Saison 2014/15 (Kader & CL/EL)

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Latteknaller hat geschrieben:ironie? dieser vorschlag geistert doch immer wieder mal durchs forum.
Natürlich Ironie...und auch ein bisschen Ärger über arrogante User, die anderen fehlende Innovation vorwerfen und dann mit einem Vorschlag kommen, wie er vor Jahren fast identisch schon angewendet wurde! Aber Hauptsache, wieder einmal jemandem Unfähigkeit vorgeworfen!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Laut SFL Seite spielen die 2 U21 Spieler Musa Araz und Aurelien Chappuis nächste Saison bei Le Mont in der CHL, ob sie nur ausgeliehen sind oder fest verpflichtet weiss ich nicht.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Wenn das mit Kakitani fix ist, ist die Kaderplanung bezüglich Zugänge hoffentlich abgeschlossen. Sieht aus meiner Sicht recht gut aus.

Wenn ich jetzt mal von einem 4-3-3 ausgehe würde das wohl so aussehen.

Tw: (1) Vaclik,(Vailati,Albrecht)

RV: (1) Degen,(Xhaka)

IV: (2) Suchy,Schär (Sauro,Ivanov) (Ajeti ausleihen)

LV: (1) Safari (Aliji)

ZM: (3) Frei,Delgado,Die (Zuffi,Embolo,El Nenny) Diaz verkaufen (Höherer MW als nach dieser WM wohl nicht mehr erreichen)

LA: (1) Kakitani (Gonzalez)

MS: (1) Streller (Sio) (Als zusätzlicher Backup Albian Ajeti)

RA: (1) Gashi (Calla)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Wenn das mit Kakitani fix ist, ist die Kaderplanung bezüglich Zugänge hoffentlich abgeschlossen. Sieht aus meiner Sicht recht gut aus.

ZM: (3) Frei,Diaz,Die (Zuffi,Embolo,El Nenny)

Med fehlt und Diaz kommt wohl nicht mehr

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Seedorf hat geschrieben:Med fehlt und Diaz kommt wohl nicht mehr
Ja ist mir auch aufgefallen,wenn man Diaz verkaufen könnte auch nicht schlecht und dann Delgado auf seine Position.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Wenn das mit Kakitani fix ist, ist die Kaderplanung bezüglich Zugänge hoffentlich abgeschlossen. Sieht aus meiner Sicht recht gut aus.

ZM: (3) Frei,Delgado,Die (Zuffi,Embolo,El Nenny) Diaz verkaufen (Höherer MW als nach dieser WM wohl nicht mehr erreichen)

Für RV würde ich noch einen holen und Diaz ist mehr als fraglich. Sonst siehts ja nicht schlecht aus :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sharky hat geschrieben:Für RV würde ich noch einen holen und Diaz ist mehr als fraglich. Sonst siehts ja nicht schlecht aus :)
für RV als backup würde ich Goncalves behutsam aufbauen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

TW: Vaclik, Vailati, Albrecht

IV: Suchy, Sauro, Schär, Ivanov, Ajeti und Dünki
AV: Degen, Aliji, Safari und ?

ZDM: Die, Diaz, Frei, Zuffi, Xhaka und Elneny
ZOM: Embolo und Delgado
FL: Gashi, Kakitani, Sio, Gonzales und Calla

ST: Streller und Ajeti

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Streller

Kakitani Gashi

Delgado

DIE Diaz

Safari Schär Suchy Degen

Vaclik

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, es kann losgehen. Mission Meisterschaft Nr. 6 in Folge kann beginnen....und ich freue mich auf diese Saison wie schon lange nicht mehr. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alatariel hat geschrieben: AV: Degen, Aliji, Safari und ?
ich vermute xhaka. auch wenn goncalves gute ansätze gezeigt hat in den testspielen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:TW: Vaclik, Vailati, Albrecht

IV: Suchy, Sauro, Schär, Ivanov, Ajeti und Dünki
AV: Degen, Aliji, Safari und ?

ZDM: Die, Diaz, Frei, Zuffi, Xhaka und Elneny
ZOM: Embolo und Delgado
FL: Gashi, Kakitani, Sio, Gonzales und Calla

ST: Streller und Ajeti

Wahrscheinlich (leider) Xhaka...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Vaclik
Degen/Schär/Suchy/Safari
Serey Die
Gashi/Diaz/Delgado/Kakitani
Streller

ufffff.... geil

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Sharky hat geschrieben:So, es kann losgehen. Mission Meisterschaft Nr. 6 in Folge kann beginnen....und ich freue mich auf diese Saison wie schon lange nicht mehr. :cool:
Ich freue mich auch wie schon lange nicht mehr und frage mich wer uns den 6 titel streitig machen kann?
Hab ich was verpasst an der transfairfront der anderen clubs?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:So, es kann losgehen. Mission Meisterschaft Nr. 6 in Folge kann beginnen....und ich freue mich auf diese Saison wie schon lange nicht mehr. :cool:
Ich fühle mich auch befreiter als im letzten Jahr und freue mich schon auf den Start :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Blutengel hat geschrieben:Ich fühle mich auch befreiter als im letzten Jahr und freue mich schon auf den Start :)
Könnt e rächt geili Saison wärde!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Und wie! Bin der Meinung, dass wir (wenn überhaupt) schon lange nicht mehr einen solch hohen Anteil an technisch versierten Spielern hatten...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich habe (auch dank den vielen Transfers) so richtig Bock auf die neue Saison. Also noch mehr wie sonst.

Man hat das Gefühl hier wird an einer super Mannschaft gebastelt und wenn die Transfers auch ihre Wirkung entfalten, könnte das eine bombastische Saison werden.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

wetten der Zuschauerschnitt geht wieder aufwärts?
Auch ich habe mega Vorfreude neuer intressanter Trainer Spieler wie Gashi, Kakitani Gonzalez usw
Die Jungen wie Embolo usw. Dazu noch die Erfahrenen langjährigen Player.
Denke es wird eine Spektakuläre Saison

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

allezallezefcebe hat geschrieben:Vaclik
Degen/Schär/Suchy/Safari
Serey Die
Gashi/Diaz/Delgado/Kakitani
Streller

ufffff.... geil
Zuffi statt Diaz und dann passts...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ist Gashi nicht eher auf der linken Aussenbahn anzusiedeln und könnte als Linksfuss eigentlich auch in die Fussstapfen von Stocker treten? Und Kakitani dagegen eher zentral in der Spitze?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Jetzt noch Ajeti ausleihen, Xhaka verkaufen, Rechter AV kaufen (zB Lang von GC) und wen man europäisch angreifen möchte zusätzlicher Stürmer dann hätten wir eine ultimative Mannschaft sofern alle Spieler halten was sie versprechen ..

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Adnoctum hat geschrieben:Jetzt noch Ajeti ausleihen, Xhaka verkaufen, Rechter AV kaufen (zB Lang von GC) und wen man europäisch angreifen möchte zusätzlicher Stürmer dann hätten wir eine ultimative Mannschaft sofern alle Spieler halten was sie versprechen ..
Genug Insektenblut. Es gibt auch andere Verteidiger...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

- - - - - - - vaclik - - - - - - -
degen - sauro - suchy - aliji
- - - - die - - - - - diaz - - - -
gonzalez - - embolo - - gashi
- - - - - - kakitani - - - - - -

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Genug Insektenblut. Es gibt auch andere Verteidiger...
Lang ist aber wohl der beste Schweizer AV der in der Schweiz spielt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Chrisixx hat geschrieben:Lang ist aber wohl der beste Schweizer AV der in der Schweiz spielt.
wir brauen nicht den der jetzt der beste ist, sondern der welcher in 12 monaten beim fcb und für den fcb der beste ist.

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Adnoctum hat geschrieben: und wen man europäisch angreifen möchte zusätzlicher Stürmer dann hätten wir eine ultimative Mannschaft sofern alle Spieler halten was sie versprechen ..
Laut FCB Homepage haben wir 6 "Stürmer", dass sollte doch für International reichen... Ich denke mit einem 7 Stürmer wird die Stimmung auf der Ersatzbank nicht besser...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Adnoctum hat geschrieben:Jetzt noch Ajeti ausleihen, Xhaka verkaufen, Rechter AV kaufen (zB Lang von GC) und wen man europäisch angreifen möchte zusätzlicher Stürmer dann hätten wir eine ultimative Mannschaft sofern alle Spieler halten was sie versprechen ..
MIt Kakatani haben wir ja jetzt einen Stürmer geholt. Auch Gonzalez kann Stürmer spielen. Mit einer Verpflichtung eines RV's bin ich dir aber einig, ob es Lang sein soll, ist was andereres. Aber wenn man einen Schweizer Spieler möchte, und das muss es jetzt auch schon sein, bleiben nicht viele übrig. Lang ist sicher der beste im moment, auch noch jung und würde sicherlich eine Verstärkung sein. Andere die aus der Schweiz in Frage kommen, fallen mir im moment nicht ein. Eigentlich spielt es ja keine Rolle woher er kommt, er ersetzt ja dann auch einen ex GC Spieler, also wäre es ja nur ein 1:1 Ersatz, einfach verstärkt.
Unsere eigenen Jungen, Goncalves? kenn ich nicht, habe ihn jetzt nur 1-2 mal auf dem Matchblatt gesehen, daher kann ich gar nichts über ihn sagen. Wenn man bedenkt, dass P. Degen die halbe Saison eh verletzt ist, braucht es schon einen anderen als ein eigener Junge. Ohne CL hätte man das jetzt aber wagen können.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:MIt Kakatani haben wir ja jetzt einen Stürmer geholt. Auch Gonzalez kann Stürmer spielen. Mit einer Verpflichtung eines RV's bin ich dir aber einig, ob es Lang sein soll, ist was andereres. Aber wenn man einen Schweizer Spieler möchte, und das muss es jetzt auch schon sein, bleiben nicht viele übrig. Lang ist sicher der beste im moment, auch noch jung und würde sicherlich eine Verstärkung sein. Andere die aus der Schweiz in Frage kommen, fallen mir im moment nicht ein. Eigentlich spielt es ja keine Rolle woher er kommt, er ersetzt ja dann auch einen ex GC Spieler, also wäre es ja nur ein 1:1 Ersatz, einfach verstärkt.
Unsere eigenen Jungen, Goncalves? kenn ich nicht, habe ihn jetzt nur 1-2 mal auf dem Matchblatt gesehen, daher kann ich gar nichts über ihn sagen. Wenn man bedenkt, dass P. Degen die halbe Saison eh verletzt ist, braucht es schon einen anderen als ein eigener Junge. Ohne CL hätte man das jetzt aber wagen können.
xhaka sollte man wieder vermehrt als rv einsetzten, da wir im dm mit ff, die, diaz (hoffentlich) und neny bereits dicht besetzt sind. mit p. degen, sollte ein junger eigener rv in job-sharing mit tauli gut reichen. neben goncalves könnte man diese position auch deinem dünki beibringen.
FOOTBALL'S LIFE!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Da es keinen wirklich passenden Thread gibt, frage ich mal hier: Was sind das eigentlich für "BHs", die einige der (vor allem jungen?) Spieler im Trainingslager tragen?

€dit: Oh, bei einem neuen Bild steht in der Beschreibung dabei, dass es der GPS "Sender" ist. Hätte ich mir irgendwie wesentlich kleiner vorgestellt, so in Form einer Smartwatch am Handgelenk...

Antworten