Smartcard wo reinschieben bei Samsung-TV Serie 7080

Der Rest...
Antworten
RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Smartcard wo reinschieben bei Samsung-TV Serie 7080

Beitrag von RED&BLUE »

Sali Zämme

Habe eine kurze Frage.
Nach dem Wechsel von EBM Telecom auf Quickline habe ich mir nun das "Pay TV" Modul HD-Plus für CHF 5 zugetan. Dazu benötige ich neu natürlich eine Smartcard (+ev. Modul).
Die habe ich nun auch erhalten. Leider finde ich tatsächlich bei meinem Samsung TV Serie 7080 nirgends einen Einschub an der TV Rückwand wo ich die Smartcard reinstecken kann :confused: Das CA-Modul selber brauche ich glaube ich gar nicht (sollte im TV integriert sein, Kaufjahr 2013). Habe die gesamte Rückwand schon abgesucht, finde nirgends solch einen Schlitz für die Karte... :eek:
Kann mir da jemand helfen.

Merci u. Gruss
RED&BLUE
F.R.B. - Freie Republik Basel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Auf der Rückseite des TV hast du 2 Bohrungen ( neben dem common-interface-Eingang) in welche du den Adapter einschieben musst! Den Adapter musst du separat kaufen....so stehts auf jeden Fall in der Gebrauchsanweisung...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Agent Orange hat geschrieben:Auf der Rückseite des TV hast du 2 Bohrungen ( neben dem common-interface-Eingang) in welche du den Adapter einschieben musst! Den Adapter musst du separat kaufen....so stehts auf jeden Fall in der Gebrauchsanweisung...
Danke fürs Feedback.
Adapter = CA Modul?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:Danke fürs Feedback.
Adapter = CA Modul?
Ja!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Agent Orange hat geschrieben:Ja!
Hab's nun rausgefunden. Bei meinem Samsung Modell braucht es wie von Dir gesagt einen zusätzlichen Adapter um das CI-Modul+Smartcard zu installieren. Dieser Adapter habe ich nun auch beim ganzen TV-Zubehör gefunden. Aus der Bedienungsanleitung ging drum nicht wirklich hervor, dass dieser Adapter a) benötigt wird b) im Zubehör vom TV mitgeliefert wurde

Merci :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:Hab's nun rausgefunden. Bei meinem Samsung Modell braucht es wie von Dir gesagt einen zusätzlichen Adapter um das CI-Modul+Smartcard zu installieren. Dieser Adapter habe ich nun auch beim ganzen TV-Zubehör gefunden. Aus der Bedienungsanleitung ging drum nicht wirklich hervor, dass dieser Adapter a) benötigt wird b) im Zubehör vom TV mitgeliefert wurde

Merci :)
Als Alternative könntest du für Fr. 60.- eine Set-Top-Box kaufen, schliesst via USB ein Stick oder externe Festplatte an, und du kannst aufnehmen. Wirklich gutes Teil für diesen Preis!

Antworten