Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

joggggeli hat geschrieben:So wies aussieht wirds wohl Fischer. :o :confused: :(

Zuffi anscheinend der erste Wunschtransfer... Hoffe ehrlich gesagt dass sich meine Quellen täuschen. Fischer für Yakin - Ich wäre fassungslos.
Soll laut irgendwem auch schon Thema beim FCB gewesen sein vor Jahren. Das würde dann wohl demnächst kommuniziet! Ansonsten ENTE
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Der Dateianhang hakanyakin5MX4G.jpg existiert nicht mehr.

:o ...
Dateianhänge
hakanyakin5MX4G.jpg
Ein Kanton Basel!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

joggggeli hat geschrieben:So wies aussieht wirds wohl Fischer. :o :confused: :(

Zuffi anscheinend der erste Wunschtransfer... Hoffe ehrlich gesagt dass sich meine Quellen täuschen. Fischer für Yakin - Ich wäre fassungslos.
Naja, im Winter haben derartige Quellen auch berichtet, dass Fink in der Rückrunde Trainer sein wird. Und was ist passiert? Es wurde mit Yakin verlängert. Da warte ich lieber mal ab was Agent Orange dazu sagt, er scheint der einzige User zu sein, der (von woher auch immer) zuverlässige Infos zu Transfers erhält.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

BaseI_Ost hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]19305[/ATTACH]

:o ...
Conchita Wurst?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

Stefan Effenberg

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Mr. Knigge hat geschrieben:Stefan Effenberg
Loddar, Longo, Fringer...

Meine Fresse hier drin haben ein paar echt ne üble Fantasie!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

patiscat hat geschrieben:Es wäre aber die gerechte Strafe
…doch das zeugt von Reife, respekt! :rolleyes:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Da warte ich lieber mal ab was Agent Orange dazu sagt, er scheint der einzige User zu sein, der (von woher auch immer) zuverlässige Infos zu Transfers erhält.
Gemäss Agent Orange wird es Skibbe. Wenn es nicht Skibbe wird, dann sind seine angeblich hellseherischen Fähigkeiten oder Insider-Kontakte auch entmystifiziert bzw. er kann sich dann zu Mike Shiva und Konsorten gesellen, die auch Sachen voraussagen, die man je nach Ausgang verschieden interpretieren kann.

Dinge wie "Skibbe ist mehr als ein Gerücht" oder "der FCB hat Skibbe auf dem Radar" kann man jedenfalls gebrauchen, ob Skibbe kommt oder auch nicht und die Aussagen sind in beiden Fällen nicht falsch. Mike-Shiva-mässig eben...

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss Agent Orange wird es Skibbe. Wenn es nicht Skibbe wird, dann sind seine hellseherischen Fähigkeiten auch entmystifiziert bzw. er kann sich dann zu Mike Shiva und Konsorten gesellen, die auch Sachen voraussagen, die man je nach Ausgang verschieden interpretieren kann.
Er hat heute geschrieben, dass es neben Skibbe noch andere Kandidaten geben würde.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Er hat heute geschrieben, dass es neben Skibbe noch andere Kandidaten geben würde.
Also voll der Insider, dieser liebe Agent Orange... Vor ein paar Tagen klang es nach Skibbe. Jetzt gibt es noch andere Kandidaten. Das ist nun wirklich eine Info, die nur von jemandem stammen kann, der einen direkten Draht zu Heusler oder Heitz oder grad beiden haben kann. Der FCB hat nicht nur einen, sondern mehrere mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Murat. Das ist jetzt voll die Hammer-Info. Wer hätte das gedacht? Der FCB beschreitet auch da neue Wege und prüft mehrere Kandidaturen. Ich bin schwer beeindruckt.

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

Meine Fresse Monika - jetzt mach dr nid ins Hösli!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Also voll der Insider, dieser liebe Agent Orange... Vor ein paar Tagen klang es nach Skibbe. Jetzt gibt es noch andere Kandidaten. Das ist nun wirklich eine Info, die nur von jemandem stammen kann, der einen direkten Draht zu Heusler oder Heitz oder grad beiden haben kann. Der FCB hat nicht nur einen, sondern mehrere mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Murat. Das ist jetzt voll die Hammer-Info. Wer hätte das gedacht? Der FCB beschreitet auch da neue Wege und prüft mehrere Kandidaturen. Ich bin schwer beeindruckt.
Warum derart negativ?! Ich zumindest find es ganz angenehm, dass es hier wenigstens einen User gibt, der zuverlässige Infos bekommt.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Warum derart negativ?! Ich zumindest find es ganz angenehm, dass es hier zumindest einen User gibt, der zuverlässige Infos bekommt.
Ich bin nicht negativ, sondern realistisch. Mit allem Respekt, aber von welchen zuverlässigen Infos sprichst Du denn?

Dass Murat nach Ende dieser Saison gehen könnte bzw. müsste, konnte man schon seit einiger Zeit in diversen Zeitungen lesen. Das war also keine Insider-Info.

Dass nun verschiedene Kandidaten zur Auswahl stehen, ist weiss Gott keine besondere Info, sondern das Normalste der Welt. Und dass da möglicherweise aufgrund der guten Saison mit GC, den Problemen bei GC und der guten Kommunikationsfähigkeiten auch Skibbe bei den Kandidaten dabei sein könnte, liegt ebenfalls auf der Hand und erachte ich nicht als spezielle Insider-Info.

Ich habe Agent Oranges bisherige Prognosen zu wenig verfolgt. Gemäss seinen eigenen Angaben trafen bisher alle zu. Mag sein. Was aber den neuen Trainer betrifft, so sehe ich nicht, was an seinen bisherigen Infos so speziell oder zuverlässig sein soll. Es sind vage Formulierungen wie sie auch in vielen Zeitungen formuliert sind und die x mögliche Ausgänge zulassen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Jetzt bin ich gerade auf einen neuen Namen gestossen: Martin Schmidt.

Und erfahre heute: der Mann hat die Uefa-Pro-Lizenz noch nicht im Sack.

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Anforderungsprofil: mehrsprachig

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Basilea91 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/heusler-ist-ein-fan-von-ihm-wird-paulo-sousa-der-yakin-nachfolger-id2858598.html

Der Blick liest auch wieder mit jnd hat n bisschen zusammengefasst... :o
hab ich mir auch gerade gedacht. gut den Thread zusammengefasst😊

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Kuma hat geschrieben:klar, in punkto Trainerverbrauch stehen wir ihm bald nichts mehr nach....
gerechterweise muss man festhalten, dass fink selber gehen wollt, da kann man dem vorstand nix vorwerfen. vielleicht stünden sonst immer noch fink/vogel an der seitenlinie. dass nun 2x hintereinander der trainer vorzeitig gehen musste, ist im fussball nun wirklich nichts aussergewöhnliches. hier ein constatin-szenario zu entwerfen, trifft die realität nicht mal im promillebereich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:gerechterweise muss man festhalten, dass fink selber gehen wollt, da kann man dem vorstand nix vorwerfen. vielleicht stünden sonst immer noch fink/vogel an der seitenlinie. dass nun 2x hintereinander der trainer vorzeitig gehen musste, ist im fussball nun wirklich nichts aussergewöhnliches. hier ein constatin-szenario zu entwerfen, trifft die realität nicht mal im promillebereich.
Zumal bei CC die Trainer fast monatlich fliegen :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

Was wäre eigentlich mal mit nem Holländer? Martin Jol: Spricht Deutsch, hat gewisse Erfahrung, ist vereinslos und die Leistungen mit Hamburg und Ajax waren auch ganz ansehnlich. Koemans Vertrag bei Feyenoord läuft jetzt aus, aber der ist anscheinend in England im Gespräch. Wobei die CL vielleicht doch einen gewissen Reiz darstellen würde und er den grossen Umbruch mitgestalten könnte. Dagegen spricht halt der Gurkenligaalltag...
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt bin ich gerade auf einen neuen Namen gestossen: Martin Schmidt.
Wäre eine sehr gute Variante. Ein Budget-Tuchel quasi ;)

Benutzeravatar
SponoLoccos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 290
Registriert: 15.08.2011, 19:45

Beitrag von SponoLoccos »

Ich kann mir 3 Trainer vorstellen. Mein Persönlicher Favorit Uli Forte wird wohl kein Thema werden.
Skippe..Fischer und warum nicht Bernegger.
Skippe hat Internationale Erfahrung..Fischer hat oder macht bei Thun einen guten Job. Bernegger lässt frischen Fussball laufen.
Ich bi kai Schournalist!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

SponoLoccos hat geschrieben:Ich kann mir 3 Trainer vorstellen. Mein Persönlicher Favorit Uli Forte wird wohl kein Thema werden.
Skippe..Fischer und warum nicht Bernegger.
Skippe hat Internationale Erfahrung..Fischer hat oder macht bei Thun einen guten Job. Bernegger lässt frischen Fussball laufen.
Du bist echt mein Held...

Forte, dieses kleine heulende Würstli?!? Der hat seinen Zenit bereits überschritten und das war letzte Saison mit GC. Einen solchen Dummschnurri, der sich bei seinem Antrittsgespräch zuerst eine halbe Stunde über seinen Ex-Arbeitgeber beklagt, brauchen wir nicht. Und mit YBs Kader und Budget hätte er dieses Jahr um den Titel spielen müssen. Das war nicht der Fall. ungenügend!

Skibbe... Ziemlich phantasielos, den Trainer von GC abzuwerben, weil er mit denen eine gute Saison gespielt hat. Aber er gibt gute Interviews, was ja viele Fans als enorm wichtig erachten. Zu bedenken gilt, dass ein Trainer, der beim erstbesten Angebot abspringt, dies später auch mit dem FCB machen könnte.

Fischer... Ein sympathischer Kerl. Aber jetzt wird seit bald 1 1/2 Jahren über die Interviews von Murat gespottet und jetzt will man einen, der die Personifizierung eines typischen Stadtzürchers darstellt und im Herzen der vielleicht treueste FCZler ist. Und Trainer bei Thun zu sein und Trainer von Basel zu sein sind zwei paar andere Schuhe. Mit Thun kann man als Trainer fast nur gewinnen, mit Basel fast nur verlieren...

Bernegger... Give me a break! Was bitte hat denn der diese Saison mit Luzern bewiesen? Einmal top, einmal flop. Unbrauchbar!

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt bin ich gerade auf einen neuen Namen gestossen: Martin Schmidt.
Martin Schmidt :confused:

Der da? Wie kommst du auf den? http://www.transfermarkt.ch/de/martin-schmidt/aufeinenblick/trainer_15119.html

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

Thomas Tuchel ist einerseits vom Renomée des Trainers eher unrealistisch, der wartet wohl auf grössere Klubs (wäre aber ein Traum) und kriegt laut Mainz 05 ausdrücklich keine Freigabe für nächstes Jahr.

Eine grosse und meiner Meinung nach die beste Lösung wäre Thomas Schaaf! Hier würde es wohl vor allem um das Gehalt gehen, dass nicht klein sein wird...

Benutzeravatar
willow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 569
Registriert: 07.12.2004, 15:00

Beitrag von willow »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt bin ich gerade auf einen neuen Namen gestossen: Martin Schmidt.
Käppelijoch hat geschrieben:Wäre eine sehr gute Variante. Ein Budget-Tuchel quasi ;)
sympathischer typ

http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuel ... 0722a54c8a

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Forte? ...ja sicher, dann hätte man besser Yakin behalten
Skibbe? ...verlor seine Jobs so oft wie er seine Unterwäsche wechselt. Hat bei GC eine komplette Mannschaft übernommen und hat solide gearbeitet aber nicht mehr
Fischer? ...der Z war ihm schon eine Nummer zu gross und der FCB ist noch 2mal grösser. Fischer ist ein netter Kerl aber kein Trainer einer grossen Mannschaft. Bei Thun ist der genau richtig
Bernegger? ...hat in Luzern nicht bewiesen, dass er für grössere Aufgaben bereit wäre.
Sousa? ...weiss nicht so richtig was ich von ihm halten soll. Er scheint ein Wandervogel zu sein
Hitzfeld? ...lässt auch eher defensiv spielen. Ist dazu jetzt total mit WM beschäftigt und hat keine Zeit für Kaderplanung usw..
di Matteo? ....lässt bestimmt defensiv spielen und darf gar kein Thema sein
Fink? ...muss definitv nicht sein. Ohne seinen Assi werden seine taktischen Mängel durchschlagen und wer einaml den FCB so verlässt, sollte man nicht zurückholen
Tuchel? ...total unrealistisch - der fühlt sich ausgebrannt und will eine Saison Pause machen
Weiler? ...würde irgendwie Sinn machen. Ein sympathischer Kerl, der mit Aarau diese Saison das Maximum herausgeholt hat und dies, obwohl er den besten Spieler im Winter verlor. Aber ist er wirklich schon bereit für die grosse Aufgabe FCB?

Ich könnte mich gut mit Thomas Schaaf als Trainer anfreunden. Ein ausgewiesener Fachmann der mit Bremen über Jahre national und internatinal erfolgreich war. Er lässt offensiv spielen und könnte nach der Pause jetzt wieder frisch und hungrig sein.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt bin ich gerade auf einen neuen Namen gestossen: Martin Schmidt.
oder den frank kramer von der spvgg greuther fürth.. falls es mit dem höchstwahrscheinlichen aufstieg doch nicht klappt!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Jupp Heynckes.... (Wunschdänke) :rolleyes:

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss Agent Orange wird es Skibbe. Wenn es nicht Skibbe wird, dann sind seine angeblich hellseherischen Fähigkeiten oder Insider-Kontakte auch entmystifiziert bzw. er kann sich dann zu Mike Shiva und Konsorten gesellen, die auch Sachen voraussagen, die man je nach Ausgang verschieden interpretieren kann.

Dinge wie "Skibbe ist mehr als ein Gerücht" oder "der FCB hat Skibbe auf dem Radar" kann man jedenfalls gebrauchen, ob Skibbe kommt oder auch nicht und die Aussagen sind in beiden Fällen nicht falsch. Mike-Shiva-mässig eben...
Halt halt, ich habe nur geschrieben, dass Skibbe auf dem Radar des FCB ist, nicht dass er definitiv kommt, wie bei anderen Transfers! Es sind noch 3 andere in der engen Wahl! ps. Bei Shiva kotz ich nur...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten