Mundharmonika hat geschrieben:Der Vergleich Vale - Díaz passt nicht wirklich...
Erstens war Vale kein Söldner, der schon von Anfang Basel nur als Sprungbrett sah, zweitens hat Vale immer oder fast immer alles für den FCB gegeben (und zwar auf und neben dem Platz) und drittens war Vale über längere Phasen einer der wichtigsten Leistungsträger des Clubs. All dies trifft auf Díaz nicht zu. Daher darf es auch nicht wundern, dass bei diesem Vergleich - völlig berechtigt - mit verschiedenen Ellen gemessen wird.
Da stimme ich dir völlig zu! Beispiel nicht ganz gut gewählt...
Was ich damit sagen wollte: Ausser eine Handvoll Spieler sind mittlerweile alle Spieler "Sprungbrettspieler". Bei allen ist klar, dass sie sofort zu einem renommierten Club gehen würden, wenn da jemand anklopft. Nur heisst dann halt die sauglatte Standardantwort "ich beschäftige mich im Moment nur mit Basel", "ich habe einen Vertrag bis blablabla" etc.
In diesem Sinne passt wohl das Beispiel Dragovic besser. Den haben auch nicht alle gleich in die Wüste schicken wollen, weil er Kontakte mit ein paar Clubs hatte.
Dass man da bei Diaz weniger unglücklich wäre, ist nach seinen Leistungen im Vergleich zu denjenigen von Drago verständlich. Ihn aber jetzt "umsomehr" weg zu wünschen wegen diesen Aussagen...