Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Mir hän scho lang kei spieler me verpflichtet....
Abgegeben auch nicht ....
Herr Ajeti und sein Umfeld möchten übrigens nicht nach Luzern verliehen oder transferiert werden. Wenn schon, dann strebt ihnen die Bundesliga vor. Also erste und zweite.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

nobilissa hat geschrieben:Abgegeben auch nicht ....
Herr Ajeti und sein Umfeld möchten übrigens nicht nach Luzern verliehen oder transferiert werden. Wenn schon, dann strebt ihnen die Bundesliga vor. Also erste und zweite.
Realitätsverlust
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

freestate hat geschrieben:Realitätsverlust
Ist doch logisch, wenn ich für den FCB nicht genüge dann schaffe ich es 100% in der Buli. :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Abgegeben auch nicht ....
Ihnen strebt die Bundesliga vor? Oder streben sie die Bundesliga an?
1. oder 2. Bundesliga? Vielleicht wird es auch die 3. Bundesliga? Oder ein Challenge League Verein.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

"Vorstreben" kann man eh nicht. Entweder anstreben (das kann er ja) oder vorschweben (klar, das kann er auch - aber obs klappt?).
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

*13* hat geschrieben:Ist doch logisch, wenn ich für den FCB nicht genüge dann schaffe ich es 100% in der Buli. :rolleyes:
Die PL wäre ja auch noch eine Altenative...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

freestate hat geschrieben:Realitätsverlust
Warum Realitätsverlust? Er sagt ja nicht das er zu Bayern oder Dortmund geht, ganz im Gegenteil es heisst ja sogar 1. oder 2. Buli und ich wüsste nicht warum Ajeti nicht bei einem schwächeren Buliklub (Paderborn, Augsburg, Freiburg, HSV) oder bei einem ambitionierten 2. Buliclub (Düsseldorf,Braunschweig,Fürth,KSC) unterkommen sollte. So schlecht wie er hier oft gemacht wird ist er einfach nicht.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Warum Realitätsverlust? Er sagt ja nicht das er zu Bayern oder Dortmund geht, ganz im Gegenteil es heisst ja sogar 1. oder 2. Buli und ich wüsste nicht warum Ajeti nicht bei einem schwächeren Buliklub (Paderborn, Augsburg, Freiburg, HSV) oder bei einem ambitionierten 2. Buliclub (Düsseldorf,Braunschweig,Fürth,KSC) unterkommen sollte. So schlecht wie er hier oft gemacht wird ist er einfach nicht.
:o

Rajkovic, Westermann, Djourou, Diagne, Höhn,... auch da hats Pfeifen drunter, aber jeder ist bei weitem besser als Ajeti... Ferati war auch um einiges besser und wo ist er gelandet? ;)

Ajeti könnte nichts besseres passieren, als zu Luzern ausgeliehen zu werden und sich ort mal über eine Saison als Stammspieler beweisen und Erfahrung sammeln zu können.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Ihnen strebt die Bundesliga vor? Oder streben sie die Bundesliga an?
Vorschweben, anstreben, ich weiss, Satzbildung ist manchmal Glückssache. Ich suche schon lange nach dem Begriff für diese Krankheit ..... ;-)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

es ist auch immer witzig, dass gewisse Spieler Bälle verstolpern dürfen und andere überhaupt und gar nicht...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Weil schon zu lange kein neuer Spieler verpflichtet wurde: Der FC Basel ist angeblich an Filip Kostic interessiert (der Spieler selbst bestätigte dies in einem Interview). Quelle Quelle

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Weil schon zu lange kein neuer Spieler verpflichtet wurde: Der FC Basel ist angeblich an Filip Kostic interessiert (der Spieler selbst bestätigte dies in einem Interview). Quelle Quelle
Ich glaube nicht, dass wir den brauchen! :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Georg Heitz: «In der kommenden Woche wird uns kein Spieler verlassen. Ich glaube auch nicht, dass wir noch viele Abgänge haben werden. Und falls einer geht, dann ein Spieler, mit dem niemand gerechnet hat.»

Spielt Herr Heitz bloss ein wenig - mit uns und den Medien ?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

nobilissa hat geschrieben:Georg Heitz: «In der kommenden Woche wird uns kein Spieler verlassen. Ich glaube auch nicht, dass wir noch viele Abgänge haben werden. Und falls einer geht, dann ein Spieler, mit dem niemand gerechnet hat.»
New York City angeblich an Streller dran. Man will ihn per sofort verpflichten. Da die MSL erst im Januar startet wird er aber noch für ein halbes Jahr an GC ausgeliehen..

Ist natürlich kein Gerücht aber habe gerade gelesen das Lampard in etwa dass selbe wiederfährt im Moment .. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Georg Heitz: «In der kommenden Woche wird uns kein Spieler verlassen. Ich glaube auch nicht, dass wir noch viele Abgänge haben werden. Und falls einer geht, dann ein Spieler, mit dem niemand gerechnet hat.»

der ist schon weg, mit dem ich nicht gerechnet habe
Voser

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

erlebnisorientierter hat geschrieben:New York City angeblich an Streller dran. Man will ihn per sofort verpflichten. Da die MSL erst im Januar startet wird er aber noch für ein halbes Jahr an GC ausgeliehen..

Ist natürlich kein Gerücht aber habe gerade gelesen das Lampard in etwa dass selbe wiederfährt im Moment .. :rolleyes:
und david villa

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Frei, Serey Die, Sio, Calla .....

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

blauetomate hat geschrieben:Frei, Serey Die, Sio, Calla .....
Musste an die gleichen Namen denken. Wobei ich die zwei letztgenannten Spieler nicht vermissen würde.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Dann bin ich mal gespannt, wie sie diesen Kader bei Laune halten? :cool:

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

blauetomate hat geschrieben:Frei, Serey Die, Sio, Calla .....
Ja könnte wirklich sein das Serey Die noch ein Abgang macht, scheint zumindest so als ob Sousa nicht auf ihn setzen würde. Hat ja zumindest am Wochenende Diaz Serey Die vorgezogen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

M.Ceccaroni hat geschrieben:Ja könnte wirklich sein das Serey Die noch ein Abgang macht, scheint zumindest so als ob Sousa nicht auf ihn setzen würde. Hat ja zumindest am Wochenende Diaz Serey Die vorgezogen.
Hingegen war Serey Die der erste WM-Fahrer, der wieder im Team stand, was dessen Wichtigkeit auch unterstreicht.

Mit Ausnahme von Schär, Sauro und Diaz kann es eigentlich jeden treffen, wenn Heitz sagt, dass wenn einer geht, dann einer der unerwartet ist.

Ich denke, das Kader wird schon bei Laune gehalten werden, wenn wir schon nur die Rotationen in den ersten 3 Spielen berücksichtigen und wir haben noch keine Englische Wochen.

Aber es ist defnitiv so, dass wir auf gewissen Positionen mehr als genug Spieler haben.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Pippi verlass uns nicht! Jetzt schlof i no schlächt, Fu*k!

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

lvs hat geschrieben:http://blick.ch/3033937

:eek:
dr blick wieder mol.stoht nur im blick, niene sunst hmm

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Streller seine Stellung beim FC Basel, als Captain, Führungsspieler und Leistungsträger sowie die Möglichkeit als nächste Basler Legende in die Analen einzugehen für eine Anstellung bei einem mittelklassigen Premierleague Verein, wo er eventuell nicht einmal einen Stammplatz auf sicher hat aufgeben wird.

Der Blick wieder....

Edit: Ausserdem kann Streller sein bisher grösster Erfolg im Ausland bei West Ham eh nicht toppen und die Aussicht auf einen weiteren Titel, den Streller noch nicht hat sind bei uns sicher grösser als bei West Ham :p ...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn der Anwalt von Marco zumindest das Angebot bestätigt wird es nicht nur ein Blick-Gerücht sein. Ist aber soweit ich weiss auch nicht das erste Angebot, also cool down.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Konter hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass Streller seine Stellung beim FC Basel, als Captain, Führungsspieler und Leistungsträger sowie die Möglichkeit als nächste Basler Legende in die Analen einzugehen für eine Anstellung bei einem mittelklassigen Premierleague Verein, wo er eventuell nicht einmal einen Stammplatz auf sicher hat aufgeben wird.

Der Blick wieder....
Ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen. Bei West Ham gibt es pro Saison um die 30 Transfers, ich bezweifle, dass sich Pipi so einen Verein antun möchte. Nächstes Jahr stände er bestimmt auf der Abschussliste, die wollen ihn doch nur für die 4 Monate als Carroll Ersatz. Und bei allem Respekt vor unserem Captain, selbst 3 Jahre Super League traue ich ihm momentan nicht mehr zu.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Bei aller Wertschätzung zu Streller und deswegen würde ich Ihm diesen Transfer gönnen! Wäre natürlich ein Verlust für den FCB, aber könnte er noch die nächste Saison durchhalten? Und für mich bleibt er eine Legende ob er jetzt geht oder bleibt!

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Meli hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung zu Streller und deswegen würde ich Ihm diesen Transfer gönnen! Wäre natürlich ein Verlust für den FCB, aber könnte er noch die nächste Saison durchhalten? Und für mich bleibt er eine Legende ob er jetzt geht oder bleibt!
das kartenhaus würde- mit seinem abgang - zusammenbrechen!
aber zum glück ist es nur blöck blabla...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

radioactiv hat geschrieben: aber zum glück ist es nur blöck blabla...
Zuminest was Transfernews / Grücht agoht immerno die best Quelle in dr Schwiz. Agebot wird do sih, alles andere isch Spekulation.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten