FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pokemon hat geschrieben:und jetzt ?? :rolleyes: ich hoff d lüt wo die idiote chönne ibuchtä hens au scho gseh !
wird leider nichts passieren. Wenn die Polizei schon selber so ein Qautsch rauslässt...:

Graser: «Die Bilder sind zwar eindrucksvoll, aber man darf sich nicht davon täuschen lassen. Es waren nur ein paar Chaoten, die Stunk gemacht haben. Es gab Provokationen und Tätlichkeiten, doch keine schweren Straftaten. Da sind wir uns bei Fussballfans anderes gewohnt: Steine, die fliegen oder schwere Sachbeschädigungen.»

Natürlich war es im Vergleich zu 2006 oder anderen Situationen eher harmlos, aber es soll doch trotzdem reichen, damit diese bestraft werden können.

Und an die, die meinen solche Videos oder Bilder gehören nicht ins Netz: Selber Schuld, auch ihr solltet langsam wissen, dass heute jeder ein Handy dabei hat....da müsst ihr euch halt vorher überlegen, was ihr lieber nicht machen solltet. Aber ihr habt ja alle kein Hirn welches ihr einschalten könntet.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Meine Fresse, wenn ich dieses Video sehe bekomme ich das Kotzen.

Hoffentlich kann man damit ein paar Deppen identifizieren und zur Rechenschaft ziehen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

swony hat geschrieben:Parolen auswendig gelernt? Nur noch peinlich.
genau - raus mit den Idioten - ist echt mal zeit, dass die fcb fans sich wehren und das gesindel entfernt wird. am besten heim zu mami und papi - die sollen ihre hosenscheisser mal richtig erziehen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Sharky hat geschrieben:Graser: «Die Bilder sind zwar eindrucksvoll, aber man darf sich nicht davon täuschen lassen. Es waren nur ein paar Chaoten, die Stunk gemacht haben. Es gab Provokationen und Tätlichkeiten, doch keine schweren Straftaten. Da sind wir uns bei Fussballfans anderes gewohnt: Steine, die fliegen oder schwere Sachbeschädigungen.»
Solche Aussagen sind perfekt wenn man dafür sorgen will, dass sich solches Verhalten wiederholt und noch verschlimmert. Man relativiert die Taten der Idioten ja geradezu.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Habe gerade aufgeschnappt dass es einen Verletzten mit Hirn-Schädel-Trauma gegeben haben sollte. Quelle: Indirekt DRS3
S kunnt scho guet :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nakata hat geschrieben:Habe gerade aufgeschnappt dass es einen Verletzten mit Hirn-Schädel-Trauma gegeben haben sollte. Quelle: Indirekt DRS3
Könnte das ein Ordner des FCB sein? Auf dem Video ist mal einer zu Sehen, der sich wegbückt und sich dann den Kopf hält. Im Anschluss helfen dann ihm ein paar um aus der Gefahrenzone zu kommen.

Im Video bei 5:46 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=_7DZh0Vg6CE
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Blutengel hat geschrieben:Ja klar. Aber was passiert danach. Nehmen wir an die Polizei hätte die Primaten eingekesselt um sie mitzunehmen. Hätten die restlichen Fans einfach zugesehen? Oder hätte die Möglichkeit bestanden, dass andere Fans ihre "Kollegen" nicht im Stich gelassen hätten und zu einer Befreiungsaktion geblassen hätten?
Ich weisses auch nicht was dann passiert wäre. Die Hauptsache wäre gewesen das die Deppen so richtig eins mit dem Knüppel auf die Rübe bekommen hätten.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
Doch das gehört ins Netz und zwar in der best möglichen Auflösung. Und jedesmal wenn man einen erkannt gleich den Namen darunter schreiben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich weisses auch nicht was dann passiert wäre. Die Hauptsache wäre gewesen das die Deppen so richtig eins mit dem Knüppel auf die Rübe bekommen hätten.
Ich denke das hätten sicher viele begrüsst - aber die müssen die Folgen nicht beachten. Die möglichen Folgen wurden hier schon schön beschrieben:
Asmodeus hat geschrieben:Leider herrscht in so einer Situation der Instinktive "Wir gegen die Bullen"-Herdentrieb. Die Ordner und Polizisten sind aus Prinzip "DER FEIND" und da schaltet sich das Gehirn aus. Falls es unter Bier und Emotionen jemals angeschaltet war.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

"Die Schlacht von Aarau", "Kinder weinten", Fackeln fliegen in Fanblock von Kinder", "Basler Chaoten stören Meisterfeier" usw.

Kasch läse was de willsch, nur no so Schlagziele. Journis überträffe sich gegesitig mit de Greuelmäldige, jede het no öpis schlimmers gseh. Wär intressiert scho das Basel Maischter worde isch.

Es isch echt zum kotze. Wäge so paar Idiote. Das muess ändlig mol ufhöre. Stinkehässig :mad:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie recht der hat:

„liebe“ MK, „liebe Infernos“

gestern abend habt „ihr“ leider auf der ganzen linie versagt.
ja ja, ihr könnt nicht’s dafür, DOCH könnt ihr.

schon in der ersten halbzeit flog eine pyro auf das spielfeld, das gab es vor ca 10 jahren das letzte mal.
in diesem moment war mir klar dass der platzsturm am ende des match nicht friedlich ablaufen wird.
als dann der platzsturm erfolgte griff sofort ein kleines grüpplein die aarauer an, da hätte man mit ein paar leuten eingreifen können und diese deppen stoppen.

eure ausreden dass ihr nicht’s dafür könnt sind mir so etwas von egal, wer einen „befreiungsschlag“ und „Stand uff wenn du am Bode bisch“ produziert übernimmt verantwortung, und die wäre gestern abend auch nötig gewesen, ihr hättet der ganzen schweiz zeigen könne dass ihr gegen die „jungen“ chaoten vorgeht.

ihr habt sehr wohl genug personen die dies bewerkstelligen könnten, ABER dies bedingt „eier“ und eventuell auch gewalt gegen „eigene fan’s“und davor habt ihr anscheinend grosse angst.

gestern abend habt IHR wieder viele freunde in den übrigen sektoren verloren, und ich bin es leid euch immer wieder vor arbeitskoleggen freunden und verwandten zu verteidigen.

so, ich hoffe ihr nehmt endlich eure verantwortung wahr und greift gegen solche amöben durch.

E scheene daag

Dave Striebel

Quelle: Facebook
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

L17
Benutzer

Beitrag von L17 »

Aber eins muess au mol gsait wärde, es wird völlig übertriebe! Erstens griffe sie nur gezielt d "Kurve" vo de Aarauer aa! Und die sind genau gliich maskiert und schiesse mit allem mögliche. Und zunere Uusenandersätzig kunnts eigentlich gar nit, weil sich d Aarau nit getraue über d Absperrig z go. Also i seh nur e Meute wo sich gegesittig abschiesst. Betonig uff Gegesittig und nit anderi Matchbsuecher/Kinder/Familie. Aber ebe sone Video isch halt für d Medie goldwärt und de Schwiizerbürger glaub jo natürlich alles was in de Medie stoht :confused:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Sharky hat geschrieben:Wie recht der hat:

schon in der ersten halbzeit flog eine pyro auf das spielfeld, das gab es vor ca 10 jahren das letzte mal.
in diesem moment war mir klar dass der platzsturm am ende des match nicht friedlich ablaufen wird.
als dann der platzsturm erfolgte griff sofort ein kleines grüpplein die aarauer an, da hätte man mit ein paar leuten eingreifen können und diese deppen stoppen.

eure ausreden dass ihr nicht’s dafür könnt sind mir so etwas von egal, wer einen „befreiungsschlag“ und „Stand uff wenn du am Bode bisch“ produziert übernimmt verantwortung, und die wäre gestern abend auch nötig gewesen, ihr hättet der ganzen schweiz zeigen könne dass ihr gegen die „jungen“ chaoten vorgeht.

ihr habt sehr wohl genug personen die dies bewerkstelligen könnten, ABER dies bedingt „eier“ und eventuell auch gewalt gegen „eigene fan’s“und davor habt ihr anscheinend grosse angst.

gestern abend habt IHR wieder viele freunde in den übrigen sektoren verloren, und ich bin es leid euch immer wieder vor arbeitskoleggen freunden und verwandten zu verteidigen.

so, ich hoffe ihr nehmt endlich eure verantwortung wahr und greift gegen solche amöben durch.

E scheene daag
Gut geschrieben, aber ich bin mir fast sicher das die die es angeht gar nicht lesen können..... :(

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

L17 hat geschrieben:.....Erstens griffe sie nur gezielt d "Kurve" vo de Aarauer aa! .....
Du bist auch so ein Vollpfosten, auch das gehört nicht an einen Fussballmatch schon gar nicht wenn man gerade Meister geworden ist.
Ob die Aargauer vermummt sind oder nicht spielt da keine Rolle.
Wie man aber auf dem Video schön sieht rennen die gezielt zum anderen Fanblock, somit ist auch klar das die gar nichts anderes wollten, oder?

Man muss nicht glauben was steht, man sieht es auf dem Video.... ;)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

E scheene daag
Absolute dünpfiff wo du do schribsch...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

E scheene daag
Gwalt? Sich sälber prügle?? Und das seht den in de Medie besser us? Ich seh scho Schlagzile: Basler Fans gehen aufeinander los!!

Wenns e Lösig git, denn isch das entweder wieder verstärkti Polizeipresänz oder e Machtwort vom Club, aber sicher NIT Sälbstjustiz..

Aber ich bi überzügt, das nach dem Vorfall einiges anderst wird… Fans wie au Clubleitig werdet sich nüm viel gfalle loh :)
Der Ball ist rund!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mendez hat geschrieben:Matthias Hüppi dä vollpfoschte söll sich beruhige! !
vorallem seller nid so due, sälber ischim jo der gaifer aabgloffe

naja der heusler het zum glück super konteret: hüppi: blablabla schlimm,schlimm etc./ heusler: jä isch e super match gsi :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

L17 hat geschrieben:Aber eins muess au mol gsait wärde, es wird völlig übertriebe! Erstens griffe sie nur gezielt d "Kurve" vo de Aarauer aa! Und die sind genau gliich maskiert und schiesse mit allem mögliche. Und zunere Uusenandersätzig kunnts eigentlich gar nit, weil sich d Aarau nit getraue über d Absperrig z go. Also i seh nur e Meute wo sich gegesittig abschiesst. Betonig uff Gegesittig und nit anderi Matchbsuecher/Kinder/Familie. Aber ebe sone Video isch halt für d Medie goldwärt und de Schwiizerbürger glaub jo natürlich alles was in de Medie stoht :confused:
Na klar, alles übertrieben und billige Polemik. So etwas gehört zu einem guten Fussballspiel...

Schau, wenn ein paar Hohlköpfe solche Schlägereien brauchen, um sich wohl zu fühlen, dann sollen sie die Auseinandersetzung doch wenigstens ausserhalb des Stadions austragen und sich dort die Plastikfahnenstangen um die Ohren hauen und dort versuchen, den Schal des Gegners zu erhaschen. Im Stadion braucht eine Mehrheit diesen kindischen Scheiss nicht, auch weil immer ein Risiko besteht, dass für dieses birrewaiche Verhalten letztlich der FCB bestraft wird.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Frau Ti hat geschrieben:Gwalt? Sich sälber prügle?? Und das seht den in de Medie besser us? Ich seh scho Schlagzile: Basler Fans gehen aufeinander los!!

Wenns e Lösig git, denn isch das entweder wieder verstärkti Polizeipresänz oder e Machtwort vom Club, aber sicher NIT Sälbstjustiz..

Aber ich bi überzügt, das nach dem Vorfall einiges anderst wird… Fans wie au Clubleitig werdet sich nüm viel gfalle loh :)
+1

Glaubi au. Geschter hän sich die Provokateure au innerhalb vo dr Kurve viel Rückhalt zerstört. Me seht im Video, wie immer wieder Lüt us dr Kurve die andere zrugghalte und probiere d Eskalation z'verhindere.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:und du sitzt unverhüllt vor dem PC? :o
nackig :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

canon hat geschrieben:Absolute dünpfiff wo du do schribsch...
...habe schon den Dünschiss beim Lesen deines armseligen Kommentars!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bierathlet hat geschrieben:+1

Glaubi au. Geschter hän sich die Provokateure au innerhalb vo dr Kurve viel Rückhalt zerstört. Me seht im Video, wie immer wieder Lüt us dr Kurve die andere zrugghalte und probiere d Eskalation z'verhindere.
Ich erriner mich guet dra, dass in de letschte paar Mätch im Joggeli e paar mol Kurve unfründlich zu Querschläger worde isch.. Gelduld händ die au nüm ewigs.. Mir händ au drei Buebe in de Kurve unte und die sind gester alles andere als begeisteret gsi (mir händ de Match dahei gluegt). Ich würd vorerst nüt mache, ich bi überzügt das do sälber was chunt.. und wenn nit, Polizeipresänz verstärke und halt so lüt mälde, mälde, mälde...
Der Ball ist rund!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

L17 hat geschrieben:Aber eins muess au mol gsait wärde, es wird völlig übertriebe! Erstens griffe sie nur gezielt d "Kurve" vo de Aarauer aa! Und die sind genau gliich maskiert und schiesse mit allem mögliche. Und zunere Uusenandersätzig kunnts eigentlich gar nit, weil sich d Aarau nit getraue über d Absperrig z go. Also i seh nur e Meute wo sich gegesittig abschiesst. Betonig uff Gegesittig und nit anderi Matchbsuecher/Kinder/Familie. Aber ebe sone Video isch halt für d Medie goldwärt und de Schwiizerbürger glaub jo natürlich alles was in de Medie stoht :confused:
Baslerbueb hat geschrieben:Du bist auch so ein Vollpfosten, auch das gehört nicht an einen Fussballmatch schon gar nicht wenn man gerade Meister geworden ist.
Ob die Aargauer vermummt sind oder nicht spielt da keine Rolle.
Wie man aber auf dem Video schön sieht rennen die gezielt zum anderen Fanblock, somit ist auch klar das die gar nichts anderes wollten, oder?

Man muss nicht glauben was steht, man sieht es auf dem Video.... ;)
Zudem sieht man am Ende des Videos auch, wie die Basler Idioten zu den Aarauern in den Sektor geklettert sind und dann dort weitermachen, als die Polizei auf dem Feld steht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

L17
Benutzer

Beitrag von L17 »

Es isch vo Aafang aa klar gsy, dass es wird passiere! Sieg oder Niederlag! Wieso ish meh do ni druf vorbereitet gsy? Wieso het meh kaini Sicherhaitslüüt kah (usser die paar vom FCB) wieso isch Polizei nti scho vorem Aarau sektor gstânde?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

L17 hat geschrieben:Es isch vo Aafang aa klar gsy, dass es wird passiere! Sieg oder Niederlag! Wieso ish meh do ni druf vorbereitet gsy? Wieso het meh kaini Sicherhaitslüüt kah (usser die paar vom FCB) wieso isch Polizei nti scho vorem Aarau sektor gstânde?
Will a) d Polizei nüt im Stadion verloren het b) nur bi entsprächend schwere Delikt us eigenem Alass igriffe dörf oder b2) bi Afforderig durch Stadionsicherheit und den zu guter letzt c) den witer gheisse hät, dass d Bulle durch ihri Awäseheit provoziert hän.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

canon hat geschrieben:Absolute dünpfiff wo du do schribsch...
1. ha nit ich das gschriebe, sondern dr Dave
2. het er vollkomme rächt
3. wenn dr harti Kern Eier hät, denn würde sich die andere nämlig au nit getraue, so ne Seich zmache. Frühner het au niemerts öbbis getraut eifach zmache, sunscht häts vo de Ultras eins uffe Sack geh.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

absoluter Bullshit !

damals war es noch das gepflegte FWW.
die tolle Choreo der MK geht unter, die Dummköpfe und Bubis habens mal wieder geschafft Ihre eigene Dummheit zu übertreffen.

Da wünscht man sich doch wieder den orangen Kern zurück !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Da fragt man sich, wie man gestern als GC Fan in der Aaraur Kurve stehen kann, obwohl sein Club gleichzeitig auch mit einer kleinen Chance Meister zu werden spielte? Wollte er lieber sehen wie Basel verliert als GC gewinnen zu sehen? :rolleyes:

Etwas anders empfindet es ein GC-Fan, der ebenfalls im Aarauer-Fansektor stand: «Die Aarauer haben sich schon gewehrt. Sie waren allerdings in der Unterzahl, daher fiel der Gegenangriff nicht so heftig aus.»

Jägermeister
Neuer Benutzer

Beitrag von Jägermeister »

Bravo Dave.

Das unterschreibe ich so.

Antworten