Veljko Simic

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Gebt den doch einfach ab. So ein Theater für nichts und wieder nichts...
Seh ich auch so. Wird sowieso überschätzt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Goofy hat geschrieben:Es gibt genug Vereine in obersten Ligen, welche froh sind einen solchen Spieler auszuleihen und nicht so viel Geld haben um Spieler zu kaufen, bei denen die Politik nicht derat penibel und blöd tut. Es steht nur: Mind. 1 Jahr auf höchstem Niveau eines Landes, wie hoch das "höchste" Niveau im Land sein muss und dass es das Heimatland ist steht auch nicht. Daher kann man ihn ja auch zb an ein Team aus San Marino ausleihen ;)

PS. Wieso Basel dies nicht im Augenblick getan hat, wo sie von der sturen Paragraphenreiterei gehört hat, weiss ich auch nicht.
Können wir ihn nicht an Vaduz "ausleihen"?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ob überschätzt oder nciht kann wohl niemand hier genau sagen, aber warum wurde er nciht ausgeliehen??
Der Ball ist rund!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Das ist ja eine richtige Tragödie..
Heisst das, dass wir Spieler wie z.B Caicedo nicht mehr verpflichten können?

Dann brauchen wir im Ausland ein Farmteam, am besten in Luxenburg oder auf den Färoer Inseln. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

shady hat geschrieben:Das ist ja eine richtige Tragödie..
Heisst das, dass wir Spieler wie z.B Caicedo nicht mehr verpflichten können?

Dann brauchen wir im Ausland ein Farmteam, am besten in Luxenburg oder auf den Färoer Inseln. :rolleyes:
Ja. Ein Caicedo-Transfer wäre mit der heutigen Regelung nicht mehr möglich.
Ich finde der FCB sollte sich, unabhängig von der Simic-Sache, mit anderen Profivereinen (Fussball und Eishockey) zusammentun und versuchen irgendeine Änderung zu erwirken. Denn von diesem Gesetz ist nicht nur der FCB, sondern alle anderen Sportvereine betroffen. Das wäre gerade für den Profisport in der Schweiz, der nicht das grosse Geld durch Übertragungsrechte und Werbung generieren kann, von immenser Wichtigkeit. Junge Talente, die in die Schweiz kommen und später ins Ausland wechseln generieren Geld (sie sind eine wichtige finanzielle Grundlage für die Vereine) und erhöhen so den Attraktivitätsgrad bezüglich eines Wechsels in die Schweiz für andere Talente. Die Momentane Regelung macht die Schweiz zu einem Drittweltland des Profisports! :(

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Frau Ti hat geschrieben:Ob überschätzt oder nciht kann wohl niemand hier genau sagen, aber warum wurde er nciht ausgeliehen??
Dann frag mal die Spieler welche mit ihm im Team waren...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Für ein Jahr an Vaduz ausleihen, dann kann man auch gleich seine Fähigkeiten besser kennen lernen. ;)

Ist es im Fussball nicht möglich, externe Mitarbeiter zu beschäftigen bzw spielen zu lassen? Simic also zB bei irgend einer Lörracher Firma anzustellen und dann für den FCB auflaufen lassen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dever hat geschrieben:Für ein Jahr an Vaduz ausleihen, dann kann man auch gleich seine Fähigkeiten besser kennen lernen. ;)

Ist es im Fussball nicht möglich, externe Mitarbeiter zu beschäftigen bzw spielen zu lassen? Simic also zB bei irgend einer Lörracher Firma anzustellen und dann für den FCB auflaufen lassen?
Als Amateurfussballer? :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

vaduz scheint mir auch die beste lösung. die sind ja schon fast unser partnerverein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

The_Dark_Knight hat geschrieben:vaduz scheint mir auch die beste lösung. die sind ja schon fast unser partnerverein.
Es spricht tatsächlich einiges dafür.
Dort kann er in der höchsten Liga spielen und die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt, ist hoch.

Aber das hätte man doch schon letzte Saison machen können?!?!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Laca hat geschrieben:Es spricht tatsächlich einiges dafür.
Dort kann er in der höchsten Liga spielen und die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt, ist hoch.

Aber das hätte man doch schon letzte Saison machen können?!?!
Gilt für den FC Vaduz nicht auch das Schweizer Recht? Schliesslich spielen sie in der RSL.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trekbebbi hat geschrieben:Gilt für den FC Vaduz nicht auch das Schweizer Recht? Schliesslich spielen sie in der RSL.
Arbeitsrecht wohl kaum. Das hat ja nix mit Fussball zu tun ...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Gilt für den FC Vaduz nicht auch das Schweizer Recht? Schliesslich spielen sie in der RSL.
Definitiv nicht. Aber er wird sehr wahrscheinlich keine Aufenthaltsbewiligung kriegen sondern nur eine Arbeitsbewiligung und wird daher in der Schweiz oder in Austria wohnen müssen.
Was aber auch kein Problem ist.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Das Bundesverwaltungsgericht beurteilt in seinem Entscheid nicht nur die Spielqualitäten von Simic, sondern auch die seines bisherigen Clubs, Roter Stern Belgrad. «Die besten Zeiten dieses Vereins, als er im damaligen Jugoslawien serienweise Landesmeister wurde... sind längst vorbei», schreibt das Gericht. Deshalb sei die Aussage Simics, er habe in einem Topverein Europas gespielt, zu relativieren.(bert/sda)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Das Bundesverwaltungsgericht beurteilt in seinem Entscheid nicht nur die Spielqualitäten von Simic, sondern auch die seines bisherigen Clubs, Roter Stern Belgrad. «Die besten Zeiten dieses Vereins, als er im damaligen Jugoslawien serienweise Landesmeister wurde... sind längst vorbei», schreibt das Gericht. Deshalb sei die Aussage Simics, er habe in einem Topverein Europas gespielt, zu relativieren.(bert/sda)
Die massen sich ja einiges an... Nur, was sie als Topverein betrachten ist dann auch wirklich einer? Pure Willkür nenne ich das mal! :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

mit grossem dank an alli svp wähler und personefreizügigkeits ablehner

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

soap hat geschrieben:mit grossem dank an alli svp wähler und personefreizügigkeits ablehner
was hat das mit dem zu tun?
Ausserdem hat Politik hier nichts verloren.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Also ganz einfach, ein Jahr an Vaduz ausleihen ;)
Das ist ja nicht schweizer Boden

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Die massen sich ja einiges an... Nur, was sie als Topverein betrachten ist dann auch wirklich einer? Pure Willkür nenne ich das mal! :mad:
eben, für mich ist das auch pure willkür.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

*13* hat geschrieben:was hat das mit dem zu tun?
Ausserdem hat Politik hier nichts verloren.
zu befehl herr general - überleg mal ein bischen - vieleicht findest du einen zusammenhang - viel glück!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Evtl. Deerf är denn nur bi de Haimspyyl spyyle.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

soap hat geschrieben:zu befehl herr general - überleg mal ein bischen - vieleicht findest du einen zusammenhang - viel glück!
Erzähl lieber du mal. Bin gespannt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

soap hat geschrieben:mit grossem dank an alli svp wähler und personefreizügigkeits ablehner
Serbien ist nicht EU. Was hat das mit der Personenfreizügigkeit (EU!) zu tun. Mal nebenbei wurde das Begehren ja bereits vor der Abstimmung abgelehnt.

Da wird wohl ein frustrierter Berner seinen persönlichen Triumph feiern mit dem Urteil. Und dann noch die Begründung - als ob die anderen CH Vereine ihre Junioren bei Barcelona und München holen ...

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

BloodMagic hat geschrieben: Da wird wohl ein frustrierter Berner seinen persönlichen Triumph feiern mit dem Urteil. Und dann noch die Begründung - als ob die anderen CH Vereine ihre Junioren bei Barcelona und München holen ...
Weiss jemand wie das mit diesem Martinez von Thun war? Der war ja meines Wissens nach auch U-18 und kam aus irgendeinen südamerikanischen Land, dessen Liga wohl auch nicht grade das Gelbe vom Ei sein wird....
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

hier noch die adressen der bvgs. wer sich beschweren möchte, auch wenn das wohl nix bringt :p

http://www.bger.ch/adressen.pdf
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Bittschön.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

THOR29 hat geschrieben:Evtl. Deerf är denn nur bi de Haimspyyl spyyle.
Weil bei CL Partien auch nur Spieler mit Schweizer Arbeitsbewilligung spielen dürfen? :p

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Serbien unterliegt gar. nicht der Personenfreizügigkeit. Informier Dich mal, bevor Du so pubertäre Kacke rauslässt. Ausserdem wird die Schweiz wohl kaum wegen ein paar Fussballtalenten diesem EU Moloch zu Willen sein, auch wenn ich dieses Urteil nicht nachvollziehen kann. Die lassen sonst Alles Mögliche ins Land inkl. gefakter Arbeitsverträge etc.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Richtig, das Problem ist, dass Serbien ein Drittstaat ist und somit die Bedingungen für eine Arbeitsbewilligung ein bisschen höher sind.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Trotzdem... die Bachelis solle mol uf Beograd go sage, Roter Stern isch kei Top-Verein... Es längt also nid, im eigene Land e Top-Verein z'sii, es meuss en europäische Top-Verein sii?
Ich ha's scho lang gsait: Gigi hät ihri guete Beziehige zum Barça-Vorstand nutzen solle und e Kooperationsvertrag ushandle. :cool:

Antworten