Marcelo Diaz
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
so gut wie manche ihn sehen wollten war er einfach nicht. es war für mich ein durchschnittliches spiel. er hatte mehr als nur wenige fehlpässe zu verzeichnen, den einen oder anderen konter hatte er damit ermöglicht, nur war der gegner nicht stark genug um diese zu ende zu führen. gegen stärkere teams sieht man dann, dass er auf diesem niveau nicht ausreicht...und auf diesem niveau spielen wir in der champions league.
obwohl es gegen australien ging, hatte chile extreme mühe eine defensive grundordnung zu halten. man geriet phasenweise extrem unter druck, hatte wenig entgegenzuwirken. dies ist unter anderem seine aufgabe, er müsste da entgegenwirken.
wäre er der leader den man sich wünscht, würde er seine mitspieler auch dirigieren um das schiff wieder in ruhige gewässer geleiten zu können. es kam aber nix.
so wird chile gegen die 2 anderen teams nicht viel zu melden haben, da bin ich mir zu 100% sicher.
obwohl es gegen australien ging, hatte chile extreme mühe eine defensive grundordnung zu halten. man geriet phasenweise extrem unter druck, hatte wenig entgegenzuwirken. dies ist unter anderem seine aufgabe, er müsste da entgegenwirken.
wäre er der leader den man sich wünscht, würde er seine mitspieler auch dirigieren um das schiff wieder in ruhige gewässer geleiten zu können. es kam aber nix.
so wird chile gegen die 2 anderen teams nicht viel zu melden haben, da bin ich mir zu 100% sicher.
passes attempted 84
passes completed 75
completion percentage 89.93%
zweitbeschte im gamze spiel nach gary medel mit 76/76
http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/35/eng_04_0613_chi-aus_passingdistribution.pdf
passes completed 75
completion percentage 89.93%
zweitbeschte im gamze spiel nach gary medel mit 76/76

http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/35/eng_04_0613_chi-aus_passingdistribution.pdf
sehe ich nicht so. er hat die ganze defensive noch zusammengehalten, war überall. war gerade in dieser phase die stütze im team...charliesheenFCB hat geschrieben:so gut wie manche ihn sehen wollten war er einfach nicht. es war für mich ein durchschnittliches spiel. er hatte mehr als nur wenige fehlpässe zu verzeichnen, den einen oder anderen konter hatte er damit ermöglicht, nur war der gegner nicht stark genug um diese zu ende zu führen. gegen stärkere teams sieht man dann, dass er auf diesem niveau nicht ausreicht...und auf diesem niveau spielen wir in der champions league.
- peter
- Erfahrener Benutzer
richtig! Ich bin davon überzeugt, dass er unter Sousa ganz gross herauskommt! einer von den Besten beim FCB, leider falsch eingesetzt bisher!Pfoschte hat geschrieben:Dr Sousa hett de Match sicher au gseh und wird sich scho sini Gedanke gmacht ha.
Ich bi positiv gstimmt wies mit em Diaz wittergoht.
FCB
:):)

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
"Denn Marcelo Diaz liebäugelt mit einem Transfer. Zwar ist mit Murat Yakin jener Trainer am Rhein Geschichte, der ihn nicht begriffen hat. [...] Doch Marcelo Diaz trägt inzwischen einen anderen Kampf aus: den Kampf gegen die Zeit.
[...]
Kürzlich sagte Diaz in der spanischen Sportzeitung Marca übersetzt ungefähr dies: «Kommt ein Angebot, das für mich und den Club stimmt, dann könnte es vor oder nach der WM zu einem Wechsel kommen.» Die Zeit für den Sprung in eine grössere Liga sei reif. Dorthin will er in seiner Karriere noch kommen. Und die Uhr, die tickt.
Es bedeutet dies nicht, dass Marcelo Diaz den FC Basel verlässt. [...] Aber es bedeutet auch nicht, dass er bleibt."
Aus der heutigen BaZ
[...]
Kürzlich sagte Diaz in der spanischen Sportzeitung Marca übersetzt ungefähr dies: «Kommt ein Angebot, das für mich und den Club stimmt, dann könnte es vor oder nach der WM zu einem Wechsel kommen.» Die Zeit für den Sprung in eine grössere Liga sei reif. Dorthin will er in seiner Karriere noch kommen. Und die Uhr, die tickt.
Es bedeutet dies nicht, dass Marcelo Diaz den FC Basel verlässt. [...] Aber es bedeutet auch nicht, dass er bleibt."
Aus der heutigen BaZ
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Naja, das ist schon eine Aussage: Es ist nicht so, dass Diaz sicher geht oder schon ein Angebot besteht (das steht u.a. zwischen den beiden von dir zitierten Aussagen), aber wenn ein gutes Angebot kommt (was unklar ist), wird er gehen und zwar sicher.Tsunami hat geschrieben:So präzise wollten wir das ja gar nicht wissen.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

Wenn die Aussagen wie in der BaZ und der Marca wiedergegeben bzw. übersetzt wurde wirklich so gefallen sind, dann deutet doch sehr Vieles darauf hin, dass sich der Spieler trotz Wissen des Trainerwechsels innerlich schon ein gewisses Stück vom FCB entfernt hat. Dann wäre der FCB wohl gut beraten, Diaz nicht um jeden Preis halten und ihn mit einer finanziell überdotierten Vertragsverlängerung weiter an sich binden zu wollen. Dann gilt es nur noch den medialen Schwung bezüglich Aufmerksamkeit optimal auszunützen und ihn für einen guten Preis, den man auch mit einer tollen Leistung nächste Saison kaum mehr wird erzielen können, zu einem Club in einer grösseren Liga ziehen zu lassen.BaZ hat geschrieben:"Denn Marcelo Diaz liebäugelt mit einem Transfer. Zwar ist mit Murat Yakin jener Trainer am Rhein Geschichte, der ihn nicht begriffen hat. [...] Doch Marcelo Diaz trägt inzwischen einen anderen Kampf aus: den Kampf gegen die Zeit.
[...]
Kürzlich sagte Diaz in der spanischen Sportzeitung Marca übersetzt ungefähr dies: «Kommt ein Angebot, das für mich und den Club stimmt, dann könnte es vor oder nach der WM zu einem Wechsel kommen.» Die Zeit für den Sprung in eine grössere Liga sei reif. Dorthin will er in seiner Karriere noch kommen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
diese aussage, die immer wieder kommt, finde ich hinschtlich der WM spiele schon interessant, resp. irritierend. so grossartig anders ist die rolle, die er bei chile spielt auch nicht, als die, die er beim FCB inne hatte. ich denke kaum, dass ihm yakin verboten hat, tolle diagonalpässe zu spielen, ansonsten bei chile eigentlich fast noch defensiver als in basel.peter hat geschrieben:richtig! Ich bin davon überzeugt, dass er unter Sousa ganz gross herauskommt! einer von den Besten beim FCB, leider falsch eingesetzt bisher!
hat was, und vor allem in der 2. hz hatte er doch auch ein paar ballverluste, die ihm in basel bös angekreidet worden wären.Leop hat geschrieben:Alle seine Rückpässe sind angekommen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Diaz erfüllt in der chilenischen Mannschaft einen prima Job: Er rennt sehr viel, ist immer anspielbar und ist für das Pressing im defensiven Mittelfeld zuständig. Er spielt eher weniger riskante, spielöffnende Pässe, die dann auch nicht immer gelingen.
Das Problem dabei ist weiterhin, wie von vielen anderen beschrieben: In Chile hat er offensiv vor sich einen Vidal, Sanchez und Vargas...und genügend andere, die offensiv zuständig sind, d.h. er kann sich zurückziehen und die anderen den Job machen lassen. In Basel hat irgendwie jeder das Gefühl, Diaz wäre für die Angriffsauslösung, den tödlichen Pass oder den Schuss aus der Distanz zuständig.
Das Problem dabei ist weiterhin, wie von vielen anderen beschrieben: In Chile hat er offensiv vor sich einen Vidal, Sanchez und Vargas...und genügend andere, die offensiv zuständig sind, d.h. er kann sich zurückziehen und die anderen den Job machen lassen. In Basel hat irgendwie jeder das Gefühl, Diaz wäre für die Angriffsauslösung, den tödlichen Pass oder den Schuss aus der Distanz zuständig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Also so wältklassemässig wie do inne wieder e paar dien, ha ich ihn jetzt nit gfunde. Är isch sehr viel gloffe und het divärsi löcher eso zuegmacht, het mi aber au dunkt het nit alzuviel ballbsitz kha. Het mi aber au dunkt das är wenig ballverlüscht/fählpäss kha het, was aber au demit kha zämmehänge das är ebe nit soviel ballbsitz kha het. Au nach däre partie geschter find ich: e abgang vom diaz könne mir verkrafte!!!
E anderi frog für mi isch, worum do inne immer alli schreie me miesti ihn offensiver schutte lo bi uns. Bi chile schuttet är jo no viel viel defensiver als bi uns.......
E anderi frog für mi isch, worum do inne immer alli schreie me miesti ihn offensiver schutte lo bi uns. Bi chile schuttet är jo no viel viel defensiver als bi uns.......
-
- Benutzer
[ATTACH]19618[/ATTACH]
Also Defensiv hetr sicherlich e wichtige Ifluss gha.
Ich sehen eher als ZDM mitem Delgado als Spielmacher vor sich. Denne chaner sich au besser uf sini defensive Qualitäte konzentriere und die schnelli Umschaltig kordiniere.
Delgado und Diaz hen letschti Saison zum Teil ufblitze loh, wie guet si mitenander harmoniere.
Spielerisch ischr sicher dr talentiertischti uf dr Position im defensive Mittelfeld.
Minere Meinig noch bhalte, vorallem falls dr Serey Die goht.
Ich sehen eher als ZDM mitem Delgado als Spielmacher vor sich. Denne chaner sich au besser uf sini defensive Qualitäte konzentriere und die schnelli Umschaltig kordiniere.
Delgado und Diaz hen letschti Saison zum Teil ufblitze loh, wie guet si mitenander harmoniere.
Spielerisch ischr sicher dr talentiertischti uf dr Position im defensive Mittelfeld.
Jep, so siehts aus. Diaz macht seinen Job hervorragend, allerdings wollen das die meisten Fans beim FCB nicht erkennen, da sie "auf das Falsche" achten. Wie du sagst, werden Dinge von ihm gefordert, die einfach nicht seiner Rolle entsprechen. Da wir keinen OMF hatten, der seine Aufgabe ansprechend erledigt hat (ER kam erst langsam in die Gänge zum Schluss der Saison), wurde einfach von Diaz erwartet, dass er entsprechende Rolle auch übernimmt, doch dafür ist er nicht der Spielertyp. Seine (extrem wichtige) Defensivarbeit hat man gestern gesehen.Master hat geschrieben:Diaz erfüllt in der chilenischen Mannschaft einen prima Job: Er rennt sehr viel, ist immer anspielbar und ist für das Pressing im defensiven Mittelfeld zuständig. Er spielt eher weniger riskante, spielöffnende Pässe, die dann auch nicht immer gelingen.
Könnte mir das beispielsweise theoretisch etwa so vorstellen (jaja, ich weiss Ausländerregel, drum müsste man noch Anpassungen vornehmen, aber mal rein vom System her)
[CENTER] Vaclik
Schär - Suchy - Sauro
Voser - Diaz - Aliji
MED
Gonzalez - Streller - Sio/?[/CENTER]
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
Was isch denn das für e App?flo22flo22 hat geschrieben:[ATTACH]19618[/ATTACH]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist die FourFourTwo-App mit der StatszoneTrekbebbi hat geschrieben:Was isch denn das für e App?
Siehe hier:
http://www.fourfourtwo.com/features/spa ... -0-2-chile
Dazu noch kurz etwas weiteres:
http://resources.fifa.com/mm/document/t ... istics.pdf
Distance covered: Diaz mit Abstand am meisten, auch in "Activity time spent"
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich denke dass kommt daher, dass Diaz eine sehr gute Schusstechnik hat und auch schon das eine oder andere spektakuläre Tor erzielt hat.D1-Balkonhocker hat geschrieben: E anderi frog für mi isch, worum do inne immer alli schreie me miesti ihn offensiver schutte lo bi uns. Bi chile schuttet är jo no viel viel defensiver als bi uns.......
-
- Benutzer
FourFourTwo Football Stats Zone:Trekbebbi hat geschrieben:Was isch denn das für e App?
https://itunes.apple.com/gb/app/fourfou ... 44566?mt=8
Die mache zu jedem WM-Spiel uf ihrer Site au e taktischi Analyse, mis Bild stammt vo dört...
Au d Päss etc sin sehr interessant!
Fallsde kei iPhone hesch, gits vom Spiegel das ganzi au Webbrowser tauglich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-spielplan-fussball-liveticker-gruppen-teilnehmer-stadion-a-965816.html
Do no am Diaz sini Päss:
grien=acho
rot=Fehlpäss
[ATTACH]19619[/ATTACH]
Ich fänds sehr schad wenn dr Diaz würd go. und ich ha sogar s Gfühl, dass mer denn uf dere Position nomol müssti aktiv wärde, trotz em Überangebot an ZMs. Egal wie mit wellem System mir wärde spiele, bruche mir näb unsere beide Terrier (Serey die: gsetzt, Xhaka: Back up) au mindestens zwei DM wo chön s Spiel vor dr Abwehr ufbaue. Dr FF cha das öbbe jede zweite Match, und dr Elneny in Ehre aber ich find är übernimmt uf dere Position no zwenig Verantwortig. (isch au no jung...)
Allefalls cha das dr Zuffi au, bi Winthertur hed er ab und zue die Rolle ka, aber dä isch worschienlich eher als Back-up füre Delgado dänggt.
Allefalls cha das dr Zuffi au, bi Winthertur hed er ab und zue die Rolle ka, aber dä isch worschienlich eher als Back-up füre Delgado dänggt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Insofern also nichts das Elneny nicht kann. Dazu hat Elneny noch die physische Präsenz. Oder Serey Die als Mischung.flo22flo22 hat geschrieben:FourFourTwo Football Stats Zone:
https://itunes.apple.com/gb/app/fourfou ... 44566?mt=8
Die mache zu jedem WM-Spiel uf ihrer Site au e taktischi Analyse, mis Bild stammt vo dört...
Au d Päss etc sin sehr interessant!
Fallsde kei iPhone hesch, gits vom Spiegel das ganzi au Webbrowser tauglich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-spielplan-fussball-liveticker-gruppen-teilnehmer-stadion-a-965816.html
Do no am Diaz sini Päss:
grien=acho
rot=Fehlpäss
[ATTACH]19619[/ATTACH]
Von daher sehe ich Diaz nicht als Starter im DM. Spielt der neue Trainer mit zwei Stürmern behaupte ich sogar, Diaz hat keinen Platz im Team.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
im gegensatz zu elneny kann/könnte diaz aber auch was nach vorne bringen, siehe seine tore für den fcb. aber wenn man ihn für einen anständigen betrag verkaufen kann diesen sommer wärs auch nicht so schlimm, wirklich vermissen würde man ihn aufgrund seiner bisherigen leistungen beim fcb wohl kaumPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Insofern also nichts das Elneny nicht kann. Dazu hat Elneny noch die physische Präsenz. Oder Serey Die als Mischung.
Von daher sehe ich Diaz nicht als Starter im DM. Spielt der neue Trainer mit zwei Stürmern behaupte ich sogar, Diaz hat keinen Platz im Team.
Doch da ist was ganz wichtiges das weder Serey noch Elneny können, neben der Tatsache das beide einen eher bescheidenen Schuss haben (der eine kann nichts und der andere ist einfach viel zu ungenau), ist es die grosse Stärke von Diaz sich mit seiner Technik auch aus Heiklen Situationen zu retten. Wenn der Gegner sich hinten rein stellt und kontert kann man auch einen Serey Die anstelle von Diaz laufen lassen. Wenn jetzt aber ein Gegner kommt der presst und das hat man international regelmässig dann machen sowohl Elneny wie auch Serey viel öfters, Fehler da sie unter Druck stehen als ein Diaz. Zwar bügeln sie es meist durch ihre Physis und den Biss gleich selber aus aber der Angriff wurde unterbrochen und muss aufgebaut werden.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Insofern also nichts das Elneny nicht kann. Dazu hat Elneny noch die physische Präsenz. Oder Serey Die als Mischung.
Sehe in Diaz eine super Waffe welche besonders in einem 4-2-3-1 zur Geltung kommen könnte.