marc.d hat geschrieben:Wie lange macht Ihr ein Bewerbungsverfahren mit? Resp. nach wie langer Zeit und wievielen Gesprächen wäre Eure Geduld am Ende?
Bin froh um jede Antwort.
nononooooooo - firmen, die was auf sich halten und nach dem ami-vorbild echte assessments durchführen.......da tanzt du halt mehrfach an!
es gibt dafür und dagegen.......
ich selbst bin 3 mal angetrabt.......obwohl 2 von 3 mir den job schon nach 5 minuten gegeben hätten..........
zuerst ein persönliches assessment mit "wer bist du, was machst du, wohin willst du - feat. wer sind wir, was machen wir, wohin wollen wir......"
dann hatte ich noch ein persönliches gespräch mit dem VP - der mochte mich dann nicht so und hat das entsprechend weitergeleitet.......
beim dritten mal sassen wir wieder zu viert (3+1) am tisch und gingen mögliche szenarien und abläufe durch............da war dann auch der VP zufrieden.
telefonisch wurde mir am nächsten tag mitgeteilt, dass es klappt........
es ist heutzutage aber gar nicht mehr untypisch, dass firmen dich ein-drei tage probearbeiten lassen - natürlich bezahlt!!
macht sogar der staat teilweise!
:hut:
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone