Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Wenn me dänkt das sogar vo dr uffstiegsmanschaft 3 wichtigi spieler uss züri und umgäbig gseh sinn!!!!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

cartMN hat geschrieben:Wo kommen wir hin wenn man ur zürcher super finden ����

Es kan doch nit sii das e gashi e zürcher isch sit klei uf im joggeli mit applaus verabschidet wird als neggshts kuschel duell mit z oder wie?
Sit gfühlter ewigkeit hemmer gege die stricher nimm gwunne, kei füür kei hass kei bitzeli ebbis wemmer gege sie spiele und jetzt applaudiert me dem no zu nur willer e gool gschosse het und astendig gspielt hez...!
hast du dir schonmal den kopf am rand deiner kleinen welt angeschlagen?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

DelTule hat geschrieben:Denn isch di Argument aber e bitzeli e widrspruch ;)

Logisch wärs schönner wenn er nit us Züri kämmt, aber wenn er sich dr Arsch ufrisst denn kani au über so e Makel hinweggseh...
ein spieler des fcb muss alles geben im spiel. wenn er aus der region kommt, dann ist das zugabe. und eine situation mit den degens, huggel, frei, streller wird so schnell nicht wieder kommen.

DelTule
Benutzer

Beitrag von DelTule »

Ebe... Ich find es het gnueg Bispiil vo Spieler wo nit us Basel kömme und sich in unseri Härze gschuttet henn...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

rhybrugg hat geschrieben:hast du dir schonmal den kopf am rand deiner kleinen welt angeschlagen?
hähä!! Suuuper!! :D
Der Ball ist rund!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rhybrugg hat geschrieben:hast du dir schonmal den kopf am rand deiner kleinen welt angeschlagen?
Man sollte das nicht überinterpretieren. die Phase nennt man Pubertät...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Es kan doch nit sii das e gashi e zürcher isch sit klei uf im joggeli mit applaus verabschidet wird als neggshts kuschel duell mit z oder wie?
Sit gfühlter ewigkeit hemmer gege die stricher nimm gwunne, kei füür kei hass kei bitzeli ebbis wemmer gege sie spiele und jetzt applaudiert me dem no zu nur willer e gool gschosse het und astendig gspielt hez...!
Bin immer wieder erstaunt was es für Leuchten gibt.
Dann hast du seidt 2002 ja kaum mehr jubeln können bei all den Zürchern die wir hatten.. :D

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

DomLeRoyal hat geschrieben:Bin immer wieder erstaunt was es für Leuchten gibt.
Dann hast du seidt 2002 ja kaum mehr jubeln können bei all den Zürchern die wir hatten.. :D
Es geht um den spieler nicht um den verein

DelTule
Benutzer

Beitrag von DelTule »

cartMN hat geschrieben:ich bin fan von dem verein und nicht von den spielern
cartMN hat geschrieben:Es geht um den spieler nicht um den verein
Ja was denn jetzt... Wenn man den Verein unterstützt, dann sollte man auch die Spieler unterstützen, solange sie Leistung bringen

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Joo ich juble wen der fcb n tor schiesst jedoch werde ich nicht einmal den namen gashi mitrufen oder dem typen zuklatschen 😉

DelTule
Benutzer

Beitrag von DelTule »

Okay das isch fair... Für mi nit nochvollziehbar, aber fair.. solang me denn unvorihgno über ihn urteilt..

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

cartMN hat geschrieben:Joo ich juble wen der fcb n tor schiesst jedoch werde ich nicht einmal den namen gashi mitrufen oder dem typen zuklatschen ��
Sehr erwachsen. :)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Bafana Bafana hat geschrieben:Bei den meisten Gashi-Kritikern (so auch bei mir) geht es nicht um sportliche Leistungen...

Auch wenn dieser Spieler Torschützenkönig in der CL werden sollte, freue ich mich bei seinem Abgang!

Klassische Söldner mit Zürcher Vergangenheit bei beiden Vereinen, welche den FC Basel als stinknormaler Arbeitgeber sehen, sollen sich schnellstmöglich wieder verpissen!
und kaum hast du ein gutes job angebot aus zürich, wenn nicht bereits vorhanden, gehst du nach zürich arbeiten.
der "kantönligeist" ist tw. echt bescheuert.
es gibt wohl kaum mehr fussballer, welche in der schweiz nur aufgrund des "herzens" für einen club spielen. die einzigen, welche ein leben lang einem verein treu bleiben, sind die, welche es einfach sonst nicht weiter bringen (bsp. cecca). hätte cecca früher von gc ein sehr gutes angebot erhalten, wäre auch er nach zürich...

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

alteschule hat geschrieben:und kaum hast du ein gutes job angebot aus zürich, wenn nicht bereits vorhanden, gehst du nach zürich arbeiten.
der "kantönligeist" ist tw. echt bescheuert.
es gibt wohl kaum mehr fussballer, welche in der schweiz nur aufgrund des "herzens" für einen club spielen. die einzigen, welche ein leben lang einem verein treu bleiben, sind die, welche es einfach sonst nicht weiter bringen (bsp. cecca). hätte cecca früher von gc ein sehr gutes angebot erhalten, wäre auch er nach zürich...
Muss man ihn deswegen mögen?

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

cartMN hat geschrieben:Muss man ihn deswegen mögen?
Nur mal so in raum geworfen: chikaoui,haijrovic,benito,drmic,salatic......

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Ich konnte bei Petric den Hass den man ihm entgegen brachte schon nie verstehen.....bei Gashi noch viel weniger.
Ich finde den Gashi Transfer super, und wenn er weiterhin seine Leistung bringt werden wohl auch seine "Kritiker" ihre Meinung überdenken

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rantanplan hat geschrieben:Ich konnte bei Petric den Hass den man ihm entgegen brachte schon nie verstehen.....bei Gashi noch viel weniger.
Ich finde den Gashi Transfer super, und wenn er weiterhin seine Leistung bringt werden wohl auch seine "Kritiker" ihre Meinung überdenken
Bei mir wird dies wohl der Fall sein. Ich habe zwar momentan noch sehr viel Mühe ihn im rotblauen Dress zu sehen und wollte am liebsten kotzen, als er ihn eben diese Farben als Torschützenkönig für GC geehrt wurde. Das ist halt das Beschissene am modernen Fussball. Ich gehöre jedoch nicht zur Kategorie Kritiker, der ihn immer scheisse finden wird und die Korken knallt, wenn er wieder abhaut. Wie bei den meisten Spieler aus Zürich, vor allem solche welche Leistungsträger dort waren, dauert es bei Gashi halt ein wenig länger als jetzt z.B. bei Luca Zuffi, bis ich ihn vollständig akzeptieren werde, aber ich denke das wird noch kommen, den der Junge hat schon einiges auf dem Kasten. Spätestens wenn er uns ins CL-Achtelfinale schiesst :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

rantanplan hat geschrieben:Ich konnte bei Petric den Hass den man ihm entgegen brachte schon nie verstehen.....bei Gashi noch viel weniger.
..werden sie nicht.. tellerrand und so ;)

Edit: ok einigi scho, zB unsere Konter :D
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Frau Ti hat geschrieben:..werden sie nicht.. tellerrand und so ;)

Edit: ok einigi scho, zB unsere Konter :D
Guet korrigiert Frau Ti ha grad welle motze :D . Kantönligaist und offes Wältbild kame au vereine... ;)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Konter hat geschrieben:Guet korrigiert Frau Ti ha grad welle motze :D . Kantönligaist und offes Wältbild kame au vereine... ;)
Jo isch jo guet :p
Der Ball ist rund!

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Oder die die gashi toll finden überdenken ihre meinung noch mal 😉

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Entweder bisch voll bsoffe oder du hesch Kai ahnig wie me Baserldytsch schriebt, das isch im beschte Fall Koks-Balserdytsch gsy... und was heisst genau "spielt hez"? oder "Astendig gspielt"? sorry weme scho Baslere tuet denn richtig. Und so eine Kackt gege Gashi wo nitemol richtig Baslerdütsch beherrscht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DelTule hat geschrieben:Ja was denn jetzt... Wenn man den Verein unterstützt, dann sollte man auch die Spieler unterstützen, solange sie Leistung bringen
ja das können und tun auch wir, welche Spieler im Kader wiederfinden, welche ihnen, aus welchen gründen auch immer, unsympathisch sind
das ist ja das schöne am fussball (oder an mannschafts-sportarten) da kann ich unsympathische Spieler "umgehen" was aber völlig deplatziert ist, jemanden zu hassen nur weil er von einem land,Kanton oder Ort kommt, wo man glaubt, das passe nicht zum FCB
auch wenn man manchmal nicht sagen kann warum einem jemand unsympathisch ist, es ist nun mal so, wie auch sonnt im "leben"

es wird beim FCB immer Spieler geben die einem nicht sympathisch sind, damit müssen beideseite leben, die die jemanden mögen und die welche "ihn" eben nicht mögen

aber Hass ist der falsche weg und Ausdruck

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Man kann ihn mögen oder nicht, seinen Namen Ruf bei einem Tor oder nicht, hauptsache ist doch dass er jetzt für uns die Tore schiesst anstatt für Gc ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

Bild
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Louis Aggházy hat geschrieben:Bild
:D

Isch verdammt lang gange bisis gseh ha

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

cartMN hat geschrieben:Oder die die gashi toll finden überdenken ihre meinung noch mal 😉
Warscheinlich selber nicht mal echter basler aber hauptsache behindert rumlabern und gegen gashi hetzen.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

AstraRotlicht hat geschrieben:Warscheinlich selber nicht mal echter basler aber hauptsache behindert rumlabern und gegen gashi hetzen.
Doch 😉 nur im ausland gross geworden....

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Wooow seid ihr alle weitsichtig und weltoffen, ihr die über den Tellerrand hinausschaut. Aber über dem Tellerrand gibt es wohl nur eure Meinung, die akzeptiert wird? Das schöne am Fussball und am FCB ist doch dass er Menschen eint, deren Meinung und Einstellung unterschiedlicher nicht sein kann.

Ich weiss nicht wie viele Emotionen ihr an einem Match habt und auch zeigt aber ich habe Probleme damit einen Spieler zu bejubeln, den ich eine Saison davor verflucht habe, weil er für eine Mannschaft spielte, die einerseits der grösste Meisterschaftskonkurrent war und andererseits für eine Zürcher Mannschaft spielt.

Ein Spiel gegen einen Zürcher Verein ist für mich etwas spezielles, ich bin mindestens doppelt so nervös vor einem Match, ich habe viel mehr Motivationen während dem Match und das Resultat beschäftigt mich viel mehr nach dem Match.
Gegen GC hat der FCB letzte Saison kein einziges Spiel gewonnen. Ich habe mich nach und während den Spielen genervt, über GC, über Gashi (weil er erstens auf dem Feld ein Provokateur ist und weil er -und das bestreitet ja auch niemand- gut gespielt hat). und jetzt eine Saison später soll ich eben jenem Gashi zujubeln, weil er Torschützenkönig wurde und dafür geehrt wird? Jetzt soll ich ihm zujubeln ab seiner provokativen (und auch erfolgreichen) Spielweise, also so ziemlich weshalb ich ihn vor 2 Monaten noch verflucht habe? Ich für mich kann und will das nicht.

Ich freue mich, dass der FCB drei Tore gegen Luzern gemacht hat. Aber es ist mir scheiss egal, dass es Gashi war, der es geschossen hat. Natürlich habe ich gejubelt, weil ich mich immer freue, wenn der FCB ein Tor schiesst, der Personenkult sollte im positiven wie auch im negativen meiner Meinung nach nie über dem FCB stehen.

Leider fehlt mir die Zeit, nachzusehen, wer von hier über Gashis Transfer gefreut hat und wer sich in einem anderen Faden über die fehlende Kampfbereitschaft und auch Leidenschaft unter anderem gegen GC in der letzten Saison beschwert hat. Aber wie soll eine richtige Rivalität entstehen, wenn man den anderen Verein super findet, weil man selbst dort erfolgreich gespielt hat. Wie soll eine Rivalität aufrecht erhalten werden, wenn man die Gegenspieler alle Supi findet und man ihnen genau so den Erfolg gönnt, wie sich selber.

Wenn euch das alles nichts ausmacht, wenn ihr euch sogar freut bei der Verpflichtung, dann ist das eure Sache, genau so wie es meine Sache ist, dass ich das eben nicht mache.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben:ja das können und tun auch wir, welche Spieler im Kader wiederfinden, welche ihnen, aus welchen gründen auch immer, unsympathisch sind
das ist ja das schöne am fussball (oder an mannschafts-sportarten) da kann ich unsympathische Spieler "umgehen" was aber völlig deplatziert ist, jemanden zu hassen nur weil er von einem land,Kanton oder Ort kommt, wo man glaubt, das passe nicht zum FCB
auch wenn man manchmal nicht sagen kann warum einem jemand unsympathisch ist, es ist nun mal so, wie auch sonnt im "leben"

es wird beim FCB immer Spieler geben die einem nicht sympathisch sind, damit müssen beideseite leben, die die jemanden mögen und die welche "ihn" eben nicht mögen

aber Hass ist der falsche weg und Ausdruck
Da hast zu zum Teil bestimmt recht. Nur ist das was anderes, wenn man später einen Spieler nicht mag als ihn im vornherein schon einfach aus Prinzip nicht zu mögen, ist ja nur weil er er ein Zürcher ist. Ein D. Degen nicht zu mögen hatte ganz andere Gründe, auch Leute die jetzt Diaz nicht mögen. Die hatten ihre Chancen und spielten erstmal eine längere Zeit bevor man sie nicht mag. Aber nur weil einer aus Zürich kommt, ihn nicht zu mögen, ist für mich einfach nur Kindergarten und blödes Gelabber. Und sagen, dass er nicht in die Mannschaft passen würde, ist auch viel zu früh. Das sieht man auch erst nach einer gewissen Zeit, ob er sich eingefügt hat oder ob er zum System passt. Aber zu sagen, er passe nicht, weil er Zürcher ist oder ein Bart trägt, ist schon ein bisschen zu weit hergeholt.
Wie ich oben schon geschrieben habe, es gab Zeiten da war man froh und happy, dass man gute Zürcher Spieler zu holen konnte. Mit solchen sind wir aufgestiegen und haben auch den ersten Titel seit einer halben Ewigkeit geschafft. Nur vergessen das halt viele wieder. Früher war es nur GC die die besten Spieler von den anderen Clubs abgeworben haben, jetzt sind es halt wir.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man einen Spieler nicht mag. Ich mag D. Degen auch nicht, aber das hat er sich selber zugefügt und nicht aus einem Vorurteil und andere Fadenscheinige Gründen. Aber Leute die bereits vor dem ersten Spiel, oder gleich nach Bekanntgabe äussern, dass sie ihn nie mögen werden, ja sogar von Hass die Rede war, ihn am liebsten sofort wieder loshaben wollen, und das bevor er mal nur eine Chance hatte für den FCB aufzulaufen. Die regen mich und andere halt auf.

Ex Spieler aus Zürich oder Zürcher Vergangenheit:

- Stefan Huber (wurde hochgelobt und geliebt)
- Zubi
- Cantaluppi
- Voser
- Petric
- Smiljanic
- Subiat
- Haas
- Heinz Hermann
- Esposito
- Zanni
- Colomba
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten