10 vor 10 heute Abend. Thema: Schadenersatzzahlungen wegen 05.12.04

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
CHEF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 06.12.2004, 22:36
Wohnort: 4054 - BASEL

Beitrag von CHEF »

Jetzt wissen wenigstens die in Zürich für was sie ihr Nationalbankgold einsetzten können. :D
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Domingo hat geschrieben:es sind mehr als 2 Wochen vergangen und es gibt noch Leute, die ein Formular erhielten und das noch nicht retourniert haben??? :eek:
Der Fragebogen wurde erst per Mail am 16.12. verschickt, also noch nicht vor über 2 Wochen ;)

Meiner ist seit heute Morgen auf der Post!
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

RALE BALE hat geschrieben:e bitz e dummi Frog villicht, abr weiss irgendöbber was die in de 80er Joore fir Schadeersatz beko händ (höchi in CHF)?

Mein es wär doch scho wenn jede vo uns z.B. CHF 500.00 würd beko odr nid?
sollten dermassen "hohe" Summen rausspringen, sollte "übriges" an den DV fliessen (Fankulturförderung)

meine Meinung
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

[quote="Gustavo"]Der Fragebogen wurde erst per Mail am 16.12. verschickt, also noch nicht vor über 2 Wochen ]ach so! :o

dann gehts ja nur noch knapp 2 Wochen bis er ankommt ;) Hasta La Posta! zu deutsch: bis irgendwann :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

Domingo hat geschrieben:sollten dermassen "hohe" Summen rausspringen, sollte "übriges" an den DV fliessen (Fankulturförderung)

meine Meinung
absolut korräkt

Ich dänk aber dass die Einzelperson wo klagt het bestimmt nid eifach CHF 60.00 beko het, sondern bestimmt was mehr. Infos drüber wäre no interessant (würd jo e fetti Choreo gä mit däm Gäld)

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

zum gezeigten beitrag gestern lässt sich nur eines sagen: die schlinge zieht sich langsam zusammen .... und das ist auch gut so!

wenn das mit den anzeigen wirklich kommt, dann werde ich auch wieder ein stück mehr an den rechtsstaat schweiz glauben ...

Benutzeravatar
Sittenpolizei
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von Sittenpolizei »

CHEF hat geschrieben:Jetzt wissen wenigstens die in Zürich für was sie ihr Nationalbankgold einsetzten können. :D
Das waere natuerlich voll geil. Die Blick Schlagzeile dazu:

"Basel kann mit Zuercher Nationalbankgold tonnenweise Pyros kaufen!" :D
Pro: Figg di!

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

soviel ich weiss waren es damals 600 franken pro person. heute mit der teuerung und allem, könnten es zwischen 1000 und 1500 franken sein, allerdings nur, wenn wir wirklich auch im gleichen masse recht bekämen und das ist leider noch nicht gesagt. aber ich denke die chancen steigen, wenn ich mir so die beiträge anschaue.



zu den formularen, die die sie noch nicht bekommen haben, meldet euch doch nochmal, am besten per e-mail. und die die es noch nicht ausgefüllt haben, auf jetzt, ist wichtig das so schnell wie möglich zu machen, damit man das bearbeiten kann. und die mit der empfangsbestätigung, es ist vermutlich etwas viel, wenn wir jedem einzeln schreiben werden, aber kann gut sein, dass das dann noch kommt.

maurizio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 07.12.2004, 09:15

Beitrag von maurizio »

Sollte es zu Schadenersatzzahlungen kommen, würde ich meinen, dass diese zu 1/3 an den Dachverband, 1/3 an das Fanprojekt und 1/3 z.B das Ligthhouse gehen.
Denn für uns ist die Hauptsache, dass unser Sohn keinen Eintrag im Strafregister wegen irgendwelchem Zürcher weis nid was fürne Grund, bekommt.

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

maurizio hat geschrieben:Sollte es zu Schadenersatzzahlungen kommen, würde ich meinen, dass diese zu 1/3 an den Dachverband, 1/3 an das Fanprojekt und 1/3 z.B das Ligthhouse gehen.
Denn für uns ist die Hauptsache, dass unser Sohn keinen Eintrag im Strafregister wegen irgendwelchem Zürcher weis nid was fürne Grund, bekommt.
Also, es gibt ja 2 verschiedene Klagen, eine wegen Schadensersatz und eine wegen Genugtuung.

Der Schadensersatz sollte IMHO direkt an die Fans ausbezahlt werden. Dies sind im Normalfall 60.- pro Person (90.- ohne Halbtax).

Mit der Genugtuung sollten zuerst die Anwalts- und sonstigen Kosten gedeckt werden. Danach, falls noch eine anständige Summe (ca. 200.- pro Person) übrig ist, das Geld 50% an den DV und 50% an die Fans verteilen.


Bedenkt aber, dass wir noch lange nicht gewonnen haben! Also plant das Geld noch nicht in euer Haushaltsbudget ein...
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

Gustavo hat geschrieben:Also, es gibt ja 2 verschiedene Klagen, eine wegen Schadensersatz und eine wegen Genugtuung.

Der Schadensersatz sollte IMHO direkt an die Fans ausbezahlt werden. Dies sind im Normalfall 60.- pro Person (90.- ohne Halbtax).

Mit der Genugtuung sollten zuerst die Anwalts- und sonstigen Kosten gedeckt werden. Danach, falls noch eine anständige Summe (ca. 200.- pro Person) übrig ist, das Geld 50% an den DV und 50% an die Fans verteilen.


Bedenkt aber, dass wir noch lange nicht gewonnen haben! Also plant das Geld noch nicht in euer Haushaltsbudget ein...
denke da es ums Prinzip geht, wäre (bei erfolgreichem Ausgang der Klage) eine Entschädigung in gleicher Höhe wie in den 80er das Minimum (Teuerung nicht vergessen). Es geht nicht um das Geld an sich, sondern darum, dass gleiches mit gleichem entschädigt wird!

Benutzeravatar
Sir ZZ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2004, 14:11

Beitrag von Sir ZZ »

RALE BALE hat geschrieben:e bitz e dummi Frog villicht, abr weiss irgendöbber was die in de 80er Joore fir Schadeersatz beko händ (höchi in CHF)?

Mein es wär doch scho wenn jede vo uns z.B. CHF 500.00 würd beko odr nid?
Stell dir vor, die hätten in den 80er Jahren 50 sfr schadenersatz erhalten..
50 sfr * 10% teuerung.... 50*10=500 :eek:

deine chancen stehen gut :D :D :D

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

RALE BALE hat geschrieben:denke da es ums Prinzip geht, wäre (bei erfolgreichem Ausgang der Klage) eine Entschädigung in gleicher Höhe wie in den 80er das Minimum (Teuerung nicht vergessen). Es geht nicht um das Geld an sich, sondern darum, dass gleiches mit gleichem entschädigt wird!
Gleiches mit Gleichem?

Lügen-Maurer und Lügenzingg 400x5h (Anzahl Fans mal Anzahl Stunden) einsperren, verhören, in der Kälte stehen lassen, Kabelbinder spüren lassen, nicht aufs WC lassen...

Das wäre was! *träum*
;)

PS. Das wären ja 2000 Std... oder fast 3 Monate...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Rankhof hat geschrieben:PS. Das wären ja 2000 Std... oder fast 3 Monate...
Immernoh e weneli z'wenig...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

[quote="Rankhof"]Gleiches mit Gleichem?

Lügen-Maurer und Lügenzingg 400x5h (Anzahl Fans mal Anzahl Stunden) einsperren, verhören, in der Kälte stehen lassen, Kabelbinder spüren lassen, nicht aufs WC lassen...

Das wäre was! *träum*
]

DEPP mit em gliche han ich gmeint, die Szene vo dr 80er Joor und dEntscheidig vom Gricht dert :)

Antworten