Testspiele Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

chilledkroete hat geschrieben:Ich habe heute Nachmittag das Testspiel besucht, weil ich momentan zufällig in München weile.
T.Xhaka in der Innenverteidigung hat mich positiv überrascht. Hat gute Bälle gespielt, war sehr robust und agressiv! So à la Timouschuk bei Bayern im CL Finale.
Delgado konnte nicht überzeugen. Konnte sich nicht durchsetzen und hat viele Bälle verloren.
Ein wenig Sorgen hat mir Vaczlik bereitet, der viele Bälle unterlaufen hat und zwar mitgespielt hat und rausgekommen ist, dann aber nicht an die Bälle rankam.
Gashi und Gonzales sind nicht sonderlich aufgefallen, hingegen hat Zuffi ein tolles Spiel gezeigt, robust gespielt und klug die Bälle verteilt. Hat mir besser gefallen als FF!
Danke für deine Eindrücke, sehr interessant!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pipi hat geschrieben:Danke für deine Eindrücke, sehr interessant!
Aber auch nicht gerade beruhigend, ok. war nur ein Test...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Agent Orange hat geschrieben:Aber auch nicht gerade beruhigend, ok. war nur ein Test...
Zuerst muss man den Murat aus den Schädel rauslöschen, bis das neue 4-3-3 auch funktionieren kann. Es war auch heute nicht unbedingt eine Stammelf. Aber gut, der neue Trainer versucht viel. Gibt auch verschiedenen Spieler die Chance, sich zu bewähren. Positiv aus dem Bericht ist, dass man für Xhaka doch eine Verwendung gefunden hat, in der er offensichtlich gut ist. Jetzt wird wohl aussortiert, wer für das neue System am besten geeignet ist. Ich freue mich schon, erstmal die Startaufstellung für das erste Ernstspiel lesen zu können. Dürfte doch sehr anders sein wie unter Murat.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Grundsätzlich bin ich froh und dankbar, dass der FCB offensiver agiert, als in der letzten Saison! Wenig begeistert bin ich einfach von diesem 4-3-3.. diese "offensive Variante" des 4-5-1 gefällt mir einfach nicht. Aber das ist eine persönliche Sache. Ich werde nicht müde zu betonen, dass ich mich über ein 4-4-2 im Rombus wünsch(t)e! :cool:

---------------Vaclik----------
Degen--Schär--Suchy--Safari (Xhaka, Sauro, Ivanov, Aliji)
-------------Serey Die-------- (Zuffi, El Neny)
----F.Frei---------------Gashi (Calla, Zuffi, Kakitan,González)
------------ Delgado---------- (Kakitani, Gashi)
-------Streller----Kakitani---- (Sio, González, Embolo, Ajeti)

-> Rechne noch mit Diaz-Abgang.
-> Arlind Ajeti verkaufen.
-> Albian Ajeti ausleihen. Der Junge braucht Spiele… dann wird er in 1-2 Jahren voll durchstarten bei uns!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

blauetomate hat geschrieben:es spielten nicht: Diaz, Serey Die, Elneny, Sauro, Ivanov, Sio, Kakitani, Gonzales.
Das wird einen netten Konkurrenzkampf geben, selbst wenn Diaz und noch einer den FCB verlassen.
Dass Diaz, Serey Die, Elneny, Ivanov, Sio, Kakitani und Gonzalez nicht gespielt haben, ist klar.

Abr was ist mit Sauro? Verletzt?? Habe aber nirgend etwas gelesen. Oder ist er auf dem Absprung?

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Tsunami hat geschrieben:Dass Diaz, Serey Die, Elneny, Ivanov, Sio, Kakitani und Gonzalez nicht gespielt haben, ist klar.

Abr was ist mit Sauro? Verletzt?? Habe aber nirgend etwas gelesen. Oder ist er auf dem Absprung?
Sauro geht, Xhaka neu Back-Up IV und RV :p :o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tsunami hat geschrieben:Dass Diaz, Serey Die, Elneny, Ivanov, Sio, Kakitani und Gonzalez nicht gespielt haben, ist klar.

gonzalez hat gegen prag gespielt. warum ist es klar, dass er es heute nicht getan hat?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Worum schriebe immer alli dr gonzalez het nit gspielt. Lut spielbricht het är die 2.halbzyt gspielt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:gonzalez hat gegen prag gespielt. warum ist es klar, dass er es heute nicht getan hat?
Der Trainer will doch einfach alle Spieler mal testen. Nur im richtigen Spiel kann er sich ein besseres Bild machen.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

SubComandante hat geschrieben:Zuerst muss man den Murat aus den Schädel rauslöschen, bis das neue 4-3-3 auch funktionieren kann. Es war auch heute nicht unbedingt eine Stammelf. Aber gut, der neue Trainer versucht viel. Gibt auch verschiedenen Spieler die Chance, sich zu bewähren. Positiv aus dem Bericht ist, dass man für Xhaka doch eine Verwendung gefunden hat, in der er offensichtlich gut ist. Jetzt wird wohl aussortiert, wer für das neue System am besten geeignet ist. Ich freue mich schon, erstmal die Startaufstellung für das erste Ernstspiel lesen zu können. Dürfte doch sehr anders sein wie unter Murat.
Ich hoffe bloss du freust dich ende Saison auch noch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:Ich hoffe bloss du freust dich ende Saison auch noch.
Man weiss nie, was kommen wird. Aber ich traue Sousa schon zu, dass er eine gut funktionierende Mannschaft bilden kann. Die Zuzüge sind verheissungsvoll (gut, Gashi musste nicht sein). Aber was ich nicht erwarte: dass schon am Anfang alles gut läuft. Viele Wechsel, ein neues System für die alten Spieler. Wenn alles gut kommt bekommen wir vielleicht sogar ansprechenden Offensivfussball. Von mir aus kann man sogar einmal mehr verlieren - alles besser als die ganzen Unentschieden, die nur einen Punkt bringen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Worum schriebe immer alli dr gonzalez het nit gspielt. Lut spielbricht het är die 2.halbzyt gspielt
Ganz einfach: Weil einer weiter oben einen Spielbericht reingestellt hat, in welchem Gonzalez nicht gespielt hat. Von mir aus hat er gespielt.
Aber es geht mir auch nicht um Gonzalez, sondern um Sauro. Sauro! Hast du hierzu auch eine passende Antwort?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Tsunami hat geschrieben:Ganz einfach: Weil einer weiter oben einen Spielbericht reingestellt hat, in welchem Gonzalez nicht gespielt hat. Von mir aus hat er gespielt.
Aber es geht mir auch nicht um Gonzalez, sondern um Sauro. Sauro! Hast du hierzu auch eine passende Antwort?
Vellicht well är sichs gmietlig gmacht het uff dr ersatzbank??
Isch halt eifach nit zum isatzt kho, aber lut spielbricht isch är uff dr bank ghogt.
Jetzt könnt me natürlich froge, worum ussgrächnet är nit zum isatzt kho isch (är isch aber nit dr einzig gseh).

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

chilledkroete hat geschrieben:Ich habe heute Nachmittag das Testspiel besucht, weil ich momentan zufällig in München weile.

Delgado konnte nicht überzeugen. Konnte sich nicht durchsetzen und hat viele Bälle verloren.
In dem Fall gleich wie gegen Innsbruck. Mache mir langsam Sorgen dass es auch unter dem neuen Trainer leider nichts wird. :(
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

*13* hat geschrieben:In dem Fall gleich wie gegen Innsbruck. Mache mir langsam Sorgen dass es auch unter dem neuen Trainer leider nichts wird. :(
Vielleicht liegts ja gar nicht am Trainer sondern an ihm selbst? Warum sollte es an einem Trainer liegen wenn einer nicht (mehr) gut spielt? Vielleicht liegts ja am Alter oder an zu lange in der Wüste gewesen zu sein? Auch unter CG wurder er jeweils um die 60. Minute ausgewechselt, hatter er auch damals bereits nicht mehr Luft für 90 Min.?
Angewönungszeit, Vorbereitung mitmachen, Kondition, mit dem kann man die ersten 6 Monate leben und aktzeptieren aber, dass er sich nicht mehr durchsetzen und keine Akzente mehr setze kann, das hat eigentlich eher mit ihm selber zu tun als einem Trainer (egal welchem) die Schuld dafür zu geben (Yakin).
Ist für mich halt immernoch der grösste Fehleinkauf des FCBs. Grösser als damals bei Carignano, weil eine kommende Verletzung kann man nicht voraussehen, aber Deffizite eines Spielers schon....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sharky hat geschrieben:Vielleicht liegts ja gar nicht am Trainer sondern an ihm selbst? Warum sollte es an einem Trainer liegen wenn einer nicht (mehr) gut spielt? Vielleicht liegts ja am Alter oder an zu lange in der Wüste gewesen zu sein? Auch unter CG wurder er jeweils um die 60. Minute ausgewechselt, hatter er auch damals bereits nicht mehr Luft für 90 Min.?
Angewönungszeit, Vorbereitung mitmachen, Kondition, mit dem kann man die ersten 6 Monate leben und aktzeptieren aber, dass er sich nicht mehr durchsetzen und keine Akzente mehr setze kann, das hat eigentlich eher mit ihm selber zu tun als einem Trainer (egal welchem) die Schuld dafür zu geben (Yakin).
Ist für mich halt immernoch der grösste Fehleinkauf des FCBs. Grösser als damals bei Carignano, weil eine kommende Verletzung kann man nicht voraussehen, aber Deffizite eines Spielers schon....
Es war eben meine Hoffnung, Spielsystem etc. Aber wie du schreibst, vermutlich liegt es halt doch an ihm deshalb meine Sorgen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Teilen denn andere Testspielbesucher die Ansicht von chilledkroete ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Vielleicht liegts ja gar nicht am Trainer sondern an ihm selbst? Warum sollte es an einem Trainer liegen wenn einer nicht (mehr) gut spielt? Vielleicht liegts ja am Alter oder an zu lange in der Wüste gewesen zu sein? Auch unter CG wurder er jeweils um die 60. Minute ausgewechselt, hatter er auch damals bereits nicht mehr Luft für 90 Min.?
Ich denke bei Delgado ist es so das viele Fans ihn über Jahre zurückgefordert haben, wie noch nie zuvor einen anderen Spieler. Der Verein wollte reize setzen und den Fans eine Freude bereiten. Vielleicht hat man auch über das ein oder andere Defizit hinweg gesehen. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus das er sich steigern wird.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:rolleyes: der Titel sagt es schon
test!!! der trainer testet die Spieler aber auch
wäre es möglich erstmals 3-4 spiele "ernstkampf" beizuwohnen ehe man wieder schlecht,weg oder scheisse schreibt

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Schade wird das letzte Testspiel am Dienstag bereits um 17.00 Uhr angepfiffen, hätte mir gerne noch selber einen Augenschein von der Mannschaft genommen

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich finde den Starttermin der Liga einfach nur lachhaft. Warum bringen wir es nicht fertig erst Anfangs/Mitte August zu starten? Eine Vorbereitung ohne alle Spieler ist keine optimale Vorbereitung. Da sieht man wie Amateurhaft das ganze angegangen wird. Aber das ist ja die Super League dann muss man sich ja abheben um auch "Super" zu sein. :rolleyes: Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Skyline hat geschrieben:Ich finde den Starttermin der Liga einfach nur lachhaft. Warum bringen wir es nicht fertig erst Anfangs/Mitte August zu starten? Eine Vorbereitung ohne alle Spieler ist keine optimale Vorbereitung. Da sieht man wie Amateurhaft das ganze angegangen wird. Aber das ist ja die Super League dann muss man sich ja abheben um auch "Super" zu sein. :rolleyes: Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Diese frage wurde schon x-fach gestellt und auch beantwortet. Vergleiche den terminplan einfach mal mit der PL, BL, PD etc dann wird alles klar.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Skyline hat geschrieben:Ich finde den Starttermin der Liga einfach nur lachhaft. Warum bringen wir es nicht fertig erst Anfangs/Mitte August zu starten? Eine Vorbereitung ohne alle Spieler ist keine optimale Vorbereitung. Da sieht man wie Amateurhaft das ganze angegangen wird. Aber das ist ja die Super League dann muss man sich ja abheben um auch "Super" zu sein. :rolleyes: Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Den Hauptgrund hat dir schon Laca genannt. Der andere ist der, dass einige Teams die UEFA EL oder CL die Quali bestreiten müssen. Da ist es doch gut, wenn die Meisterschaft auch frühzeitig startet.
Wie du ja sicher weisst, müssen die Engländer, Spanier, Deutschen und Italiener nicht so früh in diese Wettbewerbe eingreifen.

Also soooo einfach wie du dir das vorstellst, ist die Planung der Termine beileibe nicht.

el1ven
Neuer Benutzer

Beitrag von el1ven »

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

el1ven hat geschrieben:Spiel gg Terek, highlights
http://www.youtube.com/watch?v=WszO4n7U_Ps
danke für die bilder! der vaclik macht in ein paar Szenen (so auch beim tor) nicht den sichersten eindruck....

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

el1ven hat geschrieben:Spiel gg Terek, highlights
http://www.youtube.com/watch?v=WszO4n7U_Ps
Danke für den Link.

Auch wenn die paar Minuten noch nicht all zu viel aussagen, dennoch einige Eindrücke von mir:
- Gashi mit guten Laufwegen und Einsatz, welche auch schon ins System passen (z.B. vor Pipis Tor)
- Vaclik eher Unsicher. Der Ausflug vor den Strafraum... naja ich hoffe, solche Dinge passieren in der Meisterschaft nicht.
- Ist auch nicht grad optimal wenn sich Goalie und Verteidiger gegenseitig umsäbeln... noch etwas Kommunikationsprobleme?
- Netter Offensivdrang Auswertung noch nicht ganz optimal.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vaclik auf den Spuren von Costanzo? Die ersten Spiele waren ja auch alles andere als top...und wie es rauskam, wissen wir ja alle.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Petric_10 hat geschrieben:Schade wird das letzte Testspiel am Dienstag bereits um 17.00 Uhr angepfiffen, hätte mir gerne noch selber einen Augenschein von der Mannschaft genommen
Jä das isch def. schaad. 18:00 wär au guet gsi... Wenns scheen Wätter isch gangi drotzdäm.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

*13* hat geschrieben:Es war eben meine Hoffnung, Spielsystem etc. Aber wie du schreibst, vermutlich liegt es halt doch an ihm deshalb meine Sorgen.
oder an seinen Mitspielern, die sich ohne Ball zu wenig bewegen. Dadurch fehlen Anspielstationen.
Sharky hat geschrieben:Vaclik auf den Spuren von Costanzo? Die ersten Spiele waren ja auch alles andere als top...und wie es rauskam, wissen wir ja alle.
ihn schon jetzt beurteilen zu wollen ist tatsächlich zu früh. Er muss sich auch zuerst an seine Vorderleute gewöhnen.
ja, bis jetzt. Es könnte aber auch sein, dass er sich selber so unter Druck setzt, weil er weiss, was seine Fans von ihm erhoffen. Fussballspielen hat er definitiv nicht verlernt. Nur kann er sein Können auf dem Spielfeld nicht optimal umsetzten.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Koschted s'Spiil geege Schaffuuse öbbis? Y find nüt..

Antworten