Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Für Streller ist das sicherlich eine Überlegung wert. Mit 33 doch noch in die PL wechseln zu können, das ist schon nicht einach so auszuschlagen. 3 Mio Lohn für 3 Jahre, das ist für ein 33jährigen sicherlich ein gutes Argument. Ob es sportlich Sinn macht ist allerdings eine andere Frage, wohl eher nicht. Böse sein kann ihm auch niemand, ich würde es verstehen, wenn er doch nochmals in der PL spielen möchte und nochmals gut absahnen kann. Für uns und den FCB wäre es aber ein sehr grosser Verlust. Aber ob er bereits jetzt oder erst in einem Jahr beim FCB aufhört spielt eigentlich so keine Rolle. Gönnen würde ich ihm dieses Abenteuer ganz sicher auch wenn es ein grosser Verlust ist. Aber warten wir mal ab....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

radioactiv hat geschrieben:aber zum glück ist es nur blöck blabla...
Was genau daran ist jetzt blabla? Der Anwalt/Berater von Streller hat das Angebot ja bestätigt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

schlarpi hat geschrieben:Was genau daran ist jetzt blabla? Der Anwalt/Berater von Streller hat das Angebot ja bestätigt.
Hahah du glaubst wohl auch alles wo im Blick steht ? Wer sagt dass dies der Berater so gesagt hat ?? Blick kann schreiben was er will ! Wie war das dazumals mit dem neuen YB Trainer im Blick ???

Komischerweise gestern mit dem Pulverfass, heute mit Streller ! Typisch Stimmungsmache vom Blick !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Laut Blick ist Sforza auch YB-Coach.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

schlarpi hat geschrieben:Der Anwalt/Berater von Streller hat das Angebot ja bestätigt.
Könnte ein Indiz dafür sein, dass es sich um einen Vertragspoker handelt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:Könnte ein Indiz dafür sein, dass es sich um einen Vertragspoker handelt.
Dies würde ich Streller nict zutrauen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben:Dies würde ich Streller nict zutrauen.
Aber seinem Anwalt.
Es geht hier um seinen wohl letzten Vertrag, die letzte Vertragsverlängerung. Strelli hat eine Familie, die er zu ernähren und abzusichern hat. Wer garantiert ihm finanziellen und beruflichen Erfolg nach seiner Karriere? Niemand.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber seinem Anwalt.
Es geht hier um seinen wohl letzten Vertrag, die letzte Vertragsverlängerung. Strelli hat eine Familie, die er zu ernähren und abzusichern hat. Wer garantiert ihm finanziellen und beruflichen Erfolg nach seiner Karriere? Niemand.
Genau! In dieser Situation muss man als Familienvater entscheiden und nicht als Sportler! Geld ist ja super, aber will er mit seiner Familie wirklich "auswandern" für 2-3 Jahre.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben:Genau! In dieser Situation muss man als Familienvater entscheiden und nicht als Sportler! Geld ist ja super, aber will er mit seiner Familie wirklich "auswandern" für 2-3 Jahre.
Er kann für 2-3 Jahre auch geradesogut alleine in eine geräumige Wohnung ziehen.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Käppelijoch hat geschrieben:Er kann für 2-3 Jahre auch geradesogut alleine in eine geräumige Wohnung ziehen.
Ja super und seine Familie alleine zurück lassen? :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Für Streller ist das sicherlich eine Überlegung wert. Böse sein kann ihm auch niemand, ich würde es verstehen, wenn er doch nochmals in der PL spielen möchte und nochmals gut absahnen kann...
Absolut. Die Chance, vor dem Karriere Ende nochmal einen massiven Gehaltsprung zu machen, ist einmalig.
Wann gabs schon mal einen Wechsel eines 33jährigen Stürmers zu verbesserten Konditionen??

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Skyline hat geschrieben:Genau! In dieser Situation muss man als Familienvater entscheiden und nicht als Sportler! Geld ist ja super, aber will er mit seiner Familie wirklich "auswandern" für 2-3 Jahre.
London hat easy Flugverbindungen nach Basel. Das wäre das kleinste Problem. Habe selbst schon Tagesausflüge nach London gemacht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Richtig.

fog
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 14/15

Beitrag von fog »

Käppelijoch hat geschrieben:Er kann für 2-3 Jahre auch geradesogut alleine in eine geräumige Wohnung ziehen.
streller ist in den letzten jahren doch älter geworden und es zählt wohl nicht mehr nur der sport für ihn. denke nicht, dass er abends alleine in eine 'abstellkammer' zurückkehren will und frau/kinder nur über skype zu gesicht bekommt.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

PadrePio hat geschrieben:London hat easy Flugverbindungen nach Basel. Das wäre das kleinste Problem. Habe selbst schon Tagesausflüge nach London gemacht.
Das ersetz aber ein Familienleben nicht im geringsten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Strelli verdient jo anschinend über 100 Tonne im Monet. Und denne het är worschins wie jede Fuessballer mit Name seint odr andere Näbeikomme. Genauso wenig muess är sich au worschins Sorge mache um sini brueflichi Zuekunft, wenn är sich einigermasse gschickt verhaltet. I glaub nit, dass dr Strelli sich in de näggste 20 Joor um Gäld sorge mache muess und falls scho kanner sich jo mol miteme Familievater vonere dreiköpfige Familie unterhalte wo 6000 im Monet verdient...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Entweder er geht ... oder er bleibt mit Vertragsverlängerung beim FCB.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Konter hat geschrieben:Dr Strelli verdient jo anschinend über 100 Tonne im Monet. Und denne het är worschins wie jede Fuessballer mit Name seint odr andere Näbeikomme. Genauso wenig muess är sich au worschins Sorge mache um sini brueflichi Zuekunft, wenn är sich einigermasse gschickt verhaltet. I glaub nit, dass dr Strelli sich in de näggste 20 Joor um Gäld sorge mache muess und falls scho kanner sich jo mol miteme Familievater vonere dreiköpfige Familie unterhalte wo 6000 im Monet verdient...
Oder einem der nur 4000.- Netto Nachhause bringt!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben:Ja super und seine Familie alleine zurück lassen? :rolleyes:
Wenn Du wüsstest, wie viele Familienväter dies machen müssen und machen.

Ja toll, kommt jetzt mit 4000 - 6000.- Sorry, Streller hat einen anderen Lebensstil und den will er halten. Und vor allem. Jeder von euch wird nervös, wenn er sein Gehalt verdoppeln könnte. Ganz ehrlich: Würdet ihr das ausschlagen als Familienväter? Ich denke wohl kaum.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn Du wüsstest, wie viele Familienväter dies machen müssen und machen.

Ja toll, kommt jetzt mit 4000 - 6000.- Sorry, Streller hat einen anderen Lebensstil und den will er halten. Und vor allem. Jeder von euch wird nervös, wenn er sein Gehalt verdoppeln könnte. Ganz ehrlich: Würdet ihr das ausschlagen als Familienväter? Ich denke wohl kaum.
diese vergleiche taugen nichts. weder in die eine noch in die andere richtung. während für einen familienvater mit 50000.- jahreseinkommen eine verdoppelung des lohnes den weg aus den ärgsten geldnöten bedeutet, braucht ein familienvater mit 1.5 mio jahreseinkommen ein verdoppelung im prinzip überhaupt nicht, weil das geld eh für alles reicht. und zwar bis zum lebensende. nur tickt der mensch eben nicht so. man gewöhnt sich an einen gewissen standard, man sieht die möglichkeit mehr auf die seite zu tun und schlussendlich den geliebten kindern vererben oder immobilien kaufen zu können etc. pp.

ich gehe davon aus, dass pipi sich bewusst ist, was er hier hat und zusammen mit seiner familie gut abwägt, was die vor - und nachteile eines solchen schrittes sind. wenn er den denn überhaupt in erwägung zieht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:diese vergleiche taugen nichts. weder in die eine noch in die andere richtung. während für einen familienvater mit 50000.- jahreseinkommen eine verdoppelung des lohnes den weg aus den ärgsten geldnöten bedeutet, braucht ein familienvater mit 1.5 mio jahreseinkommen ein verdoppelung im prinzip überhaupt nicht, weil das geld eh für alles reicht. und zwar bis zum lebensende. nur tickt der mensch eben nicht so. man gewöhnt sich an einen gewissen standard, man sieht die möglichkeit mehr auf die seite zu tun und schlussendlich den geliebten kindern vererben oder immobilien kaufen zu können etc. pp.

ich gehe davon aus, dass pipi sich bewusst ist, was er hier hat und zusammen mit seiner familie gut abwägt, was die vor - und nachteile eines solchen schrittes sind. wenn er den denn überhaupt in erwägung zieht.
was ja auch ok ist.

Aber auch wenn es sich nach extrem viel anhört....wenn man ab 34 nur noch mit dem ersparten und angelelgtem Geld bis zum Lebensende leben möchte, reicht es auch nur knapp und mit einigen Einschränkungen. Und allzulange verdient er noch keine 1,5 Mio, was übrigens ja brutto ist. Wenn es hock kommt, dann hat er vielleicht 5 Mio auf der Kante, das reicht nie und nimmer um bis zum Lebensende ein schönes Leben führen zu können.
Von daher wären nochmals 9 Mio zusätzlich ja nicht schlecht....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

naja man kann ja nachdem Karrierende noch arbeiten gehen oder ?
beim FCB hätte er sicher einen Posten bereit...

aber trotzdem würde ich es Marco gönnen, nochmals 2 Jahre auf der Insel anzuhängen. Immer 3x mal gegen den Gegner zu spielen und das vor zum Teil 4000 Zuschauern...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:diese vergleiche taugen nichts. weder in die eine noch in die andere richtung. während für einen familienvater mit 50000.- jahreseinkommen eine verdoppelung des lohnes den weg aus den ärgsten geldnöten bedeutet, braucht ein familienvater mit 1.5 mio jahreseinkommen ein verdoppelung im prinzip überhaupt nicht, weil das geld eh für alles reicht. und zwar bis zum lebensende. nur tickt der mensch eben nicht so. man gewöhnt sich an einen gewissen standard, man sieht die möglichkeit mehr auf die seite zu tun und schlussendlich den geliebten kindern vererben oder immobilien kaufen zu können etc. pp.

Ein Jahreseinkommen, dass er nur noch 1 Jahr auf sicher hat - in England wären im 6 Mio. (für 2 Jahre) gesichert. Das ist aus meiner Sicht ein gewaltiges Argument. Zumal er auch bei einer Anstellung im Backoffice beim FCB extrem weniger verdienen würde. So könnte er sich noch ein Pölsterchen zulegen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:naja man kann ja nachdem Karrierende noch arbeiten gehen oder ?
beim FCB hätte er sicher einen Posten bereit...

aber trotzdem würde ich es Marco gönnen, nochmals 2 Jahre auf der Insel anzuhängen. Immer 3x mal gegen den Gegner zu spielen und das vor zum Teil 4000 Zuschauern...
kann er ja danach immernoch. Nur muss er dann nicht ein 100% Job annehmen, dann reicht auch ein lockerer Job ;) Aber ich nehme eh an, dass er mit seiner Art sowieso beim FCB eingen guten Job bekommen würde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Skyline hat geschrieben:Das ersetz aber ein Familienleben nicht im geringsten.
Muss es auch nicht. Ich kenne einige CH Expats die in England sehr gut leben. Mit ihrem Anhang.
Man könnte glauben es gehe um einen Wechsel nach Uganda, wenn man hier die Kommentare liest.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Muss es auch nicht. Ich kenne einige CH Expats die in England sehr gut leben. Mit ihrem Anhang.
Man könnte glauben es gehe um einen Wechsel nach Uganda, wenn man hier die Kommentare liest.
Ganau das meinte ich damit. Ist halt wieder schweizerisches Denken, alles was ausserhalb der Schweiz ist, ist schlecht und kann nicht gut sein. Typisch kleinkarriert und ja nicht über die Grenze schauen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Sharky hat geschrieben:alles was ausserhalb der Schweiz ist, ist schlecht und kann nicht gut sein
Schweiz durch Basel ersetzen... :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ffa hat geschrieben:Schweiz durch Basel ersetzen... :p
schlimm, mittlerweile ist es bei einigen Leuten wirklich schon so... :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Ganau das meinte ich damit. Ist halt wieder schweizerisches Denken, alles was ausserhalb der Schweiz ist, ist schlecht und kann nicht gut sein. Typisch kleinkarriert und ja nicht über die Grenze schauen.
genau, Bünzli denken. Alles ausserhalb der Schweiz ist sowieso nichts. Meistens von Leuten die noch nie irgendwo anders als im gleichen Dorf gelebt haben.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sharky hat geschrieben:schlimm, mittlerweile ist es bei einigen Leuten wirklich schon so... :rolleyes:
Find ich auch ganz Ok so. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten