Nachfolger von Murat
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
anstelle weiler könnte man eigentlich auch gleich axel thoma verpflichten (beide international unerfahren).
die riesige talentschmiede in wil dürfte aber zu einem grossen anteil auch sein verdienst sein.
er holt mit wenig geld aus dem fc wil sehr viel raus und hat mit schär sicher auch einen grossen fürsprecher bei uns!
die riesige talentschmiede in wil dürfte aber zu einem grossen anteil auch sein verdienst sein.
er holt mit wenig geld aus dem fc wil sehr viel raus und hat mit schär sicher auch einen grossen fürsprecher bei uns!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Nein, das würde ich nicht. Mein Gedankenspiel macht nur Sinn, wenn sich GC und Weiler VOR der Vertragsauflösung in Aarau schon einig waren und man mit der Freistellung von Skibbe zuwartet, um das Gesicht zu wahren. (Ähnlich wie der FCB, falls man schon vor der öffentlichen Vertragsauflösung mit Muri einen fixen Kandidaten gehabt hätte). - Aber wie gesagt, das sind Gedankenspiele auf dem Niveau von Kaffeesatzlesen.Blutengel hat geschrieben:Würdest Du deine Stelle kündigen, wenn vielleicht die Möglichkeit bestehen KÖNNTE, dass Du eine andere Stelle bekommst?
Vor ein paar Minuten ist weisser Rauch aufgestiegen. Jubel brandete auf, Bengalos wurden gezündet.
Schon 30 Minuten sind seither verstrichen, die Spannung steigt von Minute zu Minute. Unten auf dem Platz erklingt Marschmusik, die Fans stehen stramm.
Dann Bewegung hinter dem Vorhang .Sechs Minuten später bewegt sich der Vorhang. Heusler tritt hervor, verkündet der Welt: «Habemus papam!»
Welchen Namen hat er genannt? Die zwei Dutzend Menschen, die sich hier oben eingefunden haben, blicken sich zunächst verdutzt an. Weiler hat einer verstanden. – «So hat noch nie ein Trainer geheissen», sagt ein anderer. – «Einer aus dem Rüebliland», meint ein Dritter. Alle zücken ihre Handys. «Es ist Weiler, der schweizer», ruft schliesslich einer.
Gerade gesprächig sei er aber nicht
Weiler spricht ein Vaterunser!
Dann die erste Geste von Bescheidenheit: «Bevor ich euch segne, bitte ich euch, dass ihr den Herrn bittet, mich zu segnen», sagt er. Auf dem Barfi wird es seltsam still. Ja, der neue Trainer verneigt sich vor den Fan's, als wolle er ihre Gedanken empfangen. Dann richtet er sich auf und spendet den Segen Urbi et Orbi.
in der PKstürzen sich die Journalisten auf Weiler. Die hüpfen vor Freude. «Papa, Papa!», rufen sie und gestikulieren mit den bestätigen sie. Und ja, auch in der Freien Strasse tauche er hie und da auf. Gerade gesprächig sei er aber nicht immer.
Schon 30 Minuten sind seither verstrichen, die Spannung steigt von Minute zu Minute. Unten auf dem Platz erklingt Marschmusik, die Fans stehen stramm.
Dann Bewegung hinter dem Vorhang .Sechs Minuten später bewegt sich der Vorhang. Heusler tritt hervor, verkündet der Welt: «Habemus papam!»
Welchen Namen hat er genannt? Die zwei Dutzend Menschen, die sich hier oben eingefunden haben, blicken sich zunächst verdutzt an. Weiler hat einer verstanden. – «So hat noch nie ein Trainer geheissen», sagt ein anderer. – «Einer aus dem Rüebliland», meint ein Dritter. Alle zücken ihre Handys. «Es ist Weiler, der schweizer», ruft schliesslich einer.
Gerade gesprächig sei er aber nicht
Weiler spricht ein Vaterunser!
Dann die erste Geste von Bescheidenheit: «Bevor ich euch segne, bitte ich euch, dass ihr den Herrn bittet, mich zu segnen», sagt er. Auf dem Barfi wird es seltsam still. Ja, der neue Trainer verneigt sich vor den Fan's, als wolle er ihre Gedanken empfangen. Dann richtet er sich auf und spendet den Segen Urbi et Orbi.
in der PKstürzen sich die Journalisten auf Weiler. Die hüpfen vor Freude. «Papa, Papa!», rufen sie und gestikulieren mit den bestätigen sie. Und ja, auch in der Freien Strasse tauche er hie und da auf. Gerade gesprächig sei er aber nicht immer.
Mit dieser etwas einfältigen Polemik begibst du dich auf das Niveau der von dir kritisierten Dreirad Witze - die ich übrigens auch daneben finde. Damit tust du Weiler Unrecht, was wohl auch beabsichtigt ist. Es gibt jedenfalls auch Leute, die den Mann aus besseren Gründen für einen vielversprechenden Trainer halten, als nur wegen seiner Eloquenz und seinem Facebook Account. (Hat er einen?)Voyager hat geschrieben:Sind halt einfach Fakten. Weiler hat weder als Spieler noch als Trainer grosse Erfahrungen gemacht und soll jetzt den FCB von heute auf morgen in die CL führen? Ich bin da mehr als skeptisch!
Aber eben - viele Anhänger wünschen sich einen sympathischen, eloquenten Jungtrainer der tolle Interviews gibt und seinen facebookaccount tagtäglich aktualisiert. Ich will dann aber kein Gejammere hören wenn wir in der CL aufgrund taktischer Mängel hergewatscht werden!!!
Wahr ist, dass er noch keinen CL Teilnehmer trainiert hat. Wie Yakin oder Vogel oder Fink, als sie bei uns angeheuert haben. Ob der FCB deshalb Gefahr laufen würde, wegen Taktikfehlern in der CL aufgemischt zu werden, weiss ich nicht. Was ich weiss, ist, dass Weiler aufgrund seiner Biographie schon ziemlich oft mit der Situation konfrontiert wurde, gegen nominell stärkere Gegner spielen zu müssen. Die diesbezügliche Erfahrung ist da, auch wenn vor diesen Spielen keine CL Hymne gespielt wurde.
Ich denke mal, jeder der Leute, die im Gespräch sind, bringt gewisse Qualitäten mit. Der Verein wird sich das gut überlegen und richtig entscheiden. Für Weiler votiere ich eigentlich nur, weil ich den besser kenne als einen Renard oder Di Matteo. Aber ein 'Facebook Trainer' ist sicherlich keiner der diskutierten Anwärter.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
TF ist nicht einfach „abgehauen“. Er hat zuerst einen Vertrag ab Winter unterschrieben. Da der FCB aber nicht wollte das er sich evtl. schon mit dem HSV beschäftigt hat man ihm vorher schon die Freigabe erteilt.
War trotzdem nicht die feine Art.
War trotzdem nicht die feine Art.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
-
- Erfahrener Benutzer
Hätte R. Wicky eigentlich die dafür notwendige Lizenz schon? Dieser Mann ist mit seinem Sachverstand immer wieder ein intellektueller Lichtblick bei TV Leutschenbach und für den FCB ein absoluter Glücksfall... hinzu kommt, dass er (zumindest als Spieler) schon Auslandserfahrung hat, weshalb ich ihn noch vor Weiler verpflichten würde. Wenn's denn ein "Junger" sein soll...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Man könnte solche Dinge mit entsprechenden Klauseln unterbinden. Klar macht man sowas nicht beim ersten Vertrag. Sollte aber was an der Sache dran sein und man will ihm nochmals eine Chance geben, dann eben nur unter Bedingung einer solchen Klausel. Will er die nicht war es das halt.Tycoon hat geschrieben:dann sollte ja alles klar sein, wenn TF dann wieder mitten drin abhaut freue ich mich jetzt schon auf das Remake
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach ist es genau so NICHT abgelaufen...Blutengel hat geschrieben:... es geht darum die Zeichen zu deuten.
Der FCB macht die Trennung mit der PK am Montag definitv. Nach dieser kann man sich mit einem Trainer in Verbindung setzten oder zumindest anfragen, wie es bei ihm aussehen würde. Genau an diesem Montag bittet ein Trainer eines anderen Vereines dem es gut lief und jetzt gerne was Grösseres will, den alten Verein um eine Vertragsauflösung. Gleichzeit möchte man beim FCB einen jungen Trainer haben, welcher die Philosophie des Vereins umsetzten kann. Diese Woche laufen die Verhandlungen und die sollten am Ende der Woche vorbei sein.
Wie das der FCB schon mehrere Male in anderen Zusammenhängen gesagt hat, werden andauernd Spieler und Trainer beobachtet. Dass man mit Murat nur noch die Saison würde zu Ende spielen wollen, ist ein Entschluss, der sicherlich nicht erst letzte Woche gefällt wurde. Dementsprechend hat man sich schon frühzeitig mit dem neuen Trainer beschäftigt. Ja, vielleicht ist das sogar schon seit einiger Zeit in trockenen Tüchern. Aber um den Schein zu wahren und aus Respekt vor Murat, hat man das noch nicht kommentiert.
Angenommen es wäre wirklich Weiler, dann hätte man diese ganze im Blick kolportierte Geschichte nicht öffentlich gemacht, sondern gleichzeitig mit der Verpflichtung durch den FCB verkündet. Und wenn an die Presse die Info gelangt, dass Weiler beim FC Aarau weg will, dann wüsste ich nicht, weshalb nicht auch der genaue Grund für die Vertragsauslösung an die Presse gelangen sollte, vor allem wenn es ein Wechsel zum FCB wäre. Dieser Trennungsgrund hätte ja massgebliche Auswirkungen auf die Verhandlungen zur Vertragsauflösung gehabt. Der FCB hätte Weiler aus dem Vertrag rauskaufen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Info verborgen geblieben wäre.
Wenn man also die Zeichen deutet, dürfte Weiler kaum der Nachfolger von Murat Yakin werden.
Gewisse Zweifel sind dennoch angebracht. Früher gelangten keine Internas an die Presse. Mittlerweile ist es aber so, dass der Blick Wochen im voraus über bestehende Transfer bescheid weiss wie z.B. bei Gonzalez und Heusler/Heitz haben in der letzten PK auch nicht grad sattelfest gewirkt. Wenn es also doch Weiler werden sollte, dann ist dieser Wechsel für FCB-Verhältnisse ziemlich unprofessionell abgelaufen.
Noch vor wenigen Tagen hat mir ein dem FCB nahe stehenderBekannter, dessen Infos in der Regel stimmten, geflüstert, der neue Trainer sei ziemlich sicher Sousa. Seither ist es allerdings ziemlich ruhig geworden um diesen Namen.
TF fände eigentlich ziemlich plausibel: Da weiss man, was man hat (leider auch das Negatve...). Zudem ist er verfügbar.
TF fände eigentlich ziemlich plausibel: Da weiss man, was man hat (leider auch das Negatve...). Zudem ist er verfügbar.
-
- Erfahrener Benutzer
Finde ich nicht... wie gut ist TF ohne HV? Beim HSV hat er sich ja ohne Vogel mehr schlecht als recht durchgehangelt...Bartleby hat geschrieben:Noch vor wenigen Tagen hat mir ein dem FCB nahe stehenderBekannter, dessen Infos in der Regel stimmten, geflüstert, der neue Trainer sei ziemlich sicher Sousa. Seither ist es allerdings ziemlich ruhig geworden um diesen Namen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
was Klauseln und Verträge im Fussball Wert sind weiss man zur Genüge, auch bei TF keine AusnahmeBlutengel hat geschrieben:Man könnte solche Dinge mit entsprechenden Klauseln unterbinden. Klar macht man sowas nicht beim ersten Vertrag. Sollte aber was an der Sache dran sein und man will ihm nochmals eine Chance geben, dann eben nur unter Bedingung einer solchen Klausel. Will er die nicht war es das halt.
Eine Möglichkeit wäre gewesen, auf dem bis 30. Juni 2013 gültigen Vertrag mit Thorsten Fink zu bestehenDie Führung des FC Basel 1893 hat am 13. Oktober 2011 nach diversen Gesprächen und Verhandlungen entschieden, dem Begehren seines bisherigen Cheftrainers Thorsten Fink auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages zu entsprechen.
Schön und gut - vielleicht zahlt der FCB ja auch eine Ablöse und man hat sich entschieden das Ganze so zu kommunizieren. Vielleicht ist wieder was an die Presse gedrungen, wodurch man zu einem Statment genötigt wurde.Mundharmonika hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es genau so NICHT abgelaufen...
Wie das der FCB schon mehrere Male in anderen Zusammenhängen gesagt hat, werden andauernd Spieler und Trainer beobachtet. Dass man mit Murat nur noch die Saison würde zu Ende spielen wollen, ist ein Entschluss, der sicherlich nicht erst letzte Woche gefällt wurde. Dementsprechend hat man sich schon frühzeitig mit dem neuen Trainer beschäftigt. Ja, vielleicht ist das sogar schon seit einiger Zeit in trockenen Tüchern. Aber um den Schein zu wahren und aus Respekt vor Murat, hat man das noch nicht kommentiert.
Angenommen es wäre wirklich Weiler, dann hätte man diese ganze im Blick kolportierte Geschichte nicht öffentlich gemacht, sondern gleichzeitig mit der Verpflichtung durch den FCB verkündet. Und wenn an die Presse die Info gelangt, dass Weiler beim FC Aarau weg will, dann wüsste ich nicht, weshalb nicht auch der genaue Grund für die Vertragsauslösung an die Presse gelangen sollte, vor allem wenn es ein Wechsel zum FCB wäre. Dieser Trennungsgrund hätte ja massgebliche Auswirkungen auf die Verhandlungen zur Vertragsauflösung gehabt. Der FCB hätte Weiler aus dem Vertrag rauskaufen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Info verborgen geblieben wäre.
Wenn man also die Zeichen deutet, dürfte Weiler kaum der Nachfolger von Murat Yakin werden.
Gewisse Zweifel sind dennoch angebracht. Früher gelangten keine Internas an die Presse. Mittlerweile ist es aber so, dass der Blick Wochen im voraus über bestehende Transfer bescheid weiss wie z.B. bei Gonzalez und Heusler/Heitz haben in der letzten PK auch nicht grad sattelfest gewirkt. Wenn es also doch Weiler werden sollte, dann ist dieser Wechsel für FCB-Verhältnisse ziemlich unprofessionell abgelaufen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:Dann müsste man aber endlich einmal diesen gottverdammten Maulwurf finden...
Gewisse Leute hier drinn hören das Gras wachsen, unglaublich was für abstruse Theorien einige entwickeln...Blutengel hat geschrieben:Da sind wir uns wiedermal einig ...

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Wie nennst Du den Leute, welche bei kleinen Problemchen gleich zu einer Zeitung rennen und sich da ausheulen?Agent Orange hat geschrieben:Gewisse Leute hier drinn hören das Gras wachsen, unglaublich was für abstruse Theorien einige entwickeln...![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]