Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RVL hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir einen Zahavi oder Gashi brauchen.
Zahavi brauchen wir nicht wirklich. Gashi hingegen, na ja, ich würde eine Verpflichtung zumindest prüfen, wenn eine Möglichkeit dazu besteht.

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

Gashi *kotz*

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gashi ist ein anderer Spielertyp als Xhaka und spielt auch auf einer anderen Position. Ich würde Gashi auch mit Handkuss nehmen. Aber ich würde auch gerne T. Xhaka behalten. Der Mann ist ein Terrier im Mittelfeld. Der gewinnt Zweikämpfe und kann Spielern wie Diaz oder MED den Rücken frei halten. Er ist kein Kreativspieler, dafür aber ein "Zerstörer" von gegnerischen Angriffen im MF. Auch solche Spieler braucht der FCB und nicht nur filigrante Techniker, die sich zu Schade sind, auch für die Defensive zu arbeiten. Zuffi zählt ja zu den besten Spielern mit Schweiz Pass, welche in der Schweiz noch spielen. Wenn neben Luzern auch GC und YB hinter ihm her waren, das sagt schon einiges aus. Ich erwarte von ihm nicht, dass er der zukünftige Spielmacher sein wird. Er erweitert aber unser Kader. Und wir brauchen ein qualitätiv gutes und breites Kader. Es kommt eben auf den Kadermix darauf an und nicht, wie viele Stars Stars/Primadonnen wir in der Mannschaft haben oder auf unserer Reservebank sitzen.

Wir müssen wieder eine Mannschaft haben, die als Kollektiv funktioniert und nicht von ein paar Leistungsträgern abhängig ist.
Finde ich nicht. Gashi ist auch ein Fighter, der aber im Gegensatz zu Xhaka auch technisch etwas drauf hat. Denke auch, dass man den sehr gut im DM aufstellen kann. Und ganz ehrlich, bei 10 Feldspielern reicht es mir, wenn Die den Terrier gibt - neben die braucht es keinen 2. Terrier, der technisch nicht viel kann, das sieht man dann nur im Spiel nach vorne...Klar, in der CL gegen einen Grossen ist das eine Option aber dann sehe ich lieber Die und Gashi als Kämpfer, die auch nach einem Ballgewinn einen guten Pass spielen können ;-)
Zu Zuffi habe ich halt eine andere Meinung - die besten Schweizer in der Liga sind für die Nati eine Option, Zuffi ist das nicht und wird es unter Petkovic auch nicht werden. Wie gesagt, ich sehe da einige Spieler, welche deutlich mehr Potenzial haben als Zuffi. Für mich sagt das nicht wirklich viel aus, denn ich hoffe doch, dass der FCB eben bessere Qualität kauft als dies YB und GC tun.

Das sehe ich genau so, es muss ein gesunder Mix zwischen jung und alt, Häuptlingen und Indianern, sowie Kämpfer und Techniker sein. Also eben nicht mehr wie letzte Saison wo man sehr stark von Sommer, Stokcer und Streller abhängig war...

Und ja, ich sah Maccabi 2 Klassen schlechter - nur hatten wir einen Trainer der im Heimspiel auf 0-0 spielt oder eine Mannschaft, welche nach einer 3-0 Führung mal 5 Gänge rausnimmt und 3 Tore kassiert. Im Endeffekt hatten sie nie den Hauch einer Chance, weil der FCB in jedem Spiel noch deutliche Reserven hatte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Alles andere als den Abgang eines ZM wäre unlogisch, unverständlich und ein potenzieller Konfliktherd (wenn es das im Fall Diaz nicht schon war). Am gescheitesten sucht man im Ausland einen passenden Club für Elneny. Derjenige Spieler, welcher für andere Clubs durchaus eine Verstärkung sein kann, dessen Abgang wir aber am ehesten verschmerzen können.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

der torschützenkönig der superleague sollte eigentlich IMMER ein thema beim fcb sein !!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

badcop hat geschrieben:der torschützenkönig der superleague sollte eigentlich IMMER ein thema beim fcb sein !!
Nö. Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sieht, dass der Spieler kaum mehr Steigerungspotential hat und in dieser Saison über seine Verhältnisse gelebt hat, damit seinen Transfermarkt auf seinem Höhepunkt ist, würde ich davon absehen.
Diesbezüglich sehe ich ihn am gleichen Punkt wie dazumal, als wir Boba geholt haben.

Ich glaube einfach nicht, dass sich Gashi noch wahnsinnig steigert gegenüber letzter Saison.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

badcop hat geschrieben:der torschützenkönig der superleague sollte eigentlich IMMER ein thema beim fcb sein !!
Definitiv NEIN, wir brauchen Gashi nicht!!!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Was hat Gashi bisher Grosses geleistet? Auch ein Alain Schultz hat mal ein paar Tore hintereinander geschossen und ist wieder in der Versenkung verschwunden.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ergic89 hat geschrieben:Was hat Gashi bisher Grosses geleistet? Auch ein Alain Schultz hat mal ein paar Tore hintereinander geschossen und ist wieder in der Versenkung verschwunden.
Gashi hatte eine gute Saison, aber der verschwindet wieder in der Versenkung. Diesen Kotzbrocken brauchen wir beim FCB nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Finde ich nicht. Gashi ist auch ein Fighter, der aber im Gegensatz zu Xhaka auch technisch etwas drauf hat. Denke auch, dass man den sehr gut im DM aufstellen kann. Und ganz ehrlich, bei 10 Feldspielern reicht es mir, wenn Die den Terrier gibt - neben die braucht es keinen 2. Terrier, der technisch nicht viel kann, das sieht man dann nur im Spiel nach vorne...Klar, in der CL gegen einen Grossen ist das eine Option aber dann sehe ich lieber Die und Gashi als Kämpfer, die auch nach einem Ballgewinn einen guten Pass spielen können ;-)
Zu Zuffi habe ich halt eine andere Meinung - die besten Schweizer in der Liga sind für die Nati eine Option, Zuffi ist das nicht und wird es unter Petkovic auch nicht werden. Wie gesagt, ich sehe da einige Spieler, welche deutlich mehr Potenzial haben als Zuffi. Für mich sagt das nicht wirklich viel aus, denn ich hoffe doch, dass der FCB eben bessere Qualität kauft als dies YB und GC tun.

Das sehe ich genau so, es muss ein gesunder Mix zwischen jung und alt, Häuptlingen und Indianern, sowie Kämpfer und Techniker sein. Also eben nicht mehr wie letzte Saison wo man sehr stark von Sommer, Stokcer und Streller abhängig war...

Und ja, ich sah Maccabi 2 Klassen schlechter - nur hatten wir einen Trainer der im Heimspiel auf 0-0 spielt oder eine Mannschaft, welche nach einer 3-0 Führung mal 5 Gänge rausnimmt und 3 Tore kassiert. Im Endeffekt hatten sie nie den Hauch einer Chance, weil der FCB in jedem Spiel noch deutliche Reserven hatte.
Wir brauchen ein Kader von 24-26 Spielern nicht 11-14. Deshalb haben Spieler wie T. Xhaka und Zuffi durchaus auch ihre Berechtigung.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir brauchen ein Kader von 24-26 Spielern nicht 11-14. Deshalb haben Spieler wie T. Xhaka und Zuffi durchaus auch ihre Berechtigung.
Da hast du grundsätzlich recht und ich wäre Gashi auch nicht abgeneigt.

Aber generell muss man einfach wissen, was man will. Du kannst kein Formel 1 Rennen mit nem VW Golf gewinnen. Falls der FCB so genügsam ist, dann reichen Zuffis und T.Xhakas definitiv, aber Heusler hat doch erst letztens wieder gesagt, dass man sich nach vorne orientiert und weiterentwickeln will. Ich bin auch absolut der Meinung, dass wir das vorhandene Geld nicht zum Fenster rauswerfen und Altstars für 8-10 Mio und 2 Mio Lohn kaufen müssen, doch sind gewisse Investitionen in einen den Ansprüchen genügenden Kader notwendig. Und bei diesen müsste jeder Spieler des FCB (abgesehen vom Nachwuchs, der nachgezogen wird) in fast allen SL Clubs unbestrittener Stammspieler sein. Mit Durchschnitt kommst du nicht weiter, da bist du eben... naja Durchschnitt halt. ;) Und ja, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass wir nicht Bayern sind und jede Position doppelt/dreifach mit Topspielern besetzen können.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Auch wenn es augenscheinlich nur ein "one Hit Wonder" ist welches "erst" Mitte 20 durchstartet?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basilea91 hat geschrieben:Da hast du grundsätzlich recht und ich wäre Gashi auch nicht abgeneigt.

Aber generell muss man einfach wissen, was man will. Du kannst kein Formel 1 Rennen mit nem VW Golf gewinnen. Falls der FCB so genügsam ist, dann reichen Zuffis und T.Xhakas definitiv, aber Heusler hat doch erst letztens wieder gesagt, dass man sich nach vorne orientiert und weiterentwickeln will. Ich bin auch absolut der Meinung, dass wir das vorhandene Geld nicht zum Fenster rauswerfen und Altstars für 8-10 Mio und 2 Mio Lohn kaufen müssen, doch sind gewisse Investitionen in einen den Ansprüchen genügenden Kader notwendig. Und bei diesen müsste jeder Spieler des FCB (abgesehen vom Nachwuchs, der nachgezogen wird) in fast allen SL Clubs unbestrittener Stammspieler sein. Mit Durchschnitt kommst du nicht weiter, da bist du eben... naja Durchschnitt halt. ;) Und ja, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass wir nicht Bayern sind und jede Position doppelt/dreifach mit Topspielern besetzen können.
Genau meine Rede... deshalb bleibe ich hartnäckig und fordere den hier! *duckundweg*
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

BloodMagic hat geschrieben:Loris Benito zum FCB?

http://www.infoticker.ch/fussball/insid ... ern-30012/
infoticker.ch ist Müll.
PRO SEREY DIE!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Ich habe bezüglich Choupo-Moting auch einiges gehört. Laut meinen Informationen hat er v. A. konkrete Angebote aus der BuLi. Die Roma ist nicht konkret interessiert, die suchen andere Kaliber. Aufjedenfall interessieirt sich der FC Basel für ihn, da er Ablösefrei zu haben ist und sein Gehalt stemmbar ist. Scheinbar ist auch ein gewisses Interesse des Spielers da, weil unser FCB ja Champions League spielt - Gladbach nicht, Schalke allerdings schon ( da hätte er aber Szalai und Huntelaar vor seiner Nase).
no al calcio moderno!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

il_mister hat geschrieben:Ich habe bezüglich Choupo-Moting auch einiges gehört. Laut meinen Informationen hat er v. A. konkrete Angebote aus der BuLi. Die Roma ist nicht konkret interessiert, die suchen andere Kaliber. Aufjedenfall interessieirt sich der FC Basel für ihn, da er Ablösefrei zu haben ist und sein Gehalt stemmbar ist. Scheinbar ist auch ein gewisses Interesse des Spielers da, weil unser FCB ja Champions League spielt - Gladbach nicht, Schalke allerdings schon ( da hätte er aber Szalai und Huntelaar vor seiner Nase).
Also wenn der kommen würde wäre es ein Hammertransfer gleiches gilt für Kakitani
Das wären Topstürmer welche uns weiterbringen. Hoffentlich kommt einer von Ihnen.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Trekbebbi hat geschrieben:Genau meine Rede... deshalb bleibe ich hartnäckig und fordere den hier! *duckundweg*
Macht euch nicht zum Affen. Finnbogason ist einfach zu teuer für FCB-Verhältnisse und ist deshalb keine Option. Ende.
PRO SEREY DIE!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Bei aller liebe. Habt ihr Chuopo-Moting spielen sehen oder wieso sind schon wieder einige über Euphorisch ?

Der spielte den grössten Teil der Saison nicht als Stürmer sondern als LM.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Knipser hat geschrieben:Bei aller liebe. Habt ihr Chuopo-Moting spielen sehen oder wieso sind schon wieder einige über Euphorisch ?

Der spielte den grössten Teil der Saison nicht als Stürmer sondern als LM.
Also auf der Stocker-Position? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Da hast du grundsätzlich recht und ich wäre Gashi auch nicht abgeneigt.

und wieso stellt man solche fähigkeiten bei diesen spielern in frage???

weil sie nicht 5-10 millionen kosten??

bei "noch" nicht getätigten transfers augenwasser bekommen, aber eigene oder vorhandene spieler schlechtmachen gehört wohl wirklich zum guten ton

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hat auch schon seinen Song Choupo Moting :D

https://soundcloud.com/maahlox/maahlox-le-vibeur-tchoupo

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hat auch schon seinen Song Choupo Moting :D

[video=youtube;Zgw4vjdnv4o]http://www.youtube.com/watch?v=Zgw4vjdnv4o[/video]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Alles andere als den Abgang eines ZM wäre unlogisch, unverständlich und ein potenzieller Konfliktherd (wenn es das im Fall Diaz nicht schon war). Am gescheitesten sucht man im Ausland einen passenden Club für Elneny. Derjenige Spieler, welcher für andere Clubs durchaus eine Verstärkung sein kann, dessen Abgang wir aber am ehesten verschmerzen können.
Warum wollen wir eigentlich immer Spieler abgeben ? Gerade ein Elneny wäre bei jedem Schweizer Club ein Leistungsträger. Wir waren letzte Saison froh um Elneny. Und gegen Ende der Saison waren wir froh um jeden gesunden Spieler. Und wenn wir wieder in der neuen Saison lange eine 3-fach Belastung haben, dann muss rotiert werden, dafür reichen 11 Spieler nicht.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Choupo Moting :D

<iframe width="100%" height="150" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=ht ... "></iframe>

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Choupo Moting :D

<iframe width="50%" height="150" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=ht ... "></iframe>

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:und wieso stellt man solche fähigkeiten bei diesen spielern in frage???

bei "noch" nicht getätigten transfers augenwasser bekommen, aber eigene oder vorhandene spieler schlechtmachen gehört wohl wirklich zum guten ton
Einige User sind am Abheben. Sie begnügen sich nicht mehr mit für Schweizer Verhältnissen soliden bis überdurchschnittlichen Spielern, sondern sie fordern teure ausländische Stars. Das verstehe ich auch nicht. Das kann nicht funktioneren.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum wollen wir eigentlich immer Spieler abgeben?
Serey Die, Frei, Zuffi, Elneny, Xhaka, Diaz. 6 gut bezahlte Spieler (nix Nachwuchs), die klar im DM/ZM zuhause sind. Und der neue Trainer wird kaum 3-4 gleichzeitig aufs Feld schicken, wie das Yakin manchmal tat.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

tanner hat geschrieben:und wieso stellt man solche fähigkeiten bei diesen spielern in frage???

"Nicht abgeneigt" = "Augenwasser bekommen"... naja was auch immer du interpretieren willst, tu es.

Man darf sich also über vorhandene Spieler nur eine Meinung bilden und diese kundtun, falls man die FCB Brille auf hat und einfach jeder Spieler des Clubs gut sein muss - Kritik gehört nicht zum guten Ton. Ja ne ist klar, am besten nur Lob. Yass, lass uns gleich den kompletten Lausanne Kader übernehmen und wir loben die dann alle auch ganz toll, weil es ja nicht zum guten Ton gehört über fehlende Qualität in den eigenen Reihen zu sprechen. :rolleyes:

@Noby: Bei Zuffi werden wir sehen, ob er im FCB System mehr leisten kann, aber Xhaka als überdurchschnittlich darzustellen, ist definitiv vermessen. Der Junge fightet definitiv, aber nur mit Kampf und Leidenschaft gewinnst du keinen Blumentopf. (Soll nicht heissen, dass Qualität ohne Motivation und Einsatz zum Erfolg führt.)

P.S. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wieso der beste und spielstärkste IV, den der FCB je hatte, nicht in der französischen Nationalmannschaft und bei Real unter Vertrag steht! War schliesslich ein FCB Spieler, der kann nur gut sein. :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Genau meine Rede... deshalb bleibe ich hartnäckig und fordere den hier! *duckundweg*
wäre sicher ein guter Transfer.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nobby Stiles hat geschrieben:wäre sicher ein guter Transfer.
Willst du mich verarschen? Vor zwei Minuten kritisierst du noch, dass hier einige am abheben seien, aber wenns ein Spieler mit MW 11-12 Mio CHF ist, dann wärs ein guter Transfer. :o

Antworten