Meischterfyyr

Diskussionen rund um den FCB.
Dr. Flankenschwein
Neuer Benutzer

Meischterfyyr

Beitrag von Dr. Flankenschwein »

Sagt mal, geht das nur mir so oder war das gestern auf dem Balkon tatsächlich ziemlich blutarm ? Meine Kinder hielten leider nicht bis zum Erscheinen der Spieler auf dem Balkon durch, deshalb musste ich mir die Feier auf Tele-Basel anschauen. Aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht, keiner mochte das Mikrofon in die Hand nehmen und vermutlich wäre die totale Langweile ausgebrochen, wenn man nicht noch unsere Ehemaligen (Chippie, Franco, Beni) hätte besingen können. Wenn Streller - wie gestern - offenbar keine Lust hat oder in einem Jahr weg ist dann dürfte auf dem Balkon ziemlich "Tote Hose" sein.... Denn ob einer der ganz Jungen in die Bresche springen wird/kann ware ich zu bezweifeln und die älteren etablierteren Spieler sprechen - mit wenigen Ausnahmen - kaum Deutsch. Und Frei/Voser/Schär scheinen eher keine Partyhengste zu sein.

Macht mir etwas Sorgen, es fehlen in den kommenden Jahren eindeutig Integrationsfiguren. Vielleicht erhofft sich der Vorstand von Spielern wie Zuffi und Calla, mittelfristig in diese Rollen hereinzuwachsen (bis dann hoffentlich die Generation um Shaqiri, Stocker und Sommer irgendwann zurückkehrt). Aber die nächsten 5 Jahre dürften diesbezüglich eine "Dürrezeit" geben. :(

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Stimmt! Dieser Aspekt sollte bei zukünftgen Transfers unbedingt berücksichtigt werden. Leider hat uns ManU das Feierbiest bereits weggeschnappt...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Für was sind eingetlich am Kohlebärg hinterm McDonalds e Gruppe Schlegerbulle in Vollmontur und Gummischrot gstande? So heftig sottis jo unter de Fans nie krache oder?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ander Problem hemmer keini? Läck gods uns guet..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhymaa hat geschrieben:Für was sind eingetlich am Kohlebärg hinterm McDonalds e Gruppe Schlegerbulle in Vollmontur und Gummischrot gstande? So heftig sottis jo unter de Fans nie krache oder?
Und scho gohts witer - gege Aarau sind die nit grad ume gsi -> wo sind d Bulle. Jetzt sind si do -> was sölle d Bulle do ... me kas eifach niemerem rächt mache. I nimm mol a sin hän niemerts abeknüplet oder mit Gummi bzw. SC ignäblet oder? Also los si doch eifach dört stoh uns kozentrier die ufe Balkon.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Rhymaa hat geschrieben:Für was sind eingetlich am Kohlebärg hinterm McDonalds e Gruppe Schlegerbulle in Vollmontur und Gummischrot gstande? So heftig sottis jo unter de Fans nie krache oder?
Ich habe am Barfi auch schon sehen dürfen wie sich ein paar Idioten nette Kopfnüsse gegeben haben. :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Beruhig dich Bluetengel. Ich ha nüt gschribe, dass si nit sölle döte si. Ich ha nur gfrogt für was, will ich schlicht und eifach nit weiss unds mich wunder nimmt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann mich Flankenschwein nur anschliessen..war ziemlich seltsam, niemand nahm das Mikrofon. Auch die Feier war solala. Ja das sind Luxusprobleme, trotzdem wünsche ich mir manchmal 1-2 Jahre ohne Titel..

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

das nach 5 titeln nicht die ganz grossen meisteremotionen nicht aufkommen ist klar. 1 jahr meisterpause könnten gut tun, aber nicht wenn der titel nach zh (bescheisser) oder be (passt nicht dort hin) geht.

dätschmeister huggel hatte uns in den letzten jahren zusätzlich verwöhnt. die spielervorstellung nach nummern ist eigentlich der höhepunkt, wo jeder einzeln die welle mit dem pokal und dem barfi machen soll. und massimo. der sprecher hat dies leider völlig vermasselt. huggel sollte dem fürs nächstemal ein skript schreiben. der rest war schön.
FOOTBALL'S LIFE!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ich has e guets Interview gfunde vom P. Däge uff TeleBasel! Zeigt sich kämpferisch!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ein p. degen hätte eh schon längstens mehr respekt verdient von der kurve. embolo wird nach ein paar kurzeinsätzem bereits gefeiert und degen, welcher schon seit knapp 10 Jahren beim fcb ist und den fcb über alles liebt nicht.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Benj vrtraglich vrpflichte als Meisterfiir-Moderator.

Är isch d Partykanone schlächthi und ohni ihn goht gar nütt!

edit: Do i kei andere Thread bezgl Meisterfiir gfunde ha, posti das Video halt do :D

[video=youtube;hEhAkg-8Hbo]https://www.youtube.com/watch?v=hEhAkg-8Hbo[/video]
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ein p. degen hätte eh schon längstens mehr respekt verdient von der kurve. embolo wird nach ein paar kurzeinsätzem bereits gefeiert und degen, welcher schon seit knapp 10 Jahren beim fcb ist und den fcb über alles liebt nicht.
+1

Ihm würde ich in 1-2 Jahren einen schönen Abschied gönnen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ein p. degen hätte eh schon längstens mehr respekt verdient von der kurve. embolo wird nach ein paar kurzeinsätzem bereits gefeiert und degen, welcher schon seit knapp 10 Jahren beim fcb ist und den fcb über alles liebt nicht.
Geht mir gleich. Ich kann es nicht nachvollziehen wieso ein Embolo bereits so in den Himmel gehoben wird. Ein P. Degen hat sicher mehr geleistet für den FCB und sein Herz schlägt definitiv für den FCB.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

ivan hat geschrieben:Benj vrtraglich vrpflichte als Meisterfiir-Moderator.

edit: Do i kei andere Thread bezgl Meisterfiir gfunde ha, posti das Video halt do :D

Ich wurd mol an dinere Kamerafiehrig schaffe... :D

Jetzt het sich doch tatsächlig e Dame beschwert, dass es uff em Barfi zvyll rauch het fir ihre glaine Noochwugs. Und das d'Mannschaft so spoht uff dr Barfi kunnt well das glaine ?Maitli? am nyyni im Näschd muess sy. Ich weiss nid genau ob das d'Frau vom Gwaffeer us Muttenz isch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

!!! DI VIDEOS GHEERE NIT INS INTERNET !!!

quasi

gestert bini zweimol vo dene kindergärtler wieder aagmacht worde.. eimol wo ich es feeteli vom volle stadion ha welle mache und denn an de meisterfyyr vom füürwärk. was meine die gleine? kapuze und sunnebrüll und d'eier wärde automatisch grösser? haha xD
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

heisser drnoo hat geschrieben:was meine die gleine? kapuze und sunnebrüll und d'eier wärde automatisch grösser? haha xD
Also loos uff si und due nid filme. Und was seisch wenn ihri Mamis das gsehn und si Huusaräscht bechömme?

Kha nid eine emol a d'Kinder dänke?

Bild

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Brausebad hat geschrieben:Ich wurd mol an dinere Kamerafiehrig schaffe... :D
zu minere vrteidigung: ich bi uffme wacklige gländer gstande :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Dr. Flankenschwein hat geschrieben:Sagt mal, geht das nur mir so oder war das gestern auf dem Balkon tatsächlich ziemlich blutarm ? Meine Kinder hielten leider nicht bis zum Erscheinen der Spieler auf dem Balkon durch, deshalb musste ich mir die Feier auf Tele-Basel anschauen. Aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht, keiner mochte das Mikrofon in die Hand nehmen und vermutlich wäre die totale Langweile ausgebrochen, wenn man nicht noch unsere Ehemaligen (Chippie, Franco, Beni) hätte besingen können. Wenn Streller - wie gestern - offenbar keine Lust hat oder in einem Jahr weg ist dann dürfte auf dem Balkon ziemlich "Tote Hose" sein.... Denn ob einer der ganz Jungen in die Bresche springen wird/kann ware ich zu bezweifeln und die älteren etablierteren Spieler sprechen - mit wenigen Ausnahmen - kaum Deutsch. Und Frei/Voser/Schär scheinen eher keine Partyhengste zu sein.

Macht mir etwas Sorgen, es fehlen in den kommenden Jahren eindeutig Integrationsfiguren. Vielleicht erhofft sich der Vorstand von Spielern wie Zuffi und Calla, mittelfristig in diese Rollen hereinzuwachsen (bis dann hoffentlich die Generation um Shaqiri, Stocker und Sommer irgendwann zurückkehrt). Aber die nächsten 5 Jahre dürften diesbezüglich eine "Dürrezeit" geben. :(
ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock bei diesem übertriebenen Nebel und den unnötig vielen Bengalen noch das Mic zu nehmen...

Qualität statt Quantität meine Herren, ich meine alleine schon als der erste auf den Balkon kam, hat man vor Rauch ja gar nichts gesehen, das trägt sicherlich der Stimmung bei...
wenn man nach der Spielervorstellung den ganzen Platz in Rauch aufsteigen lässt, passt das. Aber das ständige Zünden macht keinen Bock auf mehr sorry.

btw: in den 5 Jahren war das die schlecht bewerteste MF.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

heisser drnoo hat geschrieben:!!! DI VIDEOS GHEERE NIT INS INTERNET !!!

quasi

gestert bini zweimol vo dene kindergärtler wieder aagmacht worde.. eimol wo ich es feeteli vom volle stadion ha welle mache und denn an de meisterfyyr vom füürwärk. was meine die gleine? kapuze und sunnebrüll und d'eier wärde automatisch grösser? haha xD
und dini wärde grösser, wenn de do jedi wuche di fruscht muesch abloo?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

definitiv nit. zwische frust useloh und sini meinig üssere liige e paar unterschied.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

heisser drnoo hat geschrieben:definitiv nit. zwische frust useloh und sini meinig üssere liige e paar unterschied.
Richtig etwa sechs Ausrufezeichen unterschiede.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hat jemand die Feier auf TeleBasel aufgenommen und könnte sie raufladen?

Da ich auf dem Barfi fast nichts gesehen oder gehört habe, wäre das noch cool. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Muss ich mir gerade anschauen. :D

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Also muss ehrlich auch eingestehen das fast 5h warten, auch ein harter Brocken ist!!
Lieber 3h warten und dann etwas länger Balkon-Party!!

Das die Polizei parat stand fand ich persönlich gut, auf mich wirkte diesmal die Stimmung im Vergleich zu den früheren Meisterfeiern auch etwas aggressiver.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Gänsehut pur!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bitz mehr Kreativität, als im Sekundentakt Pyros zünden, wäre mal angebracht.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Schütze hat geschrieben:Also muss ehrlich auch eingestehen das fast 5h warten, auch ein harter Brocken ist!!
Lieber 3h warten und dann etwas länger Balkon-Party!!
jo ha no zum koleg gseit ich gang nöchst mol heim go znacht ässe und chum den wieder. ;)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Bring Back Crayton sag ich nur...

Antworten