Entsorgungen

Der Rest...
Antworten
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Entsorgungen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wo in der Region bringt man am besten Müll hin? Beim Entrümpeln ist so einiges angefallen, alles mögliche, von Möbeln, über Bilderrahmen, Plastikstühle, Plastikkisten, Elektrogeräte bis zu einem Plastik-Hasenstall mit Metallgittern.

Natürlich könnte ich die Plastikkisten mit grossen Abfallsäcken in den Hausmüll werfen, die Möbel über Sperrgut entsorgen, etc. Beim Hasenstall wirds aber schwierig, schöner wäre zudem so oder so alles an einem Ort abgeben zu können. Aber es muss halt ei Ort sein, wo man auch gleich Hausmüll bzw kleinere und grössere Plastikteile entsorgen kann. Habe keine Lust da gross zu sortieren, im Moment ist es einfach ein Haufen mit allem drauf :-D

Danke für eure Tipps!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich bring's immer zum Recyclingpark vom Lottner
vieles isch gratis und sunsch mache sie e sehr faire Prys.

http://www.lottner.ch/index.php?n=n&20=recyclingpark
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bestell einfach eine Mulde. Wirf den Gerümpel rein und die holen das dann bequem ab. Könnte aber auch sein das die Elsässer es aus dem Container holen. ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vogelsanger, Im Tal, Arlesheim.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich ging früher immer zum Lottner und heute zur REWAG oder zum Waser in Sissach.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

-SRS AG (Veolia) in dr Kiesstross 24 z`Allschwil bim Elsässer. Macht fairi Pryse und nimmt alles. Hett aber am Samstig nur bis am 12 oder 1 offe, soviel ich weiss.
-Lottner AG an dr Schlachthofstross 18, z`Basel. Hett am Samstig glaub au bis am 4i offe.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Entsorgungszenter in Birsfelden (Waser), fährtst mit dem vollen Wagen auf die Wage und bezahlst exakt nach Gewicht, was du entladen hast.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Wir haben damals, als wir ein Haus räumen mussten, Berge von Material auf der Aussentreppe deponiert (also nicht auf der Allmend) und auf der Inserateseite der Uni Basel ein Inserat mit Bildern und grober Beschreibung bemacht. Wer sich meldete, bekam die Adresse und konnte selber holen, was er wollte. Hin und wieder baten wir auch jemanden, uns ein aktuelles Foto zu schicken, sodass wir die Sache aktualisieren konnten. So kamen enorme Mengen Material weg, die wir sonst selber hätten entsorgen müssen. Der Rest landete dann im Recyclingpark.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wenn du nicht Müll entsorgen willst, empfielt sich tatsächlich die Taktik mit dem Schild "Gratis zum mitnehmen". Hatte kürzlich auch so einiges ausgemistet und rausgestellt. Kam so ca. 80 % von dem Kram weg (alte Möbel, VHS, alte Videogames etc.)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

weiss jemand wo ich mulden bestellen kann für gartenabfälle in hegenheim? oder häcksler? oder abtransport?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

heisser drnoo hat geschrieben:weiss jemand wo ich mulden bestellen kann für gartenabfälle in hegenheim? oder häcksler? oder abtransport?
http://www.muldenzentrale-basel.ch/

http://www.kohler-mulden.ch
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

die kemme uf frankrich?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kannst mal nachfragen. Telefonnummern stehen auf der Homepage.

Antworten