News und Transfers Fussball
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Claudio Bravo (Nationaltorwart von Chile) für 12 Millionen Euro zu Barcelona (von Real Sociedad San Sebastian)
(Quelle: ARD und http://www.news.de/sport/855540368/medi ... perfekt/1/)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Sicher ein brauchbarer Torwart, aber 12Mio für einen 31-jährigen der als Ersatz vorgesehen ist... typischer Zubi-Transfer.Beckenpower hat geschrieben:Claudio Bravo (Nationaltorwart von Chile) für 12 Millionen Euro zu Barcelona (von Real Sociedad San Sebastian)
Ochoa (Mexiko) wäre ablösefrei gewesen, und sicher nicht schlechter.
siempre positifo
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kommt nicht Ter-Stegen?eric.cartman hat geschrieben:Sicher ein brauchbarer Torwart, aber 12Mio für einen 31-jährigen der als Ersatz vorgesehen ist... typischer Zubi-Transfer.
Ochoa (Mexiko) wäre ablösefrei gewesen, und sicher nicht schlechter.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das macht von daher alles Sinn.eric.cartman hat geschrieben:Puyols Abschied war schon länger klar (eher ein Jahr zu spät), der war seit 2011 praktisch andauernd verletzt. Immerhin bleibt er dem Verein als Assistent von Transfer-Gott Zubi erhalten.
Xavis Weggang war seit der Ernennung von Luis Enrique ein hartnäckiges Gerücht. Wenn ich ehrlich bin überrascht mich das nicht, ich denke Lucho wollte dem 34-jährigen Xavi keine tragende Rolle mehr zugestehen, und als Ersatzspieler ist er sich wohl zu schade. Auch von der Leistung her wär es für Xavi schwer geworden, sein letztes wirklich starkes Spiel war so ungefähr der EM-Final 2012, die letzten beiden Saison war er über weite Strecken nur noch ein Schatten seiner selbst. Jetzt geht er bei den Scheichs gross abkassieren und kehrt danach hoffentlich in irgendeiner Position zu Barca zurück.
Mit Puyol, Xavi und Valdes verliert Barca allerdings auf einen Schlag 3 seiner 4 Kapitäne, also könnte die neue Saison durchaus kompliziert werden.
Ich denke das ist halt einfach auch der Charakter von Messi. Er ist sich zu schade eine Mannschaft aus dem Dreck zu ziehen.Messi wird hoffentlich seine Motivationsprobleme überwinden, ich denke da hat auch die unfähige, korrupte Vereinsführung um Rosell dazu beigetragen ihm die Lust am Fussball zu nehmen. (Ich hoffe immer noch auf Neuwahlen, wegen dem Neymar-Skandaltransfer wird wohl nicht nur der Hurensohn (Rosell) angeklagt werden, sonder auch Bartomeu und Faus, die haben alle Vertäge mitunterzeichnet)
Ich denke Barca bräuchte zwei neue Innenverteidiger und Pique müsste seine Form wieder finden. Dann ist Mascherano schon OK im DM.Mit Mascherano wurde letzte Woche bis 2018 verlängert, ich denke Lucho wird ihn wieder als DM einsetzen (falls Super-Zubi endlich einen Verteidiger kauft...)
Werden sie aber wohl kaum machen? Und wird wohl auch Stammspieler bleiben?Alves will ja scheinbar zu PSG, aber ob die ihn wollen??? Sonst sollte Barca den Vetrag mit ihm auflösen, er nervt mich einfach nur noch.
Es braucht aus meiner Sicht noch einen Strategen, einen mit starkem Passspiel beim "neuen" Barca. Messi im MF wäre meiner Meinung nach ein Fehler, da wäre er ein Totalausfall, müsste mehr laufen, mehr fürs Spiel machen.Ich glaube neben Rakitic wird noch ein weiterer ZM gekauft, da man ja (gottseidank) den faulen Apfel Cesc losgeworden ist. Oder man versucht Messi ins Mittelfeld zurückzuziehen...
Nehmt Suarez nur, dann kommt er nicht zu Realdann brauchts allerdings noch einen Mittelstürmer (Munir El-Haddadi ist noch zu jung für die erste Mannschaft). Ich hätte gern Luis Suarezaber der geht ja wohl zu Real.

Danke für deine Ausführungen, spannend was da abgeht.
-
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Offenbar haben sie den 2. guten Goalie schon. Chiles Claudio Bravo soll unterschrieben haben. Quelleerlebnisorientierter hat geschrieben:Barca will neben Ter Stegen noch einen 2 "guten Goalie" bzw. zwei gleichwertige Goalies..
Läufts dumm ist Ter Stegen die Nr. 2
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, das macht schon Sinn, wenn man den kopflosen Pinto gesehen hat...erlebnisorientierter hat geschrieben:Barca will neben Ter Stegen noch einen 2 "guten Goalie" bzw. zwei gleichwertige Goalies..
Läufts dumm ist Ter Stegen die Nr. 2
Wobei man da sicherlich einen talentierten Nachwuchsmann nehmen könnte?
-
- Erfahrener Benutzer
Pinto hat Barca die Copa und die Meisterschaft gekostet. Eigentlich eines FC Barcelonas unwürdig, so ein 2. Goalie.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja gut, das macht schon Sinn, wenn man den kopflosen Pinto gesehen hat...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Von Barca B wird Jordi Masip in die erste Mannschaft "befördert", er ist allerdings als dritter Torhüter eingeplant.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja gut, das macht schon Sinn, wenn man den kopflosen Pinto gesehen hat...
Ich verstehe schon dass man noch einen erfahrenen Keeper holt als Nummer 2, aber 12Mio für einen 31-jährigen Durchschnittskeeper?? Ich mag mich an relativ viele Flops von Bravo erinnern, u.a. beim ersten Meisterschaftstor von Neymar, oder auch gegen Real.
Ein Keylor Navas (Levante) zB hat eine Ausstiegsklausel von 10Mio, ist 4 Jahre jünger und um Klassen besser als Bravo.
siempre positifo
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das Alter ist für mich bei einem Ersatzgoalie nebensächlich, schau mal was Chelsea hatte...eric.cartman hat geschrieben:Von Barca B wird Jordi Masip in die erste Mannschaft "befördert", er ist allerdings als dritter Torhüter eingeplant.
Ich verstehe schon dass man noch einen erfahrenen Keeper holt als Nummer 2, aber 12Mio für einen 31-jährigen Durchschnittskeeper?? Ich mag mich an relativ viele Flops von Bravo erinnern, u.a. beim ersten Meisterschaftstor von Neymar, oder auch gegen Real.
Ein Keylor Navas (Levante) zB hat eine Ausstiegsklausel von 10Mio, ist 4 Jahre jünger und um Klassen besser als Bravo.
Aber dafür 10 oder 12 Mio auszugeben, da muss man wirklich im Geld schwimmen und auf allen anderen Positionen top besetzt sein.
- rapid wien
- Benutzer
bzgl. news wollte ich euch auch informieren, dass RAPID WIEN nun endlich sein neues stadion bekommt..2016
http://allianz-stadion.at/de/media/videos/

-
Onlinegooner
- Erfahrener Benutzer
Dann werde ich 2016 wieder eine Reise nach Hütteldorf einplanenrapid wien hat geschrieben:bzgl. news wollte ich euch auch informieren, dass RAPID WIEN nun endlich sein neues stadion bekommt..2016
![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Bin gespannt wie das Barcelona 2014/2015 aussehen wird. Auf der Goalieposition scheint man ja jetzt top besetzt zu sein. Ich hoffe für ter Stegen, dass er dem Druck Stand hält und sich bei Barça als Nummer 1 beweisen kann. Jordi Alba links hat eine überragende Euro 2012 gespielt, aber seit seinem Wechsel zu Barça fand ich ihn jetzt nicht so stark. Rechts bleibt abzuwarten ob Alves bleibt oder ob er die brasilianische Nationalmannschaftsabwehr bei PSG kompletieren wird. Ansonsten hätte man ja noch Eigengewächs Montoya in der Hinterhand. In der Innenverteidigung braucht Barça meiner Meinung nach unbedingt hochkarätigen Ersatz. Puyol ist zurückgetreten, Mascherano sehe ich auch eher im defensiven Mittelfeld und Bartra scheint mir (noch) nicht den allerhöchsten Ansprüchen zu genügen. Pique ist sowieso überbewertet und muss sich gewaltig steigern. Ob Rakitic sich einen Stammplatz erarbeiten kann, bleibt abzuwarten, ist aber sicher ein guter Transfer. In der Offensive wäre ein Transfer von Suarez natürlich grandios, aber ob der wirklich kommt, glaube ich eher nicht. Was ich nicht verstehe ist, wieso Barça Thiago Alcantara abgegeben hat, obwohl man gewusst hat, dass Xavi nicht mehr lange spielen wird.
ROT UND BLAU TILL I DIE
-
- Erfahrener Benutzer
Thiago hatte ein Angebot vom weltbesten Verein, der war schwierig zu halten.Costanzo_1 hat geschrieben:Bin gespannt wie das Barcelona 2014/2015 aussehen wird. Auf der Goalieposition scheint man ja jetzt top besetzt zu sein. Ich hoffe für ter Stegen, dass er dem Druck Stand hält und sich bei Barça als Nummer 1 beweisen kann. Jordi Alba links hat eine überragende Euro 2012 gespielt, aber seit seinem Wechsel zu Barça fand ich ihn jetzt nicht so stark. Rechts bleibt abzuwarten ob Alves bleibt oder ob er die brasilianische Nationalmannschaftsabwehr bei PSG kompletieren wird. Ansonsten hätte man ja noch Eigengewächs Montoya in der Hinterhand. In der Innenverteidigung braucht Barça meiner Meinung nach unbedingt hochkarätigen Ersatz. Puyol ist zurückgetreten, Mascherano sehe ich auch eher im defensiven Mittelfeld und Bartra scheint mir (noch) nicht den allerhöchsten Ansprüchen zu genügen. Pique ist sowieso überbewertet und muss sich gewaltig steigern. Ob Rakitic sich einen Stammplatz erarbeiten kann, bleibt abzuwarten, ist aber sicher ein guter Transfer. In der Offensive wäre ein Transfer von Suarez natürlich grandios, aber ob der wirklich kommt, glaube ich eher nicht. Was ich nicht verstehe ist, wieso Barça Thiago Alcantara abgegeben hat, obwohl man gewusst hat, dass Xavi nicht mehr lange spielen wird.
- rapid wien
- Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schon vor einem Jahr hiess es Falcao wechsle nur zu Monaco, um dann ein Jahr später zu Real transferiert zu werden. Anscheinend hatte Falcao bei Atlético eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Transfer zu Real verunmöglichte. Eigentlich hat Real nicht unbedingt Bedarf auf der Stürmerposition, wenn man einen Benzema in der aktuellen Form besitzt. Wieso man da lieber ein hochtalentiertes Eigengewächs wie Morata, welcher ein idealer Backup für Benzema gewesen wäre wegschickt, um für X Millionen einen Superstar zu holen, begreife ich nicht ganz, aber Real Madrid verfolgt diese Transferpolitik ja schon seit Jahrzehnten.eric.cartman hat geschrieben:Scheinbar wechselt Falcao zu Real Madrid.
ROT UND BLAU TILL I DIE
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nunja, Karim bewegt sich so ein bisschen zwischen Weltklasse und durchschnitt, ist halt auch nicht einfach zwischen Bale und Ronaldo, seine Arbeit besteht auch oft für die beiden zu rackern.Costanzo_1 hat geschrieben:Schon vor einem Jahr hiess es Falcao wechsle nur zu Monaco, um dann ein Jahr später zu Real transferiert zu werden. Anscheinend hatte Falcao bei Atlético eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Transfer zu Real verunmöglichte. Eigentlich hat Real nicht unbedingt Bedarf auf der Stürmerposition, wenn man einen Benzema in der aktuellen Form besitzt. Wieso man da lieber ein hochtalentiertes Eigengewächs wie Morata, welcher ein idealer Backup für Benzema gewesen wäre wegschickt, um für X Millionen einen Superstar zu holen, begreife ich nicht ganz, aber Real Madrid verfolgt diese Transferpolitik ja schon seit Jahrzehnten.
Kürzlich ging das Gerücht um, dass Benzema eine Gehaltsverdopplung gefordert hat. Keine Ahnung was da dran ist, vielleicht stimmts, man möchte ihm diese nicht geben und möglicherweise kommt Falcao ohne Verbleib von Benzema.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
An solche Summen glaube ich seit seiner gestrigen Aktion nicht mehr. 40Mio plus Alexis sollten mehr als genug sein. (Den will Barca ja scheinbar ums Verrecken loswerden, wieso auch immer...)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tiptop, hoffentlich wechselt er für 120Mio und wird dann ein Jahr gesperrt :-D
Und wieso sollte Suarez dafür ein Jahr gesperrt werden? Hat er Chiellini zum Invaliden gemacht? Gibt wahrscheinlich 4-5 Spiele, damit er sicher an der WM nicht mehr spielt.
siempre positifo
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Suarez wurde bereits aufgrund Beissattacken für 10 Spiele und für 7 Spiele gesperrt. Als Wiederholungstäter werden es kaum weniger sein.eric.cartman hat geschrieben:An solche Summen glaube ich seit seiner gestrigen Aktion nicht mehr. 40Mio plus Alexis sollten mehr als genug sein. (Den will Barca ja scheinbar ums Verrecken loswerden, wieso auch immer...)
Und wieso sollte Suarez dafür ein Jahr gesperrt werden? Hat er Chiellini zum Invaliden gemacht? Gibt wahrscheinlich 4-5 Spiele, damit er sicher an der WM nicht mehr spielt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das sind doch mal gute News über diesen dreckigen Mistkerl:Patzer hat geschrieben:wird wohl kaum auch für den club gesperrt werden
Da Suárez ein Wiederholungstäter ist, droht ihm eine lange Sperre. Wie «Dailymail.co.uk» berichtet, droht Suárez eine Sperre von bis zu zwei Jahren, wenn der Uruguayer schuldig gesprochen werden sollte. Die Sperre würde sowohl für die Nationalmannschaft als auch die Liga, in der Suárez spielt (derzeit die englische Premier League), gelten.
2 Jahre finde ich dann ein bisschen zu viel, ich wäre für 6-12 Monate.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das sind doch mal gute News über diesen dreckigen Mistkerl:
Da Suárez ein Wiederholungstäter ist, droht ihm eine lange Sperre. Wie «Dailymail.co.uk» berichtet, droht Suárez eine Sperre von bis zu zwei Jahren, wenn der Uruguayer schuldig gesprochen werden sollte. Die Sperre würde sowohl für die Nationalmannschaft als auch die Liga, in der Suárez spielt (derzeit die englische Premier League), gelten.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Glaubst du ja selber nicht. 3-4 Spiele Sperre, alles darüber würde mich sehr überraschen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das sind doch mal gute News über diesen dreckigen Mistkerl:
Und dass die idiotische englische Presse mehr gegen Suarez schiesst als gegen ihre eigenen Versager, die die schlechteste WM seit 100 Jahren oder so gespielt haben, sagt doch alles...
siempre positifo