf gehts! Multikulti Ole!

----------- Vaclik ----------
Schär---Suchy----Samuel--
---------El Nenny--Die------
Hamoudi--Embolo----Gashi
-----Gonzalez---Kakitani-----

2:0 Hamoudi,Hamoudi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Auf gehts! Multikulti Ole!

Hamoudi--Embolo----Gashi

Ersatzbank

Vailati
Aliji
Xhaka
Delgado
Diaz
Zuffi
Streller

Trainer Sousa

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Meine Güte ... ich zähle bereits die Minuten bis zum Anpfiff :)

Habe ein gutes Gefühl für morgen

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.... d vorfreud stiggt ins unermässliche :D

WHUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D

und wills so schön isch grad nomol:

WHUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Latteknaller hat geschrieben:hört das muri-gebashe denn nie auf. er ist weg herrgottnochmal......

:p
Ich bin davon überzeugt: "Er kommt irgendwann wieder" :p

WhiteHart1893
Neuer Benutzer

Beitrag von WhiteHart1893 »

3-0

2x Streller 1x Gashi

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

PadrePio hat geschrieben:Auf gehts! Multikulti Ole!

Hamoudi--Embolo----Gashi

Ersatzbank

Vailati
Aliji
Xhaka
Delgado
Diaz
Zuffi
Streller

Trainer Sousa
Fabian Frei kein Thema mehr bei dir?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

tango hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt: "Er kommt irgendwann wieder" :p
Also mich würd's absolut nicht stören, wenn er mal zurückkommt und ins Tertianum einzieht. :D

Gesperrt