Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 08.12.2004, 17:23

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Me sött ihm eifach e händi gää ohni fotiapparat!!!

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

dieser Junge hat wirklich sehr viel Talent. Was mich überrascht ist seine körperliche Präsenz hey der Junge ist erst 17.
Man sollte Ihn jetzt weiterhin Teileinsätze geben.
Die Saisonvorbereitung wird er dann voll mitmachen können und spätestens in der neuen Saison auch mal 90min absolvieren.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

donhon hat geschrieben:jup. beim einten sprint hat der ja tempo aufgenommen. und ohne lustenbergers frustfaul hätts vieleicht noch einen assist gegeben.
meinten Sie "enten"?

was war denn faul bei diesem foul?

Benutzeravatar
fog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 434
Registriert: 01.07.2013, 12:06

Beitrag von fog »

Onkel Tom hat geschrieben:meinten Sie "enten"?

was war denn faul bei diesem foul?
ja da hat mir die phonetik ein bein gestellt ;)

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

donhon hat geschrieben:ja da hat mir die phonetik ein bein gestellt ;)
Hat sie zumindest eine Gelbe erhalten, oder gar Rot, weil sie dir von hinten kam?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Der Junge hat auch am Sonntag bei seinem Kurzeinsatz wieder überzeugt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Neymar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 24.06.2011, 07:50
Wohnort: Da wo der Igel wohnt

Beitrag von Neymar »

Ohne Embolo. Breel Embolo wird nicht an der am Freitag beginnenden U17-EM-End*runde teilnehmen können. Die Einbürgerungs-Formalitäten um den 17-Jährigen konnten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden.
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=29346

Ich dachte Breel Embolo besitzt denn Schweizer Pass schon.
Pro Junge FC Basel Talente.

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

Neymar hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=29346

Ich dachte Breel Embolo besitzt denn Schweizer Pass schon.
Er wartet seit seinem 16. Geburtstag darauf.....

nettes Baseldytsch spricht der Junge

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

stirbelwurm hat geschrieben:Er wartet seit seinem 16. Geburtstag darauf.....

nettes Baseldytsch spricht der Junge

cheers
Er hat vor kurzem in der Schweizer U21 Nati gespielt, hat er jetzt den Schweizer Pass?

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wie viele "Sterne" würdet ihr Embolo geben im Sinne der FIFA (Game)-Talenteinstufung? Für mich eher 3-3.5 als 4.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wie viele "Sterne" würdet ihr Embolo geben im Sinne der FIFA (Game)-Talenteinstufung? Für mich eher 3-3.5 als 4.
4/5.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

4-5

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

Hat glaube ich ein Potential von 85 im FIFA14 ..also aktuell bei mir Stärke 77 mit 22 Jahren daher denke ich 4-5 ist realistisch.

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

@ admin: gib dem Thread doch mal einen normalen Titel...

Zum Thema: schön zu sehen, dass wir diese Saison mehr als einen nominellen Stürmer im Kader haben!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Laca hat geschrieben: Zum Thema: schön zu sehen, dass wir diese Saison mehr als einen nominellen Stürmer im Kader haben!
Yep. wie schon im Spielbericht geschrieben, hoffe ich auf drei weitere Saisons bei uns. Dann kann er es in einer grossen Liga versuchen. Zudem dürfte er schon bald ein Thema bei der A-Nati sein.

Spätestens wenn ihn die Luzerner und St. Galler Fans auspfeifen, hat er es geschafft! ;-)

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

4,5 (trage selber einen Stern auf einem meiner t-shirts).. The world is yours embolo go for it
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

der typ war vor wenigen monaten noch 16 meine fresse. bekam shaq in dem alter schon einsatzzeiten? weiss gar nicht mehr...

bin ziemlich sicher dass embolo bereits weiter ist als shaq in diesem alter.

wenn er sich so weiterentwickelt, wird der salahrekord mit ihm bereits wieder gebrochen.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

charliesheenFCB hat geschrieben:der typ war vor wenigen monaten noch 16 meine fresse. bekam shaq in dem alter schon einsatzzeiten? weiss gar nicht mehr...

bin ziemlich sicher dass embolo bereits weiter ist als shaq in diesem alter.

wenn er sich so weiterentwickelt, wird der salahrekord mit ihm bereits wieder gebrochen.
Für den Rekord müsste er erstmal eine Top 3 Mannschaft aus der PL oder Primera Div. aus der CL schiessen....
Hätte Salah nicht gegen Tottenham und Chelsea so gut gespielt, hätten wir ihn immernoch in unseren Reihen oder nur für max. 10 Mio Euro verkauft...

Aber Emobolo kommt gut, nur Zeit lassen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Yep. wie schon im Spielbericht geschrieben, hoffe ich auf drei weitere Saisons bei uns. Dann kann er es in einer grossen Liga versuchen. Zudem dürfte er schon bald ein Thema bei der A-Nati sein.
Ja, wer weiss. Er könnte der künftige Nachfolger von Samuel Eto'o bei Kamerun werden.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

PadrePio hat geschrieben:Ja, wer weiss. Er könnte der künftige Nachfolger von Samuel Eto'o bei Kamerun werden.
Ja, mir aber eigentlich völlig wurscht für welche Nati er seine Beine hinhält. Am liebsten aber eh nur für unseren FCB. :)

Bin gespannt wie seine Rolle ausschaut, wenn Strelli wieder fit ist. Leicht versetzt als hängende Spitze zwischen Delgado und Strelli. Oder doch auf den Aussenbahnen. Oder muss er zumindest in dieser Saison noch hinter Strelli anstehen und sich als Ergänzungsspieler durchbeissen..?!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

charliesheenFCB hat geschrieben:der typ war vor wenigen monaten noch 16 meine fresse. bekam shaq in dem alter schon einsatzzeiten? weiss gar nicht mehr...

bin ziemlich sicher dass embolo bereits weiter ist als shaq in diesem alter.

wenn er sich so weiterentwickelt, wird der salahrekord mit ihm bereits wieder gebrochen.
Shaqiri wurde gleich in seiner ersten Saison Stammspieler beim FCB, er war damals 17/18 Jahre alt. Sein erses Spiel über 90 Minuten hatte er auch als 17-jähriger, Breel war bei seinem ersten Einsatz über die gesamte Spielzeit ein paar Monate jünger als Shaqiri.

Ich finde es schwierig zwei Spieler zu vergleichen, die nicht auf derselben Position spielen, nicht im gleichen Alter sind und auch nicht den gleichen Trainer/die gleichen Mitspieler haben. Grundsätzlich kann man sagen, dass beide Spieler über sehr, sehr viel Talent verfügen, beide schon zu Beginn ihrer Profi-Karriere körperlich schon sehr weit sind und sich beide durch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die man von so jungen Spielern nicht unbedingt erwarten kann, auszeichnen.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ich persönlich halte eigentlich von Aliji mehr als von Embolo und Shaqiri. In meinen Augen ist es für einen jungen Spieler in der Offensive einfacher. Man sticht durch gute Aktionen (Tore, Vorlagen, Dribblings) schneller hervor und ein Fehler wirkt sich auch nicht so stark aus wie bei einem defensiven Spieler. Daher kann man auch mal was Spektakuläres versuchen. Wenn ein defensiver Spieler mal falsch steht oder den Ball verliert wird es vor dem eigenen Tor gefährlich. Daher ist es aus meiner Sicht als junger Spieler anspruchsvoller in der Verteidigung zu spielen bzw. glänzen als in der Offensive.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Ich persönlich halte eigentlich von Aliji mehr als von Embolo und Shaqiri. In meinen Augen ist es für einen jungen Spieler in der Offensive einfacher. Man sticht durch gute Aktionen (Tore, Vorlagen, Dribblings) schneller hervor und ein Fehler wirkt sich auch nicht so stark aus wie bei einem defensiven Spieler. Daher kann man auch mal was Spektakuläres versuchen. Wenn ein defensiver Spieler mal falsch steht oder den Ball verliert wird es vor dem eigenen Tor gefährlich. Daher ist es aus meiner Sicht als junger Spieler anspruchsvoller in der Verteidigung zu spielen bzw. glänzen als in der Offensive.
finde ich überhaupt nicht, sondern total umgekehrt. In der Offensive ist es mMn viel schwerer etwas sinnvolles zu machen.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

aguero hat geschrieben:finde ich überhaupt nicht, sondern total umgekehrt. In der Offensive ist es mMn viel schwerer etwas sinnvolles zu machen.
Was passiert wenn Du in der Offensive mal den Ball verlierst? Und was passiert, wenn Dir das als Verteidiger passiert?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Blutengel hat geschrieben:Ich persönlich halte eigentlich von Aliji mehr als von Embolo und Shaqiri. In meinen Augen ist es für einen jungen Spieler in der Offensive einfacher. Man sticht durch gute Aktionen (Tore, Vorlagen, Dribblings) schneller hervor und ein Fehler wirkt sich auch nicht so stark aus wie bei einem defensiven Spieler. Daher kann man auch mal was Spektakuläres versuchen. Wenn ein defensiver Spieler mal falsch steht oder den Ball verliert wird es vor dem eigenen Tor gefährlich. Daher ist es aus meiner Sicht als junger Spieler anspruchsvoller in der Verteidigung zu spielen bzw. glänzen als in der Offensive.
Sehe ich ähnlich, Aliji wir für uns noch sehr wertvoll werden, alleine schon wegen der Tatsache, dass er auf der Position spielt, auf der es am wenigsten Spieler auf weltklasse Niveau gibt (sieht man auch daran, dass ManU und Real an Rodriguez interessiert sind).
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Pipi hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, Aliji wir für uns noch sehr wertvoll werden, alleine schon wegen der Tatsache, dass er auf der Position spielt, auf der es am wenigsten Spieler auf weltklasse Niveau gibt (sieht man auch daran, dass ManU und Real an Rodriguez interessiert sind).
Merkwürdigerweise hat der FCB stets gute LV. Über die RV scheiden sich jedoch die Geister. :o :D

Da Embolo aber kei AV ist, tut das hier nichts zur Sache.

Ich denke aber schon auch, dass ein Offensivspieler eher bemerkt wird. Die Monstertransfers der letzten Jahre waren schliesslich grösstenteils offensiv.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Wetten, dass der Junge der absolute Rekordtransfer wird im Schweizer Fussball. Wenn er nicht verletzt wird, auf dem Boden bleibt und weiterhin fleissig ist, wird er unter 5o Mio nicht zu haben sein!

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Kuma hat geschrieben:Wetten, dass der Junge der absolute Rekordtransfer wird im Schweizer Fussball. Wenn er nicht verletzt wird, auf dem Boden bleibt und weiterhin fleissig ist, wird er unter 5o Mio nicht zu haben sein!
50 (fünfzig) Millionen meinst Du ?
Na ja, wer sollte denn daran zweifeln...

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Kuma hat geschrieben:Wetten, dass der Junge der absolute Rekordtransfer wird im Schweizer Fussball. Wenn er nicht verletzt wird, auf dem Boden bleibt und weiterhin fleissig ist, wird er unter 5o Mio nicht zu haben sein!
Friener het me sich eifach no könne über e tolle Fuessballspieler freue, und sgnosse ihm bim schutte zuezluege. Hütte gohts bi mänge Lüt nurno um Gäld, Gäld und no mehr Gäld. Also mir isch momentan so öbis vo scheissegal für wieviel är emol de FCB wird verloh sondern hoff, dasser uns möglichst lang erhalte blibt und uns tolli Momentän duet schänke.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Was passiert wenn Du in der Offensive mal den Ball verlierst? Und was passiert, wenn Dir das als Verteidiger passiert?
das kann man drehen und wenden wie man will... Verteidiger verlieren oft den Ball.. Junge oder Ältere.. passiert gleichermassen.. und nein es ist dann nicht gleich ein Tor.. steht ja oft noch jemand in der Nähe oder notfalls der Torhüter..

Dragovic hatte auch oft Ballverluste aber dennoch hat er es zu einem klasse Verteidiger geschafft..
wenn du als Stürmer aber unauffällig bist.. dann findest du dich schnell auf der bank wieder.. und ja auch als Stürmer kannst du nicht unendlich Bälle verlieren..

Auch die Behauptung, dass es nur sehr wenige AV auf Weltklasse niveau gibt ist einfach eine Behauptung.. Ja Real und Barca sollen anscheinend an Rodriquez dran sein.. kann sein... aber trotzdem haben die schon Weltklasse AV's zum Teil doppelt.. Real mit Coentrao und Marcelo, Barca mit Alves, Alba, Bayern mit Lahm, Alaba..
ob Rodriguez Weltklasse ist das muss er erst noch beweisen... einige behaupten das ja von Lichtsteiner.. was definitiv nicht so ist!

Antworten