Testspiele Saison 2014/2015
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
in der ersten halbzeit war frei wohl der offensivste, huser am defensivsten und zuffi irgendwo dazwischen. in 2. hz. war xhaka klar DM kamber und cani ZM/OM.Bündner hat geschrieben:Welche Rolle spielten die 3 Mittelfeldspieler (DM oder OM)? Und spielten sie eher im Mittelfeld oder auf den Flügel?
generell waren die rollen aber (bis auf xhaka) nicht starr, sondern wurden immer wieder getauscht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Für das, dass me erscht e paar Daag im Training isch, isch es sehr erfrischend gsi. 2 Elferteams jedes je 30 Minute im Yysatz. Luca Zuffi stets bemüht, dr Ball diräggt wyter z'spyyle und so s'Spyyl schnäll zmache. Natürlig klappt noony alles. Aber das isch jo klar. Pressing bi Ballbsitz vom Gegner. Hoffnigsvolle Ufftritt vom Huser (erscht grad 16 worde !!!) als Usseback. Starki Technik, schnäll, intelligänt im Zweikampfverhalte. Au die andere Junge guet. Albian Ajeti mit eme schöne Goal nach guter Kombination. 2. Hälfti: Delgado für Strelli als Captain. Xhaka uff dr Serey Die-Position, immer wyyder vom Sousa mündlich unterstützt. Probespyyler Murillo isch zimlig schnäll, hett das aber zwenig könne umsetze, well me mehrheitlich über links agriffe hett (Delgado). Vaclik isch e technisch versiert, ruhig und taucht refläxschnäll, wenn's nötig isch. Y glaub, dä isch e guete Ersatz für dr Yann. Fazit: offensivi Grundussrichtig, das macht Luscht uff mehr. Noony drbi gsi: d'WM-Fahrer sowie Däge, Elneny, Gonzalez. Übrigens, d'Zueschauerzahl in dr BaZ stimmt nit, elai uff dr Gegesyte hann-y über 200 Lüt zellt. Uff dr Tribüne sinn sicher 500 Nase gsi. Also mit 700-800 stimmts öppe.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
kann ich alles unterschreiben, ausser die position von huser. aussenback? für mich klares Z(D)M.komposchti hat geschrieben:Für das, dass me erscht e paar Daag im Training isch, isch es sehr erfrischend gsi. 2 Elferteams jedes je 30 Minute im Yysatz. Luca Zuffi stets bemüht, dr Ball diräggt wyter z'spyyle und so s'Spyyl schnäll zmache. Natürlig klappt noony alles. Aber das isch jo klar. Pressing bi Ballbsitz vom Gegner. Hoffnigsvolle Ufftritt vom Huser (erscht grad 16 worde !!!) als Usseback. Starki Technik, schnäll, intelligänt im Zweikampfverhalte. Au die andere Junge guet. Albian Ajeti mit eme schöne Goal nach guter Kombination. 2. Hälfti: Delgado für Strelli als Captain. Xhaka uff dr Serey Die-Position, immer wyyder vom Sousa mündlich unterstützt. Probespyyler Murillo isch zimlig schnäll, hett das aber zwenig könne umsetze, well me mehrheitlich über links agriffe hett (Delgado). Vaclik isch e technisch versiert, ruhig und taucht refläxschnäll, wenn's nötig isch. Y glaub, dä isch e guete Ersatz für dr Yann. Fazit: offensivi Grundussrichtig, das macht Luscht uff mehr. Noony drbi gsi: d'WM-Fahrer sowie Däge, Elneny, Gonzalez. Übrigens, d'Zueschauerzahl in dr BaZ stimmt nit, elai uff dr Gegesyte hann-y über 200 Lüt zellt. Uff dr Tribüne sinn sicher 500 Nase gsi. Also mit 700-800 stimmts öppe.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Huser war der Junge mit der Nr. 32, rechter Aussenback, da Ph.Däge verletzt ist. Voser spielte dann in der 2.HZ auf rechts hinten. Auch hier liegt die BaZ falsch bei der Aufstellung. Goncalves spielte im Zentrum. Huser ist gerade 16 geworden, schon allein da war ein optischer Unterschied zwischen den beiden, aber eben nur optisch, fussballerisch ist Huser ein Megatalent.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Bist du dir da ganz sicher? Wenn ich mir die fotos und die position der beiden spieler auf fcb.ch ansehe, ist dem eher nicht so.komposchti hat geschrieben:Huser war der Junge mit der Nr. 32, rechter Aussenback, da Ph.Däge verletzt ist. Voser spielte dann in der 2.HZ auf rechts hinten. Auch hier liegt die BaZ falsch bei der Aufstellung. Goncalves spielte im Zentrum. Huser ist gerade 16 geworden, schon allein da war ein optischer Unterschied zwischen den beiden, aber eben nur optisch, fussballerisch ist Huser ein Megatalent.
edit: da war ich jetzt wirklich neugierig und hab den fcb angefragt, die nette frau roth hat mir folgendes geantwortet:
Andrea Roth hat geschrieben:Besten Dank für Ihre Nachricht an den FC Basel 1893. Auf unserer Kaderliste des vergangenen Testspieles sind die beiden Spieler wie folgt aufgeführt:
Nr. 28: Huser Robin
Nr. 32: Gonçalves Michael José
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
tor: delgado
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
heute mit einer art stammelf ohne nachwuchsspieler in der 1. hz
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
33. 0:2 zuffi
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Verdammt, ich wollte noch einen höheren Beitrag auf einen FCB-Sieg setzen. Eine Quote von 1.65 für einen Sieg gegen einen 1.Ligisten ist trotz Testspiel und den Absenzen der Nationalspieler immer noch eine gute Quote. Weiss jemand ob bei Köniz Varela heute spielt?Latteknaller hat geschrieben:33. 0:2 zuffi
ROT UND BLAU TILL I DIE
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
53. 0:3. albian ajeti
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
73. 1:3 diskutables tor. leider keine torlinientechnologie in köniz 

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
aus.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Verletzt sicher nicht, weil:Perry Rhodan hat geschrieben:FCB (1. Halbzeit): Vaclik; Voser, Suchy, Sauro (26. Arlind Ajeti), Safari; Frei, Xhaka, Zuffi; Callà, Streller, Delgado.
Sauro verletzt oder geplanter Wechsel ?
FCB (2. Halbzeit): Vailati, Gonçalvez, Xhaka (65. Suchy), Sauro, Aliji; Cani, Huser, Kamber; Murillo, Embolo, Albian Ajeti.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Er war absolut unsichtbar. Für mich persönlich eine reine Enttäuschung. Breche trotzdem nicht die Lanze über ihm, da ich lediglich eine Hälfte von ihm sehen konnte.. und die Nachwuchsformation - zu Beginn der 2. Hälfte übrigens mit Xhaka in der Innenverteidigung (!) und als Captain (!!) - war es schwierig zu brillieren.zBasel Fondue hat geschrieben:Wie hat Murillo gespielt?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ja, Murillo ist schwer zu beurteilen. Er ist erst ein paar Tage in einer für ihn fremden Umgebung und spielt mit neuen Mitspielern, die er noch kaum kennt. Gute Ansätze waren jedoch vorhanden. Aber er ist nicht weiter in seiner Spielerentwicklung oder auch talentierter als z.B. unsere Jungs die auf dem Platz standen. Ich nehme an, dass er langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden muss. Aber wie gesagt, noch früh um ihn sicher beurteilen zu können. Er ist ein Nachwuchsspieler. (erst 18 J alt.)PanPan hat geschrieben:Er war absolut unsichtbar. Für mich persönlich eine reine Enttäuschung. Breche trotzdem nicht die Lanze über ihm, da ich lediglich eine Hälfte von ihm sehen konnte.. und die Nachwuchsformation - zu Beginn der 2. Hälfte übrigens mit Xhaka in der Innenverteidigung (!) und als Captain (!!) - war es schwierig zu brillieren.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Zuffi hat mir gut gefallen. Vaclik hatte wenig zu tun, musste aber einen platzierten Schuss um den Pfosten lenken, war eine schöne Parade. Was mir an ihm auffiel, er dirigiert lautstark und energisch seine Vorderleute, was ich gut finde. Er scheint auf der Linie stark zu sein, aber den Strafraum beherrschte er jedenfalls heute in Köniz nicht. Er klebte richtiggehend auf der Torlinie. Er hätte die eine oder andere Flanke herunter pflücken können. Aber, das wird ihm Colomba sicher noch beibringen.Perry Rhodan hat geschrieben:FCB (1. Halbzeit): Vaclik; Voser, Suchy, Sauro (26. Arlind Ajeti), Safari; Frei, Xhaka, Zuffi; Callà, Streller, Delgado.
Sauro verletzt oder geplanter Wechsel ?
Zum Spiel:
Ich begrüsse ein offensives 4-3-3.. Es waren Welten zum "defensiven" 4-5-1 (MY versuchte es ja auch immer wieder als offensives 4-3-3 zu verkaufen..) der vergangenen Saison.. Die Offensivspieler stehen viel höher. Und es sind mehr als 3 Spieler bei Offensivaktionen beteiligt.. HALLELUJA! Trotzdem bin ich persönlich von diesem System überhaupt (noch) nicht begeistert (zugegeben ich war es noch nie..)
Stand heute muss man einfach sagen, dass auf den offensiven Aussenbahnen auch das Personal nicht vorhanden ist. Ein Kandidat wird Gonzalez sein.. Weitere? Es braucht mit Bestimmtheit noch eine "echte" Verstärkung auf dieser/diesen Position/en.. Streller als Winkelried vorne machte es sehr gut. Er war vor allem sehr agil. Wie ein junges Reh! Delgado auf Links machte es den Umständen entsprechend auch gut. Aber eben.. Delgado gehört ins OM.. alleine sein Speed reicht einfach nicht für den Flügel aus.. Calla wird nicht mehr als ein Einwechselspieler bleiben. War offensiv klar der Schwächste.
Das Dreier-Mittelfeld mit Zuffi-Frei-Xhaka.. sah nicht so schlecht aus. interpretierten nach meinem Dafürhalten ihre Rollen ganz anständig aus. Zuffi mit toller Halbzeit, gekrönt mit einem Tor. Bezeichnend, den er interpretierte seine Rolle im Mittelfeld relativ offensiv.
Viererkette: Suchy muss nicht weiter kommentiert werden. Einfach ein guter Mann! Sauro mit (gewohnten) Aussetzern, Ajeti nur kurz auf dem Feld, dann angeschlagen raus (Zehrung?!) , Aussenbahnen solid.
Vaclik kommt gut, auch wenn er einmal eine grössere Unsicherheit gezeigt hat. Dafür einmal mirakulös pariert zu Beginn. Da mache ich mir keine Sorgen.
Zweite Hälfte mit den Jungspunden: Das war schon kurios.. Xhaka gab den Innenverteidiger und das als Captain.. war seeeeeeeeehr gewohnheitsbedürftig und der Not geschuldet.. Dürfte eine absolute Ausnahme bleiben..
Aufgefallen ist vorallem einer: Albian Ajeti. Der wird noch viel Freude bereiten!!! Klasse sein Tor zum 3:0! Sehr laufstark und agil. Zweikämpfhärte fehlt ihm noch etwas.. aber ja, der Junge ist "jung" und (noch) etwas "leicht".. Der wird aber sicherlich weiter zulegen! Talent hat der Junge! Schade das er als LF agieren musste.. im Zentrum dürfte er noch besser aufgehoben sein! War heute um einiges stärker als Embolo und der Testspieler aus Venezuela! Der Rest ist mir weder auf, noch abgefallen..
Wenn es unbedingt ein 4-3-3 sein muss würde ich wie folgt aufstellen:
------------------Vaclik--------------- (Vailati)
Degen-----Schär----Suchy-----Safari (Voser - Ivanov - Sauro - Aliji)
-----------Serey Die----F.Frei------- (Zuffi - Neny - Xhaka)
---------------Delgado--------------- (F. Frei)
Gonzalez-----Streller------VAKANT (Ersatz: Calla - Sio/Ajeti - vakant/Sio)
PS: Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass uns Diaz nach der WM verlässt.. mein Gefühl sagt mir das.. deshalb habe ich ihn nicht eingerechnet..
Nach meinem Gusto wäre ein klares 4-4-2 im Rombus
-----------------Vaclik--------------- (Vailati)
Degen-----Schär----Suchy---Safari (Voser - Ivanov - Sauro - Aliji)
------------Serey Die--------------- (Xhaka - Zuffi - Neny)
----F. Frei----------------Vakant--- (Neny - Zuffi - Cala)
-------------Delgado----------------- (F. Frei)
--------Gonazlez-----Streller----- (Ajeti, Sion)
Ich begrüsse ein offensives 4-3-3.. Es waren Welten zum "defensiven" 4-5-1 (MY versuchte es ja auch immer wieder als offensives 4-3-3 zu verkaufen..) der vergangenen Saison.. Die Offensivspieler stehen viel höher. Und es sind mehr als 3 Spieler bei Offensivaktionen beteiligt.. HALLELUJA! Trotzdem bin ich persönlich von diesem System überhaupt (noch) nicht begeistert (zugegeben ich war es noch nie..)
Stand heute muss man einfach sagen, dass auf den offensiven Aussenbahnen auch das Personal nicht vorhanden ist. Ein Kandidat wird Gonzalez sein.. Weitere? Es braucht mit Bestimmtheit noch eine "echte" Verstärkung auf dieser/diesen Position/en.. Streller als Winkelried vorne machte es sehr gut. Er war vor allem sehr agil. Wie ein junges Reh! Delgado auf Links machte es den Umständen entsprechend auch gut. Aber eben.. Delgado gehört ins OM.. alleine sein Speed reicht einfach nicht für den Flügel aus.. Calla wird nicht mehr als ein Einwechselspieler bleiben. War offensiv klar der Schwächste.
Das Dreier-Mittelfeld mit Zuffi-Frei-Xhaka.. sah nicht so schlecht aus. interpretierten nach meinem Dafürhalten ihre Rollen ganz anständig aus. Zuffi mit toller Halbzeit, gekrönt mit einem Tor. Bezeichnend, den er interpretierte seine Rolle im Mittelfeld relativ offensiv.
Viererkette: Suchy muss nicht weiter kommentiert werden. Einfach ein guter Mann! Sauro mit (gewohnten) Aussetzern, Ajeti nur kurz auf dem Feld, dann angeschlagen raus (Zehrung?!) , Aussenbahnen solid.
Vaclik kommt gut, auch wenn er einmal eine grössere Unsicherheit gezeigt hat. Dafür einmal mirakulös pariert zu Beginn. Da mache ich mir keine Sorgen.
Zweite Hälfte mit den Jungspunden: Das war schon kurios.. Xhaka gab den Innenverteidiger und das als Captain.. war seeeeeeeeehr gewohnheitsbedürftig und der Not geschuldet.. Dürfte eine absolute Ausnahme bleiben..

Wenn es unbedingt ein 4-3-3 sein muss würde ich wie folgt aufstellen:
------------------Vaclik--------------- (Vailati)
Degen-----Schär----Suchy-----Safari (Voser - Ivanov - Sauro - Aliji)
-----------Serey Die----F.Frei------- (Zuffi - Neny - Xhaka)
---------------Delgado--------------- (F. Frei)
Gonzalez-----Streller------VAKANT (Ersatz: Calla - Sio/Ajeti - vakant/Sio)
PS: Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass uns Diaz nach der WM verlässt.. mein Gefühl sagt mir das.. deshalb habe ich ihn nicht eingerechnet..
Nach meinem Gusto wäre ein klares 4-4-2 im Rombus
-----------------Vaclik--------------- (Vailati)
Degen-----Schär----Suchy---Safari (Voser - Ivanov - Sauro - Aliji)
------------Serey Die--------------- (Xhaka - Zuffi - Neny)
----F. Frei----------------Vakant--- (Neny - Zuffi - Cala)
-------------Delgado----------------- (F. Frei)
--------Gonazlez-----Streller----- (Ajeti, Sion)