Du bisch sone Weiche! Hesch kei Ahnig!Horatio hat geschrieben:Ains kani Dir sage:
I bi woorschiinlig scho mehr in Stadie gsi, und ha meh erläbt als Du!
Und dorum weiss i vo was i red....
Aber ebbe: DILETTANTEN OLÉ !
hytt zobe uff 10v10 SFDRS (24/05/05)
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
also wäge däm Füürli schmelzt nid gad d`Stahlkonstruktion und au s`Holz muess e gwüsse F (Füürwiderstand) - Wärt ha...!stargate hat geschrieben:Jä,jä es sind alles Füür und Statik Experte do inne...![]()
und zudäm isch das s`Problem vom Stadion-Betriiber das dä F-Wärt stimmt... und s`au wäge so Sache nid gad Toti git!
-
- Neuer Benutzer
housestyle hat geschrieben: Es hätte Tote gegeben!!!![]()
-> Solang s`Grüscht nid iibricht passiert gar nüd, ussert eine passt nid uf (oder hett scho bitzi viil Alkohol gha...)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das World Trade Center innerhalb von 30 Minuten in sich zusammenfällt (wegen überhitzter Stahlträger usw.)!!!
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
[quote="WannaBePoster"]Ganz herrlich fand ich auch die zwei Kinder, als sie sich gerade duckten als es knallte, dass war doch reine provokation von SFDRS, wollten damit wohl den Kriegszustand demonstrieren ]
us dene gits nie gueti soldate
. nei im ernscht, isch doch typisch fernseh, wei willsch so öppis besserüberebringe as mit kinder?
us dene gits nie gueti soldate

[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
wobi da doch 2 verschiedeni paar schuh sind. bim world trade center isch e hufe kerosein verbrennt und nit nume choreoabfall.BillyBob hat geschrieben:Ich hätte auch nicht gedacht, dass das World Trade Center innerhalb von 30 Minuten in sich zusammenfällt (wegen überhitzter Stahlträger usw.)!!!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

-
- Neuer Benutzer
roman: emotione schteigere d'uuflag, d'uuflag z schteigere, das isch min uuftrag,
bewaffned mit blitz und objektiv, suech i's motiv, brandheiss und exklusiv,
click, click, s'liecht blitzt, s'opfer erschrickt, es verschtrickt sich zmizzt im 'ne beziehixdelikt,
ich ränn i d'redaktion, ich han d'gschicht für morn.
myrto: d'titelgschicht, die ändred sich, vo tag zu tag nur üsserlich,
s'einzig wo in erinnerig bliibt, sind d'gschichte, wo das läbe schriibt
soldi: lauf zur tür uus, miis händy zmizzt im xicht voller zueversicht,
dass die gschicht au dem entschpricht, was ich mier devoo versprich dicht bin i draa,
leg de film ii, ligge uf de luur, verfolge d'szenarie nur mit dedektive blicke dur miis objektiv,
schtunde um schtunde, warte isch normal, will de läser wett ja bilder xee, so isch es nun emal,
bewegig im suecher, es klicke zeigt mier aa, dass i s'bild gschosse ha, womit i d'site 1 wird haa
roman: ich mach nüüt falsch, ich mach nur das, das wo du wettsch, das chasch du ha,
ja gäld macht geil, und 's isch e geili welt, niemerd seit es seg e heili welt
inestäche, umeschlaa, durezieh und abelaa, s'einzig, wo-n-ich bruuch für das,
sind mikrofon und kamera
click, click, s'liecht blitzt, s'opfer erschrickt, es verschtrickt sich zmizzt im 'ne beziehixdelikt,
dass die gschicht au dem entschpricht, was ich mier devoo versprich dicht bin i draa,
leg de film ii, ligge uf de luur, verfolge d'szenarie nur mit dedektive blicke dur miis objektiv,
schtunde um schtunde, warte isch normal, will de läser wett ja bilder xee, so isch es nun emal,
bewegig im suecher, es klicke zeigt mier aa, dass i s'bild gschosse ha, womit i d'site 1 wird haa
roman: ich mach nüüt falsch, ich mach nur das, das wo du wettsch, das chasch du ha,
sind mikrofon und kamera
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
[quote="WannaBePoster"]Ganz herrlich fand ich auch die zwei Kinder, als sie sich gerade duckten als es knallte, dass war doch reine provokation von SFDRS, wollten damit wohl den Kriegszustand demonstrieren ]
Ich habe ihn noch nicht gesehen diesen bericht (kann mir aber von den Aussagen hier drin etwa ableiten, wie er aufgebaut ist), aber würde mich nicht wundern, wenn sie den einen Donnerschlag als Knallkörper einbauen würden
Ich habe ihn noch nicht gesehen diesen bericht (kann mir aber von den Aussagen hier drin etwa ableiten, wie er aufgebaut ist), aber würde mich nicht wundern, wenn sie den einen Donnerschlag als Knallkörper einbauen würden

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Super d Zircher hei wieder mol ihri Filmli vo de Stadionkatastrophe füre gnoh wo vor 30 Johr passiert sind. Isch sicher usem Esthi sim Archiv.
Und das füür sich wegere Zigarette losgange, will jetzt der Landunhold jedem raucher Stadionverbot geh?
Wo sind d Argument vo der Gegesite gsi??? me redet immer über d Verusacher nid über d Fehler oder s Warum... Und die 2 chinder wo je 2 Blatt papier in e sit 15 Minute brenneds Füürli gheie, bi dene forderet me lebenslangs Stadionverbot...
Und Gwalt, Pyro, Füür, Massepanik, Hooligans, das geit me alles in ei Topf... und in de letschte 20 Johr isch glich gsi, aber het kei Sau interessiert.
Ab dem Bricht längi mir nur no an Grind...
Gross goht me go verzelle in England sige d Problem im Griff, es git nid nur Premier League...! *kopfschüttel*
So löst man keine Probleme!!!
(Au dass me, lut SFV Reglement jedem Bsoffnige cha Stadionverbott geh sit dem Johr wüsse unseri Experte schinbar nid...)
PS: Aber irgendwie findis luschtig wieme d basler gseht ums Füür tanze vor Freud... und das inere Lebensgförliche lang *lach*
Und das füür sich wegere Zigarette losgange, will jetzt der Landunhold jedem raucher Stadionverbot geh?
Wo sind d Argument vo der Gegesite gsi??? me redet immer über d Verusacher nid über d Fehler oder s Warum... Und die 2 chinder wo je 2 Blatt papier in e sit 15 Minute brenneds Füürli gheie, bi dene forderet me lebenslangs Stadionverbot...
Und Gwalt, Pyro, Füür, Massepanik, Hooligans, das geit me alles in ei Topf... und in de letschte 20 Johr isch glich gsi, aber het kei Sau interessiert.
Ab dem Bricht längi mir nur no an Grind...
Gross goht me go verzelle in England sige d Problem im Griff, es git nid nur Premier League...! *kopfschüttel*
So löst man keine Probleme!!!
(Au dass me, lut SFV Reglement jedem Bsoffnige cha Stadionverbott geh sit dem Johr wüsse unseri Experte schinbar nid...)
PS: Aber irgendwie findis luschtig wieme d basler gseht ums Füür tanze vor Freud... und das inere Lebensgförliche lang *lach*
Hän sie eigentlich de Striggede für dr erscht Teil vo ihrem Refrain eigentlich öbis zahlt ka?AJBS hat geschrieben:roman: emotione schteigere d'uuflag, d'uuflag z schteigere, das isch min uuftrag,
sind mikrofon und kamera

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Benutzer
Adresse von 10 vor 10
Redaktionsadresse
Schweizer Fernsehen DRS
10vor10
Postfach
8052 Zürich
Tel. +41 (44) 305 66 11
Fax +41 (44) 305 56 60
sfdrs@sfdrs.ch
Schweizer Fernsehen DRS
10vor10
Postfach
8052 Zürich
Tel. +41 (44) 305 66 11
Fax +41 (44) 305 56 60
sfdrs@sfdrs.ch
-
- Neuer Benutzer
Die händ dänk d situation ned chönne ischetzeHeavy hat geschrieben: PS: Aber irgendwie findis luschtig wieme d basler gseht ums Füür tanze vor Freud... und das inere Lebensgförliche lang *lach*

No öbbis zom dim Bitrag: eifach nor WORD
@Goofy
Ben mer ned secher was das es gsi esch

ps: wen de Bitrag ned gseh hesch, denne hesch nor fell Schrott verpasst!!!
----Fc Basel I love you----
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Wenn die Medien sich einmal auf ein Thema eingeschossen haben, dann wird das bis zuletzt ausgekostet. Jeder, der schon einmal persönliche Erfahrung damit machen durfte, der weiss, wie verschissen dies ist.
Aber denoch bin ich der Meinung, dass die grössten Dummköpfe immer noch in den eigenen Reihen zu finden sind. Im Moment weiss ja der hinterste Vollidiot, dass das Thema "Hooliganismus" seit den Vorfällen in Mailand bei den (Schweizer) Medien ein Lieblingsthema ist. Vielleicht ein wenig bremsen, ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen hätte bestimmt nicht geschadet. Aber nein, man rennt ungebremst in die Wand, immer und immer wieder und wundert sich danach über die negativen Berichterstattungen. Jeder hier weiss, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen, aber Medien leben nunmal von den Sensationen, die ihr ihnen Spieltag für Spieltag liefert. Der Durchschnittsbürger interessiert sich nicht für die schlechte Sicherheit der Tribüne, der sieht FCB-Fans, die etwas zerstören. Die Fuck-Tribüne hat über 10 Jahre gehalten, wieso nicht noch ein Spiel länger? Aber gewisse Fans sind anscheinend einfach zu blöd, sie schaffen sich ihre verhassten Repressionen selber und die "normalen" Fans dürfen dann ebenfalls darunter leiden.
Tribünen fallen nicht von alleine auseinander!
Feuer entfachen sich nicht einfach so!
Eisenbahnwagen und Bahnhöfe beschädigen sich nicht selber!
Baustellenabschrankungen verteilen sich nicht alleine auf der Strasse!
Hinter all dem stecken Menschen, Menschen die einfach nur dämlich sind und vom ganzen restlichen Haufen gedeckt werden! Alle heulen immer nur rum, versinken in Selbstmitleid wegen den bösen Medien und der brutalen Polizei. Aber wenn verdammt noch mal vielleicht einmal ein Spiel ohne die geringsten Probleme über die Bühne gehen würde? Dann müssen wir nachher auch nicht über die schlechte Berichterstattung jammern! Mich kotzen diese negativen Berichte rund um den FCB echt an, vielleicht wäre es wirklich langsam an der Zeit, mit der vielbeschworenen Selbstregulierung unter den Fans zu beginnen. Jede zerbrochene Bierflasche ist zuviel, weil sie irgend jemandem Kosten verursacht. Es wird weiterhin schlecht über die FCB-Fans berichtet werden, die ganzen schönen Fanaktionen (Choreos, etc.) interessiert niemanden ausserhalb der Fanszene, solange ständig irgendwelche Schwachmaten neues Öl in das (Medien-)Feuer giessen. Aber die, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollen, sind wahrscheinlich einfach zu blöde, dies überhaupt zu kapieren!
Scheissegal, ob man Dinos schändet, Velos in den Rhein schmeisst, Abfallkübel umkickt oder eben Tribünen auseinandernimmt. Es ist dieselbe Art von Menschen. Menschen, denen es zu langweilig ist und denen es einfach zu gut geht in der Schweiz!
Aber denoch bin ich der Meinung, dass die grössten Dummköpfe immer noch in den eigenen Reihen zu finden sind. Im Moment weiss ja der hinterste Vollidiot, dass das Thema "Hooliganismus" seit den Vorfällen in Mailand bei den (Schweizer) Medien ein Lieblingsthema ist. Vielleicht ein wenig bremsen, ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen hätte bestimmt nicht geschadet. Aber nein, man rennt ungebremst in die Wand, immer und immer wieder und wundert sich danach über die negativen Berichterstattungen. Jeder hier weiss, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen, aber Medien leben nunmal von den Sensationen, die ihr ihnen Spieltag für Spieltag liefert. Der Durchschnittsbürger interessiert sich nicht für die schlechte Sicherheit der Tribüne, der sieht FCB-Fans, die etwas zerstören. Die Fuck-Tribüne hat über 10 Jahre gehalten, wieso nicht noch ein Spiel länger? Aber gewisse Fans sind anscheinend einfach zu blöd, sie schaffen sich ihre verhassten Repressionen selber und die "normalen" Fans dürfen dann ebenfalls darunter leiden.
Hinter all dem stecken Menschen, Menschen die einfach nur dämlich sind und vom ganzen restlichen Haufen gedeckt werden! Alle heulen immer nur rum, versinken in Selbstmitleid wegen den bösen Medien und der brutalen Polizei. Aber wenn verdammt noch mal vielleicht einmal ein Spiel ohne die geringsten Probleme über die Bühne gehen würde? Dann müssen wir nachher auch nicht über die schlechte Berichterstattung jammern! Mich kotzen diese negativen Berichte rund um den FCB echt an, vielleicht wäre es wirklich langsam an der Zeit, mit der vielbeschworenen Selbstregulierung unter den Fans zu beginnen. Jede zerbrochene Bierflasche ist zuviel, weil sie irgend jemandem Kosten verursacht. Es wird weiterhin schlecht über die FCB-Fans berichtet werden, die ganzen schönen Fanaktionen (Choreos, etc.) interessiert niemanden ausserhalb der Fanszene, solange ständig irgendwelche Schwachmaten neues Öl in das (Medien-)Feuer giessen. Aber die, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollen, sind wahrscheinlich einfach zu blöde, dies überhaupt zu kapieren!
Scheissegal, ob man Dinos schändet, Velos in den Rhein schmeisst, Abfallkübel umkickt oder eben Tribünen auseinandernimmt. Es ist dieselbe Art von Menschen. Menschen, denen es zu langweilig ist und denen es einfach zu gut geht in der Schweiz!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und solche Dinge hat man auch zu meiner Zeit schon gemacht, und auch zu meiner Zeit hat es schon "geknallt" beim Fussball... NUR....wo waren die Medien?Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wenn die Medien sich einmal auf ein Thema eingeschossen haben, dann wird das bis zuletzt ausgekostet. Jeder, der schon einmal persönliche Erfahrung damit machen durfte, der weiss, wie verschissen dies ist.
Fakt ist doch:
Saubannerzug durch Zürich (und es war einer am 17.Nov!) - SCHEISS BASLER MARSCH DURCH ZüRICH
Gesitteter Marsch, geführt von 2 Capos und 2 Zivis - Uninteressant, dann doch lieber das brennende Choreopapier, welches jetzt durch experten auf Brandbeschleuniger untersucht wird...
DARUM gehts!
-
- Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ja, das weiss ich auch! Aber Medien könnt ihr nicht ändern. Entweder, die Fans ändern sich und geben keine Angriffsfläche mehr oder man ignoriert alle negativen Berichte in den Medien und hört auf, ständig deswegen rumzuheulen. DARUM geht es mir! Die Medien reiben sich die Hände wegen uns, die sind richtig geil auf die nächsten Ausschreitungen, die wir ihnen dann wunderbar liefern. Top! Wieso noch aufregen? Ist doch klar, dass die das ausschlachten.nidganzbache hat geschrieben:Und solche Dinge hat man auch zu meiner Zeit schon gemacht, und auch zu meiner Zeit hat es schon "geknallt" beim Fussball... NUR....wo waren die Medien?
Fakt ist doch:
Saubannerzug durch Zürich (und es war einer am 17.Nov!) - SCHEISS BASLER MARSCH DURCH ZüRICH
Gesitteter Marsch, geführt von 2 Capos und 2 Zivis - Uninteressant, dann doch lieber das brennende Choreopapier, welches jetzt durch experten auf Brandbeschleuniger untersucht wird...
DARUM gehts!
-
- Erfahrener Benutzer
@nidganzbache - Nomen est omen ?nidganzbache hat geschrieben:Genau dies war Grundlage meiner Rede in der Abteilung heute!
Top Stichworte!!!
Jugend ohne Perspektiven, Lehrstellenaussichten miserabel, Ausgang unter 18 ein Ding der unmöglichkeit, In Basel Clubs um 12 zu, Wertezerfall, Beide Eltern arbeiten 100%, Kinder werden mit 10 in das Tagesheim gegeben, Erziehung wo? Was liegt da näher als Sauffen, Randale und Action... Die Jungen wollen Action machen, nur action!!!
Keiner Hört sie, jeder Schaut weg... also werden die Aktionen noch härter, noch krasser, noch brutaler...BIS jemand ZUHÖRT!
<---- DAS sind die PROBLEME unseres Landes, und NICHT die DINOS, TRIBUENEN und TEDDYBAEREN!!
Ps. Wieso darf GC Ungestraft so eine "wackelige" Konstruktion haben im Gästeblock?
Welcome into Capitalism! 2005 - now or never...
Wer will denn noch Lehrlinge anstellen, die 1) eine Null-Bock Ich-warte-auf-den-Znüni-Joint Attitude an den Tag legen, 2) ihre Schultage damit verbringen, den Ausgang für Mi/Do/Fr/Sa zu planen ? Ich persönlich nicht.
Ausgang unter 18 ? Gab es zu meiner Zeit auch nicht und ich habs überlebt.
Clubs um Mitternacht schon zu ? Oh mein Gott, d.h. ja der Lehrling könnte ja fast 6-7 Stunden Schlaf kriegen!
Sind ja wahnsinnige Probleme...
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Angriffsfläche?
Aufwachen - Auch ich hab mal daran geglaubt, die heutige Szene könne sich in ein gutes Licht rücken (und dafür wird wohl einiges getan, so zumindest mein Eindruck)...
Das Problem ist - wenns nicht "knallt", dann ist Pyro schuld, wenns nicht brennt wurde das Stadion auseinander genommen, Willkürliches dazuerfinden von Falschwarheiten, Verschlimmbessern der Situationen, Hochpushen von Bagatellen....
Da liegt das Problem...
m.E spiegelt der Fanprojektbericht die Geschehnisse gut wider!
Wäre nichts in den Medien gekommen, ich hätte nie etwas davon mitbekommen, dem Tod nur beinahe entgangen zu sein!
Die bretter wurden von stinknormalen Leuten abgetragen, der Stadionbau lüdt förmlich dazu ein, die Pyroshow wird mit "brennende Westtribüne" betitelt etc...
es MUSS heute etwas passieren....
Da können sich die Jungs noch so ins Zeug legen, Extrazug, Spielboykott, Selbstregulierung...
Hauptsache gemotzt
Aufwachen - Auch ich hab mal daran geglaubt, die heutige Szene könne sich in ein gutes Licht rücken (und dafür wird wohl einiges getan, so zumindest mein Eindruck)...
Das Problem ist - wenns nicht "knallt", dann ist Pyro schuld, wenns nicht brennt wurde das Stadion auseinander genommen, Willkürliches dazuerfinden von Falschwarheiten, Verschlimmbessern der Situationen, Hochpushen von Bagatellen....
Da liegt das Problem...
m.E spiegelt der Fanprojektbericht die Geschehnisse gut wider!
Wäre nichts in den Medien gekommen, ich hätte nie etwas davon mitbekommen, dem Tod nur beinahe entgangen zu sein!
Die bretter wurden von stinknormalen Leuten abgetragen, der Stadionbau lüdt förmlich dazu ein, die Pyroshow wird mit "brennende Westtribüne" betitelt etc...
es MUSS heute etwas passieren....
Da können sich die Jungs noch so ins Zeug legen, Extrazug, Spielboykott, Selbstregulierung...
Hauptsache gemotzt