Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

chilledkroete hat geschrieben:Ich nehme nicht an, dass Thomas Tuchel inkl. einem Asiaten im Schlepptau gerade eben die Herzog&DeMeuron Architektur des Joggeli bewundern...
Da wird wohl ein anderer Grund dahinter stecken.
Hab ihn gefragt, was er denn hier mache. Daraufhin er ziemlich peinlich berührt und nervös:" Das werden Sie früher oder später schon noch erfahren".
So geil:-))) Mittlerweile ist überhaupt nicht mehr zu unterscheiden, ob sich einzelne User einen vorzüglichen Spass mit der Forumsgemeinde machen oder ob halt - ganz, ganz vielleicht - doch etwas an einer Geschichte wie dieser dran ist.

Wir werden sehen, wobei es für mich noch schwieriger als bei Tuchel ist, mir eine allfällige Motivation von Okazaki für einen Wechsel in die Schweiz vorzustellen. Nach dieser zweiten Saisonhälfte muss der ganz andere Angebote haben.

Von dem tendiere ich deutlich dazu, die Nachricht als Scherz einzustufen.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

chilledkroete hat geschrieben:Ich nehme nicht an, dass Thomas Tuchel inkl. einem Asiaten im Schlepptau gerade eben die Herzog&DeMeuron Architektur des Joggeli bewundern...
Vieleicht gibt Joo Ho Park ihm eine Führung durch unseren Tempel :D

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

chilledkroete hat geschrieben:Thomas Tuchel wird morgen um 13:00 in einer Pressekonferenz vorgestellt und bringt gleich seinen Lieblingsoffensivspieler mit!
Shinji Okazaki http://www.transfermarkt.ch/shinji-okaz ... eler/79642
Good Times!
:eek:
PRO SEREY DIE!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Knipser hat geschrieben:Vieleicht gibt Joo Ho Park ihm eine Führung durch unseren Tempel :D
... oder chilledkroete will austesten, wie viele Köder man auslegen muss, bis der Blick aus der Höhle kommt ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tuchel wäre sicher der Hammer, nur vertehe ich das nicht so ganz. Weil er ja extra bei Mainz um eine Auflösung des Vertrags gebeten hat, da er ein Jahr keine Mannschaft trainieren möchte. Von dem her passt es einfach nicht.
Aber man wechselt ja seine Gedanken öfters einfach mal so :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

@tineri

Klar, die Bundesliga ist ein grosses Schaufenster. Nicht vergessen darfst du jedoch, dass die Championsleague in Asien und besonders in Japan und Südkorea einen enorm hohen Stellenwert hat. Okazaki hat dadurch nochmals zusätzlich die Möglichkeit sich in der Heimat Gehör zu verschaffen. Ausserdem ist er auch schon 28 Jahre alt. Ein Angebot eines CL Vereins zu erhalten, der längerfristig dich baut, ist dadurch nicht mehr so hoch, wie mit 21-25.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Was mich eher zweifeln lässt, ist das Okasaki gleich mit dabei sein soll. Das fände ich ein sehr ungewöhnliches und auch unseriöses Verhalten Seitens des Spielers, Trainers und auch des FC Basels.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Da wird wohl ein anderer Grund dahinter stecken.
Hab ihn gefragt, was er denn hier mache. Daraufhin er ziemlich peinlich berührt und nervös:" Das werden Sie früher oder später schon noch erfahren".
ganz ehrlich. ich glaube dir kein wort aber schön wärs.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

chilledkroete hat geschrieben:Thomas Tuchel wird morgen um 13:00 in einer Pressekonferenz vorgestellt und bringt gleich seinen Lieblingsoffensivspieler mit!
Good Times!
Seltsam, im Muri-Nachfolger Thread weisst du um 11.51 Uhr nichts von einer Pressekonferenz...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Tuchel wäre sicher der Hammer, nur vertehe ich das nicht so ganz. Weil er ja extra bei Mainz um eine Auflösung des Vertrags gebeten hat, da er ein Jahr keine Mannschaft trainieren möchte. Von dem her passt es einfach nicht.
Aber man wechselt ja seine Gedanken öfters einfach mal so :)
Woher hast Du das?

Weil hier sagt er nichts davon:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 34084.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Woher hast Du das?
War überall in DE zu lesen!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Auf alle fälle spaziert anscheinend einer beim Joggeli herum der zumindest Tuchel ähnelt. Ein Arbeitskollege war zum Essen dort und als er ging meinte er Tuchel gesehen zu haben

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Was sollte daran unseriös sein? Das ist der freie Markt und es kommt oft vor, dass Trainer ihre Wunschspieler mitnehmen. Manchmal ist das auch hart für den gegnerischen Verein, aber so ist es nunmal. Wir haben ja unseren Goalgetter Jacques Zoua auch schmerzlich vermisst, als ihn Fink zum HSV geholt hat :D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..ganz ehrlich..der thomas t. wäre ja grundsätzlich schon geil..aber ein trainer mit einem solchen abgang zum fcb..welcher gemäss medien seinen trainer ebenfalls...ihr wisst was ich meine...

ein schelm ist wer böses denkt...

aber ich sag schon einmal herzlich willkommen thomas, paulo, roberto und rene

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Knipser hat geschrieben:Auf alle fälle spaziert anscheinend einer beim Joggeli herum der zumindest Tuchel ähnelt. Ein Arbeitskollege war zum Essen dort und als er ging meinte er Tuchel gesehen zu haben
Es wird immer abenteuerlicher hier..

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

langsam kanni nümm schaffe.. bi nur no im forum :eek:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tuchel wäre schon fantastisch.

Halte es echt nimmer aus!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Knipser hat geschrieben:Auf alle fälle spaziert anscheinend einer beim Joggeli herum der zumindest Tuchel ähnelt. Ein Arbeitskollege war zum Essen dort und als er ging meinte er Tuchel gesehen zu haben
tja, ohne bildbeweis glaub ich nix.. :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

es wird NICHT Hr. Tuchel sein, sondern Hr. Weiler.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

entweder findet hier im forum eine massenverrarsche statt, welche im hintergrund organisiert wurde um den blick ein bein zu stellen oder es es kommt tatsächlich bald ein genialer trainer zu uns.

ich tendiere eher auf das erste :-P denn ich kann mir einfach nicht vorstellen dass tuchel kommt

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Blick würde doch NIEMALS auf so eine Geschichte herein fallen. Die betreiben nur ganz ganz ganz seriöse Recherche, impfall!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shabba hat geschrieben:..ganz ehrlich..der thomas t. wäre ja grundsätzlich schon geil..aber ein trainer mit einem solchen abgang zum fcb..welcher gemäss medien seinen trainer ebenfalls...ihr wisst was ich meine...

ein schelm ist wer böses denkt...

aber ich sag schon einmal herzlich willkommen thomas, paulo, roberto und rene
du hesch :p thorsten vergässe

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Good Times!
ein trainer der sich beim alten club ein " jahr unbezahlten urlaub" nimmt um dann beim FCB anzuheuern ist noch unglaubwürdiger als ein Fink der wärend der CL quali nach Hamburg fliegt
(auch wenn ein Passus besteht, dass bei wechsel zu einem neuen Verein für Mainz eine Ablösesumme im Raum steht)

sorry, entweder spielen Mainz/Tuchel ein falsches Medien Spiel oder die Verantwortlichen vom FCB leiden unter der Wärme

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

sehr sympathisches interview mit frank kramer. der würde unsere anforderungen mit sicherheit auch erfüllen!

http://www.11freunde.de/interview/fuerths-frank-kramer-ueber-streber-kritik-und-christian-streich

vor allem die letzten zwei sätze sind stark divergierend mit my's vorgehensweise..

"Eines ist mir damals wieder deutlich geworden: Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Spielern, sind diese auch empfänglicher für Kritik. Ein Trainer, der nur sein Ding durchzieht und nicht auf seine Jungs eingeht, kommt nicht weit."

wenn ihm das babbel so vorgelebt hat, erscheint mir nun auch babbel wieder in einem besseren licht! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Good Times!
Wär zu geil!
S kunnt scho guet :cool:

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Also ich glaube nicht, dass Tuchel wirklich kommt, nice Joke trotzdem :cool:

Fakt ist allerdings, dass Tuchel Wunschkandidat des SFVs für die Hitzfeld-Nachfolge war, es dann allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat. Dies vermeldete, die in Sachen Transfernews topinformierte und exklusive "SPORT-BILD." Ein weiterer Fakt ist auch, dass der aktuelle Trainer der 2.Mannschaft von Mainz 05 und ehemaliger Assistent von Tuchel, Martin Schmidt ein Walliser ist, welcher man dem FC Thun abluchste, als Mainz-Scouts Spiele der Thun-Junioren besuchten. Wie kürzlich in "Bundesliga Aktuell" auf Sport 1 in einem Beitrag gezeigt wurde, führte der SFV für seine Trainerausbildung vermehrt mehrwöchige Visiten in Mainz durch um bei Tuchels Arbeit genauer hinzusehen. All das hat nichts mit dem FC Basel zu tun, aber falls Heusler,Heitz und Co. tatsächlich an einer Verpflichtung von Tuchel interessiert wären, würden sie wohl ausreichend Informationen über den Mann erhalten.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Good Times!
Wenn das e Scherz vo Dir isch, denn vertrample ich alli Schildkrotte wo mir begegne und hoff, Du bisch eini vo däne gsi, verstande ???

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mampfi hat geschrieben:Wenn das e Scherz vo Dir isch, denn vertrample ich alli Schildkrotte wo mir begegne und hoff, Du bisch eini vo däne gsi, verstande ???
aber nur mitere rotblaue sturmmaske!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Woher hast Du das?

Weil hier sagt er nichts davon:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 34084.html
"Wir wollen, dass dieser Vertrag erfüllt wird, und Thomas hat dann vor vier Wochen gesagt, dass er im Jahr 2015 keine Mannschaft trainieren und von seinem Vertrag zurücktreten möchte", sagte Heidel.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ipzig.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Hier wird schon viel Müll behauptet... Tuchel wäre geil, aber ich habe eher das Gefühl, dass wir uns mit Weiler abfinden müssen. :( Mit Sousa wäre ich auch noch zufrieden.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Antworten