Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

patiscat hat geschrieben:Torgefährlich soll er sein:

Der 26-jährige Zahavi gilt als einer der Lieblingsspieler von Sousa, was mit Blick auf seine Statistik nicht überraschen kann. In seinen insgesamt 44 Einsätzen in allen Wettbewerben der abgelaufenen Saison hat Zahavi 31 Tore erzielt.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... ringen.htm
Zahavi hat mir ziemlich gefallen als Tel Aviv gegen FC Basel gespielt hat war an allen Gefährliche Situation beteiligt gewesen und war immer unruhe stiffter in denn FCB Abwehr, Zahavi hat sich in Italien nicht durchsetzten können aber das sollte nicht heissen das er nur gut in Israel ist, hab ihn auch nie spielen gesehen darum denke ich das es schwierig ist ihn zu Beurteilen ob Zahavi dem FC Basel eine Verstärkung wäre.

Paulo Sousa sollte sich erstmal ein Bild machen von jetztigem Kader auch im Trainig wird er schauen und dann kann man immer noch Korrekturen beim Kader machen wenn Sousa einen oder anderen nicht mehr plant, das glück das wir haben ist da wir Direkt für Die CL Gruppenphase Qualifiziert haben so kann die Truppe sich einspielen.

Anscheindend wird Murat Yakin neuer Trainer von Spartak Moskau das hätte ich gar nicht erwartet wie Rene Weiller beim 1.FCN im gespräch ist.
Pro Junge FC Basel Talente.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Neymar hat geschrieben:Zahavi hat mir ziemlich gefallen als Tel Aviv gegen FC Basel gespielt hat war an allen Gefährliche Situation beteiligt gewesen und war immer unruhe stiffter in denn FCB Abwehr, Zahavi hat sich in Italien nicht durchsetzten können aber das sollte nicht heissen das er nur gut in Israel ist, hab ihn auch nie spielen gesehen darum denke ich das es schwierig ist ihn zu Beurteilen ob Zahavi dem FC Basel eine Verstärkung wäre.

Paulo Sousa sollte sich erstmal ein Bild machen von jetztigem Kader auch im Trainig wird er schauen und dann kann man immer noch Korrekturen beim Kader machen wenn Sousa einen oder anderen nicht mehr plant, das glück das wir haben ist da wir Direkt für Die CL Gruppenphase Qualifiziert haben so kann die Truppe sich einspielen.

Anscheindend wird Murat Yakin neuer Trainer von Spartak Moskau das hätte ich gar nicht erwartet wie Rene Weiller beim 1.FCN im gespräch ist.
Sein Anfang bei Palermo war gut, nach 10 Spielen hatte er schon 2 Tore und 3 Vorlagen...aber Verletzungen und Trainerwechsel haben es ihm schwierig gemacht.
Auf jeden Fall hat er die benötigte Qualität, um in Basel ein führender Spieler zu sein. Er wird aber meiner Meinung nach sowieso zu euch nicht wechseln.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

MTAMTA ich muss dir Respekt für deine Deutschkenntnisse zollen. In der Schweiz gibt es Leute die hier geboren sind, aber nicht so schreiben können wie Du. Starke Leistung!

Auch sonst zeugen deine Beiträge von Intelligenz und Objektivität. Solche Gäste bereichern das Forum.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

cantona hat geschrieben:MTAMTA ich muss dir Respekt für deine Deutschkenntnisse zollen. In der Schweiz gibt es Leute die hier geboren sind, aber nicht so schreiben können wie Du. Starke Leistung!

Auch sonst zeugen deine Beiträge von Intelligenz und Objektivität. Solche Gäste bereichern das Forum.
Danke dir! Ich find euer Forum interessant und intelligent, sehe es auch als eine weitere Möglichkeit, mein Deutsch zu üben und zu verbessern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MTAMTA hat geschrieben:Sein Anfang bei Palermo war gut, nach 10 Spielen hatte er schon 2 Tore und 3 Vorlagen...aber Verletzungen und Trainerwechsel haben es ihm schwierig gemacht.
Auf jeden Fall hat er die benötigte Qualitäten, um in Basel ein führender Spieler zu sein. Er wird aber meiner Meinung nach sowieso zu euch nicht wechseln.
Wie schon gesagt, ist mir aus den Spielen gegen Tel Aviv nur Zahavi in Erinnerung geblieben. Ich bin überzeugt, dass er bei uns was reissen könnte.
Falls der FCB ihm tatsächlich ein Angebot macht und er dieses ablehnt, würde ich es ihm hoch anrechnen. Dann wäre er einer der wenigen Fussballspieler, welche nicht sofort dem Geld nachrennt.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Tsunami hat geschrieben:Wie schon gesagt, ist mir aus den Spielen gegen Tel Aviv nur Zahavi in Erinnerung geblieben. Ich bin überzeugt, dass er bei uns was reissen könnte.
Falls der FCB ihm tatsächlich ein Angebot macht und er dieses ablehnt, würde ich es ihm hoch anrechnen. Dann wäre er einer der wenigen Fussballspieler, welche nicht sofort dem Geld nachrennt.
dem Geld nachrennen macht er nicht. Er hat auch auf Geld verzichtet, um von Palermo nach Maccabi zu wechseln, weil er da nicht glücklich war.
Es geht ihm sehr gut in Tel Aviv, er wird wie ein Gott behandelt. Wechseln wird er nur wenn ein top Club ihn will, das hat er schon selber gesagt. Ich bin mir nicht sicher, dass Basel für ihn "top" genug ist, um Maccabi zu verlassen.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Yakin soll xhaka und calla mitnehmen nach russland

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

cartMN hat geschrieben:Yakin soll xhaka und calla mitnehmen nach russland
Und dazu noch den DD und Ajeti.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

DD hat er dafür zu wenig gern

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wieso Calla? Lass den doch mal eine Vorbereitung machen und eine halbe Saison bei uns spielen. Dann kannst du dann immer noch ihn kritisieren, falls er die Erwartungen als Backup nicht erfüllt.
Ich meine jedenfalls, dass er mindestens eine Klasse besser ist als derjenige, der vor ihm diese Position besetzt hat (DD).

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Skyline hat geschrieben:Und dazu noch den DD und Ajeti.
Jawohl!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Skyline hat geschrieben:Und dazu noch den DD und Ajeti.
Ist unnötig....

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also als Backup fand ich Calla jetzt (z.B. gegen Losann) nicht schlecht. Hat uns auch schon den Arsch gerettet. Und kostet sicher deutlich weniger wie gewisse andere Spieler (auch im Verhältnis zur Leistung). Kann daher deine Meinung nicht teilen.

Auch TX ist für die Suppenliga längst gut genug, wenigstens einer der konstant kämpft. Wir brauchen nicht nur arschteure Superstars für Europa sondern es braucht auch normal gute Spieler (jetzt für SL Verhältnisse) welche gegen Vaduz und so spielen wenn unsere Topspieler mal eine Pause brauchen. Breite nennt sich das. Und ein breites Kader mit alles Spieler vom Niveau Yann, Vale und mehr ist mit unserem Budget völlig utopisch. Wir sind nicht Chelsea.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Also als Backup fand ich Calla jetzt (z.B. gegen Losann) nicht schlecht. Hat uns auch schon den Arsch gerettet. Und kostet sicher deutlich weniger wie gewisse andere Spieler (auch im Verhältnis zur Leistung). Kann daher deine Meinung nicht teilen.

Auch TX ist für die Suppenliga längst gut genug, wenigstens einer der konstant kämpft. Wir brauchen nicht nur arschteure Superstars für Europa sondern es braucht auch normal gute Spieler (jetzt für SL Verhältnisse) welche gegen Vaduz und so spielen wenn unsere Topspieler mal eine Pause brauchen. Breite nennt sich das. Und ein breites Kader mit alles Spieler vom Niveau Yann, Vale und mehr ist mit unserem Budget völlig utopisch. Wir sind nicht Chelsea.
das vergessen aber leider viele
die haben alle nur noch $$$$$$ Zeichen vor den Augen und haben das Gefühl der Club müsse jetzt das Geld loswerden

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Auf einen solchen Beitrag hätte man vor 25 Jahren dem Verfasser ein schlichtes "Moskau einfach" erwidern können. Denn da tut man sowohl Xhaka wie Callà mehr als unrecht. Mit ihrer Einsatzbereitschaft und dem Herzblut werden beide hoffentlich auch unter dem neuen Trainer ihre Kritiker lügen strafen können.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Ich sage NEIN zu Zahavi und Simao.

Wir brauchen junge Spieler! Talente die man in 2-3 Jahren für einen Gewinn verkaufen kann. Also solche Spieler, die den FCB sportlich wie wirtschaftlich bisher enorm weitergebracht haben. Wir haben vor allem im Mittelfled genügend Spieler mittleren Alters (oder älter...): Diaz, Delgado, Serey Die, Zuffi, F.Frei, D.Degen, Calla. Dem gegebüber stehen nur Elneny, T.Xhaka (zwar auch schon 23...) und (Embolo). Da wir ein Ausbildungsverein sind stimmt da das Verhältnis nicht! Die älteren Spieler sollten eigentlich nur im Kader sein, wenn sie Teamstützen sind (bspw. Streller) oder wenn sie das Potential dazu hätten (bspw. Delgado oder Diaz). Man muss da aber auch wieder aufs Verhältniss achten und auch wenn Zahavi gut wäre, stehen auf seiner Position noch zwei ähnliche Spieler: Delgado, Diaz. Da hat Zahavi einfach keinen Platz. Entweder oder. Alle zusammen ist zu viel.
Ältere Spieler die eindeutig nicht unter einer dieser Kategorien sind (bspw. D.Degen) sollten nicht beim FCB unter Vertrag stehen!

Simao (24) und Zahavi (25) können in 2 Jahren höchstwahrscheinlich max. ihre Einkaufskosten decken, sind daher 1. wirtschaftlich nicht der Knaller und 2. auch nicht mehr im Talentalter - sprich: Keine grosse Entwicklung mehr zu erwarten.

Ich wünsche mir Spieler im Alter von 18-22 Jahren. Diese sind noch sehr entwicklungsfähig, können potentiell grosse Summen erzielen (seht mal Unterschied zwischen Salah (22) und Stocker (25)...) und sind noch in ihrer Art formbar.

Sollte ich jedoch zwischen Zahavi und Simao wählen müssen, dann nehme ich Zahavi!
PRO SEREY DIE!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

gut und schön aber zu viele junge spieler wil ich auch nicht haben, ich wünsche mir spieler wie huggel/ chippi oder ein frei der im alter noch was drauf hat, oder spieler die uns helfen können und verstärkungen sind und nicht gleich abhauen..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

zeni hat geschrieben:Also als Backup fand ich Calla jetzt (z.B. gegen Losann) nicht schlecht. Hat uns auch schon den Arsch gerettet. Und kostet sicher deutlich weniger wie gewisse andere Spieler (auch im Verhältnis zur Leistung). Kann daher deine Meinung nicht teilen.

stimmt völlig. Dazu wollen solch hochkarätige Spieler spielen und nicht meistens auf der Ersatzbank sitzen. Das bringt Unruhe in eine Mannschaft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:nicht die einzelspieler müssen irgend ein Niveau haben sondern das team als ganzes.
in den letzten 2-3 jahren war der fcb einfach zu abhängig von einzelspielern.
das soll sich durch ein modernes, überlegtes system ändern.

wenn der fcb als geschlossene, motivierte, clevere und gut eingespielte Einheit auftreten kann kommt es gut.
dann schiessen eben alle tore, weil die pässe kommen und die laufwege stimmen.

p.s.
ausserdem braucht der FCB intelligente Spieler, und einer welcher nicht zum FCB kommen will ist nicht gerade besonders hell
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Ich sage NEIN zu Zahavi und Simao.

Wir brauchen junge Spieler! Talente die man in 2-3 Jahren für einen Gewinn verkaufen kann. Also solche Spieler, die den FCB sportlich wie wirtschaftlich bisher enorm weitergebracht haben. Wir haben vor allem im Mittelfled genügend Spieler mittleren Alters (oder älter...): Diaz, Delgado, Serey Die, Zuffi, F.Frei, D.Degen, Calla. Dem gegebüber stehen nur Elneny, T.Xhaka (zwar auch schon 23...) und (Embolo). Da wir ein Ausbildungsverein sind stimmt da das Verhältnis nicht! Die älteren Spieler sollten eigentlich nur im Kader sein, wenn sie Teamstützen sind (bspw. Streller) oder wenn sie das Potential dazu hätten (bspw. Delgado oder Diaz). Man muss da aber auch wieder aufs Verhältniss achten und auch wenn Zahavi gut wäre, stehen auf seiner Position noch zwei ähnliche Spieler: Delgado, Diaz. Da hat Zahavi einfach keinen Platz. Entweder oder. Alle zusammen ist zu viel.
Ältere Spieler die eindeutig nicht unter einer dieser Kategorien sind (bspw. D.Degen) sollten nicht beim FCB unter Vertrag stehen!

Simao (24) und Zahavi (25) können in 2 Jahren höchstwahrscheinlich max. ihre Einkaufskosten decken, sind daher 1. wirtschaftlich nicht der Knaller und 2. auch nicht mehr im Talentalter - sprich: Keine grosse Entwicklung mehr zu erwarten.

Ich wünsche mir Spieler im Alter von 18-22 Jahren. Diese sind noch sehr entwicklungsfähig, können potentiell grosse Summen erzielen (seht mal Unterschied zwischen Salah (22) und Stocker (25)...) und sind noch in ihrer Art formbar.

Sollte ich jedoch zwischen Zahavi und Simao wählen müssen, dann nehme ich Zahavi!
Wir brauchen nicht nur ganz junge Spieler. Wir brauchen auch erfahrene. Deshalb hab ich persönlich gegen 24-26 jährige Spieler nichts einzuwenden. Zudem haben wir ja auch noch eigene junge Spieler, die man langsam an die erste Mannschaft heranführen sollte. Und warum muss jeder Spieler der eingekauft oder aus dem eigenen Nachwuchs kommt, wieder für viel Geld verkauft werden können. Wenn der FCB davon abhängig ist, dann geht das irgend einmal bös in die Hose. Der FCB ist gut beraten, sein struktuelles Defizit einmal in den Griff zu bekommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:.

Das mag jetzt etwas radikal klingen, aber mittlerweile haben uns die besten Spieler der letzten Jahre alle verlassen und es sind nicht allzu viele Top Spieler nachgekommen. Einfach nur Yakin die Schuld für die unattraktive Spielweise zu geben ist eine sehr einseitige Sichtweise.
sag ich doch schon lange.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

joggggeli hat geschrieben: Das mag jetzt etwas radikal klingen, aber mittlerweile haben uns die besten Spieler der letzten Jahre alle verlassen und es sind nicht allzu viele Top Spieler nachgekommen. Einfach nur Yakin die Schuld für die unattraktive Spielweise zu geben ist eine sehr einseitige Sichtweise.
Einseitig auf jeden Fall! Er war ja wohl der einzige, der seine Freude an der unattraktiven Spielweise hatte ;)

Okay, der Erfolg gab ihm bis zu einem gewissen Grad recht, aber es ist ihm halt auch nicht gelungen, die durchaus vorhandenen Topspieler sinnvoll einzubinden. Und dann hat er bei den in seiner Amtszeit ja sicher auch ein Wort mitgeredet.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zitat von joggggeli
.

Das mag jetzt etwas radikal klingen, aber mittlerweile haben uns die besten Spieler der letzten Jahre alle verlassen und es sind nicht allzu viele Top Spieler nachgekommen. Einfach nur Yakin die Schuld für die unattraktive Spielweise zu geben ist eine sehr einseitige Sichtweise.

Ja das ist definitiv der Fall, die Qualität hat abgenommen. ABER andere spielen auch attraktiven Fussball mit einem schlechteren Kader.
Unter dem Strich bin ich froh das er endlich weg ist, egal ob wir wieder Meister werden oder nicht!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Ich habe selten, oder sogar noch nie, so einen Hass gegen einen so erfolgreichen Trainer gesehen.
2 Mal die Meisterschaft gewonnen, 8 Punkte in der CL (starke Leistung), Viertelfinale der EL (auch sehr starke Leistung, gegen Ajax und Salzburg gewonnen), Halbfinale der EL vorletztes Jahr mit unglaublichen Siegen...

Wie kommt es dazu, dass er unter euch so unbeliebt ist?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

MTAMTA hat geschrieben:Ich habe selten, oder sogar noch nie, so einen Hass gegen so einen erfolgreichen Trainer gesehen.
2 Mal die Meisterschaft gewonnen, 8 Punkte in der CL (starke Leistung), Viertelfinale der EL (auch sehr starke Leistung, gegen Ajax und Salzburg gewonnen), Halbfinale der EL vorletztes Jahr mit unglaublichen Siegen...

MTAMTA@ Salzburg hat gegen Ajax gewonnen und nicht der FCB. Zum Rest No comment!!!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

4everblackandwhite hat geschrieben:MTAMTA@ Salzburg hat gegen Ajax gewonnen und nicht der FCB. Zum Rest No comment!!!
Sorry hab mich vertan. Aber wieso no comment? Das war eine ernst gemeinte Frage, ich verstehe das nicht

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MTAMTA hat geschrieben:Ich habe selten, oder sogar noch nie, so ein Hass gegen so einen erfolgreichen Trainer gesehen.

Um es vorweg zu nehmen. Ich bin einer der wenig Verbliebenen, der ihn immer verteidigt hat, weil ich viele Kritiken völlig ungerechtfertigt oder übertrieben fand. Daher bin ich vielleicht auch nicht der geeignetste User, um diese Frage zu beantworten, aber ich versuche es trotzdem...

1) Einige Fans sowie Forum-User waren schon bei der Verpflichtung schlecht auf ihn zu sprechen, weil der Fussball, den er zuvor bei Thun und Luzern spielen liess, zu defensiv ausgerichtet war und sie befürchteten, dass er auch beim FCB gleich würde spielen lassen. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch eingetroffen, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Spielausrichtung nie so extrem defensiv war, wie sie hier einige schildern.

2) Einige mochten ihn als Person von Anfang an nicht. Aus verschiedenen Gründen. Seine coole, manchmal fast arrogant wirkende Art. Seine Unnahbarkeit. Sein Hang zum Snobismus. Seine fehlende Empathie. Seine Art sich auszudrücken. Und anderes...

3) Was hier natürlich ein paar sofort bestreiten werden, aber bei gewissen Usern war es auch eine rassistisch motivierte Abneigung. Obwohl er in Basel zur Welt kam, schweizerdeutsch spricht, die Schweizer Staatsangehörigkeit besitzt, für den FC Basel spielte (als Captain) und für die Schweizer Nationalmannschaft gab es ein paar unverbesserliche Idioten, die ihn nur immer den "Türken" oder den "Edeltürken" nannten. Gerne machte man sich auch lustig über seine Mutter, die an fast jedem Spiel dabei war. Oder über das Dreirad, mit welchem man die Mutter von Yakin oft in der Stadt herumfahren sehen kann. Oder über die herzhafte Beziehung, die Murat Yakin zu seiner Mutter pflegt. (Besonders dafür habe ich ihn immer in höchstem Masse respektiert. Obwohl viele über die starke Bindung zu seiner Mutter schmunzelten, ist er nie davon abgewichen, seine Mutter - wie es sich eigentlich gehört - zu respektieren und vor allen zu küssen oder zu umarmen.)

4) Während seiner Zeit als Trainer beendete Alex Frei - ein bei vielen Fans beliebter Spieler und ein Schlüsselspieler in den Saisons davor - seine Karriere und verliess den FC Basel. Viele sind der Ansicht, dass Murat Yakin daran schuld ist, weil er ihn nicht mehr regelmässig einsetzte oder auf Positionen, die ihm nicht behagten. Die genauen Umstände für den Weggang von Alex Frei kennt hier im Forum wohl niemand, aber jeder hat seine Meinung und jene, die Murat Yakin nicht wohlgesinnt sind, sind der Ansicht, dass er ihn "weggejagt" hat.

5) Der Anhang des FC Basel ist von den letzten Jahren sehr verwöhnt. Es genügt nicht mehr, nur zu gewinnen. Die Siege sollten wenn möglich auch noch mit attraktiven Fussball eingefahren werden. Es ist sicherlich richtig, dass Murat Yakin mehr resultatorientiert als auf Spektakel spielen liess, aber so absolut furchtbar, wie das hier einige gerne behaupten, war es nun auch wieder nicht. Allerdings waren die Spiele auch nicht so spektakulär, wie sie Murat Yakin nach dem Spiel in den Interviews darzustellen versuchte. Diese Schönrederei ging vielen zunehmends auf die Nerven. Zudem konnte/wollte er sich nicht so gekonnt ausdrücken wie die beiden deutschen Vorgänger Heiko Vogel und Thorsten Fink, die auch wegen ihren präzisen und manchmal auch witzigen Interviews beliebt waren.

6) Dann kamen diese Saison durch Spieler diverse Indiskretionen an die Presse. Dabei entstand viel Unruhe. Bei diesen Indiskretionen kam Murat Yakin oftmals nicht gut weg. Welche Spieler an die Presse gingen, ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass es Spieler waren, die nicht oft zum Einsatz kamen und von Murat Yakin auf die Reservebank oder sogar auf die Tribüne verwiesen wurden. In der Winterpause wurde gar über eine Entlassung von Murat Yakin spekuliert. Ein gefundenes Fressen für die Yakin-Gegner.

7) Und last but not least gilt zu sagen, dass Murat Yakin als Nachfolger von Heiko Vogel kam. Der joviale Heiko Vogel war bei den meisten Spielern und beim Publikum äusserst beliebt. Trotz Erfolg wurde er aus heiterem Himmel entlassen (oder freigestellt, wie es der FCB auszudrücken pflegt). Für viele unverständlich. Einige dachten, dass die FCB-Chefetage dies nur deshalb gemacht hatte, weil sie Murat Yakin installieren wollten. Unser Sportchef war früher Journalist und hat vor etlichen Jahren eine Biographie über Murat Yakin geschrieben. Man vermutete da ein abgekartetes Spiel und für einige wurde Murat Yakin der Schuldige für die Entlassung seines Vorgängers Heiko Vogel.

Nun ja, das wäre so in etwa die Gründe aus meiner Sicht. Im Nachhinein kann man sagen, dass schon die Verpflichtung unter einem schlechten Stern stand. Gewisse Probleme waren vorhersehbar. Ich meinerseits wünsche Murat Yakin viel Glück und ich bin überzeugt, dass er bald irgendwo wieder einen Job bekommt, denn die Spielweise eines Gegners analysieren und die Mannschaft dann entsprechend einzustellen, kann er wie kein anderer.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MTAMTA hat geschrieben:Sorry hab mich vertan. Aber wieso no comment? Das war eine ernst gemeinte Frage, ich verstehe das nicht
MTAMTA. Es wollten nicht alle, dass Murat Yakin weggehen sollte. Ich war auch eher ein Verteidiger von Yakin, obwohl ich gewisse Kritikpunkte (welche von Mundharmonika sehr gut dargelegt wurde) auch verstehen konnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Konter hat geschrieben:MTAMTA. Es wollten nicht alle, dass Murat Yakin weggehen sollte. Ich war auch eher ein Verteidiger von Yakin, obwohl ich gewisse Kritikpunkte (welche von Mundharmonika sehr gut dargelegt wurde) auch verstehen konnte.
@MTAMTA: seid ihr eigentlich in eurer Trainerfrage schon weiter? Kommt jetzt wieder eurer alter Trainer?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@MTAMTA: seid ihr eigentlich in eurer Trainerfrage schon weiter? Kommt jetzt wieder eurer alter Trainer?

Antworten