Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hehe, diesmal hatte 4-4-2 recht :D
Ursprüngliche Quelle war aber Sky Italia. ;)

hernan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: 11.06.2012, 11:53

Beitrag von hernan »

Daniel Brogle hat geschrieben:Dein Vorwurf völlig aus der Luft gegriffen und deckt sich überhaupt nicht mit dem was der FCB in den letzten Jahren gemacht hat, Sousa hin oder her, er bestimmt nicht wer eingekauft wird.
genau, es deckt sich nicht, mit dem was die letzten Jahre gemacht wurde....in letzten Jahren wurde eben nicht auf alternde Stars gesetzt und man ist damit sehr gut gefahren.

Sousa hat ein sehr grossen Einfluss auf Transfers, das sieht man ja gerade aktuell bei Samuel..er wollte auch unbedingt Gashi (obwohl er ihn nie live spielen sah)

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

hernan hat geschrieben:genau, es deckt sich nicht, mit dem was die letzten Jahre gemacht wurde....in letzten Jahren wurde eben nicht auf alternde Stars gesetzt und man ist damit sehr gut gefahren.

Sousa hat ein sehr grossen Einfluss auf Transfers, das sieht man ja gerade aktuell bei Samuel..er wollte auch unbedingt Gashi (obwohl er ihn nie live spielen sah)
streller, huggel, frei, wenn das keine alternden Stars sind, wer dann?
Walter ist ein Ryan Giggs in der Verteidigung.
Für mich zeigt dieser Transfer ganz klar, was für einen Stellenwert der FCB mittlerweile in Europa hat.
Und das ist echt bemerkenswert!

Zum Thema Alter, solltest Du mir mal einen Totti, Pirlo, de Rossi, etc. reinziehen. Nach wievor das Mass der Dinge in Italien

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wenn man mal einen altstar holt finde ich das nicht tragisch... aber einer in der mannschaft reicht

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2014, 20:07
Wohnort: Basel Stadt

Beitrag von Daniel Brogle »

hernan hat geschrieben:genau, es deckt sich nicht, mit dem was die letzten Jahre gemacht wurde....in letzten Jahren wurde eben nicht auf alternde Stars gesetzt und man ist damit sehr gut gefahren.

Sousa hat ein sehr grossen Einfluss auf Transfers, das sieht man ja gerade aktuell bei Samuel..er wollte auch unbedingt Gashi (obwohl er ihn nie live spielen sah)
Mach dir mal nicht ins Hemd, es spielen nun vorwiegend junge Spieler und ein Samuel ist def. ein Gewinn. Von "Kaufen kaufen kaufen" ist hier nichts zu sehen, verstehe deine Polemik gegenüber dem FCB Vorstand nicht, die machen ihren Job gut. Sousa hat logischerweise einen Einfluss aber der Vorstand kauft sicher keine Spieler nur weil der Sousa das toll findet, das wird sorgfältig abgewogen, ich denke du hast nicht begriffen wie der FCB funktioniert. Btw: Gashi war ein sehr guter Transfer und öhm 26 Jahre alt. Ich sehe schon den künftigen Sousa Basher hier. :D

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1758
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Patzer hat geschrieben:wenn man mal einen altstar holt finde ich das nicht tragisch... aber einer in der mannschaft reicht
muss pipi jetzt gehen? :(
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

manu3l hat geschrieben:muss pipi jetzt gehen? :(
den holte man als er noch im guten alter war ;)

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

manu3l hat geschrieben:muss pipi jetzt gehen? :(
Pipi raus! :rolleyes:

Ich habe die Hoffnung, dass Pipi noch einige Jahre verlängert, wenn er sieht, wie es Walti auch noch schafft :o
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 505
Registriert: 21.02.2014, 20:44

Beitrag von 1893_fcb »

Ernesto hat geschrieben:Das war damals David Simão vom FC Arouca. Ob die überzogenen Forderungen jedoch vom portugiesigschen Verein oder seiner holländischen Beratergruppe kamen, entzieht sich meiner Kenntnis - tippe jedoch auf letztere.
Falsch. Wir wollten eigentlich Rafa Silva von Braga...
PRO SEREY DIE!

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Balotelli hat geschrieben:Muri hätte diesen Transfer nie zugestimmt :( Was soll die scheisse? Aolche Transfer sind unnötig.
Laut Heitz war WS schon letzten Winter Wunschspieler von muri, aber der FCB hat auf eine Verpflichtung vezichtet... Quelle 20min Bericht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Intihuasi hat geschrieben:Laut Heitz war WS schon letzten Winter Wunschspieler von muri, aber der FCB hat auf eine Verpflichtung vezichtet... Quelle 20min Bericht.
WS (bzw. seine Agenten) wollte schon im Winter zu Basel, klappte aber damals noch nicht.
Quelle Tageswoche im Widerspruch zu oberer Behauptung, der FCB hätte verzichtet.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

andreas hat geschrieben:WS (bzw. seine Agenten) wollte schon im Winter zu Basel, klappte aber damals noch nicht.
Quelle Tageswoche im Widerspruch zu oberer Behauptung, der FCB hätte verzichtet.
In beiden Berichten steht, der FCB haette die Quelle als zu unzuverlässig taxiert...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

hernan hat geschrieben:genau, es deckt sich nicht, mit dem was die letzten Jahre gemacht wurde....in letzten Jahren wurde eben nicht auf alternde Stars gesetzt und man ist damit sehr gut gefahren.

Sousa hat ein sehr grossen Einfluss auf Transfers, das sieht man ja gerade aktuell bei Samuel..er wollte auch unbedingt Gashi (obwohl er ihn nie live spielen sah)
also soviel ich noch in Erinnerung habe ist dieser "star" erst 22 Jahre alt und wurde am Dienstag mit grossem Brimborium vorgestellt :rolleyes:
mir geht es vielleicht wie einigen hier drin, kann oder will den Transfer nicht verstehen, nur muss ich mir aber auch eingestehen, dass ich das auch nicht muss und der FCB das auch nicht interessiert ob ich das tue

nehme einfach an dass die sich dabei was gedacht haben und 1 Jahr werden wir es verkraften, denn bis dann sind ja die U21 auch bald eine U22

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Nöö also aktuell ist der bei Hamburg im Gespräch... von Belgien hab ich nirgends irgendetwas gelesen.
anderlecht gehört zu Belgien

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

tanner hat geschrieben:anderlecht gehört zu Belgien
:confused: Wer hat was von Anderlecht gesagt? Hatte nur gesagt, dass die aktuellen Gerüchte um van Buyten eher vom HSV reden. Anscheinend hat ja ein deutscher Kommentator während der WM gesagt, dass er nach Belgien zurück geht... war mir aber nicht bewusst und mit Anderlecht fix ist anscheinend auch noch nichts gemäss aktuellen Meldungen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

hernan hat geschrieben:Walter Samuel kann man nicht mit Van Buyten vergleichen. Samuel ist 1.83 gross Van Buyten über 1.90 und kann halt auch mit 36 hinten ALLES rausköpfeln..
Wer sagt denn, dass 7 cm etwas ausmachen. Mit Sprungkraft kann man das Wett machen. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Daniel Brogle hat geschrieben:Dein Vorwurf völlig aus der Luft gegriffen und deckt sich überhaupt nicht mit dem was der FCB in den letzten Jahren gemacht hat, Sousa hin oder her, er bestimmt nicht wer eingekauft wird.
Aber der Vorstand verpflichtet auch keinen Spieler ohne den Segen des Trainers zu haben.
Beim FCB werden Spielertransfers immer im Kollektiv getätigt und abgesprochen. Das letze Wort hat immer der Trainer und Herr Dr. Heusler.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber der Vorstand verpflichtet auch keinen Spieler ohne den Segen des Trainers zu haben.
Beim FCB werden Spielertransfers immer im Kollektiv getätigt und abgesprochen. Das letze Wort hat immer der Trainer und Herr Dr. Heusler.
Bist du dir da ganz sicher???? ich nämlich nicht...

Fall Delgado: ich glaube nicht, dass Yakin Delgado unbedingt wollte, sonst hätte er ihn anders eingesetzt.
Fall Zuffi: wurde mitten in der Saison geholt als MY noch da war. Entweder war das mit Sousa schon klar oder aber der Spieler wurde ohne Segen eines Trainers geholt (MY wusste ja offensichtlich nix davon)
Fall Diaz: auch wenn Vogel in den Medien sagte, er wollte ihn unbedingt als er ein Video gesehen hat, sprach sich Vogel für einen anderen Spieler aus. Einer der sofort verfügbar gewesen wäre und die Vorbereitung hätte mitmachen können. Heitz war aber so begeistert von Diaz, dass dieser geholt wurde für 4.5 Mios. Nun konnte er sein Potenzial unter 2 Trainern nicht abrufen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher???? ich nämlich nicht...

Fall Delgado: ich glaube nicht, dass Yakin Delgado unbedingt wollte, sonst hätte er ihn anders eingesetzt.
Fall Zuffi: wurde mitten in der Saison geholt als MY noch da war. Entweder war das mit Sousa schon klar oder aber der Spieler wurde ohne Segen eines Trainers geholt (MY wusste ja offensichtlich nix davon)
Fall Diaz: auch wenn Vogel in den Medien sagte, er wollte ihn unbedingt als er ein Video gesehen hat, sprach sich Vogel für einen anderen Spieler aus. Einer der sofort verfügbar gewesen wäre und die Vorbereitung hätte mitmachen können. Heitz war aber so begeistert von Diaz, dass dieser geholt wurde für 4.5 Mios. Nun konnte er sein Potenzial unter 2 Trainern nicht abrufen...
Nein, sicher bin ich nicht. Aber ich glaube einmal daran, dass der FCB ein seriöser Verein ist und gewisse Spielregeln eingehalten werden.

Fall Delgado: Yakin hatte da ganz bestimmt nichts dagegen. Er hat ja mit ihm noch zusammen gespielt und er wusste, was Delgado konnte.
Fall Zuffi: keine Ahnung.
Fall Diaz: ich glaube schon auch, dass es ein Wunschtransfer von Vogel war.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Vorstand einen Spieler verpflichtet ohne das vorher mit dem Trainer besprochen zu haben. Wenn beim FCB ein Heitz alleine Transferentscheidungen trifft, was ich aber nicht glaube, dann gute Nacht FCB. In einem seriös geführten Verein darf es eben so nicht laufen.

hernan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: 11.06.2012, 11:53

Beitrag von hernan »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass 7 cm etwas ausmachen. Mit Sprungkraft kann man das Wett machen. ;)
über 1.90 habe ich geschrieben....Van Buyten ist 1.97


Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

heute keine neuverpflichtung? langweilig ;)

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:heute keine neuverpflichtung? langweilig ;)
Jôrg Stiel...

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Super, jetzt sind wir auch mal Transfermeister....dieser Titel fehlte uns noch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:Super, jetzt sind wir auch mal Transfermeister....dieser Titel fehlte uns noch.
Meister der Herzen waren wir auch noch nie!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Agent Orange hat geschrieben:Meister der Herzen waren wir auch noch nie!
Grüner Tisch Meister auch noch nicht...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Agent Orange hat geschrieben:Meister der Herzen waren wir auch noch nie!
Diesen Titel wil ich niemals in Basel! Das ist eine richtigee Wohlfühloase hab dich lieb warmduscher Titel

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Also für mich ist der FCB jede Saison Meister der Herzen... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Intihuasi hat geschrieben:Grüner Tisch Meister auch noch nicht...
nein, diesen Privileg überlassen wir dem FCZ...

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

Wie stehts um Hamoudi? Ist der schon zu Verhandlungen/Medizintest erschienen oder wartet der noch auf sein Visum?
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Antworten