Reaktion auf den 10 vor 10-Bericht - Beschwerde

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

[quote="Hervé"]Guter Text, Gevatter Rhein!

Allerdings... Du kritisierst, dass im 10 vor 10-Bericht teilweise übertrieben und falsch dargestellt wurde, stellst aber andererseits selber gewisse Sachen nicht ganz richtig dar.

So entspricht es sicherlich nicht der Tatsache, dass beim GC-Spiel die fliegenden Gegenstände nur aus Sektoren mit Sitzplätzen kamen.

Will damit allerdings nicht wieder eine Diskussion über die Vorkommnisse an jenem Spiel entfachen.

Bin gespannt auf die Reaktion von DRS! ]

falsch herve

es kam 100% nur aus sitzplatzsektoren. es gab an diesem spiel keine stehplätze im ganzen stadion.

@ gevatter

ich ziehe den hut in demut...... top text....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

ScoUtd hat geschrieben: Irgendwelche Sheep shaggers hier die uns aufklären können? :cool:
:D :p
10 Zeichen blabla
ZANNI RAUS

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

[quote="auslandbasler"]falsch herve

es kam 100% nur aus sitzplatzsektoren. es gab an diesem spiel keine stehplätze im ganzen stadion.
QUOTE]

leider falsch mein freund, die MK war bei diesem spiel zum letzen mal entstuhlt -> remeber hall of fame-choreo

@ babbe rhy

ich dachte, dieses wort heisst "hölligäns"

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

ScoUtd hat geschrieben:Denke nicht. Wüsste auch nicht in welche Englische Liga diese "aufsteigen" würden.
Irgendwelche Sheep shaggers hier die uns aufklären können? :cool:
Cymru Klubs in der englischen Liga: Cardiff, Wrexham und Swansea.

Andere walisiche Klubs spielen in einer voellig unabhaengigen walisischen Liga und haben so viel ich weiss auch ihren eigenen Cup.

@ GR: bin schwer beindruckt. Bravo.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Geniale Text, Gevatter Rhein!!! :eek:

I hoff nur as die vom ZF DRS nid so fuul sin und au s ganze Mail läse :p

Bi gspannt uff e Antwort, vermuetlig häns aber nid gnueg Eier in dr Hoose zum dr meh als e Standard-BlaBlaBla-Mail schigge :cool: :rolleyes:

Ainewäg, super gschriibe!!!

Alcatraz
Benutzer

Beitrag von Alcatraz »

Gest Obe isch au öbis ähnlichs uf em TSR cho. Über Heysel und Hooliganismus allgemein. Die einzige Bilder wo si us dr Schwiz zeigt hän, sin dBasler gsi, wo vorem Sektor und im Stadion vo Gänf Stimmig gmacht hän. Und währendäm die Bilder gseh hesch, rede si vo de Problem mit de Hools.

Und denn het meh no e paar Bilder vo dr Basler Polizei gseh, wie guet si für Rächt und Ornig vor em Joggeli sorge.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Fetti Sach Vätterchen... :cool:
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Danke demütigst für die Bauchpinselungen. Der Text ist mit wenigen Anpassungen (Danke auch für div. PN-Feedbacks) soeben rausgegangen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@LFC
Aight, melde dich für Samstag, der Schlingel ist mal wieder in der Kurve (also ich) :cool:

@Tolkien
Ich bin nicht fett, ich bin gut gebaut :mad:

:p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein

sehr guter text

meinst du nicht, dass mit diesem langen text das sfdrs team überfordert ist???

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

au vo mir es bravo für din brief. bi jo gspannt, was für ä reaktion us em leutschebach chunnt.

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Sackstarke Text..
Bitte uf em Laufende halte, wenn Antwort chunnt,

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Sensationell!

Herzlichen Dank!

Unbedingt auch noch in Briefform verschicken! Gibt einfach einen seriöseren Touch.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Gevatter....das git e Bier am Samschtig!!
Was Denn?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Snowy hat geschrieben:Unbedingt auch noch in Briefform verschicken! Gibt einfach einen seriöseren Touch.
Und wer zahlt all das Papier? :confused:
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

IP-Lotto hat geschrieben:Und wer zahlt all das Papier? :confused:
Im Furzturm liegt noch welches auf dem Boden rum...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Und ich dachte immer den FCB-Fans sei egal was andere von Ihnen denken...

Dieser Brief kann oder wird gegebenenfalls höchstens Auswirkungen auf die differenziertere Berichterstattung im SFDRS haben. Ein Journalist, der sich mit der Szene oder diesem Forum auseinandersetzt, wird vielleicht einen anderen Zugang zur Thematik haben. Hoffen wirs.

Für die Fans wird sich meiner Meinung nicht viel ändern. Die Sicherheitskräfte (Polizei, etc.) werden sich kaum von ihrer Position wegbringen lassen, zumal diese ihre Eindrücke vor Ort gesammelt haben und nicht nur vom TV. GC-Landolt verstehe ich sogar wegen seiner Panik. Den kriegen sie am Arsch, wenn im Stadion wirklich was passiert - er trägt die Verantwortung.

Die TV-Bilder lassen sich nicht wegdiskutieren. Die erschrecken auch ohne Kommentar, 90% der Zuschauer. Die Stichflamme, die zu sehen war, wird eher ängstliche (Erwachsene mit Kindern) Fans abschrecken künftig noch ins Stadion zu gehen. Der finanzielle Schaden für nicht ganz so reiche Clubs wie der FCB ist gewaltig.

Der St.Jakobs Park, der bis anhin als sicher galt, hat seine Unschuld auch verloren (dank dem Cupfinal). Wetten, dass die Sicherheitsvorkehrungen dort ganz sicher nicht gelockert werden?

Wenn die Randale jetzt nicht gestoppt wird, eskaliert die Situation an der EM völlig. Alle Hirnlosen Europas werden denken, dass man in der Schweiz mal wieder richtig die Sau rauslassen kann. Und daran hat wohl niemand Interesse, am wenigsten der SFV und die Polizei. Deshalb werden diese ganz sicher handeln - egal wie die Presse berichtet.

Wenn seitens der Fans auf die Karte Kommunkation gesetzt werden will, kann dies nur über das Fanprojekt geschehen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Dingo
Erfahrener Benutzer

Mein eMail an sfdrs@sfdrs.ch

Beitrag von Dingo »

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich kann mich nicht entsinnen, je so einen unkritischen und einseitigen
Bericht in 10vor10 gesehen zu haben. Wenn sich SFDRS sich schon einem derart
komplexen Thema annehmen, dann erwarte ich ein Mindestmass an
journalistischem Tiefgang.

Auch ich verurteile Gewalttätigkeiten und Sachbeschädigungen in und um die
Fussballstadien. Es darf aber nicht sein, dass sie Herrn Landolt vor der
Kamera seine Sprüchlein aufsagen lassen, ohne dass von Ihrer Seite auch nur
eine kritische Frage gestellt wird.

Sie sind sich nämlich ganz bestimmt darüber im Klaren, dass das was sich da
in unseren Stadien manifestiert ein gesellschaftliches Problem ist und in
einem grösseren Zusammenhang gesehen werden muss. Um so mehr bin ich von
Ihnen enttäuscht, dass sie sich vor den Karren der Fussballfunktionäre
spannen lassen, welche nur an einer sterilen und wirtschaftlich
erfolgreichen Durchführung der EM 2008 interessiert sind.

Ich erwarte von Ihnen, dass Sie diese journalistischen Fehltritt von gestern
mit einem sauber recherchierten Bericht korrigieren. Stellen Sie doch dem
Herrn Landolt mal die Frage, warum immer noch soviel pyrotechnisches
Material ins Stadion hinein kommt oder wieso tausende von Fans seit Jahren
auf einer als Provisorium gedachten Gerüstkonstruktion stehen. Obwohl diesen
Zuschauern stolze Topspiel-Zuschläge aus der Tasche gezogen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Die Antwort werde ich fairerweise hier nicht reinpasten, aber sie lässt auf folgendes schliessen: Entweder interessiert die Redaktion dieses Thema nicht sonderlich und hat deswegen keine Ahnung, oder sie sind mit Landolt verwandt oder befreundet. :D

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Abartig Gevätterchen Louie :d
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dingo hat geschrieben: Die Antwort werde ich fairerweise hier nicht reinpasten, aber sie lässt auf folgendes schliessen: Entweder interessiert die Redaktion dieses Thema nicht sonderlich und hat deswegen keine Ahnung, oder sie sind mit Landolt verwandt oder befreundet. :D
Jä näi, die wotti jetzt aber au läse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

rotoloso hat geschrieben:Jä näi, die wotti jetzt aber au läse...
Da bist du nicht der einzige ;)

ilovebasel
Benutzer

Antwort auf Beschwerde e-mail

Beitrag von ilovebasel »

Dies ist die Antwort ungekürzt und unverändert welche ich auf meine Beschwerde e-mail an sfdrs@sfdrs.ch geschrieben habe.

Danke für Ihre Zuschrift. Was den Ausdruck "Kriegszustände" betrifft, da haben Sie sicher recht. Doch es dürfte bestimmt im Interesse der meisten Fans sein, wenn für solche Wahnsinnigen , die in einem Stadion - mit tausenden Zuschauern! - einen Brand entfachen, die Stadien in Zukunft gesperrt sind. (Zum Glück hat es am Samstag geregnet.)
Und Leute, die die Tribüne demontieren, haben wohl nicht alle Tassen im Schrank. Ob es dazu Werkzeug braucht oder nicht, ist dabei zweitrangig.
Der altersschwache Hardturm soll ja, wie Sie wissen, einem neuen Stadion weichen.

Mit freundlichen Grüssen,
Anna Gossenreiter

und eine 2 e-mail

Und die Feststellung, dass Gewalt ein gesellschaftliches Phänomen sei, dient den Clubs gerne als Ausrede - so stehlen sie sich aus der Verantwortung

Wollte dies e-mail eigentlich nicht veröfentlichen aber sie hat mich einwenig sehr wütend gemacht. :mad:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

@ riechender Rhein

ganz okay! :cool:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

dicks (h5) us em oschte!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

rotoloso hat geschrieben:Jä näi, die wotti jetzt aber au läse...
OK!

Danke für Ihre Zuschrift. Es dürfte bestimmt im Interesse der meisten Fans sein, wenn für solche Wahnsinnigen die Stadien in Zukunft gesperrt sind.
Die von Ihnen erwähnte Frage habe ich Landolt gestellt: Rucksäcke mit dem Material können im Hardturm nach den Kontrollen im Eingangsbereich einfach über den Zaun geworfen werden. Und Leute, die die Tribüne demontieren, haben wohl nicht alle Tassen im Schrank.
Der Hardturm soll ja, wie Sie wissen, einem neuen Stadion weichen.

[size=+0][/size]Mit freundlichen Grüssen,

Naja, es scheint die wirklich nicht gross zu interessieren!!!

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

zfdrs allez!
Echt schlimm diese Basler, bald werden sie noch einen Staatsstreich durchführen, habe ich recherchiert!
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ilovebasel hat geschrieben:Dies ist die Antwort ungekürzt und unverändert welche ich auf meine Beschwerde e-mail an sfdrs@sfdrs.ch geschrieben habe.

[...]

Wollte dies e-mail eigentlich nicht veröfentlichen aber sie hat mich einwenig sehr wütend gemacht. :mad:
Dürfen wir deine Mail auch noch Lesen, die du geschickt hast.

Das Antwortsmail ist in meinen Auten so geschrieben, dass es die Reaktion auf ein sehr aggresives Mail ist.

Die Beschwerde von Gevetter Rhein hatt SEHR HOHE Qualität und SEHR HOHE Argumentationen sowie eine gegenüber Journalisten ebenbürdige Sprache. Eine Reaktion auf dessen Mail wird sehr warscheindlich auch hochstehender und einiges qualivizierter daher kommen.

Ich würde gerne deine Antwortsmail mit dem geschriebenen Mail von dir vergleichen. Wäre noch etwas. Danke.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

ilovebasel hat geschrieben:Dies ist die Antwort ungekürzt und unverändert welche ich auf meine Beschwerde e-mail an sfdrs@sfdrs.ch geschrieben habe.

Danke für Ihre Zuschrift. Was den Ausdruck "Kriegszustände" betrifft, da haben Sie sicher recht. Doch es dürfte bestimmt im Interesse der meisten Fans sein, wenn für solche Wahnsinnigen , die in einem Stadion - mit tausenden Zuschauern! - einen Brand entfachen, die Stadien in Zukunft gesperrt sind. (Zum Glück hat es am Samstag geregnet.)
Und Leute, die die Tribüne demontieren, haben wohl nicht alle Tassen im Schrank. Ob es dazu Werkzeug braucht oder nicht, ist dabei zweitrangig.
Der altersschwache Hardturm soll ja, wie Sie wissen, einem neuen Stadion weichen.

Anna Gossenreiter

und eine 2 e-mail

Und die Feststellung, dass Gewalt ein gesellschaftliches Phänomen sei, dient den Clubs gerne als Ausrede - so stehlen sie sich aus der Verantwortung

ziemlich traurige statements. stiehlt sich hier nicht auch das fernsehen aus der verantwortung, weil es so bequemer ist? nämlich aus jener, nicht nur das was oberflächlich den anschein macht wiederzugeben, sondern den bürger über tatsächliche sachverhalte zu infomieren? ich bin ja nun wirklich kein freund von randalierereien und ähnlichem, aber ich musste bisher sämtliche leute beschwichtigen, die am samstag nicht live vor ort waren sonden nur medieninfos hatten. sicher war einiges doof, was abgegangen ist, aber obenstehendes mail... naja, ist sicher nicht gerechtfertigt, diese optik.

edith: die bemerkung, dass die lottrigkeit der tribüne kein grund sei, diese auseinanderzunehmen trifft sicher zu. aber die implikation, dass es ok sei eine im lego-style zerlegbare tribüne anzubieten, weil das stadion eh bald abgerissen wird ist ja wohl eine totale frechheit. so nach dem motto "scheissegal, ob dieser flieger abstürzt, er wird nach diesem flug eh verschrottet". was ist denn das für eine haltung? abriss hin oder her, sicherheit hat bis zum letzten moment gewährleistet zu sein!
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

Delgado hat geschrieben:Dürfen wir deine Mail auch noch Lesen, die du geschickt hast.

Das Antwortsmail ist in meinen Auten so geschrieben, dass es die Reaktion auf ein sehr aggresives Mail ist.

Die Beschwerde von Gevetter Rhein hatt SEHR HOHE Qualität und SEHR HOHE Argumentationen sowie eine gegenüber Journalisten ebenbürdige Sprache. Eine Reaktion auf dessen Mail wird sehr warscheindlich auch hochstehender und einiges qualivizierter daher kommen.

Ich würde gerne deine Antwortsmail mit dem geschriebenen Mail von dir vergleichen. Wäre noch etwas. Danke.
Wieder bis auf Mit freundlichen Grüssen und mein Name ungekürzt.

Sehr geehrte Damen und Herren
mit Interesse habe ich den Beitrag im 10 vor 10 über Holligans verfolgt.
Ich bin selbst FCB-Fan und find das was gegen GC abgieng auch nicht gut.
Jedoch finde ich das Wörter wie Kriegszustönde nicht ganz träfend sind.
Auch brannt nicht ein ganzes Stadion sonder ein Feuer wärend ein paar
Sekunden.
Es wäre vieleicht auch einmal Interessant, wenn die Fehrnsehzuschauer
erfahren wurden, dass die ganze Tribüne ohne Werzäug problemlos
auseinander genommen werden konnte. Und absolut nicht mehr Sicherheits
tauglich wahr.
Ich bin der Meinung das die Gewalt zunahme ein Geselschaftlichesproblem
ist und nicht nur eins der Fans vom FCB.

Finde ich persönlich nicht sonderlich frech.

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Anna Gossenreiter

und eine 2 e-mail

ALSO ICH FIND DAS E FRECHHEIT,SO E ANTWORT :mad:

Antworten