http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-Routinier-mit-dem-linken-Fuss/story/20077229
[ATTACH]19957[/ATTACH] Guete Morge KUBISpäcki hat geschrieben:Was mir allerdings nid so gfallt: Uff dr Mannschaftsfoti vo Real gseht är exaggt wie dr Türkyilmaz us!!!![]()
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Hm, bezüglich Sauro: Innenverteidiger müssen heute auch schnell sein, und das hat er anderen voraus. Würde ihn nur ungern ziehen lassen. Zudem: Inter ist heute nicht mehr stärker als der FCB. Wenn Samuel dort nicht mehr genügt, ob er dann beim FCB genügt?PanPan hat geschrieben:Ja was jetzt, liebe BAZ.. entbehrt es einer Logik oder nicht?!-> siehe der Satz im Lead..
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-Routinier-mit-dem-linken-Fuss/story/20077229
Sauro schnell? Also das wäre mir neuFC Bâle hat geschrieben:Hm, bezüglich Sauro: Innenverteidiger müssen heute auch schnell sein, und das hat er anderen voraus. Würde ihn nur ungern ziehen lassen. Zudem: Inter ist heute nicht mehr stärker als der FCB. Wenn Samuel dort nicht mehr genügt, ob er dann beim FCB genügt?
Das Johr macht dir d Offensive Sorge? Mir händ kei einzige Verteidiger verlore - es sind no die genau gliiche. Dr Ivanov hett scho letschti Saison fascht komplett verpasst. Verstoh die ussag nidFrau Ti hat geschrieben: Ha vorgester zu mim Fründ gseit das me letscht Johr bim Muri e Top Defensive ka händ, aber sie mir das Johr bitz Sorge macht well me praktisch nur Offensivspieler kauft het. Jetzt hämmer e Wand beko wo hoffentlich verletzigsfrei bliebt.. Dänk au das die Junge alli könne profitiere vo ihm. Freu mi uf jede Fall![]()
Das glaubsch aber nit wirklich oder?FC Bâle hat geschrieben: Zudem: Inter ist heute nicht mehr stärker als der FCB.
der fcb ist stärker als inter? rein vom marktwert her, ist das team 5x mehr wert als wir.FC Bâle hat geschrieben:Hm, bezüglich Sauro: Innenverteidiger müssen heute auch schnell sein, und das hat er anderen voraus. Würde ihn nur ungern ziehen lassen. Zudem: Inter ist heute nicht mehr stärker als der FCB. Wenn Samuel dort nicht mehr genügt, ob er dann beim FCB genügt?
Nei mir macht Defensive Sorge, da me nit weiss ob und wer no goht.. Offensive find ich aktuell (wenn sie au ischloht) e BollwärkBloodMagic hat geschrieben:Das Johr macht dir d Offensive Sorge? Mir händ kei einzige Verteidiger verlore - es sind no die genau gliiche. Dr Ivanov hett scho letschti Saison fascht komplett verpasst. Verstoh die ussag nid
genau an dem sollten "wir skeptiker" uns erinnernBrausebad hat geschrieben:Ich finde einen Maestro in der Abwehr eine wichtige Stütze für den ganzen Aufbau. Find den Transfer gut. Freue mich auf ihn, er soll den Jungen dampf machen und sie dirigieren.
Willkomme Walter Samuel
Hätte Sauro neben der von dir erwähnten "Schnelligkeit" auch noch das richtige Stellungsspiel (was die Mauer sicher hat) , wären ihm diese Saison wohl 2 Rote erspart gebliebenFC Bâle hat geschrieben:Hm, bezüglich Sauro: Innenverteidiger müssen heute auch schnell sein, und das hat er anderen voraus. Würde ihn nur ungern ziehen lassen. Zudem: Inter ist heute nicht mehr stärker als der FCB. Wenn Samuel dort nicht mehr genügt, ob er dann beim FCB genügt?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das wär aber gar nit guet!Frau Ti hat geschrieben:Nei mir macht Defensive Sorge, da me nit weiss ob und wer no goht.. Offensive find ich aktuell (wenn sie au ischloht) e BollwärkFür mich isch es no schwierig mir e Dreierabwehr vorstelle well mer doch e Johr "uf Sicherheit" gspielt händ. Muess mi au zerst dra gwöhne
![]()
Also einen grossen Unterschied zwischen dem FCB und Inter in der Qualität (wen interessiert schon Marktwert!) gibt es aktuell sicher nicht. Inter hatte Ende Saison 42 Punkte Abstand auf Juve. Juve ist sicher keine Übermannschaft (Champions League Gruppenphase ausgeschieden, EL Halbfinale, Cup 1/4 Finale)Konter hat geschrieben: Und ob Inter heute nicht mehr stärker ist als Basel wage ich zu bezweifeln. Klar sportlich sind die beiden Teams sicher näher aneinander gerückt in den letzten 10 Jahren aber der Marktwert von Inter überragt den Marktwert unser beiden höchsten Ligen in der Schweiz noch bei weitem. Ausserdem spielten sie in den letzten 3 Saisons zwar nicht mehr um die Meisterschaft, aber immer noch um europäische Plätze, in einer Liga, welche unserer Liga sportlich um einiges voraus ist.
Joo ich set mi mol konzentriere bim schriebe..Rhymaa hat geschrieben:Das wär aber gar nit guet!
Word. Wollte auch gerade schreiben, dass ich mich da an einige Gelb(e) ( - Rote) Karten erinnere, weil Sauro entweder zu langsam war und die Hände zur Hilfe nahm oder einfach im Schilf stand. Naja, würde ihn trotzdem eher behalten und Ajeti abgeben.Konter hat geschrieben:Hätte Sauro neben der von dir erwähnten "Schnelligkeit" auch noch das richtige Stellungsspiel (was die Mauer sicher hat) , wären ihm diese Saison wohl 2 Rote erspart geblieben
Und ob Inter heute nicht mehr stärker ist als Basel wage ich zu bezweifeln. Klar sportlich sind die beiden Teams sicher näher aneinander gerückt in den letzten 10 Jahren aber der Marktwert von Inter überragt den Marktwert unser beiden höchsten Ligen in der Schweiz noch bei weitem. Ausserdem spielten sie in den letzten 3 Saisons zwar nicht mehr um die Meisterschaft, aber immer noch um europäische Plätze, in einer Liga, welche unserer Liga sportlich um einiges voraus ist.
In die Hosen machen sicher nicht, aber Inter würde trotzdem 7-8 Spiele von 10 für sich entscheiden...BloodMagic hat geschrieben:Also einen grossen Unterschied zwischen dem FCB und Inter in der Qualität (wen interessiert schon Marktwert!) gibt es aktuell sicher nicht. Inter hatte Ende Saison 42 Punkte Abstand auf Juve. Juve ist sicher keine Übermannschaft (Champions League Gruppenphase ausgeschieden, EL Halbfinale, Cup 1/4 Finale)
Also vor Inter müsste sich der FCB aktuell sicher nicht in die Hosen machen
Danke, endlich mal einer der was über ihn sagen kann. Nicht wie die anderen die ihn einfach mal im vorherein bereits abschreiben....die meisten wohl ohne, dass sie jemals ein Spiel von Inter gesehen haben....fullHOUSE hat geschrieben:so melde mich auch mals zu Wort. Klar kann ich die Skepsis einiger verstehen, aber alle wird man wohl nie zufrieden kriegen. Das Basel einen Ronaldo, Sergio Ramos oder ähnliches holen kann scheint klar, dennoch wünschen sich (einige zumindenst davon gehe ich aus) Topsspieler oder Spieler mit einem Namen. Ich freue mich doppelt über diesen Transfer. Ich als Inter und FCB Fans finde es natürlich hammergeil einen interista in rot-blau spielen zu sehen. Klar hätte ich auch Jesus oder Kovacic genommen aber die sind noch zu wenig alt :P. Zu Samuel. er ist sehr kopfballstark sowohl offensiv als natürlich und v.a. defensiv. er hat einen guten linken Fuss (also fuer öffnende Pässe nicht für TRaumtore). Seine Tacklings sind oft präzise und hart aber nicht unfair(Ausnahmen bestätigen nat. die REgel) Es kann nat. sein dass er gegen einen schnellen Schönbächler,Kubo oder Anatole?! mal zu spät kommt aber durch sein inteligenntes Stellungsspiel wird dies nicht oft vorkommen. wenn im 3-5-2 oder im 5-3-2 gespielt wird ist samuel als LIV sehr gut einsetztbar und reicht für die SL sicherlich. für die CL kann man sich fragen wie es mit seinem Alter aussieht aber ich denke auch da kann er duch seine Erfahrung und seine Anleitungen gold wert sein wenn s um die Manndeckung oder ähnliches geht. Ich freue mich Ihn zu sehen und bin gespannt wie er sich schlägt und wie Souza aufstellen wird.....
wie alt ist Grichting von GC????BloodMagic hat geschrieben:Ich bleibe dabei - ich bevorzuge IV Transfers wie Dragovic, Abraham, Schär und nicht alte ex Stars die bei ihren Clubs keinen Vertrag mehr bekamen. Aber mit 1 Jahr hält sich mein Ärger im Rahmen. Ist ja nicht eine Katastrophe wie beim Delgado Vertrag
Diese Aussage relativiert Deine Meinung wohl. In der Winterpause ist eine gute Zeit, um eine Zwischenbilanz bei beiden zu ziehen.BloodMagic hat geschrieben:Ist ja nicht eine Katastrophe wie beim Delgado Vertrag
Mir hätte wohl ähnlich viel Rückstand gha, eher no meh mit dene viele Unentschiede letscht Saison...BloodMagic hat geschrieben:Also einen grossen Unterschied zwischen dem FCB und Inter in der Qualität (wen interessiert schon Marktwert!) gibt es aktuell sicher nicht. Inter hatte Ende Saison 42 Punkte Abstand auf Juve. Juve ist sicher keine Übermannschaft (Champions League Gruppenphase ausgeschieden, EL Halbfinale, Cup 1/4 Finale)
Also vor Inter müsste sich der FCB aktuell sicher nicht in die Hosen machen
Willkommen in der Realität. Wie schon von verschiedenen Usern erklärt, war die Situation mit Streller, Huggel, Frei, Degen eine einmalige Konstellation, welche es so vermutlich nie mehr geben wird. Natürlich hat das mit Basel zu tun, das Team ist durchaus Abbild der Realität. Der Nachwuchs wird nach wie vor seine Chancen erhalten, aber leider sind ein Rakitic, Xhaka und Shaqiri eben nicht der Normalfall. Wenn du damit Probleme hast wirst du nicht umhinkommen, dir was anderes zu suchen. Für mich und vermutlich viele andere Fans sind eh nicht die Spieler, sondern der FCB das Wichtigste. Spieler ob lokal oder fremd, kommen und gehen - der FCB bleibt.plutokennedy hat geschrieben:Bringt unsere Region (ich rede nicht von importierten Junioren) keine valablen Fussballer mehr hervor (inklusive Südbaden und Südelsass)? - das ist doch die Frage.
Das hat doch nichts mehr mit Basel zu tun.
Sogar unsere Basler sind ja eigentlich Ausländer.
Natürlich ist das auch die neue Welt, aber der FCB sollte das Erfolgsdenken nicht überdehnen.
Jedenfalls ist das bald eine Retortenmannschaft, total künstlich.