Walter Samuel

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basilea91 hat geschrieben: aber genau wegen Leuten wie dir, bin ich richtig froh, nicht im Baselbiet zu wohnen. :rolleyes:
ach, dafür brauchste schon lange nicht mehr ins Baselbiet zu gehen, gibt in der Stadt bereits genug solches Gedankengut - und ein "renommiertes" Gesinnungsblatt obendrauf!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nach Real, Roma und Inter zum FCB:

"Da'sch emol e Karriere"!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Cuore Matto hat geschrieben:Nach Real, Roma und Inter zum FCB:

"Da'sch emol e Karriere"!
Das beste kommt zum Schluss! :)
Von Inter zu Basel isch jo momentan wirklich fascht e ufstiig

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:wie kommt er von selber drauf hier her zu wollen? gefällt ihm die stadt so? ;)
Für ihn passt halt die Kombination Altersheim/Stadion perfekt... :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht wollte er gegen Ende seiner Karriere mal nicht nur gut verdienen, sondern auch mal das Leben in der Schweiz geniessen. Und CL darf der Walti auch noch weiter spielen, was will man da mehr? ;)

Hach, was ist denn das für eine Achse! Samuel-ER-Strelli.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Auf dem Pressebild stört das schlimme Pflänzchen, dass nicht mal einen schönen Blumentopf hat.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Willkommen Walter Samuel.
Ich hoffe, man darf Dich bald im Joggeli bewundern.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

An alle die nicht wissen ob dieser Tranfer Sinn macht oder ob er überhaupt noch fit genug ist. Fit genug ist er allemal, wenn er nicht gesperrt oder verletzt war spielte er immer 90 Min. durch. Die Schnelligkeit sehe ich da weniger das Problem. Wenn ich denke, dass Schär mit seinen 21 Jahren auch nicht sonderlich schnell ist. Für mich ist das einer der besten Transfer ever und ich bin stolz, dass so ein gestandener und vorallem namhaften Spieler, immerhin 9 Jahre Stammverteidiger bei einem der besten Clubs, 53facher Argentinischer Nationalspieler, zum FCB kommt und das anscheinend auf eigenem Wunsch.

Und an die, welche jetzt gegen ihn sind, weil er den Jungen einen Platz wegnimmt...macht mal halblang mit eurem Jugendspielerwahn. Bevor er jemanden einen Platz streitig macht, müsste ein guter Jugendspieler vorhanden sein. Und im moment glaube ich nicht, dass da einer da ist der demnächst als Stamm-IV-Spieler nachkommen wird. Man kann nicht nur auf die Jugend bauen, die Mischung macht es aus. Ausserdem können die Jungen sehr viel von ihm lernen. Der FCB ist ein Ausbildungsverein, ja, aber nicht nur. Mit Embolo, Ajeti, Aliji, evtl. Goncalves und Dünki sind ja ein paar Junge da, die herangeführt werden. Aber der FCB spielt halt mittlerweile in einer anderen Klasse als eine CH-Mannschaft die evtl. um den Einzug in die EL spielt....
Dieser Transfer ist auch ein Zeichen, dass man beim FCB höhere Ziele steckt, denke schon, dass der FCB jetzt mehr als nur noch europäisch überwintern möchte. Man hat die letzten paar Jahre zu viel an höheren Erfolgen geschnuppert. Wer weiss, so liegt ja vielleicht tatsächlich mal ein EL Sieg drinn oder mal ein Halbinale bei der CL.

Auf jeden Fall bringt so ein Transfer finanziell mehr, als irgendein junges unbekannteres Talent, welches auch 2-3 Mio kostet, man aber noch gar nicht weiss, wie dieser sich entwickelt. 1-2 Siege in der CL und man hat Samuels Lohn bereits wieder eingeholt. Finanziell besteht für den FCB bei diesem Transfer absolut keine Gefahr.

Wie auch immer, es wird immer unzufriedene Fans geben, egal aus welchem Grund, einer wird immer gefunden. Seit stolz auf den FCB und geniesst doch einfach mal den aktuellen Zustand wie er ist. Freut euch auf die Saison und unterstüzt den FCB. Seit froh darüber, dass ihr Fans von so einem tollen Verein sein dürft. Ich bin mir sicher, dass dies eine der geilsten Saisons seit einer halben Ewigkeit wird.... :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Überraschender Transfer!
Doch in der BaZ von heute morgen steht, dass Ivanov noch länger ausfällt und dass Gaston Sauro keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn er den FCB verlassen will (durch die Blume ausgedrückt: danke für alles, aber bitte geh').
So leid es mir für den symphatischen Sauro tut, aber nach vorne war er leider ziemlich mutlos und offensive Akzente verlangt Sousa auch von seinen Verteidigern
Positiv:
- er kommt ablösefrei
- Topprofi, Topeinstellung, das ist wichtiger als sein Alter
- seine Erfahrung wird uns in der CL weiter bringen
- Sousa wird mit 3 Innenverteidigern diese Saison bestreiten, da brauchts einfach genug Ersatz, nicht dass dann Leute wie Frei oder Xhaka stetig diese Position bekleiden müssen

Ich freue mich auf "the Wall".
-

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tsunami hat geschrieben:Also, auch noch meine Gedanken zu diesem Transfer. Wie so oft, bin ich nicht wie die meisten hier ein Schwarz/Weiss Maler sondern male auch gerne mal farbig.

Im Thread Transfergerüchte habe ich schon mal Daten aus Transfermarkt gepostet. Es gibt pros und contras zu diesem Transfer:
Pro:
- Erfahrung auf höchstem Niveau
- Hat grosse Erfahrung im System mit 3 Verteidigern (Stellungsspiel)
- Sollte die Mitspieler mitreissen können
- War ablösefrei
- Die Kosten sind kalkulierbar

Contra:
- Schnelligkeit (ich werde mich sicher ein paar mal ärgern, wenn ihm der Gegenspieler auf 20 Meter 10 Meter abnimmt)
- Könnte eventuell einem Nachwuchsspieler einen Platz weg nehmen (eventuell, weil ich nicht weiss, ob einer auf dieser Position überhaupt schon so weit ist)
- Kein Transfererlös möglich

Fragen:
- Wer wollte ihn unbedingt? Sportchef? Transferkommission? Trainer?
- Weshalb holt man einen Spieler für ein Jahr? Weshalb nicht einen Michael Lang von GC, den man nach zwei Jahren wieder mit Profit ins Ausland verscherbeln würde? Kann es sein, dass der FCB die Fühler bereits nach ihm ausgestreckt hat, aber er ist jetzt noch zu teuer und nächstes Jahr kann er günstiger wechseln? Es ist ja logisch, dass ein Spieler vom Kaliber eine ML ein Thema beim FCB sein muss. Das wäre dann mal ein taktischer Schachzug!
Ich war am Anfang verwirrt über diesen Transfer.

Ich habe das Gefühl, dass Sousa ihn wollte. Er ist sicher kein Spieler für die Zukunft, sondern für diese eine Saison. Und in Anbetracht, dass ein Ivanov noch längere Zeit ausfällt, Schär eventuell und Sauro fast sicher den FCB in naher Zukunft verlassen könnten, macht der Transfer Sinn. Ich sehe auf der IV Position ausser Dünki kein wirkliches Talent. Und sollte sich ein jüngerer Spieler z.B. Ajeti aufdrängen, dann weiss er, dass er ihm Platz machen muss und ihm mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird. Und die Präsenz von Samuel im Training ist wertvoll. Und ich glaube auch, dass er keine Gage, sondern ein Salär, dass zum FCB passt
bezieht und zudem ablösefrei zum FCB kam. Also finanziell sicher vernünftig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, dass wir nun auf der Süper Lig-Schiene fahren. Verstehe diesen Transfer nicht wirklich. In der IV brauchen wir nicht noch zusätzliche Erfahrung...
Wir fahren auf der Super Liga Schiene :confused:

Kein Super Liga Verein hat so einen Spieler in seinen Reihen. Auch wenn er schon 36 Jahre alt ist, heisst das noch lange nicht, dass
er zum alten Eisen gehört. Samuel wäre kaum zu einem anderen Verein in der Schweiz gegangen.

Ich schätze, dass der FCB damit rechnet, dass Ivanov noch längere Zeit ausfällt und Schär und Sauro auf dem Absprung sind.
Dann würde es in der IV Fraktion eng. Samuel hat man wohl für eine Absicherung dafür geholt.

Stax
Neuer Benutzer

Beitrag von Stax »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich war am Anfang verwirrt über diesen Transfer.

(...) Und ich glaube auch, dass er keine Gage, sondern ein Salär, dass zum FCB passt
bezieht und zudem ablösefrei zum FCB kam. Also finanziell sicher vernünftig.
Vor allem sind die Verträge beim FCB bekanntlich sehr leistungsbezogen. Falls er sich also verletzen wird oder sonst nicht zum Einsatz kommt, dürfte das Engagement den FCB nicht wirklich teuer zu stehen kommen (ich könnte mir einen Grundlohn von 300-400 KCHF vorstellen). Falls er einschlägt, regelmässig spielt und der FCB die gesteckten Ziele erreicht, wird er sicher deutlich teurer. Das ist dann aber auch ok so.

Von daher verstehe ich viele Kritiken nicht ganz. Man hat ihm ja nicht gerade einen hochdotierten Vierjahresvertrag angeboten...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Genau das macht Lust auf eine Geile Saison!
Ich hoffe nur, dass das alles zusammen passen wird.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich von diesem Transferhalten soll.

Man könnte auch sagen, wir sind ein Ausbildungsverein, gerade deswegen passt er zu uns.
Ein Schär oder Suchy werden sicher von ihm profitieren, ähnlich wie Dragovic noch einmal einen Schritt gemacht hat als er von MY profitieren konnte.
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Stax hat geschrieben:Vor allem sind die Verträge beim FCB bekanntlich sehr leistungsbezogen. Falls er sich also verletzen wird oder sonst nicht zum Einsatz kommt, dürfte das Engagement den FCB nicht wirklich teuer zu stehen kommen (ich könnte mir einen Grundlohn von 300-400 KCHF vorstellen). Falls er einschlägt, regelmässig spielt und der FCB die gesteckten Ziele erreicht, wird er sicher deutlich teurer. Das ist dann aber auch ok so.

Von daher verstehe ich viele Kritiken nicht ganz. Man hat ihm ja nicht gerade einen hochdotierten Vierjahresvertrag angeboten...
genau

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Stax hat geschrieben:Vor allem sind die Verträge beim FCB bekanntlich sehr leistungsbezogen. Falls er sich also verletzen wird oder sonst nicht zum Einsatz kommt, dürfte das Engagement den FCB nicht wirklich teuer zu stehen kommen (ich könnte mir einen Grundlohn von 300-400 KCHF vorstellen). Falls er einschlägt, regelmässig spielt und der FCB die gesteckten Ziele erreicht, wird er sicher deutlich teurer. Das ist dann aber auch ok so.

zusätzlich ist der lohn bei verletzung eh versichert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir fahren auf der Super Liga Schiene :confused:

Kein Super Liga Verein hat so einen Spieler in seinen Reihen. Auch wenn er schon 36 Jahre alt ist, heisst das noch lange nicht, dass
er zum alten Eisen gehört. Samuel wäre kaum zu einem anderen Verein in der Schweiz gegangen.

Ich schätze, dass der FCB damit rechnet, dass Ivanov noch längere Zeit ausfällt und Schär und Sauro auf dem Absprung sind.
Dann würde es in der IV Fraktion eng. Samuel hat man wohl für eine Absicherung dafür geholt.
Ich denke mit Süper-Lig meinte 198_fcb die türkische Liga ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso nicht? 36 heisst noch lange nicht, dass er nicht auf hohem Niveau Fussball spielen kann, vor allem in der IV.

Zudem haben wir eine Attraktion mehr!

Überraschender, aber durchaus geiler Transfer :-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Wieso nicht? 36 heisst noch lange nicht, dass er nicht auf hohem Niveau Fussball spielen kann, vor allem in der IV.

Zudem haben wir eine Attraktion mehr!

Überraschender, aber durchaus geiler Transfer :-)
Vor laute Attraktionen komme ich mir langsam vor wie im Zirkus :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

plutokennedy hat geschrieben:Legionär
Legionär---Legionär---Ostschweizer
Legionär---Ostschweizer
Legionär---Legionär---Zürcher
Regionaler---Legionär

Ist doch lächerlich
Dann gehe halt zu den Old Boys und erlebe puren Basler Fussball auf 1. Liga Niveau. :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gemäss blick haben nun ivanov, sauro und ajeti schlechte karten... glaub zwar nicht dass das so stimmt

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe auf der IV Position ausser Dünki kein wirkliches Talent.
kadoic ist IMHO das grössere talent, aber noch 2 jahre jünger. we'll see.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Mundharmonika hat geschrieben:Für ihn passt halt die Kombination Altersheim/Stadion perfekt... :p
made my day

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Für ihn passt halt die Kombination Altersheim/Stadion perfekt... :p
Bild

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sharky hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Ein Vetrag bis Ende Saison, auch das ist super gemacht. Bravo!!
Die Roma-Legende bei uns ! Wer hätte das gedacht.

[ATTACH]19958[/ATTACH]
Dateianhänge
Samuelroma.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Falcão hat geschrieben:Die Roma-Legende bei uns ! Wer hätte das gedacht.
Was mir allerdings nid so gfallt: Uff dr Mannschaftsfoti vo Real gseht är exaggt wie dr Türkyilmaz us!!! :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben:gemäss blick haben nun ivanov, sauro und ajeti schlechte karten... glaub zwar nicht dass das so stimmt
Samuel ist sicher besser als diese drei....und mind. einer wird wohl eh den FCB verlassen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich denke mit Süper-Lig meinte 198_fcb die türkische Liga ;)
A ja, ich habe die zwei Pünktli über dem U übersehen :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Bild
sehr guter Post :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten