CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Lekman hat geschrieben:Wann ist die Auslosung? Mitte August?
28.8. glaube ich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Rosinlitaler hat geschrieben:Real
FCB
Liverpool
Monaco

Das wär mal ne geile Gruppe
Ich weiss nit wie ne sich so e gruppe kha wünsche.
Wenns e wunschlos git: die momentan schwächscht und uns doch guet liegendi manschaft uss topf 1, 3 und 4

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Cuore Matto hat geschrieben:Arsenal (hatten wir noch nie, englische Teams liegen uns)
FCB
Leverkusen (um dem Ex-Büchsentrainer das Maul zu stopfen)
Salzburg (um dem jetzigen Büchsentrainer das Maul zu stopfen) Die Frage ist nur, ob die sich überhaupt qualifizieren.
Leverkusen und Salzburg sind nicht zu unterschätzen...
PRO SEREY DIE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

1893_fcb hat geschrieben:Leverkusen und Salzburg sind nicht zu unterschätzen...
wie eigentlich niemanden....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Arsenal
Basel
Ajax
Anderlecht

Bitte :D

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Arsenal
Basel
Galatasaray
Celtic

Das fänd ich eine attraktive und ausgeglichene Gruppe.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mir egal, eifach bitte kei portugisischi, kei osteurpäischi und kei türkischi Mannschaft....dr räscht isch alles ok.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Voyager hat geschrieben:Tja, das sind nun die Früchte der guten Arbeit vergangener Jahre. Es kann aber schleunigst wieder bachab gehen, dessen sollten wir uns bewusst sein!

Meine Wunschauslosung:
Arsenal
Bilbao/Napoli
irgendeinen "machbaren" um europäisch überwintern zu können

Bitte nicht (bei unserem Losglück leider mehr als realistisch):
Bayern
Piräus
die nervigen Salzburger
Ein Dank geht auch an Muri!

Redbull
Celtic
Liverpool

wär geil

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Man muss sich sowas mal wieder reinziehen:
http://de.uefa.com/memberassociations/u ... index.html

17. Platz! Noch ein bisschen, und man darf sich unter den Top 16 Mannschaften die Hände schütteln.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

charliesheenFCB hat geschrieben:Man muss sich sowas mal wieder reinziehen:

17. Platz! Noch ein bisschen, und man darf sich unter den Top 16 Mannschaften die Hände schütteln.
da fällt ja nächstes jahr ein "schlechtes" jahr raus.
woher kommen eigentlich die punkte für saison 14/15?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Horrorgruppe (dafür 3x volles Stadion)
Athlético Madrid
FCB
FC Liverpool
AS Rom

Machbare Gruppe (Platz 2 im Visier, dafür nur 1x volles Stadion)
FC Arsenal
FCB
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht

Traumgruppe (schöne Reisen)
FC Barcelona
FCB
Ajax Amsterdam
AS Monaco
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben: Traumgruppe (schöne Reisen)
FC Barcelona
FCB
Ajax Amsterdam
AS Monaco
ersetzt barcelona (waren wir schon) mit madrid

dann kommt's gut

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Grad keine Lust herauszufinden wer in welchem Topf ist...

Aber garantiert Maccabi Tel Aviv :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:ersetzt barcelona (waren wir schon) mit madrid

dann kommt's gut
Ich weiss, hab's damals aber leider verpennt, einen FCB-FCB-Schal zu kaufen. Da ich Barça-, Inter- und Spurs-Sympathisant bin, aber nur von letzteren einen Doppelschal habe, wäre das für mich nochmal eine Gelegenheit, an einen solchen zu kommen.
Aber hast schon recht, Madrid wäre sicher auch mal ein Reischen wert. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

@Rhykurve: Die Punkte für den FCB sind Bonuspunkte für die Qualifikation für die CL-Gruppenphase (4.0) und noch 0.16 wohl für den Länderkoeffizienten, der durch die Punkte vom FCB und die beiden Unentschieden von den Spielerschonenden stammen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Ich weiss nit wie ne sich so e gruppe kha wünsche.
Wenns e wunschlos git: die momentan schwächscht und uns doch guet liegendi manschaft uss topf 1, 3 und 4
Ich glaub dAhsprüch an CL sin halt bi allne e kli anderscht. Gwüssi findes halt scho aifach geil indr CL-Gruppephase debi zsi und hoffe uf möglichst attraktivi Gegner und tolli Reisedestinatione. Für sone Fan isch e Gruppe mit Real, Liverpool und Monaco sicher e Traumlos.

Denne gits wieder anderi (wie di nimmi etz emol ah) wo druf hoffe eher gege schwächeri Gegner zspiele und de Grössene us Europa usem Wäg zgo, defür aber möglichst lang debi zsi. In somene Fall kame sich sicher nit sone Gruppe wünsche.

Aber schlussändlig miemer immer no wüsse wär mer sin. Mir sin dr FCB und e Witerko in dAchtelfinals inde CL isch e riise Ding. Ich glaub be vielne Lüt isches halt eso, dass sie e bitz demit rächne, dass CL-Gruppephase halt meistens dÄndstation isch. Dorum erhofft me sich halt eifach 6 geili Partie mit 3 tolle Gegner, wo Prestige und Qualität hän. Usserdäm isches jo viel geiler gege e Real zgwünne als gege ihregende Verein usem Oste ;)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Chrisixx hat geschrieben:Arsenal
Basel
Ajax
Anderlecht

Bitte :D
Nämme mr! :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Konter hat geschrieben:Ich glaub dAhsprüch an CL sin halt bi allne e kli anderscht. Gwüssi findes halt scho aifach geil indr CL-Gruppephase debi zsi und hoffe uf möglichst attraktivi Gegner und tolli Reisedestinatione. Für sone Fan isch e Gruppe mit Real, Liverpool und Monaco sicher e Traumlos.

Denne gits wieder anderi (wie di nimmi etz emol ah) wo druf hoffe eher gege schwächeri Gegner zspiele und de Grössene us Europa usem Wäg zgo, defür aber möglichst lang debi zsi. In somene Fall kame sich sicher nit sone Gruppe wünsche.

Aber schlussändlig miemer immer no wüsse wär mer sin. Mir sin dr FCB und e Witerko in dAchtelfinals inde CL isch e riise Ding. Ich glaub be vielne Lüt isches halt eso, dass sie e bitz demit rächne, dass CL-Gruppephase halt meistens dÄndstation isch. Dorum erhofft me sich halt eifach 6 geili Partie mit 3 tolle Gegner, wo Prestige und Qualität hän. Usserdäm isches jo viel geiler gege e Real zgwünne als gege ihregende Verein usem Oste ;)
Gegen welchen " schwachen " Gegner ist denn ein Sieg klar? Gegen grosse Namen, die den FCB immer noch unterschätzen, sind Siege eh viel schöner. Gegen einen Scheissverein wie die Bullen kann ich verzichten, wobei sich diese erst noch qualifizieren müssen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

charliesheenFCB hat geschrieben:Man muss sich sowas mal wieder reinziehen:

Also 2 Plätze für Nächstes jahr liegen mehr als nur drin. Sowohl Tottenham wie aich Manchester City verlieren nächstes Jahr jeweils 14 bzw. 6 Punkt mehr als wir, haben aktuell aber alle +/- 72 bzw. 73 Punkte. Wenn wir also noch einmal so Punkten wie die vergangenen 4 Jahre, oder aber zumindest mehr holen als die beiden, dann sind wir auf Platz 15. AC Milan hat auch nur 7 Punkte vorsprung und verliert deren 8, mit viel Glück liegt sogar der 14. Rang drin und selbst der FC Porto, der nächstes Jahr -31 Punkte verliert und somit auf uns 21 Punkte liegen lässt, kommt in mögliche Nähe. Also im besten Fall wäre sogar Rang 13 drinn, mit Schalke spiele ich jetzt nicht mehr weiter. :eek: :D

Von hinten droht uns eigentlich relativ wenig Gefahr, ausser es gibt eine absolute Überraschungsmannschaft welche aus Topf 4 die CL gewinnt, oder aber wir loosen komplett ab mit 0 Punkten aus CL und EL.

Eigentlich total Krank diese Gedanken, dass wir mit Rang 13 liebäugeln können.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Topf 1:
Ganz klar Arsenal. Geile Auswärtsreise inkl. Stadion und Stadt. Viele Fans hier in Basel. Ausverkaufter St. Jakobs Park.
Arsenal hat ein junges Team welches tollen Fussball spielt. Möglichkeit für eine Überraschung. Hatten wir noch nie.

Topf 3:
Entweder Amsterdam oder Liverpool. Beide Vereine spielen tollen Fussball und werden das Stadion füllen.
Für die Auswärtsreise gibts wenig was geiler ist. FCB wird Gegner nicht unterschätzen.

Topf 4:
egal. Grosser Name welcher nicht in Form ist, wäre optimal.

Bitte nicht:
Barca, Bayern, Chelsea, Benfica, Sporting oder Porto

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Rhykurve hat geschrieben:da fällt ja nächstes jahr ein "schlechtes" jahr raus.
woher kommen eigentlich die punkte für saison 14/15?
4 Punkte für den Fixstartplatz in der CL plus die Krümel vom FCL...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die einfachstmögliche Gruppe wäre der Idealfall. Auf die Besten treffen wir dann noch früh genug :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich würde einfach mal gerne Real Madrid im Joggeli sehen - der Rest wäre mir egal :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Celtic-Nostalgie-Trip können wir wohl vergessen.
Dafür droht in Topf 4 viel Ungemach aus dem Osten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

blauetomate hat geschrieben:Celtic-Nostalgie-Trip können wir wohl vergessen.
Dafür droht in Topf 4 viel Ungemach aus dem Osten.
jein, reise lieber an uns noch unbekannte orte (wie zb videoton trotz niederlage), anstatt behinderte massendestinationen wie madrid, barcelona, london usw.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Do Celtic vermuetlig leider wägfallt:

Dortmund
Basel
Liverpool
Anderlecht
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Brausebad hat geschrieben:Do Celtic vermuetlig leider wägfallt:

Dortmund
Basel
Liverpool
Anderlecht
ist kaum zu erwarten dass arsenal und porto die gruppenquali nicht schaffen, dortmund ist höchstwahrscheinlich auch im topf 2.
FOOTBALL'S LIFE!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

4059 hat geschrieben:jein, reise lieber an uns noch unbekannte orte (wie zb videoton trotz niederlage), anstatt behinderte massendestinationen wie madrid, barcelona, london usw.
Ich finde den unpassenden Gebrauch des Wortes "behindert" ziemlich behindert. :p

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Am Donnschtig isch scho d Uslosig in Monaco, mitti Septämber die erschte Gruppe Spiel.

Wirkligi Gegner sehni bis jetzt keini, sött e Spaziergang wärde.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Topf 1:
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul)
FC Porto* (vs OSC Lille)

Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit* (vs Standard Lüttich)
Manchester City

Topf 3:
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club* (vs SSC Napoli)

Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC* (vs Aalborg BK)
Celtic FC* (vs Maribor)
FC BATE Borisov* (vs SK Slovan Bratislava)
AS Monaco

Nicht dabei: (17 aus Top 40 nicht dabei. Also nur 23 aus den Top 40 qualifiziert?)
Manchester United FC
Valencia FC
AC Milan
------------------------------ (FC Basel)
Tottenham Hotspur FC
Olympique Lyonnais
FC Internazionale Milano
(SSC Napoli)
FC Rubin Kazan
Olympique de Marseille
PSV Eindhoven
SC Braga
Sevilla FC
FC Dynamo Kyiv
AZ Alkmaar
SS Lazio