28.8. glaube ich.Lekman hat geschrieben:Wann ist die Auslosung? Mitte August?
CL 14/15 Gruppenphase
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Leverkusen und Salzburg sind nicht zu unterschätzen...Cuore Matto hat geschrieben:Arsenal (hatten wir noch nie, englische Teams liegen uns)
FCB
Leverkusen (um dem Ex-Büchsentrainer das Maul zu stopfen)
Salzburg (um dem jetzigen Büchsentrainer das Maul zu stopfen) Die Frage ist nur, ob die sich überhaupt qualifizieren.
PRO SEREY DIE!
wie eigentlich niemanden....1893_fcb hat geschrieben:Leverkusen und Salzburg sind nicht zu unterschätzen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Erfahrener Benutzer
Mir egal, eifach bitte kei portugisischi, kei osteurpäischi und kei türkischi Mannschaft....dr räscht isch alles ok.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Ein Dank geht auch an Muri!Voyager hat geschrieben:Tja, das sind nun die Früchte der guten Arbeit vergangener Jahre. Es kann aber schleunigst wieder bachab gehen, dessen sollten wir uns bewusst sein!
Meine Wunschauslosung:
Arsenal
Bilbao/Napoli
irgendeinen "machbaren" um europäisch überwintern zu können
Bitte nicht (bei unserem Losglück leider mehr als realistisch):
Bayern
Piräus
die nervigen Salzburger
Redbull
Celtic
Liverpool
wär geil
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Man muss sich sowas mal wieder reinziehen:
http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html
17. Platz! Noch ein bisschen, und man darf sich unter den Top 16 Mannschaften die Hände schütteln.
17. Platz! Noch ein bisschen, und man darf sich unter den Top 16 Mannschaften die Hände schütteln.
da fällt ja nächstes jahr ein "schlechtes" jahr raus.charliesheenFCB hat geschrieben:Man muss sich sowas mal wieder reinziehen:
woher kommen eigentlich die punkte für saison 14/15?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
-
- Erfahrener Benutzer
Horrorgruppe (dafür 3x volles Stadion)
Athlético Madrid
FCB
FC Liverpool
AS Rom
Machbare Gruppe (Platz 2 im Visier, dafür nur 1x volles Stadion)
FC Arsenal
FCB
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht
Traumgruppe (schöne Reisen)
FC Barcelona
FCB
Ajax Amsterdam
AS Monaco
Athlético Madrid
FCB
FC Liverpool
AS Rom
Machbare Gruppe (Platz 2 im Visier, dafür nur 1x volles Stadion)
FC Arsenal
FCB
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht
Traumgruppe (schöne Reisen)
FC Barcelona
FCB
Ajax Amsterdam
AS Monaco
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Grad keine Lust herauszufinden wer in welchem Topf ist...
Aber garantiert Maccabi Tel Aviv
Aber garantiert Maccabi Tel Aviv

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss, hab's damals aber leider verpennt, einen FCB-FCB-Schal zu kaufen. Da ich Barça-, Inter- und Spurs-Sympathisant bin, aber nur von letzteren einen Doppelschal habe, wäre das für mich nochmal eine Gelegenheit, an einen solchen zu kommen.tanner hat geschrieben:ersetzt barcelona (waren wir schon) mit madrid
dann kommt's gut
Aber hast schon recht, Madrid wäre sicher auch mal ein Reischen wert.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Ich glaub dAhsprüch an CL sin halt bi allne e kli anderscht. Gwüssi findes halt scho aifach geil indr CL-Gruppephase debi zsi und hoffe uf möglichst attraktivi Gegner und tolli Reisedestinatione. Für sone Fan isch e Gruppe mit Real, Liverpool und Monaco sicher e Traumlos.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Ich weiss nit wie ne sich so e gruppe kha wünsche.
Wenns e wunschlos git: die momentan schwächscht und uns doch guet liegendi manschaft uss topf 1, 3 und 4
Denne gits wieder anderi (wie di nimmi etz emol ah) wo druf hoffe eher gege schwächeri Gegner zspiele und de Grössene us Europa usem Wäg zgo, defür aber möglichst lang debi zsi. In somene Fall kame sich sicher nit sone Gruppe wünsche.
Aber schlussändlig miemer immer no wüsse wär mer sin. Mir sin dr FCB und e Witerko in dAchtelfinals inde CL isch e riise Ding. Ich glaub be vielne Lüt isches halt eso, dass sie e bitz demit rächne, dass CL-Gruppephase halt meistens dÄndstation isch. Dorum erhofft me sich halt eifach 6 geili Partie mit 3 tolle Gegner, wo Prestige und Qualität hän. Usserdäm isches jo viel geiler gege e Real zgwünne als gege ihregende Verein usem Oste

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gegen welchen " schwachen " Gegner ist denn ein Sieg klar? Gegen grosse Namen, die den FCB immer noch unterschätzen, sind Siege eh viel schöner. Gegen einen Scheissverein wie die Bullen kann ich verzichten, wobei sich diese erst noch qualifizieren müssen.Konter hat geschrieben:Ich glaub dAhsprüch an CL sin halt bi allne e kli anderscht. Gwüssi findes halt scho aifach geil indr CL-Gruppephase debi zsi und hoffe uf möglichst attraktivi Gegner und tolli Reisedestinatione. Für sone Fan isch e Gruppe mit Real, Liverpool und Monaco sicher e Traumlos.
Denne gits wieder anderi (wie di nimmi etz emol ah) wo druf hoffe eher gege schwächeri Gegner zspiele und de Grössene us Europa usem Wäg zgo, defür aber möglichst lang debi zsi. In somene Fall kame sich sicher nit sone Gruppe wünsche.
Aber schlussändlig miemer immer no wüsse wär mer sin. Mir sin dr FCB und e Witerko in dAchtelfinals inde CL isch e riise Ding. Ich glaub be vielne Lüt isches halt eso, dass sie e bitz demit rächne, dass CL-Gruppephase halt meistens dÄndstation isch. Dorum erhofft me sich halt eifach 6 geili Partie mit 3 tolle Gegner, wo Prestige und Qualität hän. Usserdäm isches jo viel geiler gege e Real zgwünne als gege ihregende Verein usem Oste![]()
Also 2 Plätze für Nächstes jahr liegen mehr als nur drin. Sowohl Tottenham wie aich Manchester City verlieren nächstes Jahr jeweils 14 bzw. 6 Punkt mehr als wir, haben aktuell aber alle +/- 72 bzw. 73 Punkte. Wenn wir also noch einmal so Punkten wie die vergangenen 4 Jahre, oder aber zumindest mehr holen als die beiden, dann sind wir auf Platz 15. AC Milan hat auch nur 7 Punkte vorsprung und verliert deren 8, mit viel Glück liegt sogar der 14. Rang drin und selbst der FC Porto, der nächstes Jahr -31 Punkte verliert und somit auf uns 21 Punkte liegen lässt, kommt in mögliche Nähe. Also im besten Fall wäre sogar Rang 13 drinn, mit Schalke spiele ich jetzt nicht mehr weiter.charliesheenFCB hat geschrieben:Man muss sich sowas mal wieder reinziehen:

Von hinten droht uns eigentlich relativ wenig Gefahr, ausser es gibt eine absolute Überraschungsmannschaft welche aus Topf 4 die CL gewinnt, oder aber wir loosen komplett ab mit 0 Punkten aus CL und EL.
Eigentlich total Krank diese Gedanken, dass wir mit Rang 13 liebäugeln können.
Topf 1:
Ganz klar Arsenal. Geile Auswärtsreise inkl. Stadion und Stadt. Viele Fans hier in Basel. Ausverkaufter St. Jakobs Park.
Arsenal hat ein junges Team welches tollen Fussball spielt. Möglichkeit für eine Überraschung. Hatten wir noch nie.
Topf 3:
Entweder Amsterdam oder Liverpool. Beide Vereine spielen tollen Fussball und werden das Stadion füllen.
Für die Auswärtsreise gibts wenig was geiler ist. FCB wird Gegner nicht unterschätzen.
Topf 4:
egal. Grosser Name welcher nicht in Form ist, wäre optimal.
Bitte nicht:
Barca, Bayern, Chelsea, Benfica, Sporting oder Porto
Ganz klar Arsenal. Geile Auswärtsreise inkl. Stadion und Stadt. Viele Fans hier in Basel. Ausverkaufter St. Jakobs Park.
Arsenal hat ein junges Team welches tollen Fussball spielt. Möglichkeit für eine Überraschung. Hatten wir noch nie.
Topf 3:
Entweder Amsterdam oder Liverpool. Beide Vereine spielen tollen Fussball und werden das Stadion füllen.
Für die Auswärtsreise gibts wenig was geiler ist. FCB wird Gegner nicht unterschätzen.
Topf 4:
egal. Grosser Name welcher nicht in Form ist, wäre optimal.
Bitte nicht:
Barca, Bayern, Chelsea, Benfica, Sporting oder Porto
4 Punkte für den Fixstartplatz in der CL plus die Krümel vom FCL...Rhykurve hat geschrieben:da fällt ja nächstes jahr ein "schlechtes" jahr raus.
woher kommen eigentlich die punkte für saison 14/15?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Do Celtic vermuetlig leider wägfallt:
Dortmund
Basel
Liverpool
Anderlecht
Dortmund
Basel
Liverpool
Anderlecht
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde den unpassenden Gebrauch des Wortes "behindert" ziemlich behindert.4059 hat geschrieben:jein, reise lieber an uns noch unbekannte orte (wie zb videoton trotz niederlage), anstatt behinderte massendestinationen wie madrid, barcelona, london usw.

Topf 1:
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul)
FC Porto* (vs OSC Lille)
Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit* (vs Standard Lüttich)
Manchester City
Topf 3:
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club* (vs SSC Napoli)
Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC* (vs Aalborg BK)
Celtic FC* (vs Maribor)
FC BATE Borisov* (vs SK Slovan Bratislava)
AS Monaco
Nicht dabei: (17 aus Top 40 nicht dabei. Also nur 23 aus den Top 40 qualifiziert?)
Manchester United FC
Valencia FC
AC Milan
------------------------------ (FC Basel)
Tottenham Hotspur FC
Olympique Lyonnais
FC Internazionale Milano
(SSC Napoli)
FC Rubin Kazan
Olympique de Marseille
PSV Eindhoven
SC Braga
Sevilla FC
FC Dynamo Kyiv
AZ Alkmaar
SS Lazio
Villarreal FC
FC Metalist Kharkiv
Traumlos
Damit kann ich sehr gut leben
Lieber nicht...
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul)
FC Porto* (vs OSC Lille)
Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit* (vs Standard Lüttich)
Manchester City
Topf 3:
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club* (vs SSC Napoli)
Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC* (vs Aalborg BK)
Celtic FC* (vs Maribor)
FC BATE Borisov* (vs SK Slovan Bratislava)
AS Monaco
Nicht dabei: (17 aus Top 40 nicht dabei. Also nur 23 aus den Top 40 qualifiziert?)
Manchester United FC
Valencia FC
AC Milan
------------------------------ (FC Basel)
Tottenham Hotspur FC
Olympique Lyonnais
FC Internazionale Milano
(SSC Napoli)
FC Rubin Kazan
Olympique de Marseille
PSV Eindhoven
SC Braga
Sevilla FC
FC Dynamo Kyiv
AZ Alkmaar
SS Lazio