Wahl zum FCB-Spieler der Saison 2004/2005

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

1) Gimenez
2) Delgado
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

edgeball
Neuer Benutzer

Beitrag von edgeball »

1)Jimmy
2)Delgado
3)Cesar
3)Kleber
4)Zwyssig
5)Zanni
6)Boris

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

SCAR hat geschrieben: Smiljanic: Dieses Comeback hätte ich nicht erwartet, habe ihn bis vor paar Woch als völlig überschätzten Spieler gesehen..Sehr gute Nr.6!Aber mögen tu ich Ihn noch immer nicht...Seine Vergangenheit ist zu dunkel...
also die sött aber langsam definitiiv vergässe si: i erinnere mi do zem bischpil an so ne grauehafte match in neiebuurg, wo mer klääglich 1:3 uff e sagg bikoo hän. die ganz mannschaft isch wort- und dangglos in dr kabiine verschwunde, numme dr zubi und dr boris sin sich bi uns ko bedangge!
oder sini pyro aggtioon im lespemoos...
au wenn är vo me ziircher verain kunnt: wenn sich jeede fcb-spiiler nur halbwäggs so fescht würd um d fans kümmere wien är, würd sich ainiges ändere in däm team!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

für mich ganz klar Zwyssig, bin zwar ein grosser Seba-Fan, aber soviel Objektivität muss sein, habe schon in diversen Posts gesagt, dass Marco für mich der Spieler der Saison ist, dazu stehe ich!!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Schooffseggel"]also die sött aber langsam definitiiv vergässe si: i erinnere mi do zem bischpil an so ne grauehafte match in neiebuurg, wo mer klääglich 1:3 uff e sagg bikoo hän. die ganz mannschaft isch wort- und dangglos in dr kabiine verschwunde, numme dr zubi und dr boris sin sich bi uns ko bedangge!
QUOTE]

Waren für mich immer Einschleimaktionen :cool: ... ;) !Ich habe Ihn akzeptiert, noch 3 Jahre dann respektier ich ihn aber lieben kann und werde ich Ihn nie...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schooffseggel hat geschrieben:also die sött aber langsam definitiiv vergässe si: i erinnere mi do zem bischpil an so ne grauehafte match in neiebuurg, wo mer klääglich 1:3 uff e sagg bikoo hän. die ganz mannschaft isch wort- und dangglos in dr kabiine verschwunde, numme dr zubi und dr boris sin sich bi uns ko bedangge!
Waren für mich immer Einschleimaktionen :cool: ... ;) !Ich habe Ihn akzeptiert, noch 3 Jahre dann respektier ich ihn aber lieben kann und werde ich Ihn nie...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="SCAR"]Waren für mich immer Einschleimaktionen :cool: ... ]
der einzige Spieler, den ich noch "lieben" konnte, verlässt uns Ende Saison

alle anderen sind temporäre Elemente einer Zweckgemeinschaft zur Dominierung des CHer Fussballs, was an sich auch nicht schlecht ist, aber "meinen" Seba wird man mir genausowenig ersetzen können wie Massimo (Nyarko und Didier Tholot in geringerem Masse genauso)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="SCAR"]Waren für mich immer Einschleimaktionen :cool: ... ]
und wenn au, do sin mir iischliimaggtioone vo ehemaalige ziircher no zää mol lieber, ass so ussschliimaggtioone wie z.b. vom kleber am samstig uff em platz!

eli
Benutzer

Beitrag von eli »

jimmy, er eht eifach huere vel zo dem tetelgwönn bitreit! MERCI JIMMY!!!

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Wie wärs mit Mladen? :eek: :eek: :eek:

Dummheit beiseite: Ganz klar - Gimenez !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Domingo hat geschrieben:für mich ganz klar Zwyssig, bin zwar ein grosser Seba-Fan, aber soviel Objektivität muss sein, habe schon in diversen Posts gesagt, dass Marco für mich der Spieler der Saison ist, dazu stehe ich!!!!
seba ist wohl einer der wichtigsten spieler des FCBs der letzten jahre...
leider haben wir ja einen trainer der seine lieblinge lieber aufstellt als spieler die nach langer pause auf jeder position spielen konnte und konstant gute leistungen erbracht haben... gross hat es ja diese saison mal bisschen eingesehen...

zwyssig war sicher der beste, aber was wenn seba mehr gespielt hätte?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Emilio! :D

Dizlä
Benutzer

Beitrag von Dizlä »

wiso chunnt eigetlich niemer ufe zubi? dä het ä huere gueti saison gspillt!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Läggerlifreak hat geschrieben:Quennoz fyr e-n-unermiedliche Kämpfergeist und ewigi bereitschaft ohni ei einzigs mol z'motze!
DITO!
Habe aber trotzdem Zwyssig gewählt...
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

eli hat geschrieben:jimmy, er eht eifach huere vel zo dem tetelgwönn bitreit! MERCI JIMMY!!!
Und auf Deutsch?
ZANNI RAUS

D7/710
Neuer Benutzer

Beitrag von D7/710 »

Marco Zwyssig

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schooffseggel hat geschrieben:und wenn au, do sin mir iischliimaggtioone vo ehemaalige ziircher no zää mol lieber, ass so ussschliimaggtioone wie z.b. vom kleber am samstig uff em platz!
Kleber geht mir mehr auf den Sack als Smilje... ;) !Allerdings hat er Humor und die Gabe mich zum lachen zu bringen, indem er denkt er hätte das Zeug für die Seleçao........Offizieller Brüller der Saison!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Dieser Jahr ist es recht schwierig: Soll ich wie alle Jimmy wählen, weil er viele Tore geschossen hat? Oder Rossi, die Kampfsau? Vielleicht auch Delgado, er hatte einen starken Frühling und sich endlich durchgesetzt! Natürlich könnte man auch aus reiner Sympathie Barberis, Ergic, Mandl oder Quennoz wählen.

Ich habe mich für Zwyssig entschieden! Unauffällig, keine Skandale, keine grossen Worte und doch immer da, immer gekämpft. Er hielt die löchrige Defensive wenigstens einigermassen zusammen und schoss vorne ab und zu ein Tor. Er ist mein Mann! Er hat uns durch die letzten fünf Titel begleitet, er war schon mit dabei in der Champions League. Die Argentinier werden sonst schon immer als beste Spieler ausgezeichnet, Zwyssig hat die Ehre verdient!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

1. MED
2. Jimmy
3. Rossi
4. Zubi
5. P. Däge
6. Chlääber
7. Pappe Zwyssig
8. Cesar Andres
9. Boris
10. Chippers

Lusche vom Dienscht:
1. Stereo
3. Müller

Räscht: puure Durchschnitt...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mindl hat geschrieben: aber was wenn seba mehr gespielt hätte?
(Sorry Domingo,aber ich behafte dich auf deinen Fussballsachverstand.. ;) )
Ich denke kaum, das Barberis noch(wenn überhaupt jemals) das Zeug dazu gehabt hätte Spieler des Jahres zu werden(rein fussballerisch, und um das gehts hier)!Allerdings ist ein Allrounder wie er natürlich enorm wichtig und auch für einen Trainer(wie Gross sowieso..) eine dankbare Sache, der seine Position ohne murren hinnimmt!Von solchen Spielern gibts nicht mehr viele...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich werde meine Stimme auch an Marco Zwyssig geben. Ein unscheinbarer Arbeiter, welcher seinen Teil zum Titel beigetragen hat und uns ende Saison leider verlässt.

Auf den Plätzen sehe ich folgende Spieler:

Jimmy: Wer soviel Tore schiesst drängt sich bei dieser Wahl einfach auf!

Delgado: Machte in der zweiten Saisonhälfte extreme Fortschritte. Hätte diese wohl schon früher gemacht, aber wer immer nach 60 Minuten raus muss... :rolleyes:

Seba: Für mich ein ganz Grosser, auch wenn er nicht mehr so oft zum Einsatz kam!

Rossi: Ein unermüdlicher Ackerer im Dienste der Mannschaft. Hat zwar nicht viele Tore geschossen, aber diese umso schöner bejubelt!

Mandl & Quennoz: Wer die ganze Saison vom Trainer gschnitten wird und so gut wie keine Einsatzchance bekommt, aber trotzdem die Schnauze hält und keine Polemik macht, verdient auch Anerkennung!

j-brel
Erfahrener Benutzer

Es kann nur einen geben...

Beitrag von j-brel »

und das ist Jimmy! Er war mal wieder einfach überragend.

Ebenfalls top: Zwyssig und Kleber sowie Delgado, Rossi und Smiljanic in der Rückrunde.

Erwartungen nicht erfüllt: Müller, Ph. Degen und Stereo

Grösstes Steigerungspotenzial für 05/06: Müller, MP, Chippy und Stereo

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

P*E*T*R*I*C

hahaha

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

1) Zwyssig
2) Zubi :D
3) Delgado
4) Jimmy
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

UEFA
Benutzer

Beitrag von UEFA »

The Moose hat geschrieben:Ich werde meine Stimme auch an Marco Zwyssig geben. Ein unscheinbarer Arbeiter, welcher seinen Teil zum Titel beigetragen hat und uns ende Saison leider verlässt.

Mandl & Quennoz: Wer die ganze Saison vom Trainer gschnitten wird und so gut wie keine Einsatzchance bekommt, aber trotzdem die Schnauze hält und keine Polemik macht, verdient auch Anerkennung!

Genau meine Meinung!!!!

PRO QUENNOZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

für mi isch es dr ROSSI.....isch ä richtigi kampfsau... :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:1) Zwyssig ingesamt der beste und konstantester Spieler der Saison
2) Delgado hat extreme Fortschritte gemacht, seit er Petric vorgezogen wird. Fast schon zum Goalgetter avanciert. Erfreulicher ist jedoch sein Spiel mit den Mitspielern. Er spielt den Ball schneller ab, versucht weniger Dribblings und ist auch für gefaehrliche Paesse zu haben.
3) Gimenez Ein Stuermer par excellence! Immer wieder laesst du uns Traeumen! Gimenez: fuer mich (seit ICH Fan bin) der beste Transfer des
Vereins je! Auch wen man eine Kosten-Nutzen Rechnung macht.
4) Rossi fuer den unermuedlichen Einsatz! Fuer seinen Kampf! Fuer die Emotionen die er mit seiner Art und mit seinem Jubel erweckt
5) Ph. Degen gegen Ende der Saison zwar n'bisschen geschwaechelt. Doch am Anfang klar der beste Aussenverteidiger der Schweiz! Von ihm wird man sicherlich noch viel hoeren. Ein Raetsel, dass er bei den Fans nicht besonders beliebt ist..
6) Zanni wird in der naechsten Saison wohl zum Nationalspieler avancieren
sackstark wie der sich beim FCB eingelebt hat.
Ein Beispiel dafuer wie grottenschlecht die Schweizer Medienlandschaft ist... ...bevor er zum FCB kam, habe ich kaum was von ihm gehoert. Was kommt jetzt den wieder fuer einer habe ich mir gedacht.. ..und dann: Flankenlaeufe, Assists Tore.. ..weshalb hat man nicht schon vorher was von diesem Zanni gehoert? Kann mich an keine SF DRS Sportschau erinnern, wo dieser speziell erwaehnt wurde? Wie gesagt: Jede Wette, dass er schon bald fuer die Schweiz spielt.

7) der Rest
8) Petric die Entaeuschung der Saison. Nicht nur zu teuer. Nein, dieser Transfer war eine Zumutung fuer jeden richtigen FCB-Fan. Nun ist er zudem noch verletzt... ..wird er uns in der neuen Saison in die CL schiessen?
ISCH GLAUB' ISCH KRIECH N'ROAH.........
bis auf die punkte 4 und 6 eigentlich exakt mein (noch) unausgesprochener wortlaut! alte, du hesch ahnig!

kämpfen, rennen und ganz toll jubeln kann ich auch.......elfmeterschiessen übrigens auch.
zanni hat mich noch nicht sooooo vom hocker gehauen. muss allerdings auch berücksichtigt werden, dass er oft von degen 'überrannt' wurde. wo wird e wohl kommende saison auflaufen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

BaD_DeviL hat geschrieben:für mi isch es dr ROSSI.....isch ä richtigi kampfsau... :D
..e Kampfsau ghört in Boxring oder uf d'Judomatte, genau das isch s'Problem vom Rossi; viel renne , wenig Spielinteligenz und kläglich bi dr Chanceuswärtig.....ergo, nit Schpieler vom Johr.
Jimmy: macht sälber zwenig mit em Ball, brucht immer s'perfäkte Aaspiel für e Goal......also au nit.
Dr einzig Schpieler, wo besser gspielt het, als erwartet, isch eigentlich nur dr Zwyssig gsi.......vo allne andere het me das..oder ebe mehr... erwartet, als sie gmacht hänn.

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

HYPNOS hat geschrieben:..e Kampfsau ghört in Boxring oder uf d'Judomatte, genau das isch s'Problem vom Rossi]
Jimmy: macht sälber zwenig mit em Ball, brucht immer s'perfäkte Aaspiel für e Goal......also au nit.
Dr einzig Schpieler, wo besser gspielt het, als erwartet, isch eigentlich nur dr Zwyssig gsi.......vo allne andere het me das..oder ebe mehr... erwartet, als sie gmacht hänn.

hesch au scho mol Fuessball gspielt?? ;) renn du mol "jedem" ball noch und versuech den no ä super abschluss z mache :p nei,für ä stürmer isch das scho bitz wenig aber wen ich so dr Zwyssig alueg isch es das au no so s gälbe vom ei he..

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Objektiv betrachtet het dr Zubi die Konstanteschte Leischtige brocht, und oft no schlimmeres verhindert (Lille...).

Aber us Sympathiegründ wirds dr Delgado.

Antworten