Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Rembrandt hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung mutig und clever. Er hat unterdessen einen guten Ruf und merkt, dass er eigentlich nur noch verlieren kann. Er wird garantiert bald ein besseres Jobangebot bekommen.
Von Red Bull Salzburg? :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Nenad Bjelica nein danke hat man gesehen bei Austria Wien und hatte immer wieder probleme mit Hosnier und Austria Wien brachte kein bein von denn anderen her. Wenn ein oestreicher dann Peter Pacult.

Murat Yakin hatte von Luzern einwenig Internationale Erfahung gessammelt gegen Genk und T.Fink war bei Salzburg Assitants Trainer da hat er einwenig gelernt von Trapp.
Pro Junge FC Basel Talente.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Solange wir nicht Gross zurückholen :eek:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Hajdin hat geschrieben:also wird es kein Trainer aus der Schweiz.

Skibbe könnt ihr vergessen. Zu alt und bleibt bei GC.

Di matteo (Favorit)
Sousa (unwahrscheinlich da noch gebunden)
Renard (aussenseiter)
Laudrup (aussenseiter)
Tuchel (unwahrscheinlich)

Wie siehts in Holland oder Österreich aus?
Hat es dort junge erfolgreiche Trainer?

Eventuell Vastic oder Bjelica von der Austria Wien?
Alkmaar? Vitesse? Groningen? Heerenveen?
Mit 48 Jahren?
PRO SEREY DIE!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

1893_fcb hat geschrieben:Mit 48 Jahren?
Hmm...

Keine Ahnung was Heitz genau mit jungem Trainer meint...

ich schätze mal 40-50

Ich dachte der Skibbe sei schon über 50. My Bad

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Hajdin hat geschrieben:Hmm...

Keine Ahnung was Heitz genau mit jungem Trainer meint...
Lediglich ein subtiler Hinweis, dass man eher versucht einen 40-jährigen Weiler mit einem Jahr Tätigkeit in der höchsten Spielklasse als einen 48-jährigen Fischer mit mehrjähriger Erfahrung auf oberster Stufe zu verpflichten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Bald kommt ja der Blick Online von Donnerstag bin schon mal gespannt welche Story die da aus gesucht haben :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie ich die FCB-Führung einschätze, wäre sie sauber und direkt vorgegangen: Anfrage beim FC Aarau und dann allenfalls eine Transfersumme zahlen. Man lässt wohl nicht den "Wunschkandidaten" vorher die Dreckarbeit (laufenden Vertrag fristlos kündigen) machen. Wir werden sehen... ist alleweil spannend, die Raterei :)
Ich bin mit den diversen Aussagen von Blutengel in Bezug zu seinen Vermutungen, wer der neue Trainer sein wird, einverstanden. Ich bin nur überrascht, wie viele Leute dies nicht so sehen. Alles andere wäre ein grosse Überraschung für mich.

Richtig ist aber auch, was du schreibst. Der FCB macht das nicht "hindeduure":
Zunächst wurde Weiler angefragt, ob er es sich vorstellen könne, beim FCB zu arbeiten. Dieser sagte, dass er sich dies sehr gut vorstellen könne. Danach nahm der FCB mit Aarau Kontakt auf und man erzielte eine Einigung. Alles lief sauber ab. Ich gehe davon aus, dass Weiler noch diese Woche vorgestellt wird.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Toni Polster!

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Balotelli hat geschrieben:Toni Polster!
made my night :)

Frank Kramer wär fein.

http://transfermarkt.de/frank-kramer/pr ... ainer/6088
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tsunami hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Weiler noch diese Woche vorgestellt wird.
Normcore. Einfach mal fünfe grade sein lassen.
Dateianhänge
Bild 33.jpg
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Somnium hat geschrieben:Normcore. Einfach mal fünfe grade sein lassen.
weiler ist es sicher nicht, denn dieser ist für höhere aufgaben vorgesehen, sprich: er wechselt zu yb als Nachfolger von forte, welcher zum fcb kommt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wenn ich sehe, dass wir inzwischen 5 spanisch sprechende Spieler in unseren Reihen haben, dann muss ein Trainer her, der auch spanisch spricht und natürlich auch gut englisch. Kommunikationsfähigeit mit den Spielern ohne Dolmetscher wäre ein riesiger Vorteil. Ansonsten laufen wir Gefahr, dasselbe Problem zu bekommen wie mit Yakin. Deshalb z.B. Bernegger oder Sousa.

Weiler ist sicher ein guter Trainer und hat aus Aarau das Maximum herausgeholt. Das hatte aber auch Muri mit dem FC Thun. Ich sehe da einige Parallelen. Ob er mit einer Mannschaft wie der FCB im Moment eine ist, gespickt mit einigen Charakterköpfen und Nati Spielern umgehen kann, das hat er noch nicht bewiesen. Muri ist daran gescheitert. Weiler wäre eine mutige Entscheidung mit Risiko Potential.

Aber gut, wenn der FCB sich für ihn entscheiden würde, er soll seine Chance bekommen. Ich hätte nichts gegen ihn, aber mein Favorit ist er nicht. Ich vertrat übrigens damals bei der Verpflichtung von MY die gleiche Meinung.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:weiler ist es sicher nicht, denn dieser ist für höhere aufgaben vorgesehen, sprich: er wechselt zu yb als Nachfolger von forte, welcher zum fcb kommt.
Der Blick hatte einmal geschwafelt, Muri nach Italien, Skibbe zum FCB und Weiler zu GC. Blick könnte recht bekommen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Blick hatte einmal geschwafelt, Muri nach Italien, Skibbe zum FCB und Weiler zu GC. Blick könnte recht bekommen.
und wer hats erfunden? fcbforum.ch :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Da werden wohl noch einige "Erfindungen" dazukommen !!

Im Ernst, ich vermute das dauert noch etwas, weil der FCB seriös auf der Suche ist.
Das soll nicht heissen, dass nicht der eine oder andere genannte Name dabei ist.
So ein Gefühl ..., wir werden richtig überrascht.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Blick hatte einmal geschwafelt, Muri nach Italien, Skibbe zum FCB und Weiler zu GC. Blick könnte recht bekommen.
Ich habe eine Ähnliche vermutung, und ich muss sagen das der Blick nicht immer unrecht hatte (siehe Transfer von Derlis Gonzalez) ;)
rory hat geschrieben:Da werden wohl noch einige "Erfindungen" dazukommen !!

Im Ernst, ich vermute das dauert noch etwas, weil der FCB seriös auf der Suche ist.
Das soll nicht heissen, dass nicht der eine oder andere genannte Name dabei ist.
So ein Gefühl ..., wir werden richtig überrascht.
Zu Muri, Sampdoria hat bereits den Vertrag mit Mihalovijc erneuert.. Lazio wäre die einzige möglichkeit für Muri, falls Reja nicht erwünscht ist.

Dann füge ich noch einen neuen Namen zur Gerüchteküche hinzu: Vielleicht Massimiliano Allegri, jung wäre er sicherlich nicht aber er ist Englisch am lernen und kann aus einem Kader das Maximum rausholen.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieweiter? hat geschrieben:Kaum ist Tuchel bei Mainz weg, haben die schon einen neuen Trainer. Und wir?
Wir lassen uns Zeit und informieren, wenn es Zeit dafür ist.
Damit sind wir in den letzten paar Jahren weder bei Spielern noch bei Trainern schlecht gefahren, Schnellschüsse gab es eigentlich nie, Kommunikationspannen so gut wie keine.

Ich schätze das und habe kein Problem damit. Warten wir mal ab, jetzt ist erstmal die WM im Fokus und die Basler Verantwortlichen können sich hoffentlich ein wenig ruhiger um die Angelegenheit kümmern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Längi hat geschrieben:Ich habe eine Ähnliche vermutung, und ich muss sagen das der Blick nicht immer unrecht hatte (siehe Transfer von Derlis Gonzalez) ;)
Klar, wenn je mehr wilde Behauptungen und halb-erfundene Gerüchte man streut, desto eher trifft eins zu. Klar weiss der Blick öfter mal etwas, aber du hast einfach die dutzend fehlenden/falschen Gerüchte verpasst.

Salatic, Zuber, Hajrovic und Drmic wurden vom Blick alle schon zum FCB geschrieben. Ich mag mich auch an die "Shaqiri zu Atletico"-Geschichte erinnern. Oder Dragovic zu Inter.

Einfach mal abwarten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Peter Stöger

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Schaut mal genau hin.
Hat was von Olli Kreuzer Fussballgott.

Falls er wirklich ohne Jobangebot gekündigt hat - Chapeau.
Im Interview hat er übrigens gesagt er stosse an Grenzen (nicht an seine...)

Tippe weiterhin auf Weiler oder den Skipper.

[ATTACH]19377[/ATTACH]
Dateianhänge
ren-weiler-mehr-als-bis-jetzt-kann-ich-hier-in-aarau-nicht-erreichen-128002498.jpg

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Master hat geschrieben:Wir lassen uns Zeit und informieren, wenn es Zeit dafür ist.
Damit sind wir in den letzten paar Jahren weder bei Spielern noch bei Trainern schlecht gefahren, Schnellschüsse gab es eigentlich nie, Kommunikationspannen so gut wie keine.

Ich schätze das und habe kein Problem damit. Warten wir mal ab, jetzt ist erstmal die WM im Fokus und die Basler Verantwortlichen können sich hoffentlich ein wenig ruhiger um die Angelegenheit kümmern.
Im der Sportbild Printausgabe ist ein guter Artikel über Mainz. U.a. dass der Verein schon seit langer Zeit den neuen Trainer auspionierte um zusehen ob er zur Philosophie passt. Auch führte der Verein schon im Winter Gespräche (Tuchel wollte ja ursprünglich 2015 erst gehen) darum war Mainz vorbereitet auf den Trainerwechsel und konnte so einen neuen schnell präsentieren.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Peter Stöger
vergiss es, baut grad Köln wider uf
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:und wer hats erfunden? fcbforum.ch :rolleyes:
Ja, OK :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Es wird 100% nicht Weiler oder Skibbe :)

:) aso i hoffs

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sali zämme hat geschrieben:Schaut mal genau hin.
Hat was von Olli Kreuzer Fussballgott.
Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich genau dieses Bild angeschaut habe. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Im der Sportbild Printausgabe ist ein guter Artikel über Mainz. U.a. dass der Verein schon seit langer Zeit den neuen Trainer auspionierte um zusehen ob er zur Philosophie passt. Auch führte der Verein schon im Winter Gespräche (Tuchel wollte ja ursprünglich 2015 erst gehen) darum war Mainz vorbereitet auf den Trainerwechsel und konnte so einen neuen schnell präsentieren.
Und genau so wird es der FCB auch gemacht haben. Die Namen, die jetzt plötzlich alle auftauchen, kann man meiner Meinung nach vergessen. Im Hintergrund ist bestimmt alles schon geregelt oder bis auf die Details fast alles. Es wäre sonst ziemlich fahrlässig, wenn der FCB erst diese Woche mit der Suche nach einem neuen Trainer und den Job-Interviews begonnen hätte.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Reghecampf hat bei Al Hilal unterschrieben

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie weit ist eigentlilch Hakan Yakin mit seinem Trainerdiplom? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Und genau so wird es der FCB auch gemacht haben. Die Namen, die jetzt plötzlich alle auftauchen, kann man meiner Meinung nach vergessen. Im Hintergrund ist bestimmt alles schon geregelt oder bis auf die Details fast alles. Es wäre sonst ziemlich fahrlässig, wenn der FCB erst diese Woche mit der Suche nach einem neuen Trainer und den Job-Interviews begonnen hätte.
So ist es wohl.
Man gibt den Namen nur darum noch nicht bekannt, damit das einfache, zahlende Volk glaubt, man sei erst seit Samstag auf Trainersuche.
Eine schnellere Bekanntgabe würde/könnte ja eventuell irgend jemandem auffallen...
Ich habe gar nichts gegen den Vorstand (ausser das Engagement von MY), aber hier wird uns ein Theater vorgespielt.

Antworten