Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Dr.No
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 07.12.2004, 18:02

Beitrag von Dr.No »

patiscat hat geschrieben:Die Fans sind leider auch schlechter geworden, das sah man ja in Aarau oder der Pfeifen im Bahndam..
Das mit em Bahndam kasch lo...
und jo ich fühl mi agsproche......wieder dä seich mit du bisch besser als ich
mine isch grösser als dinne....

dr FCB isch Maischter und das isch schön..
ich sag immer..
Demut bewahren.. demut......
Remember 88-94????
Fahne Rot und Blau.....

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

swony hat geschrieben:WUNDERBAR!
Ist das aus dem Kurven-Vokabular?
Wir sind ja hier unter uns ... ich geb' jetzt auch mal den Agent:
Wenn alles dufte ist, sickert auch nix raus. Du verwechselst da Ursache und Wirkung.
Ich denke je grösserer der Verein wird, desto schwieriger wird es zu verhindern, dass Dinge durchsickert. Wobei man sagen muss, dass in den letzten 2 Jahren vieles schief gelaufen ist. Transferaktivitäten welche plötzlich an die Öffentlichkeit kommen, ein Trainer der nicht weiss wo der Spieler ist aber der Sportdirektor im gleichen Fall sagt, er hat mit Einverständnis der Vorstandes und des Trainers zwei Tage frei bekommen hat ... ich weiss nicht wo der Wurm steckt, aber es ist einer vorhanden. Hat es vielleicht mit dem Abgang von Zindel zu tun? Falls ja, war er eine gewichtige Persönlichkeit beim FCB und sein Wort hatte gewicht - ich bezweifle, dass Frau Roth diesen Status schon hat und weiss auch nicht, ob sie jemals dahin kommen wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Dr.No hat geschrieben:Das mit em Bahndam kasch lo...
und jo ich fühl mi agsproche......wieder dä seich mit du bisch besser als ich
mine isch grösser als dinne....

dr FCB isch Maischter und das isch schön..
ich sag immer..
Demut bewahren.. demut......
Remember 88-94????
Besserfans gab es schon immer und wird es immer geben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ölkj
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: 16.04.2012, 19:48

Beitrag von ölkj »

Danke MY, von den Erfolgen her überragend, vom Fussballerischen nicht so. Trotz allem, machs gut.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke je grösserer der Verein wird, desto schwieriger wird es zu verhindern, dass Dinge durchsickert. Wobei man sagen muss, dass in den letzten 2 Jahren vieles schief gelaufen ist. Transferaktivitäten welche plötzlich an die Öffentlichkeit kommen, ein Trainer der nicht weiss wo der Spieler ist aber der Sportdirektor im gleichen Fall sagt, er hat mit Einverständnis der Vorstandes und des Trainers zwei Tage frei bekommen hat ... ich weiss nicht wo der Wurm steckt, aber es ist einer vorhanden. Hat es vielleicht mit dem Abgang von Zindel zu tun? Falls ja, war er eine gewichtige Persönlichkeit beim FCB und sein Wort hatte gewicht - ich bezweifle, dass Frau Roth diesen Status schon hat und weiss auch nicht, ob sie jemals dahin kommen wird.
- Klar, je mehr Personen involviert sind, desto schwieriger ist es Infos unter dem Deckel zu halten.
- Der FCB ist bekannt für seine professionelle, aber auch äusserst zurückhaltende Kommunikation. Mit letzterem dieser Attribute ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
- Die Funktion von Roth kannst du nicht mit Zindel vergleichen, man kann davon halten was man will, jedenfalls hat der Vorstand sich hierfür entschieden.
O TEMPORA, O MORES

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

ölkj hat geschrieben:Danke MY, von den Erfolgen her überragend, vom Fussballerischen nicht so. Trotz allem, machs gut.
Der neue trainer der kommen wird kann eigentlich nur verlieren. Besser als unter Muri kann man es mit dem vorhandenen Spiermaterial gar nicht machen. Muri und Fink zu vergleichen ist nicht möglich. Fink hatte einfach dem vorteil dass er auf Shaq, Xhaka und Alex zählen konnte. Diese 3 Spieler waren einfach zu gut für unsere TomatenLiga.

Bin mal gespannt auf die PK am Montag. Evtl. Hypiä?

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Und ohne Salah wären die Erfolge gegen Tottenham und Chelsea nicht möglich gewesen...

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

sergipe hat geschrieben:Der neue Trainer wirds hart haben. Attraktiv spielen, viel gewinnen, Meister werden, mit den Spielern auf gut sein, usw.

Viel Glück.
Wahrscheinlich die gleichen Auflagen wie sie schon Vogel und auch Muri hatten...

Von dem her, hat Muri halt nicht oder nur bedingt erfüllt.

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Balotelli hat geschrieben: Besser als unter Muri kann man es mit dem vorhandenen Spiermaterial gar nicht machen.
Wenn der neue Trainer nicht gestandene Stammspieler vertreibt und Leute ins Team holt die auch nach vorne etwas reissen sehe ich da nicht schwarz.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Fenta hat geschrieben:Und ohne Salah wären die Erfolge gegen Tottenham und Chelsea nicht möglich gewesen...
Ohne die restlichen 10 Spieler auf dem Feld währen die Erfolge auch nicht möglich gewesen :)

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Und überhaupt steigen wir ohne Vale, Sommer und Yakin sowieso ab.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Balotelli hat geschrieben:Der neue trainer der kommen wird kann eigentlich nur verlieren. Besser als unter Muri kann man es mit dem vorhandenen Spiermaterial gar nicht machen. Muri und Fink zu vergleichen ist nicht möglich. Fink hatte einfach dem vorteil dass er auf Shaq, Xhaka und Alex zählen konnte. Diese 3 Spieler waren einfach zu gut für unsere TomatenLiga.

Bin mal gespannt auf die PK am Montag. Evtl. Hypiä?
das ist einfach quatsch... diaz und delgado, suchy und schär, salah... yakin hatte ähnlich gute spieler zur verfügung, aber er konnte ihr potential nicht nutzen... wenn delgado sein potential abruft, ist er besser als granit. und momo war bestimmt nicht viel schlechter als xs... es geht nicht nur schöner und kämpferischer und mit mehr emotionen als bei muri, es geht auch besser.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

MistahG hat geschrieben:das ist einfach quatsch... diaz und delgado, suchy und schär, salah... yakin hatte ähnlich gute spieler zur verfügung, aber er konnte ihr potential nicht nutzen... wenn delgado sein potential abruft, ist er besser als granit. und momo war bestimmt nicht viel schlechter als xs... es geht nicht nur schöner und kämpferischer und mit mehr emotionen als bei muri, es geht auch besser.
Shakiri hatte mehr Einfluss auf das Spiel, Momo war nur stark bei Kontern.
Alex Torquoten und seine Assits wird kaum je einer beim FCB mal so erreichen, auch nicht unter einem neuen Trainer.
Granit ist ersetzbar.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Jetzt kann man diesen Thread schliessen. Endlich werden in diesem Forum wieder andere Themen aktueller. Dass Muri abgesetzt wurde hat bei mir trotzdem einen falen Nachgeschmack. Offenbar waren auch wieder Meinungsverschiedenheiten der Grund, genauso wie bei Vogel. Zudem habe ich nie gespürt, dass dem Trainer den Rücken gestärkt wurde. Muri ist sicher ein talentierter Trainer, er wird seinen Weg machen. Er muss aber noch ein paar Dinge dazulernen. Auch Trainer wie Favre und Koller mussten Lehrgeld bezahlen.

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

Schliessen dieses Kapitel ist zu ende!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Emil Müller hat geschrieben:Ich glaube, Du bist da ein wenig ungerecht. Wie war das nochmals mit Vogel? Fink verlies fluchtartig Basel (Im Stile einer schlampenartigen Freundin, die der erstbesten auswärtigen Fickgelegenheit nachhechelt.)und Vogel wurde Interimstrainer. Doch trotz immensem Erfolg (CL, Meisterschaft und Cup), wartete der Vorstand bis zur Winterpause mit einer festen Verpflichtung von Vogel zu. Über die Gründe wissen wir nichts genaues; ich persönlich glaube aber, dass der Vorstand schon zu dieser Zeit auf Yakin setzte (Aber dieser war damals eben noch vertraglich gebunden.). Und mit zunehmendem Erfolg von Vogel wurde eben auch der Druck der Fans auf eine feste Verpflichtung desselben grösser und grösser. In der darauffolgenden Winterpause kam der Vorstand -angesichts des überwältigenden Erfolgs von Vogel- gar nicht mehr umhin, Vogel ein festes Engagement anzubieten. Alles andere wäre bei den Fans zu dieser Zeit auf völliges Unverständnis gestossen. Und zwar zu recht; denn Vogel ist der bisher erfolgreichste Trainer, den der FC Basel je hatte. Über die Gründe, die zur Entlassung Vogels führten, kann man als Aussenstehender nur spekulieren. Fest steht aber, dass es sicher nicht seine Einkaufsgewohnheiten waren (Dies war übrigens das mit Abstand schwächste Statement, das ich von Heusler je gehört habe.) Summa summarum: Heusler blieb gar nichts anderes übrig, als Vogel zu verpflichten. Und somit erachte ich Deine Einschätzung, die Entlassung Vogels komme einem Eingeständnis gleich, auf den falschen Mann gesetzt zu haben als falsch. Allein die Erfolge von Vogel rechtfertigen diese Aussage nicht. Bei Murat Yakin hingegen bin ich durchaus Deiner Meinung.
ja, Emil, so sehe ich es eigentlich auch.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

@ emil müller, das mit dem Einkaufen in der freien Strasse, war so gemeint, dass der wichtigste Mitarbeiter des Clubs mehr Präsenz in Basel zeigt, und nicht bei jedem Furz an den Starnberger See rennt! Er war manchmal tagelang nicht anwesend...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Steini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: 12.05.2011, 17:19

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben:Offenbar ist David Sousa im Gespräch mit dem FCB. Leider hab ich dies über zwei Ecken und weiss nicht wie zuverlässig diese Quelle ist.
Diese Quelle ist offenbar sehr zuverlässig. (Beitrag vom 12.4.2014). Die muss ich mir warm halten ;)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8444
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Susi raus!
(Locker bleiben, nur'n Scherz..)

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Im "Le Matin" wird verkündet, dass einer Gründe, weshalb Yakin entlassen wurde, die Tatsache ist, dass er sich oefters auf dem Golfplatz statt beim Trai9ning aufgehalten habe. Tja, sollte das der Wahrheit entsprechen, so wäre ich riesig enttäuscht von MY und die Entlassung mehr als gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Steini hat geschrieben:
Offenbar ist David Sousa im Gespräch mit dem FCB. Leider hab ich dies über zwei Ecken und weiss nicht wie zuverlässig diese Quelle ist.
Diese Quelle ist offenbar sehr zuverlässig. (Beitrag vom 12.4.2014). Die muss ich mir warm halten ;)
Hat die Quelle damals Paulo Sousa gemeint, hat sie ein Leckerchen verdient. Hätte sie jedoch David Sesa gemeint, kann man ihr ruhig die Zunge abhacken :p
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

Kuma hat geschrieben:Im "Le Matin" wird verkündet, dass einer Gründe, weshalb Yakin entlassen wurde, die Tatsache ist, dass er sich oefters auf dem Golfplatz statt beim Trai9ning aufgehalten habe. Tja, sollte das der Wahrheit entsprechen, so wäre ich riesig enttäuscht von MY und die Entlassung mehr als gerechtfertigt.
Kennen wir aus seiner letzten Saison als Spieler. Lieber Golfen als die Verletzung auskurieren. Naja... :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Skyline hat geschrieben:Kennen wir aus seiner letzten Saison als Spieler. Lieber Golfen als die Verletzung auskurieren. Naja... :rolleyes:
Das hätte man uns ja an der PK getrost erzählen können :D

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Steini hat geschrieben:Diese Quelle ist offenbar sehr zuverlässig. (Beitrag vom 12.4.2014). Die muss ich mir warm halten ;)
Welche Zeitung hat das Gerücht Paolo Sousa als erstes aufgenommen ? TaWo ?

Steini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: 12.05.2011, 17:19

Beitrag von Steini »

Ernesto hat geschrieben:Hat die Quelle damals Paulo Sousa gemeint, hat sie ein Leckerchen verdient. Hätte sie jedoch David Sesa gemeint, kann man ihr ruhig die Zunge abhacken :p
Habe mich dazumal schon korrigiert. Das Problem war,dass alles von David Degen sprach und ich mich verschrieb:-P aber ich glaubte dieser Quelle nicht so recht;-) doch jetzt hat er wohl ein Leckerli verdient :p

Steini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: 12.05.2011, 17:19

Beitrag von Steini »

nobilissa hat geschrieben:Welche Zeitung hat das Gerücht Paolo Sousa als erstes aufgenommen ? TaWo ?
Ich habe es von keiner Zeitung sondern über zwei Ecken privat erfahren.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6709
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Steini hat geschrieben:Diese Quelle ist offenbar sehr zuverlässig. (Beitrag vom 12.4.2014). Die muss ich mir warm halten ;)
Also, da muss ich dir, respektive deiner Quelle den Hut ziehen. Das kann unmöglich nur Glück gewesen sein, da nun wirklich niemand den Sousa auf der Rechnung hatte. Ja, bitte. Halte diese Quelle warm für uns.
Ehmmm.... frage doch mal so durch die Blume, welche Spieler er denkt, könnten bei uns im Gespräch.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Chef!
Thread schliessen bitte!
Danke!

Antworten