www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:Sorry, aber das aktuellste Video vom Trainingslager ist einfach nur peinlich und einem Verein wie dem FCB unwürdig!! :o Link

Häfligers Beiträge sind schon seit Jahren qualitative Tiefflieger und die musikalische Untermalung könnte echt nicht schlimmer sein! Es kann doch nicht so schwierig sein ein anständiges Web-TV zu produzieren, v.a. wenn man ein international beachteter Verein ist. Beinahe jeder Popel-Verein kriegt das besser hin.
Die immer mal wieder auftretenden Rechtschreibefehler machen die Seite auch nicht gerade professioneller...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Also eines muss ich fairerweise zugeben, dass in Sachen Web-TV YB viel besser als der FCB. Viel mehr und spannendere Beiträge. Z.B. Könnte der FCB auf Youtube oder sonst wo längere Spielhighligts (mind. 5 Minuten) ins Netz stellen oder auf jede Partie eine grosse Vorschau machen oder die Spieler näher vorstellen. Das aktuelle Format hinkt gewaltig der modernen Welt nach.

PS meine Meinung

Benutzeravatar
Nando
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2012, 19:38
Wohnort: Weggis

Beitrag von Nando »

lpforlive hat geschrieben:Also eines muss ich fairerweise zugeben, dass in Sachen Web-TV YB viel besser als der FCB. Viel mehr und spannendere Beiträge. Z.B. Könnte der FCB auf Youtube oder sonst wo längere Spielhighligts (mind. 5 Minuten) ins Netz stellen oder auf jede Partie eine grosse Vorschau machen oder die Spieler näher vorstellen. Das aktuelle Format hinkt gewaltig der modernen Welt nach.

PS meine Meinung
Ich schliesse mich an. FCB-TV kommt irgendwie angestaubt und monoton daher.
Man sollte dieses Format auch mal „relaunchen“. Neuer Moderator, mehr interessante Beiträge (wie Ipforlive gepostet hat) und vor allem mal etwas aktuelle Musik in den Beiträgen.
Try and Error

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

und natürlich wird auch das heutige spiel nicht übertragen, scheiss amateurhaufen am werk bei fcb.ch :(

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

jay hat geschrieben:Häfliger ist eine Pfeife.
Ich frage mich auch, warum man den seit Jahren immer mitschleift beim FCB ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Nando
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2012, 19:38
Wohnort: Weggis

Beitrag von Nando »

Blutengel hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum man den seit Jahren immer mitschleift beim FCB ...
Margot engagieren! :D
Try and Error

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Manchester City ist da ein meines Erachtens ein grosses Vorbild. Die haben wohl auch ein anderes Budget, aber wenn ich mir so ansehe was die machen dann sehe ich keinen riesigen Aufwand, ausser halt die Personen.

Aus aktuellem Anlass ein Video, wo man sieht wie die City Spieler zurück ins Training kommen, begrüsst werden und ein bisschen erzählen was sie in den Ferien so gemacht haben. Hat zwar mit Fussball (bezogen auf taktisches) nicht viel zu tun aber interessiert viele Fans halt trotzdem. Und wie gesagt, viel brauchts dafür nicht, kein verrücktes Intro, keine kreativen Übergänge, keine Musik. Nur ein paar Leute denen es Spass macht zuzuhören/zuzusehen und man unterhalten wird.

Hier ein kleines Beispiel, da sind aber noch dutzende andere Videos:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/SkZPeWmTSYs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oder hier ein Video für Koralov's Vertragsverlängerung:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/yRsdhUmY9eg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dann haben sie noch die Tunnelcam, bei uns dann die Senftubencam. Kann man aber auch für übertrieben halten. Als Fan ist es aber sicher trotzdem spannend anzusehen:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/ab7mSQdbkDw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Marketingtechnisch wäre da eine Investition sicherlich nicht schlecht. Man erreicht damit ein breites Publikum, die Fans lernen die Spieler besser kennen wodurch eine grössere Verbundenheit entstehen kann was mehr Fanartikel Verkäufen führen kann. Da gibts noch haufenweise weitere Vorteile.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nando hat geschrieben:Margot engagieren! :D
ne hab die Schnauze voll von irgendwelchen Basler Legenden oder dem Basler Daigg...

kei Cecca, kei Knup, kei Margot, kei Häfliger, kei Dani vo Wattewyl, kei Minu, kei Karli.

S git sovil jungi fanatischi FCB-Fans in dere Stadt. Do findet me sicher epar wo vor de Kamere gueti Arbeit leischte.

Lueget doch de FCZ-Typ ah...de macht sini Sach guet.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Hajdin hat geschrieben:ne hab die Schnauze voll von irgendwelchen Basler Legenden oder dem Basler Daigg...

kei Cecca, kei Knup, kei Margot, kei Häfliger, kei Dani vo Wattewyl, kei Minu, kei Karli.

S git sovil jungi fanatischi FCB-Fans in dere Stadt. Do findet me sicher epar wo vor de Kamere gueti Arbeit leischte.

Lueget doch de FCZ-Typ ah...de macht sini Sach guet.
Und denn waisch nit eb de MASH vo Tele Basel luegsch oder bym FCB TV bisch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Pro Livergooner ins Webteam fyr d Matchzämmefassige

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

darken hat geschrieben:Pro Livergooner ins Webteam fyr d Matchzämmefassige
+1

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

darken hat geschrieben:Pro Livergooner ins Webteam fyr d Matchzämmefassige
word!!!

oder epar vo NFL/NBA hole

http://www.youtube.com/watch?v=l29sSoWSMqI

sone Rivalitätsvideo wie Bears vs. packers

http://www.youtube.com/watch?v=gYwin26mJKs

NFL Films macht die beschte Soundtracks und Kurzfilm.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Hajdin hat geschrieben:word!!!

oder epar vo NFL/NBA hole

http://www.youtube.com/watch?v=l29sSoWSMqI

sone Rivalitätsvideo wie Bears vs. packers

http://www.youtube.com/watch?v=gYwin26mJKs

NFL Films macht die beschte Soundtracks und Kurzfilm.
do hesch d'mässlatte aber sehr hoch agsetzt, sowas kriege si jo nidmol in dr buli oder epl so richtig fertig...ich will eifach e simple stream zum testspiel könne luege :)

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Hajdin hat geschrieben:word!!!

oder epar vo NFL/NBA hole

http://www.youtube.com/watch?v=l29sSoWSMqI

sone Rivalitätsvideo wie Bears vs. packers

http://www.youtube.com/watch?v=gYwin26mJKs

NFL Films macht die beschte Soundtracks und Kurzfilm.
Mehr Derby als bei uns gegen beide Zürcher Vereine letzte Saison, sollte irgendwie zu denken geben. Tolles Video.

Ich bin gespannt auf den Relaunch der Webseite, ich hoffe auf einen umfassenden Relaunch, der mehr neu macht als nur das CSS, sprich auch endlich einige behind the scenes videos und ähnliches bietet, immerhin schreiben wir das Jahr 20124, da darf man sowas erwarten von einem Profiverein.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3933
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Dever hat geschrieben:Mehr Derby als bei uns gegen beide Zürcher Vereine letzte Saison, sollte irgendwie zu denken geben. Tolles Video.

Ich bin gespannt auf den Relaunch der Webseite, ich hoffe auf einen umfassenden Relaunch, der mehr neu macht als nur das CSS, sprich auch endlich einige behind the scenes videos und ähnliches bietet, immerhin schreiben wir das Jahr 20124, da darf man sowas erwarten von einem Profiverein.
also im jahr 20124 erwarte ich noch erheblich mehr. ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2008, 16:17

Beitrag von allezallezefcebe »

Nando hat geschrieben:Ich schliesse mich an. FCB-TV kommt irgendwie angestaubt und monoton daher.
Man sollte dieses Format auch mal „relaunchen“. Neuer Moderator, mehr interessante Beiträge (wie Ipforlive gepostet hat) und vor allem mal etwas aktuelle Musik in den Beiträgen.
das wünsch ich mir übrigens auch im Stadion!! Endlich mal aktuelle Musik, nicht immer das gleiche und etwas aufpushendes. Jetzt haben wir ja eine geile Anlage! Immer diese alten lala Lieder wie I got a feeling von Black Eyed Peas, da schläft mir das Gesicht ein und ist einfach nur peinlich...

Benutzeravatar
Nando
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2012, 19:38
Wohnort: Weggis

Beitrag von Nando »

allezallezefcebe hat geschrieben:das wünsch ich mir übrigens auch im Stadion!! Endlich mal aktuelle Musik, nicht immer das gleiche und etwas aufpushendes. Jetzt haben wir ja eine geile Anlage! Immer diese alten lala Lieder wie I got a feeling von Black Eyed Peas, da schläft mir das Gesicht ein und ist einfach nur peinlich...
word! Und mal ein bisschen aufdrehen dass man auch wirklich etwas hört und den Bass spürt (vor dem Spiel / Pause). Bei der Pokalübergabe habe ich von We Are The Champions nämlich fast nichts gehört im C!
Try and Error

Benutzeravatar
Schaumschläger
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2013, 13:46

Beitrag von Schaumschläger »

Gemäss meinen Informationen war der Relaunch auf den 1. Juli geplant, anscheinend gab oder gibt es noch Probleme.

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

die neue Seite ist "on air"

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

Um gottes willle... das isch jo schrecklich, benutzunfründlciher gohts nit.. alles viel zu gross

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Auf dem PC etwas bisschen viele blaue Karten (viel weniger rote) auf dem Display, aber lebendiger und übersichtlicher als die alten Seiten. Gefällt mir!

Auf dem iPhone bekommt der Zeigefinger gutes Konditionstraining :rolleyes:

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3933
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

ist jetzt auch nicht so meins.

die startseite finde ich total unübersichtlich, den rest … hmm.

ich weiss aber auch, dass man sich an eine neue webseite immer erst gewöhnen muss, deshalb warte ich mal noch ab. da ich selber in diesem bereich arbeite, bin ich mir auch bewusst, dass man es eh nie allen recht machen kann.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10784
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Die Website ist ganz ok, aber um Gottes Willen, ENGLISCHE WEBSITE! BITTE!

Olympiakos hat ihre Website in 9 Sprachen übersetzt!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Gefällt mir sehr gut die neue Seite!

Responsive und nicht mehr Altbacken, sehr zeitgemässes Design (wem es zu "gross" ist; das Internet entwickelt sich stetig weiter und die verwendeten Elemente sind Teile eines fortgeschrittenen Design im Jahre 2014). Auch, dass Blau als Grundfarbe dominiert find ich äusserst Stilvoll, nicht aufdringlich und angenehm zum lesen (Rot wird als Kontrast verwendet, aber nicht zo oft was für mich so recht gut rüberkommt). Was mir bisschen missfällt sind die knapp 2.5 MB an Bildern + die 1.6 MB JS/CSS Code/Files welche es zu laden gibt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Gefällt mir sehr gut! 100 Mal besser als die alte Website.

Saison, nächstes Spiel, letztes Spiel, man kann auswählen zwischen Cup und Liga, später wahrscheinlich noch CL, Tickets und Shop schön sichtbar rechts oben, alles top!

Die news auf der Frontseite finde ich auch gut, man sieht ob aktuell oder von Gestern. Ist auf jedenfall modern, und diejenigen denen es noch zu unübersichtlich ist werden sich sicherlich daran gewöhnen. Ich bin mir sicher eine englische Seite ist schon in Bearbeitung.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Auf dem iphone bei jedem Artikel zuoberst 1/2 Bildschirmfläche Drittwerbung.

Sorry, geht gar nicht. Kein zweiter SL-Verein hat das Nötig. Sponsoreb ok, aber nicht als Hauptmessage.

Fcb.ch ist für mich gestorben, da ist die "Amateurseite" Joggeli.ch ein x-faches übersichtlicher.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

cantona hat geschrieben: Ich bin mir sicher eine englische Seite ist schon in Bearbeitung.
Sitt über hundertzwanzig Joor...


Oder so ähnlig. ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

gefällt mir

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Delgado hat geschrieben:..., da ist die "Amateurseite" Joggeli.ch ein x-faches übersichtlicher.
Wirklich tolle Website! Professionell und ohne Werbung gemacht! Super Presseschau!

Danke für den Tipp :)

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

isch ganz ok, aber alte isch besser gsi :P

Antworten