Ich weiss nicht wie viel Geld schlussendlich bei Real gelandet ist (Adidas verdient natürlich auch noch mit) aber in den ersten 7 Monaten wurden 1.2 Millionen Einheiten verkauft, entspricht etwa 110 Millionen Euro Einnahmen durch die verkauften Ronaldo Trikots. Daraus kann man sich doch schon einiges ablesen.Käsebrot hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Madrid den Ronaldo-Transfer alleine durch den Verkauf seines Trikots refinanzieren konnte!
News und Transfers Fussball
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.Käsebrot hat geschrieben:Der Transfer von James Rodriguez zu Real Madrid ist so gut wie durch. Was für eine Offensive: Ronaldo, Rodriguez, Bale & Benzema.![]()
Richtig.stacheldraht hat geschrieben:Ich weiss nicht wie viel Geld schlussendlich bei Real gelandet ist (Adidas verdient natürlich auch noch mit) aber in den ersten 7 Monaten wurden 1.2 Millionen Einheiten verkauft, entspricht etwa 110 Millionen Euro Einnahmen durch die verkauften Ronaldo Trikots. Daraus kann man sich doch schon einiges ablesen.
Hier noch ein Link: http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/
ähnliches erhofft sich Real auch von James.
[quote="Doppelchnopf"]Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
[quote]
nach gewonnener Championsleague ist es wohl nie falsch neue reizpunkte zu setzen... di maria war wohl auch nicht mehr so glücklich, da er oft im mittelfeld statt auf dem flügel agieren musste....
aber ich frage mich schon auch, wo denn james spielen soll.. er ist ja in erster linie ein 10er, und diese position gibts ja aktuell bei real gar nicht (isco leidet ja schon darunter)
[quote]
nach gewonnener Championsleague ist es wohl nie falsch neue reizpunkte zu setzen... di maria war wohl auch nicht mehr so glücklich, da er oft im mittelfeld statt auf dem flügel agieren musste....
aber ich frage mich schon auch, wo denn james spielen soll.. er ist ja in erster linie ein 10er, und diese position gibts ja aktuell bei real gar nicht (isco leidet ja schon darunter)
-
- Erfahrener Benutzer
Real Madrid = ErfolgshurenDoppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gerüchten zu Folge möchte Di Maria mehr Lohn obwohl er bereits vor zwei Jahren einen neuen Vertrag erhalten hat.Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
Richtig.
Hier noch ein Link: http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/
ähnliches erhofft sich Real auch von James.
Somit möchte Di Maria eigentlich weg und Reisende soll man nicht aufhalten finde ich, vorallem nicht wenn er wegen der Kohle weg will.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Im Sturm evt. Benzema hat dort auch oft die Aufgabe, sich für Ronaldo und Bale einzusetzen. Da kannst du auch einen 10er in den Sturm stellen.Patzer hat geschrieben:Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.nach gewonnener Championsleague ist es wohl nie falsch neue reizpunkte zu setzen... di maria war wohl auch nicht mehr so glücklich, da er oft im mittelfeld statt auf dem flügel agieren musste....
Aber die Besetzung des Mittelfeldes wird interessant sein. Ein typischer 6er, ein morderner 8er und daneben war meist Di Maria, ein umfunktionierter Flügelflitzer als zweiter 8er.
Javier Aguirre wird neuer Nationaltrainer Japans
http://de.fifa.com/world-match-centre/news/newsid/240/788/7/index.html
http://de.fifa.com/world-match-centre/news/newsid/240/788/7/index.html
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Http://Mohrenkopf.comBierathlet hat geschrieben:3301?
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Ein Wunder ist geschehen!! Der erste Innenverteidiger den Barca kauft seit Chygrynsky im Sommer 2009!Cocolores hat geschrieben:Jeremy Mathieu für 20 Mio zu Barca.
Allerdings sind 20 Mio für einen 30-jährigen IV nicht gerade günstig, letzten Sommer wäre er für 8Mio zu haben gewesen. Aber damals präsentierten Rosell, Zubi & Co tatsächlich den halbinvaliden Puyol als "Neuzugang"...
siempre positifo
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Absolut meine Meinung. Aber ein typischer Florentino-Marketing-Transfer. Ob Chames wirklich so stark ist wie an der WM muss sich erst noch zeigen.Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
Und dass dafür tatsächlich mit Di Maria der (neben CR) meiner Meinung nach beste Spieler den Verein verlassen muss...
Auch den Kauf von Kroos verteh ich nicht ganz. Soll er Xabi Alonso ersetzen? Oder Modric? Modric/Kroos wäre zwar offensiv sicher top, aber nach hinten sind beide um Längen schwächer als Xabi. Ich bin jedenfalls gespannt wie Ancelotti das lösen wird.
Ich befürchte die kommende Liga-Saison wird wieder ein Rückschritt in alte Zeiten, absolutes Duopoly. Barca Und Real rüsten auf und Atleti verliert (mit D.Costa, Courtois, Felipe Luis, Villa, Diego, evtl.Miranda) die halbe Mannschaft...eigentlich Schade.
siempre positifo
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig, finanziell sicher ein gutes Geschäft für Real, aber sportlich....?!? Vor allem, da James die gleiche Position wie Isco spielt, welcher zu mehr Spielzeit kommen SOLLTE.eric.cartman hat geschrieben:Absolut meine Meinung. Aber ein typischer Florentino-Marketing-Transfer. Ob Chames wirklich so stark ist wie an der WM muss sich erst noch zeigen..
Dem ist so. Jetzt hatte man eine Mannschaft mit genialen Konterspieler. Bale und CR haben zum Teil sogar nach hinten gearbeitet um danach bei Ballgewinn blitzschnell umzuschalten. Dafür war Di Maria mMn ein sehr wichtiges Puzzleteil.eric.cartman hat geschrieben:Und dass dafür tatsächlich mit Di Maria der (neben CR) meiner Meinung nach beste Spieler den Verein verlassen muss...
Alonso ist nicht mehr der Jüngste. Ich gehe darum davon aus, dass Kroos früher oder später seinen Platz übernimmt. Ist meiner Meinung nach sicher sinnvoller als der Transfer von James.eric.cartman hat geschrieben:Auch den Kauf von Kroos verteh ich nicht ganz. Soll er Xabi Alonso ersetzen? Oder Modric? Modric/Kroos wäre zwar offensiv sicher top, aber nach hinten sind beide um Längen schwächer als Xabi. Ich bin jedenfalls gespannt wie Ancelotti das lösen wird.
Leider... und wie du schreibst: Schade!!eric.cartman hat geschrieben:Ich befürchte die kommende Liga-Saison wird wieder ein Rückschritt in alte Zeiten, absolutes Duopoly. Barca Und Real rüsten auf und Atleti verliert (mit D.Costa, Courtois, Felipe Luis, Villa, Diego, evtl.Miranda) die halbe Mannschaft...eigentlich Schade.
Wobei ich Simeone dennoch zutraue, erneut eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Generell finde ich - und dies dünkt mich vor allem ein Phänomen bei Real und Barca zu sein - dieses ewige "ich fühl mich nicht genug wertgeschätzt mümümü"-Geschwafel als sehr peinlich (wie Khedira, di Maria...). Jeder, der zu einem dieser Vereine wechselt weiss, dass vieles auf Messi und CR7 zugeschnitten ist und diese auch medial am meisten Aufmerksamkeit geniessen.
mandzukic finde ich aber um welten besser als costa.eric.cartman hat geschrieben:Absolut meine Meinung. Aber ein typischer Florentino-Marketing-Transfer. Ob Chames wirklich so stark ist wie an der WM muss sich erst noch zeigen.
Und dass dafür tatsächlich mit Di Maria der (neben CR) meiner Meinung nach beste Spieler den Verein verlassen muss...
Auch den Kauf von Kroos verteh ich nicht ganz. Soll er Xabi Alonso ersetzen? Oder Modric? Modric/Kroos wäre zwar offensiv sicher top, aber nach hinten sind beide um Längen schwächer als Xabi. Ich bin jedenfalls gespannt wie Ancelotti das lösen wird.
Ich befürchte die kommende Liga-Saison wird wieder ein Rückschritt in alte Zeiten, absolutes Duopoly. Barca Und Real rüsten auf und Atleti verliert (mit D.Costa, Courtois, Felipe Luis, Villa, Diego, evtl.Miranda) die halbe Mannschaft...eigentlich Schade.
aber wird wohl schon so. real und barca werden wohl vorne wegziehen, wobei ich real leider stärker einschätze, barca verstärkt sich vorne mit weltklasse, im mittelfeld mit klasse und hinten reicht es anscheinend leider nur für gehobenes niveau... weiss jetzt nicht, ob ein mathieu da barca helfen kann, defensiv solider zu stehen
Also es gibt da schon einige Gründe: Ich nehme mal an, dass er 1. weniger Lohn erhalten wird als Di Maria und sich 2. nach dieser WM besser vermarkten lässt, was auch wieder Geld in Kasse spülen wird. Ich gehe davon aus, dass dieser Transfer eher finanziell als sportlich motiviert ist.Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Da haben wirs ja schon bezüglich Trikots von James:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 09928.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 09928.html
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Also 2 Trikots pro Sekunde, alleine von James?
Und Real verdient an jedem Shirt 100 Euro?
Tönt aber nicht gerade glaubwürdig...
Weiss zufällig jemand wieviel die Vereine effektiv an einen Leibchen verdienen? Habe mal etwas von 5-7% gelesen, dh. der Löwenanteil geht an den Hersteller.
Weiss zufällig jemand wieviel die Vereine effektiv an einen Leibchen verdienen? Habe mal etwas von 5-7% gelesen, dh. der Löwenanteil geht an den Hersteller.
siempre positifo
- Emil Müller
- Erfahrener Benutzer
Wieso 100 Euro?eric.cartman hat geschrieben:Also 2 Trikots pro Sekunde, alleine von James?
Im Idealfall wohl "nur" 99.95 Euro. Musst noch den "Lohn" für den minderjährigen Textilarbeiter in Bangla Desh abziehen. Ich nehme an, Real Madrid dürfte etwa 30% des Verkaufserlöses "verdienen" und als Zugabe dann noch zusätzlich versuchen,den Staat um die Steuern zu bescheissen. Die restlichen 70% gehen an den Hersteller und davon sind etwas über 90% (ca.65 Euro) Diebstahl (Im Geschäftsjargon vorteilhaft auch unter der Bezeichnung "Gewinn" bekannt.) an den asiatischen Textilarbeitern. Mit diesen Trikots spielen dann die Teams an WM, EM oder Champions League-Spielen, die von der FIFA und der UEFA an den Banden mit den Begriffen "No racism" oder "Respect" beworben werden.
meum est propositum in taberna mori.
Etwas gar viel Sozialkitsch in einem einzigen Beitrag. Allerdings vermisse ich da die alleinerziehende, unterbezahlte Verkäuferin am Rande des Existenzminimums sowie den Mietanteil an den Verkaufslokalitäten, welcher sicher in die Taschen eines schmierigen und geldgierigen Immobilienhai's fliessen dürfte...Emil Müller hat geschrieben:Im Idealfall wohl "nur" 99.95 Euro. Musst noch den "Lohn" für den minderjährigen Textilarbeiter in Bangla Desh abziehen. Ich nehme an, Real Madrid dürfte etwa 30% des Verkaufserlöses "verdienen" und als Zugabe dann noch zusätzlich versuchen,den Staat um die Steuern zu bescheissen. Die restlichen 70% gehen an den Hersteller und davon sind etwas über 90% (ca.65 Euro) Diebstahl (Im Geschäftsjargon vorteilhaft auch unter der Bezeichnung "Gewinn" bekannt.) an den asiatischen Textilarbeitern.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Ich sollte weniger trinken oder nicht mehr so spät posten...
2009 waren es gemäss FAZ ca. 8 Euro pro Trikot: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 44742.html
Real hat also - sollten die Zahlen stimmen - an den Trikots von James nur ca. 2,7 Millionen Euro verdient.
2009 waren es gemäss FAZ ca. 8 Euro pro Trikot: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 44742.html
Real hat also - sollten die Zahlen stimmen - an den Trikots von James nur ca. 2,7 Millionen Euro verdient.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Ah Danke, hab mir schon gedacht dass die Zahlen vollkommen unrealistisch sind.Muser hat geschrieben:Ich sollte weniger trinken oder nicht mehr so spät posten...
Offensichtlich haben die Blick-Trottel die Meldung vom Real-Hausblatt AS 1:1 übernommen.
siempre positifo
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Ah Danke, hab mir schon gedacht dass die 33 Millionen vollkommen unrealistisch sind.Muser hat geschrieben:Ich sollte weniger trinken oder nicht mehr so spät posten...
Offensichtlich haben die Blick-Trottel die Meldung vom Real-Hausblatt AS 1:1 übernommen.
Ich glaube auch die 350'000 verkauften Trikots stimmen nicht, laut diesem Artikel verkaufen Real/Barca/Man Utd jeweils PRO JAHR ca, 1,5Mio Stück.
Und jetzt sollen sie innerhalb von 48h beinahe 25% davon erreicht haben, alleine mit James-Shirts?
siempre positifo
dr dzemaili und dr behrami fliege bi Napoli us em kader:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 18746.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 18746.html