Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Zurück zu den Wurzeln!

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

Ich find die trikots nid so glunge. Basel verkauft halt nid so viel, ca. 7'000 bis 10'000 pro joor/saison. Bayern verkauft ca. 1 mio trikots pro saison. Do isch es scho klar, dass es ein eigens design-team für bayern git. Und basel kriegt e standard-trikot, wo farblich aapasst wird. Und zu allem übel sind die standard-trikots in dere saison scheisse.

Adidas wiederholt sich oft mit em design. Die hässlichi schulterpartie hets jo scho bim chelsea heimtrikot 11/12 gäh.

5 farbe uf eim trikot isch z'viel. 2, maximal 3 farbe sind gnueg. Bi Ajax goht's jo au.
[ATTACH]19563[/ATTACH]
Dä schnitt, rot-blau teilt, adidas-streife in wiis.

Und uswärts e trikot in wiis mit schwarze details, wie bi chelsea und real.

[ATTACH]19564[/ATTACH]

[ATTACH]19565[/ATTACH]

Das ganze het eifach stil, schlicht und schön. In dr schwiiz werde jo trikots eh scho zuegmüllt mit zig sponsore, denn bruchts nid scho am afang 5 farbe druff.
Dateianhänge
Real-Madrid-14-14-Third-Kit.jpg
14CHELSEAAWOF6.jpg
Ajax 14-15 Home Kit (1).jpg

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

THOR29 hat geschrieben:Das wär e Interessanti Studie:

http://www.designfootball.com/design-ga ... -home-7434
nid ganz bache.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

Das die adidas standard-trikots nid zwingend scheisse müen usseh, zeigt das biispiel:
[ATTACH]19566[/ATTACH]

Das isch s'uswärtstrikot vo wales. S'gliche template wie dr fcb, eifach nur anders "usgmolt", und scho gseht's nüm so schlimm us.
Novartis-schriftzug in rot und statt em ganze wappe nur d'buechstabe in rot druff. Kriegt das ein ane mit photoshop?
Dateianhänge
Wales 2014 Away Kit WL.jpg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Mendez hat geschrieben:Das die adidas standard-trikots nid zwingend scheisse müen usseh, zeigt das biispiel:
[ATTACH]19566[/ATTACH]

Das isch s'uswärtstrikot vo wales. S'gliche template wie dr fcb, eifach nur anders "usgmolt", und scho gseht's nüm so schlimm us.
Novartis-schriftzug in rot und statt em ganze wappe nur d'buechstabe in rot druff. Kriegt das ein ane mit photoshop?
Den Kragen kann man Rot Blau lassen. Danach würd es super aussehen.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Mendez hat geschrieben:Das isch s'uswärtstrikot vo wales. S'gliche template wie dr fcb, eifach nur anders "usgmolt", und scho gseht's nüm so schlimm us.
Novartis-schriftzug in rot und statt em ganze wappe nur d'buechstabe in rot druff. Kriegt das ein ane mit photoshop?
Meinst du etwa so?

[ATTACH]19569[/ATTACH]
Dateianhänge
fcbaway2.jpg
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Schick!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Die Streifen an den Ärmeln unten würde ich auch blau machen.
Sonst tiptop.

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Diese Stop- oder Torauslinie am Ende der Adidas-Streifen auf den Schultern beim Trikot der aktuellen Kollektion sowas von deplatziert.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Ernesto hat geschrieben:Diese Stop- oder Torauslinie am Ende der Adidas-Streifen auf den Schultern beim Trikot der aktuellen Kollektion sowas von deplatziert.
da stimme ich zu.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

ich weiss nicht was ihr habt, finde das auswärtstrikot voll ok!
(und ich hab schon diverse sachen, auch fcb, beim oechslin gekauft - das liegt an der auswahl und an der kompetenz. es darf mir gerne einer einen vergleichbaren laden in basel nennen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben: (und ich hab schon diverse sachen, auch fcb, beim oechslin gekauft - das liegt an der auswahl und an der kompetenz. es darf mir gerne einer einen vergleichbaren laden in basel nennen)
Das findet wohl niemand schlimm, ich finde es lustig und bitter für die Zürcher Vereine. Aber schlimm ist es definitiv nicht. Es zeigt viel mehr, was unser Club alles erreicht hat!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

THOR29 hat geschrieben:Das wär e Interessanti Studie:

http://www.designfootball.com/design-ga ... -home-7434
gefällt mir gar nicht.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2008, 16:17

Beitrag von allezallezefcebe »

abgesehen davon welchem Club dieses Trikot gehört.. das ist einfach Old School und geil!!! [ATTACH]19571[/ATTACH]
Dateianhänge
bayern_munich_new_home_kit_2015.jpg

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Lällekönig hat geschrieben:Solange Adidas das Heimtrikot Rot-Blau geteilt beibehält und im Auswärtstrikot die Farben Rot-Blau aufnimmt, machen sie schon mehr als Nike seinerzeit für uns getan hat.
Auch wenn mich der aktuelle Auswärtsdress nichts überzeugt, möchte ich nicht wieder Nike von früher haben ... obwohl Nike von jetzt ein paar sehr geile Designs im Repertoire hat.

Mein Wunsch für ein Auswärtstrikot würde auf dem folgenden von Nike basieren (Südkorea Auswärts):
Bild
Hahahahaha Hollow Man

Lekman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 457
Registriert: 19.12.2007, 09:44
Wohnort: London

Beitrag von Lekman »

Ernesto hat geschrieben:Diese Stop- oder Torauslinie am Ende der Adidas-Streifen auf den Schultern beim Trikot der aktuellen Kollektion sowas von deplatziert.
Das ist wegen der WM, da die Nike, Adidas und co. nur einen bestimmten Prozentsatz des gesamten Trikot duerfen benutzen.

Benutzeravatar
Wurschtsalat
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 12.03.2012, 10:09
Wohnort: バーゼル

Beitrag von Wurschtsalat »

Lekman hat geschrieben:Das ist wegen der WM, da die Nike, Adidas und co. nur einen bestimmten Prozentsatz des gesamten Trikot duerfen benutzen.
..hätte man trotzdem eleganter lösen können.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

Rhymaa hat geschrieben:Hahahahaha Hollow Man
da darf spiderman nicht fehlen :D
http://www.designfootball.com/design-ga ... ired-13627

als auswärtstrikot wär das ganz cool:
http://www.designfootball.com/design-ga ... 3-14-11475

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:da darf spiderman nicht fehlen :D
http://www.designfootball.com/design-ga ... ired-13627

als auswärtstrikot wär das ganz cool:
http://www.designfootball.com/design-ga ... 3-14-11475
Wenn man die Spinne weglässt ist es nicht einmal so übel.

screeper
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.08.2008, 17:04

Beitrag von screeper »

Chrisixx hat geschrieben:Wenn man die Spinne weglässt ist es nicht einmal so übel.
Wie wärs miteme Basilisk? =) Aber nur licht abghobe vo de Grundfarbe. Am Rugge dr Schwanz, uf dr Sitte d Flügel und uf em Buch denn dr Chopf...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hört mal auf mit diesen blöden Ideen...

Stadt-Panorama, Basilisk usw...

wir sind nicht London oder Paris mit einem schönen Wahrzeichen.
Ein ganz normales Städtchen mit einer ganz simplen Kirche, welche fast jede gleichgrosse Stadt im katholischen Europa au auch hat.

wir haben nunmal keinen Eiffelturm oder eine Skyline.

Langsam kriegt das Stadtpanorama durch den Novartis-Campus langweilige Betonklötze als Stadtpanorama.

Deshalb bitte ein einfaches Rot-Blau und Weiss für das Trikot nehmen.
Kantönligeist hin oder her...es braucht keine Symbole wie Baslerstab, Baslisk, Münster oder sonst was.
Ausserhalb der Schweiz (vielleicht sogar Basel) kennt das niemand :) ob wirs wahr haben wollen oder nicht.

Benutzeravatar
TheBobby
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: 19.06.2011, 00:13

Beitrag von TheBobby »

Hajdin hat geschrieben:Hört mal auf mit diesen blöden Ideen...

Stadt-Panorama, Basilisk usw...

wir sind nicht London oder Paris mit einem schönen Wahrzeichen.
Ein ganz normales Städtchen mit einer ganz simplen Kirche, welche fast jede gleichgrosse Stadt im katholischen Europa au auch hat.

wir haben nunmal keinen Eiffelturm oder eine Skyline.

Langsam kriegt das Stadtpanorama durch den Novartis-Campus langweilige Betonklötze als Stadtpanorama.

Deshalb bitte ein einfaches Rot-Blau und Weiss für das Trikot nehmen.
Kantönligeist hin oder her...es braucht keine Symbole wie Baslerstab, Baslisk, Münster oder sonst was.
Ausserhalb der Schweiz (vielleicht sogar Basel) kennt das niemand :) ob wirs wahr haben wollen oder nicht.
Ruhig Blut Tiger, es soll noch Basler geben, die stolz auf ihre Stadt sind.

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

zeni hat geschrieben:Meinst du etwa so?

[ATTACH]19569[/ATTACH]
Jo, genau so! Hesch guet anebecho :-)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Hajdin hat geschrieben:Hört mal auf mit diesen blöden Ideen...

Stadt-Panorama, Basilisk usw...

wir sind nicht London oder Paris mit einem schönen Wahrzeichen.
Ein ganz normales Städtchen mit einer ganz simplen Kirche, welche fast jede gleichgrosse Stadt im katholischen Europa au auch hat.

wir haben nunmal keinen Eiffelturm oder eine Skyline.

Langsam kriegt das Stadtpanorama durch den Novartis-Campus langweilige Betonklötze als Stadtpanorama.

Deshalb bitte ein einfaches Rot-Blau und Weiss für das Trikot nehmen.
Kantönligeist hin oder her...es braucht keine Symbole wie Baslerstab, Baslisk, Münster oder sonst was.
Ausserhalb der Schweiz (vielleicht sogar Basel) kennt das niemand :) ob wirs wahr haben wollen oder nicht.
Ich finde auf unser Stadtwappen dürfen wir durchaus stolz sein, ist es doch ein mittelalterliches Herrschaftszeichen, ein Zeichen von politischer, wirtschaftlicher und kirchlicher Macht. Welche Schweizer (Gross)Stadt kann so etwas von sich behaupten.

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Mendez hat geschrieben:Jo, genau so! Hesch guet anebecho :-)
Wow, do goht mr fascht eine ab...

Isch aber nid Eure Ärnscht?? Gseht jo gaaaaanz übel us, s'miesischte Dress ever.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Das s FCB Shirt nit gfallt isch mittlerwyyle so legendär wie das d Fasnachtsblaggedde nit gfallt. Ich find grundsätzlich alli Adidas Shirts hässlich, will die verdammte drey Streife alles kaputt mache. Aber ebbe, gschmäcker sind verschiede!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 05.04.2006, 12:02

Beitrag von Josy Ebinger »

Lieber Reebok statt Nike...

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Früher war nun mal alles besser...

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

manu3l hat geschrieben:Früher war nun mal alles besser...

Bild
Blau-wyss? Nid Di Ärnst, oder? :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Josy Ebinger hat geschrieben:Lieber Reebok statt Nike...
Dä "Agathe Bauer" hani jo no gar nit kennt. :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten