Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe ihn auch als Streller back up. Und ja, er ist neben Albian Ajeti und Ajili der grösste Hoffnungsträger.
Backup ist eben ein relativ grosser Begriff....was heisst Backup genau? Normalerweise kommt ein Backup bei einer Auswechslung des Stammspielers oder Verletzung, bzw. Sperre zum Einsatz. Also ist das eine Glücksache, oder Pechsache des anderen, wenn der vor ihm gesetzte sich verletzt oder länger gesperrt wird. Ansonsten belaufen sich die Einsätze auf ein paar Minuten gegen Schluss eines Spiels, ob das jetzt 20 oder nur 5 Min. sind, spielt so gesehen keine grosse Rolle. Aber so kann er sich nicht sonderlich gross entwickeln. Ausserdem werden die Spieler nicht in jedem Spiel 1zu1 ersetzt, sonder wenn ein Stürmer rausgeht, kommt evtl. ein def. Spieler. Aber wenn Streller nicht mehr über die gesamten 90 und mehr Min. fit ist, dann kann es ja schon sein, dass er praktisch bei jedem Spiel ab ca. 65. Min. eingewechselt wird. Aber eben, nur wenn Strellers Fitness da mitmacht oder eben nicht mehr mitmacht.

Mir gehts darum, wenn die Absicht ist, Embolo bis in einem Jahr soweit zu haben, dass er ein guter Nachfolger von Streller werden soll, dann wäre es besser, er würde für ein Jahr an ein Verein ausgeliehen werden, wo er jedes Spiel als Stammspieler spielen wird. Aber anhand seiner Fähigkeiten und Talent kann man in auch getrost hier lassen und ihn auf verschiedenen Positionen einwechseln. Wir werden es sehen wie es kommt. Hoffe einfach, dass wir in Zukunft viel Spass an ihm haben werden und nicht verheizt wird.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sharky hat geschrieben:Backup ist eben ein relativ grosser Begriff....was heisst Backup genau? Normalerweise kommt ein Backup bei einer Auswechslung des Stammspielers oder Verletzung, bzw. Sperre zum Einsatz. Also ist das eine Glücksache, oder Pechsache des anderen, wenn der vor ihm gesetzte sich verletzt oder länger gesperrt wird. Ansonsten belaufen sich die Einsätze auf ein paar Minuten gegen Schluss eines Spiels, ob das jetzt 20 oder nur 5 Min. sind, spielt so gesehen keine grosse Rolle. Aber so kann er sich nicht sonderlich gross entwickeln. Ausserdem werden die Spieler nicht in jedem Spiel 1zu1 ersetzt, sonder wenn ein Stürmer rausgeht, kommt evtl. ein def. Spieler. Aber wenn Streller nicht mehr über die gesamten 90 und mehr Min. fit ist, dann kann es ja schon sein, dass er praktisch bei jedem Spiel ab ca. 65. Min. eingewechselt wird. Aber eben, nur wenn Strellers Fitness da mitmacht oder eben nicht mehr mitmacht.

Mir gehts darum, wenn die Absicht ist, Embolo bis in einem Jahr soweit zu haben, dass er ein guter Nachfolger von Streller werden soll, dann wäre es besser, er würde für ein Jahr an ein Verein ausgeliehen werden, wo er jedes Spiel als Stammspieler spielen wird. Aber anhand seiner Fähigkeiten und Talent kann man in auch getrost hier lassen und ihn auf verschiedenen Positionen einwechseln. Wir werden es sehen wie es kommt. Hoffe einfach, dass wir in Zukunft viel Spass an ihm haben werden und nicht verheizt wird.
In dem Fall dürfte er ziemlich häufig zum Einsatz kommen. Dann könnte Pipi seine Verletzungen jeweils ganz auskurieren und müsste nicht jedes Mal in Ermangelung vernünftiger Alternativen wieder fit gespritzt werden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Trekbebbi hat geschrieben:In dem Fall dürfte er ziemlich häufig zum Einsatz kommen. Dann könnte Pipi seine Verletzungen jeweils ganz auskurieren und müsste nicht jedes Mal in Ermangelung vernünftiger Alternativen wieder fit gespritzt werden.
das ist richtig. Nur reicht ein Embolo für die CL Spiele, falls? Denke da würde ihm ein anderer vor die Nase gesetzt werden. Kakatani, Gonzalez oder Sio. Aber wir werden sehen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sharky hat geschrieben:das ist richtig. Nur reicht ein Embolo für die CL Spiele, falls? Denke da würde ihm ein anderer vor die Nase gesetzt werden. Kakatani, Gonzalez oder Sio. Aber wir werden sehen....
Klar, für die CL wird er vermutlich noch nicht reichen. Aber gegen Aarau, Vaduz, etc. als Teil eines 2-Mann-Sturmes denke ich schon.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Trekbebbi hat geschrieben:Klar, für die CL wird er vermutlich noch nicht reichen. Aber gegen Aarau, Vaduz, etc. als Teil eines 2-Mann-Sturmes denke ich schon.
nichts hat in den bisherigen testspielen darauf hingedeutet, dass sousa vor hat einen 2-mann-sturm aufzustellen. aber wer weiss, vielleicht hat er auch nur alle getäuscht :)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Latteknaller hat geschrieben:nichts hat in den bisherigen testspielen darauf hingedeutet, dass sousa vor hat einen 2-mann-sturm aufzustellen. aber wer weiss, vielleicht hat er auch nur alle getäuscht :)
Ok, dann halt so: 4-3-3 mit Sio/Gonzalez auf den Flügeln.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

gego hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/heis ... 75097.html
Habe ich was verpasst??? :confused:
Ging mir auch gerade durch den Kopf...
Langsam aber sicher mache ich mir Gedanken ob dieses neu zusammengestellte Team nicht Anlaufschwierigkeiten haben wird... :rolleyes:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ja.

Aktuellster Stand ist, dass Hamoudi nach dem ägyptischen Cup-Final, welcher anscheinend diesen Samstag stattfindet, nach Basel reisen wird. Quelle

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Yup, hast Du... nämlich, dass der Blick Scheisse schreibt. :D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Inspirion88 hat geschrieben:Ging mir auch gerade durch den Kopf...
Langsam aber sicher mache ich mir Gedanken ob dieses neu zusammengestellte Team nicht Anlaufschwierigkeiten haben wird... :rolleyes:
Vor allem... wie viele Spieler haben wir jetzt im Kader? 28? 29? mich würde ja schon interessieren wer den Verein noch verlässt...mmm und ich finde ich es doch recht spannend dass 3 Tage vor Saisonstart noch nicht "offiziell" fest steht wie der Kader für die Saison aussieht

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Trekbebbi hat geschrieben:Yup, hast Du... nämlich, dass der Blick Scheisse schreibt. :D
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu... nur in sachen Gerüchten und Transfair sind sie nicht soooo scheisse ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hier fehlt der Zusatz "Wie von BLICK bereits vor Monaten exklusiv angekündigt". Kann also nicht stimmen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

gego hat geschrieben:Vor allem... wie viele Spieler haben wir jetzt im Kader? 28? 29? mich würde ja schon interessieren wer den Verein noch verlässt...mmm und ich finde ich es doch recht spannend dass 3 Tage vor Saisonstart noch nicht "offiziell" fest steht wie der Kader für die Saison aussieht
da das Transferfenster noch lange offen ist, wirst du das auch erst Ende August definitiv wissen. Das war schon immer so und damit hat der FCB im Vergleich zu anderen schweizer Vereinen besonders zu kämpfen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Voyager hat geschrieben:Hier fehlt der Zusatz "Wie von BLICK bereits vor Monaten exklusiv angekündigt". Kann also nicht stimmen!
Ich denke schon das Hamoui zum FCB wechselt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

in einem 4-3-3 so wie sousa spielen lassen soll, kann man nie genug flügelstürmer haben..

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Laca hat geschrieben:da das Transferfenster noch lange offen ist, wirst du das auch erst Ende August definitiv wissen. Das war schon immer so und damit hat der FCB im Vergleich zu anderen schweizer Vereinen besonders zu kämpfen.
Erschwerend kommt hinzu, dass nirgends in Europas Ligen mit der Meisterschaft wieder so früh angefangen wird. Die Bundesliga startet am 22. August, also 5 (fünf !!!) Wochen später als die CH-Liga. So müssen die Suppenliga-Clubs -speziell der FCB- auf den Einsatz der WM-Fahrer zu Beginn verzichten.
Die ganze Scheisse nur, dass im Winter eine unendlich lange Pause "abgehalten" werden kann. Und in den anderen Ländern ist's auch Winter mit Schneefall ab und zu.
Aber Liga und Verband haben das halt seit gefühlten 100 Jahren so gehandhabt - und warum soll auch etwas geändert werden.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Brummler-1952 hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass nirgends in Europas Ligen mit der Meisterschaft wieder so früh angefangen wird. Die Bundesliga startet am 22. August, also 5 (fünf !!!) Wochen später als die CH-Liga. So müssen die Suppenliga-Clubs -speziell der FCB- auf den Einsatz der WM-Fahrer zu Beginn verzichten.
Die ganze Scheisse nur, dass im Winter eine unendlich lange Pause "abgehalten" werden kann. Und in den anderen Ländern ist's auch Winter mit Schneefall ab und zu.
Aber Liga und Verband haben das halt seit gefühlten 100 Jahren so gehandhabt - und warum soll auch etwas geändert werden.
Die Ösiliga startet auch dieses Wochenende.
Aber du hast schon recht, der frühe Saisonstart der Super League ist definitiv Scheisse.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zBasel Fondue hat geschrieben:Die Ösiliga startet auch dieses Wochenende.
Aber du hast schon recht, der frühe Saisonstart der Super League ist definitiv Scheisse.
Die sind auch nie an einem grossen Turnier dabei, ausser es ist im eigenen Land ;)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Brummler-1952 hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass nirgends in Europas Ligen mit der Meisterschaft wieder so früh angefangen wird. Die Bundesliga startet am 22. August, also 5 (fünf !!!) Wochen später als die CH-Liga. So müssen die Suppenliga-Clubs -speziell der FCB- auf den Einsatz der WM-Fahrer zu Beginn verzichten.
...ganz spetziell ist ja das die Bundesliga aber rund 2 Woche früher fertig ist :cool:
Ende Bundesliga: 23.05.15
Ende Schweiz: 07.06.15

Eine weitere glanzleistung unsere Spielplan Planer ist ja dass das Champions League Finale am 06.06.15 ist. :rolleyes:

Ehrlich einfach nur Scheisse!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich denke schon das Hamoui zum FCB wechselt.
Da denkst du richtig.... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Wir waren glaub schon mehr als einmal froh, dass die Liga früher anfängt und man schon mit einem gewissen Spielrythmus in die CL- oder EL-Quali konnte. Der eine oder andere Schweizer Club wird auch dieses Jahr davon profitieren.

Der FCB hat ein genug grosses Kader und es sollte kein Problem sein, wenn man in den ersten Wochen die WM Fahrer langsam aufgebaut werden. Auch werden Meisterschaften nicht im Juli oder August entschieden. Lieber die Jungs langsam aufbauen, damit sie dann im Herbst richtig im Saft stehen. Und eben, letztes Jahr ging man ohne Abgänge (bis auf Drago) in die Meisterschaft und das Gezeigte war nicht anzuschauen...

Ja aber in anderen Ländern hats in jedem Stadion eine Rasenheizung, welche auch ohne Einschränkung genutzt werden darf. Es gäbe nur viele zusätzliche Verschiebungen und wir würden auch sportlich alles andere als profitieren. 1. wäre das Verletzungsrisiko bei schneebedeckten oder gefrorenen Plätzen verdammt hoch und 2. könnten unsere Spieler die technischen Fähigkeiten nicht wirklich nutzen. Übler Rumpelfussball wäre die Folge.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

zBasel Fondue hat geschrieben:Die Ösiliga startet auch dieses Wochenende.
Ist doch gut, wenn unsere Mannschaft bei Beginn der CL schon ein paar Matches gespielt hat.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

also ich gang lieber im summer ane match als bi schneeräge im winter...passt scho so!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Agent Orange hat geschrieben:Da denkst du richtig.... :)
bleibt die Frage: kann der was?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Laca hat geschrieben:bleibt die Frage: kann der was?
Nö, der FCB bleibt seiner Transferpolitik treu und kauft nur Luschen ein. :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Laca hat geschrieben:bleibt die Frage: kann der was?
Da bin ich auch gespannt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Da denkst du richtig.... :)

und noch ein Mittelfeldspieler mehr ? Macht das Sinn, oder werden sie IHN ausmustern ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt...
Zumindest hat er gestern sein Team im Alleingang in den Cup-Final geschossen. :cool:

Wenn Hamoudi definitiv kommt, wird imho der eine oder andere Mittelfeldspieler den FCB noch verlassen. Weisst du diesbezüglich evtl. schon mehr?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Patzer hat geschrieben:in einem 4-3-3 so wie sousa spielen lassen soll, kann man nie genug flügelstürmer haben..
Streller und Delgado? :eek: :D

Antworten