Vor allem würde es mich...als Kroat auch stören wenn die heilige Nati mit "Nicht-Kroaten" gespickt wäre.crogoran hat geschrieben:Rakitic hat in den Medien nie gesagt, dass er sich für die Schweiz und gegen Kroatien entscheiden wird! Er hat über ein Jahr lang für keine U-Nati gespielt und gesagt er brauche Zeit, sich zu entscheiden! Und er hat nicht dem Wunsch seines Vaters nachgegeben, sondern es war auch seiner. Er ging als Jugendlicher auch mit einem lokalen Fanclub an Länderspiele etc. Ich bin auch in diesem Fanclub, darum weiss ich es auch aus erster Hand. Auch hat er nie ein negatives Wort gegen die Schweiz gesagt, sondern er spricht immer noch in höchsten Tönen über dieses Land in den kroatischen Medien. Es sei seine Heimat etc.
Und den Drmic haben ja alle so gerne etc. Nach dem Spiel gegen Kroatien im März hat er in den kroatischen Medien mehrmals gesagt, er hätte sofort für Kroatien gespielt wenn sie ihn den gefragt hätten. Doch einen jungen FCZ-Spieler der sich noch nicht durchgesetzt hat, hatten sie in Kroatien noch nicht auf dem Radar. Klar bereuen sie es jetzt...Ich finde es nur komisch, dass der Blick etc. diese Schlagzeile gar nie entdeckt haben... Bei Gavranovic dasselbe...
Aber egal. Nur muss man nicht aufgrund von eigenen Problemen auf Leute losgehen und nationalistische Vorurteile gleich rauslassen...
Natürlich denken die schweizer da anders...hauptsache er besitzt den Schweizer Pass aber in Kroatien wurde die Einbürgerung von einem Brasilianer schon kritisch gesehen.
Ich fände es schon komisch wenn ich ein Schweizer aus dem Appenzell wäre und 90% der Nati Secondos wären

Man drückt der Schweiz die Daumen aber eine grosse Verbundenheit ist in der Schweiz eigentlich nicht vorhanden.