News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Käsebrot hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Madrid den Ronaldo-Transfer alleine durch den Verkauf seines Trikots refinanzieren konnte!
Ich weiss nicht wie viel Geld schlussendlich bei Real gelandet ist (Adidas verdient natürlich auch noch mit) aber in den ersten 7 Monaten wurden 1.2 Millionen Einheiten verkauft, entspricht etwa 110 Millionen Euro Einnahmen durch die verkauften Ronaldo Trikots. Daraus kann man sich doch schon einiges ablesen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Käsebrot hat geschrieben:Der Transfer von James Rodriguez zu Real Madrid ist so gut wie durch. Was für eine Offensive: Ronaldo, Rodriguez, Bale & Benzema. :eek:
Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.

stacheldraht hat geschrieben:Ich weiss nicht wie viel Geld schlussendlich bei Real gelandet ist (Adidas verdient natürlich auch noch mit) aber in den ersten 7 Monaten wurden 1.2 Millionen Einheiten verkauft, entspricht etwa 110 Millionen Euro Einnahmen durch die verkauften Ronaldo Trikots. Daraus kann man sich doch schon einiges ablesen.
Richtig.

Hier noch ein Link: http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/

ähnliches erhofft sich Real auch von James.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

[quote="Doppelchnopf"]Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
[quote]

nach gewonnener Championsleague ist es wohl nie falsch neue reizpunkte zu setzen... di maria war wohl auch nicht mehr so glücklich, da er oft im mittelfeld statt auf dem flügel agieren musste....

aber ich frage mich schon auch, wo denn james spielen soll.. er ist ja in erster linie ein 10er, und diese position gibts ja aktuell bei real gar nicht (isco leidet ja schon darunter)

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
Real Madrid = Erfolgshuren

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.




Richtig.

Hier noch ein Link: http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/

ähnliches erhofft sich Real auch von James.
Gerüchten zu Folge möchte Di Maria mehr Lohn obwohl er bereits vor zwei Jahren einen neuen Vertrag erhalten hat.
Somit möchte Di Maria eigentlich weg und Reisende soll man nicht aufhalten finde ich, vorallem nicht wenn er wegen der Kohle weg will.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Patzer hat geschrieben:
Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
nach gewonnener Championsleague ist es wohl nie falsch neue reizpunkte zu setzen... di maria war wohl auch nicht mehr so glücklich, da er oft im mittelfeld statt auf dem flügel agieren musste....

aber ich frage mich schon auch, wo denn james spielen soll.. er ist ja in erster linie ein 10er, und diese position gibts ja aktuell bei real gar nicht (isco leidet ja schon darunter)
Im Sturm evt. Benzema hat dort auch oft die Aufgabe, sich für Ronaldo und Bale einzusetzen. Da kannst du auch einen 10er in den Sturm stellen.

Aber die Besetzung des Mittelfeldes wird interessant sein. Ein typischer 6er, ein morderner 8er und daneben war meist Di Maria, ein umfunktionierter Flügelflitzer als zweiter 8er.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Marcomunetti hat geschrieben:Real Madrid = Erfolgshuren
Ja klar und andere Vereine etwa nicht? Die Leben bestimmt von Luft und Liebe. :rolleyes:

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Jeremy Mathieu für 20 Mio zu Barca.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Javier Aguirre wird neuer Nationaltrainer Japans

http://de.fifa.com/world-match-centre/news/newsid/240/788/7/index.html

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Jaja diese bayern mekkrn noch heute rum wegen platzverhältnissen ano dazumal. So haben aber viele mit fussball spielen angefangen ;) jähähä :D :D :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Catch22 hat geschrieben:Jaja diese bayern mekkrn noch heute rum wegen platzverhältnissen ano dazumal. So haben aber viele mit fussball spielen angefangen ;) jähähä :D :D :D
Darum haben sie shaqiri gekauft und weil er halt fussball spielen kann..

Cheers 3301
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Catch22 hat geschrieben:Darum haben sie shaqiri gekauft und weil er halt fussball spielen kann..

Cheers 3301
3301?

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Bierathlet hat geschrieben:3301?
Http://Mohrenkopf.com
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Cocolores hat geschrieben:Jeremy Mathieu für 20 Mio zu Barca.
Ein Wunder ist geschehen!! Der erste Innenverteidiger den Barca kauft seit Chygrynsky im Sommer 2009!

Allerdings sind 20 Mio für einen 30-jährigen IV nicht gerade günstig, letzten Sommer wäre er für 8Mio zu haben gewesen. Aber damals präsentierten Rosell, Zubi & Co tatsächlich den halbinvaliden Puyol als "Neuzugang"...
siempre positifo

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
Absolut meine Meinung. Aber ein typischer Florentino-Marketing-Transfer. Ob Chames wirklich so stark ist wie an der WM muss sich erst noch zeigen.

Und dass dafür tatsächlich mit Di Maria der (neben CR) meiner Meinung nach beste Spieler den Verein verlassen muss...

Auch den Kauf von Kroos verteh ich nicht ganz. Soll er Xabi Alonso ersetzen? Oder Modric? Modric/Kroos wäre zwar offensiv sicher top, aber nach hinten sind beide um Längen schwächer als Xabi. Ich bin jedenfalls gespannt wie Ancelotti das lösen wird.


Ich befürchte die kommende Liga-Saison wird wieder ein Rückschritt in alte Zeiten, absolutes Duopoly. Barca Und Real rüsten auf und Atleti verliert (mit D.Costa, Courtois, Felipe Luis, Villa, Diego, evtl.Miranda) die halbe Mannschaft...eigentlich Schade.
siempre positifo

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

eric.cartman hat geschrieben:Absolut meine Meinung. Aber ein typischer Florentino-Marketing-Transfer. Ob Chames wirklich so stark ist wie an der WM muss sich erst noch zeigen..
Richtig, finanziell sicher ein gutes Geschäft für Real, aber sportlich....?!? Vor allem, da James die gleiche Position wie Isco spielt, welcher zu mehr Spielzeit kommen SOLLTE.
eric.cartman hat geschrieben:Und dass dafür tatsächlich mit Di Maria der (neben CR) meiner Meinung nach beste Spieler den Verein verlassen muss...
Dem ist so. Jetzt hatte man eine Mannschaft mit genialen Konterspieler. Bale und CR haben zum Teil sogar nach hinten gearbeitet um danach bei Ballgewinn blitzschnell umzuschalten. Dafür war Di Maria mMn ein sehr wichtiges Puzzleteil.
eric.cartman hat geschrieben:Auch den Kauf von Kroos verteh ich nicht ganz. Soll er Xabi Alonso ersetzen? Oder Modric? Modric/Kroos wäre zwar offensiv sicher top, aber nach hinten sind beide um Längen schwächer als Xabi. Ich bin jedenfalls gespannt wie Ancelotti das lösen wird.
Alonso ist nicht mehr der Jüngste. Ich gehe darum davon aus, dass Kroos früher oder später seinen Platz übernimmt. Ist meiner Meinung nach sicher sinnvoller als der Transfer von James.
eric.cartman hat geschrieben:Ich befürchte die kommende Liga-Saison wird wieder ein Rückschritt in alte Zeiten, absolutes Duopoly. Barca Und Real rüsten auf und Atleti verliert (mit D.Costa, Courtois, Felipe Luis, Villa, Diego, evtl.Miranda) die halbe Mannschaft...eigentlich Schade.
Leider... und wie du schreibst: Schade!!
Wobei ich Simeone dennoch zutraue, erneut eine schlagkräftige Truppe zu formen.


Generell finde ich - und dies dünkt mich vor allem ein Phänomen bei Real und Barca zu sein - dieses ewige "ich fühl mich nicht genug wertgeschätzt mümümü"-Geschwafel als sehr peinlich (wie Khedira, di Maria...). Jeder, der zu einem dieser Vereine wechselt weiss, dass vieles auf Messi und CR7 zugeschnitten ist und diese auch medial am meisten Aufmerksamkeit geniessen.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

eric.cartman hat geschrieben:Absolut meine Meinung. Aber ein typischer Florentino-Marketing-Transfer. Ob Chames wirklich so stark ist wie an der WM muss sich erst noch zeigen.

Und dass dafür tatsächlich mit Di Maria der (neben CR) meiner Meinung nach beste Spieler den Verein verlassen muss...

Auch den Kauf von Kroos verteh ich nicht ganz. Soll er Xabi Alonso ersetzen? Oder Modric? Modric/Kroos wäre zwar offensiv sicher top, aber nach hinten sind beide um Längen schwächer als Xabi. Ich bin jedenfalls gespannt wie Ancelotti das lösen wird.


Ich befürchte die kommende Liga-Saison wird wieder ein Rückschritt in alte Zeiten, absolutes Duopoly. Barca Und Real rüsten auf und Atleti verliert (mit D.Costa, Courtois, Felipe Luis, Villa, Diego, evtl.Miranda) die halbe Mannschaft...eigentlich Schade.
mandzukic finde ich aber um welten besser als costa.

aber wird wohl schon so. real und barca werden wohl vorne wegziehen, wobei ich real leider stärker einschätze, barca verstärkt sich vorne mit weltklasse, im mittelfeld mit klasse und hinten reicht es anscheinend leider nur für gehobenes niveau... weiss jetzt nicht, ob ein mathieu da barca helfen kann, defensiv solider zu stehen

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ich kenne diesen James nur von der WM, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso man Ihn verpflichtet und dafür wohl di Maria verkauft. Da spielt man eine erfolgreiche Saison und verkauft einer der besten Spieler und Erfolgsgaranten nur um ein Anderen - um welchen im Moment ein riesen Hype gemacht wird - verpflichtet werden kann.
Also es gibt da schon einige Gründe: Ich nehme mal an, dass er 1. weniger Lohn erhalten wird als Di Maria und sich 2. nach dieser WM besser vermarkten lässt, was auch wieder Geld in Kasse spülen wird. Ich gehe davon aus, dass dieser Transfer eher finanziell als sportlich motiviert ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Da haben wirs ja schon bezüglich Trikots von James:

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 09928.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Also 2 Trikots pro Sekunde, alleine von James?

Und Real verdient an jedem Shirt 100 Euro?

Tönt aber nicht gerade glaubwürdig...

Weiss zufällig jemand wieviel die Vereine effektiv an einen Leibchen verdienen? Habe mal etwas von 5-7% gelesen, dh. der Löwenanteil geht an den Hersteller.
siempre positifo

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Und mich würde interessieren, WO all diese Leibchen verkauft wurden? Die Wirtschaftslage in Spanien macht mich skeptisch, dass jeder Real-Fan schnurstracks zum Sporthändler gerannt ist...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
Muser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2008, 20:00

Beitrag von Muser »

eric.cartman hat geschrieben:Weiss zufällig jemand wieviel die Vereine effektiv an einen Leibchen verdienen? Habe mal etwas von 5-7% gelesen, dh. der Löwenanteil geht an den Hersteller.
Rund 8 Euro im Jahr 2009, gemäss der FAZ. Deine 5-7% sind wohl ziemlich nahe an der Wahrheit.

Benutzeravatar
Emil Müller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2013, 01:51
Wohnort: Basel

Beitrag von Emil Müller »

eric.cartman hat geschrieben:Also 2 Trikots pro Sekunde, alleine von James?

Und Real verdient an jedem Shirt 100 Euro?

Tönt aber nicht gerade glaubwürdig...

Weiss zufällig jemand wieviel die Vereine effektiv an einen Leibchen verdienen? Habe mal etwas von 5-7% gelesen, dh. der Löwenanteil geht an den Hersteller.
Wieso 100 Euro?

Im Idealfall wohl "nur" 99.95 Euro. Musst noch den "Lohn" für den minderjährigen Textilarbeiter in Bangla Desh abziehen. Ich nehme an, Real Madrid dürfte etwa 30% des Verkaufserlöses "verdienen" und als Zugabe dann noch zusätzlich versuchen,den Staat um die Steuern zu bescheissen. Die restlichen 70% gehen an den Hersteller und davon sind etwas über 90% (ca.65 Euro) Diebstahl (Im Geschäftsjargon vorteilhaft auch unter der Bezeichnung "Gewinn" bekannt.) an den asiatischen Textilarbeitern. Mit diesen Trikots spielen dann die Teams an WM, EM oder Champions League-Spielen, die von der FIFA und der UEFA an den Banden mit den Begriffen "No racism" oder "Respect" beworben werden.
meum est propositum in taberna mori.

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Emil Müller hat geschrieben:Im Idealfall wohl "nur" 99.95 Euro. Musst noch den "Lohn" für den minderjährigen Textilarbeiter in Bangla Desh abziehen. Ich nehme an, Real Madrid dürfte etwa 30% des Verkaufserlöses "verdienen" und als Zugabe dann noch zusätzlich versuchen,den Staat um die Steuern zu bescheissen. Die restlichen 70% gehen an den Hersteller und davon sind etwas über 90% (ca.65 Euro) Diebstahl (Im Geschäftsjargon vorteilhaft auch unter der Bezeichnung "Gewinn" bekannt.) an den asiatischen Textilarbeitern.
Etwas gar viel Sozialkitsch in einem einzigen Beitrag. Allerdings vermisse ich da die alleinerziehende, unterbezahlte Verkäuferin am Rande des Existenzminimums sowie den Mietanteil an den Verkaufslokalitäten, welcher sicher in die Taschen eines schmierigen und geldgierigen Immobilienhai's fliessen dürfte...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Muser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2008, 20:00

Beitrag von Muser »

Ich sollte weniger trinken oder nicht mehr so spät posten...

2009 waren es gemäss FAZ ca. 8 Euro pro Trikot: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 44742.html

Real hat also - sollten die Zahlen stimmen - an den Trikots von James nur ca. 2,7 Millionen Euro verdient.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Muser hat geschrieben:Ich sollte weniger trinken oder nicht mehr so spät posten...

2009 waren es gemäss FAZ ca. 8 Euro pro Trikot: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 44742.html

Real hat also - sollten die Zahlen stimmen - an den Trikots von James nur ca. 2,7 Millionen Euro verdient.
Ah Danke, hab mir schon gedacht dass die Zahlen vollkommen unrealistisch sind.

Offensichtlich haben die Blick-Trottel die Meldung vom Real-Hausblatt AS 1:1 übernommen.
siempre positifo

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Muser hat geschrieben:Ich sollte weniger trinken oder nicht mehr so spät posten...

2009 waren es gemäss FAZ ca. 8 Euro pro Trikot: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 44742.html

Real hat also - sollten die Zahlen stimmen - an den Trikots von James nur ca. 2,7 Millionen Euro verdient.
Ah Danke, hab mir schon gedacht dass die 33 Millionen vollkommen unrealistisch sind.

Offensichtlich haben die Blick-Trottel die Meldung vom Real-Hausblatt AS 1:1 übernommen.


Ich glaube auch die 350'000 verkauften Trikots stimmen nicht, laut diesem Artikel verkaufen Real/Barca/Man Utd jeweils PRO JAHR ca, 1,5Mio Stück.

Und jetzt sollen sie innerhalb von 48h beinahe 25% davon erreicht haben, alleine mit James-Shirts?
siempre positifo

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »


Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

dr dzemaili und dr behrami fliege bi Napoli us em kader:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 18746.html

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

lut blick.ch isch dr kagawa vor dr Rückkehr zu Dortmund.

Antworten