FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Diskussionen rund um den FCB.
Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

sergipe hat geschrieben:Wird Zeit sich vom dem Gesindel klar zu distanzieren.
Definitiv!!!! Da wären vermutlich viele dabei.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

3 Punkte Abzug und ein Geisterspiel gegen Lausanne. Ein Szenario das ihr euch gerne auf der mit Hundescheisse belegten Zunge zergehen lassen dürft.

Dann wäre was los in Basel... Dann könnt ihr euch euern Gegnern stellen...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:So ischs! Absolut unnötig d Aaarauer z provoziere.
Am TV wird wieder mol nur vo FCB Fans gredet, obwohl wahrschinlich eher d Aarauer hän afo drischlo.
spielt doch Kai rolle wär wen was gemacht het
sind halt uff beide suite idiote vorhande

wichtig sich dass me jetzt mit siitelang sich dadrüber usloot

schliesslich isch d'mannschaft wichtiger las die

also i ha nüt gse :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wieso kesslet me die 20-30 VOLLSPASTE nid eifach i und knüpplet se abe? Bi däm Grüppli hätt me mol garantiert keini falsche verwütscht. Wär sich über e Meistertitel nid cha freue und nur Konfrontation suecht isch definitiv KEI FCB-Fan.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ha das gemaxe die letzte 10 joohr immr irgendwie tolleriert.
e mol bitzli zünde und provoziere ghört für mi drzue.
abr was hütte abgange isch, isch dr beriehmti dropfe zviel gsi.
dr negschd vo dene halbstarke-16-jöhrige-airmax-schwarzijagge-möchte-gern-fcb-fan wo mir in dr kurve blöd kunt bechunt vo mir sowas faade graad e beton meissel ins gsicht zemmentiert! (in ihnre wort e penalty)
mir längts. uns allne inkl. fcb exponänte d freud versaut. (die wenigi wos be dämm fuessball git)

bis jetzt het sich d CH Liga nit getraut dr FCB hart z bestrofe. aber mit em vorfall in der EL het sich das dramatisch gänderet.
wär weiss, be dämm verband hesch plötzlich 3 punkt weniger...

söttigi lütt mit schwumm und kessel uff fukuschima go putze schicke!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

panda hat geschrieben:Wieso kesslet me die 20-30 VOLLSPASTE nid eifach i und knüpplet se abe? Bi däm Grüppli hätt me mol garantiert keini falsche verwütscht. Wär sich über e Meistertitel nid cha freue und nur Konfrontation suecht isch definitiv KEI FCB-Fan.
sofort derbi!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

tanner hat geschrieben:also i ha nüt gse :cool:
Du warst an vorderster Front dabei, ich hab dich erkannt. Dein Arsch kam mir gleich bekannt vor!
Du wirst gemeldet, und zwar heute noch!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

alatariel hat geschrieben:
in dr kurve blöd kunt bechunt vo mir sowas faade graad e beton meissel ins gsicht zemmentiert! (in ihnre wort e penalty)

söttigi lütt mit schwumm und kessel uff fukuschima go putze schicke!
die meischte vo dene junge Schnufer wüsse gar nit woher dä Usdruck chunnt. Vo dene hätte sie nämlig selber uf dSchnurre becho.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, jetzt isch fertig ufgregt, jetzt freu mi eifach nur no uf dä Titel.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mr. Knigge hat geschrieben:Also ich finds toll gibt es in unserer Liga noch so ein altehrwürdiges Stadion, das daran erinnert, was Fussball einmal war. Ich finds eher beschissen, das die Fankultur es offenbar nicht mehr zulässt, in einem solchen zu spielen. Ganz besonders beschissen finde ich, dass man die Schuld eher in der Architektur sucht als bei den prügelnden Arschlöchern!
Fussballstadien, wo du noch mit herrlichem Rasen/Bratwurstgeruch und Wohnhauskulisse empfangen wirst...dies heute erleben zu dürfen ist schon ein Privileg.Aber diese hirnlosen Vermummten, die mit echten Fan's rein gar nichts am Hut haben, zerstören wie ein Bakterium die eigene Lebenskultur, man muss dagegen endlich das richtige Antibiotika einsetzen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

freestate hat geschrieben:3 Punkte Abzug und ein Geisterspiel gegen Lausanne. Ein Szenario das ihr euch gerne auf der mit Hundescheisse belegten Zunge zergehen lassen dürft.
Forfait ist Mumpitz.
Der Platzsturm begann erst nach Schlusspfiff. Das Spiel wurde nicht beeinflusst.

Und was das Geisterspiel gegen Lozann angeht: So schnell ist der SFV nicht. Und wenn ja gibt es immer noch auschiebende Rekurse.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wenn einige Leute nur dir Sprache harter Gewalt verstehen, sollten auch mal die Bullen ihr legitimes Gewaltmonopol zur Geltung bringen. Nur so werden sie respektiert und nicht durch ach so deeskalierendes Pseudo-Sozialarbeitertum.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sharky hat geschrieben:So, jetzt isch fertig ufgregt, jetzt freu mi eifach nur no uf dä Titel.
Es fallt mr schwer. ..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[video=youtube;3jlyHLzGQhM]https://www.youtube.com/watch?v=3jlyHLzGQhM&sns=fb[/video]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:Es fallt mr schwer. ..
klar
stiehlst aber den anderen die show

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:spielt doch Kai rolle wär wen was gemacht het
sind halt uff beide suite idiote vorhande

wichtig sich dass me jetzt mit siitelang sich dadrüber usloot

schliesslich isch d'mannschaft wichtiger las die

also i ha nüt gse :cool:
Voll daneben. Es ist NICHT EGAL. Und das gehört NICHT BESCHÖNIGT.
Genau weil die Meisterschaft gewonnen wurde kann ich es noch weniger verstehen.
Das war nur das ausnutzen einer Gelegenheit und hatte überhaupt nichts mit Fussball zu tun. Wenn die Meisterschaft verloren gegangen wäre... da hätte man noch mit Emotionen und Wut und Trauer und was weiss ich argumentieren können (nicht, dass ich das dann gutheissen würde). Aber wer in einem Freundenmoment nur Prügel und Provokation übrig hat... kann sich verpissen. Ehrloses Gesindel.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

örjan berg hat geschrieben:Aarauer afo dri schloh?? Sone schwachsinn. 90% ufs fäld gsegglet zem fiire, 10% vermummt diräggt zu de Aarauer ibere und denn selle dAarauer schuld si!??? Ganz nachem Pipi: bisch no ganz dicht????
Grundsätzlich ischs scheiss egal wär agfange het (und falls Du chasch läse hesch villicht bemerkt, dass ich ebefalls kein verständniss ha dass me muess go boxe), trotzdämm stön x vermummte Basler x vermummti Aarauer gegenüber. D Aarauer hän au mit boxt also sins d Chaote vo beide Mannschafte wo stress mache und nid nur d FCB Fans wie jetzt d presse wieder schribt.

Zudämm ischs e witz, dass Aarau immerno in dämm Stadion darf spiele, jede andere Verein hätt scho vor Johre kei Spielberechtigung me becho.
Me muess sich mol Vorstelle, wo in Basel scho definitiv festgstande isch, dass s neue Stadion baut wird, het me für s letschte johr wäg dr Sicherheit im alte Joggeli no müese Umbauarbeite vo 1.5Mio CHF tätige..
declaravit iam mortuum vivere

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:die meischte vo dene junge Schnufer wüsse gar nit woher dä Usdruck chunnt. Vo dene hätte sie nämlig selber uf dSchnurre becho.
Nei. Dr Gök isch e Menschefründ. Dä hätt Mitleid gha.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Faniella Diwani hat geschrieben:Nei. Dr Gök isch e Menschefründ. Dä hätt Mitleid gha.
jo guet, är viellicht ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Faniella Diwani hat geschrieben:Forfait ist Mumpitz.
Der Platzsturm begann erst nach Schlusspfiff. Das Spiel wurde nicht beeinflusst.

Und was das Geisterspiel gegen Lozann angeht: So schnell ist der SFV nicht. Und wenn ja gibt es immer noch auschiebende Rekurse.
Die Liga kann Strafen verhängen...hat ja nichts damit zu tun, ob das Spiel beendet war oder nicht. Es ist eie Strafe gegen den Verein. Uiii.... dann würde ich mich aber warm anziehen wäre ich da am rummaxxen gewesen. Umzug nach Züri wäre da angezeigt:-)

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Het aifach nüt aber gar nüt mit Fuessball und FCB ztue und isch zum Kotze - in däm Zämmehang vermummt losstürme het nur ai Ziil und finde aifach meh als penibel und Scheisse, Punggt !!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Jetzt sell s Stadion als Usred anezooge werde??? Sorry, aber da glaubsch jo sälber nit. Wer isch ufs fäld gstürmt? Wer isch diräggt zu de gegnerische Fans gange??? I ha kei Aarauer ufem Fäld gseh gha, sondern nume halbstarki vollidiote in rot blauer vermummig....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shady hat geschrieben:Grundsätzlich ischs scheiss egal wär agfange het (und falls Du chasch läse hesch villicht bemerkt, dass ich ebefalls kein verständniss ha dass me muess go boxe), trotzdämm stön x vermummte Basler x vermummti Aarauer gegenüber. D Aarauer hän au mit boxt also sins d Chaote vo beide Mannschafte wo stress mache und nid nur d FCB Fans wie jetzt d presse wieder schribt.

Zudämm ischs e witz, dass Aarau immerno in dämm Stadion darf spiele, jede andere Verein hätt scho vor Johre kei Spielberechtigung me becho.
Me muess sich mol Vorstelle, wo in Basel scho definitiv festgstande isch, dass s neue Stadion baut wird, het me für s letschte johr wäg dr Sicherheit im alte Joggeli no müese Umbauarbeite vo 1.5Mio CHF tätige..
Im Gegensatz zu den Aarauer Idioten, hätten die Basler Idioten etwas zu feiern gehabt, wenn ihnen irgendwas am FCB liegen würde ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

shady hat geschrieben:Grundsätzlich ischs scheiss egal wär agfange het (und falls Du chasch läse hesch villicht bemerkt, dass ich ebefalls kein verständniss ha dass me muess go boxe), trotzdämm stön x vermummte Basler x vermummti Aarauer gegenüber. D Aarauer hän au mit boxt also sins d Chaote vo beide Mannschafte wo stress mache und nid nur d FCB Fans wie jetzt d presse wieder schribt.

Stell dir vor die Schwachmaten von Basel gehen auf den Platz und feiern. Vielleicht nicht vor den Aarauern aber einfach auf dem Platz. Dann wäre nichts passiert. Aber nein...den Max machen.

Und was soll plötzlich dieses gejammer von wegen nciht tauglichem Stadion. Schön ist es. Und Aarau hat sich den Platz in der Nati A in dieser Saison wahrlich verdient. Also sind wir froh, dass die dabei sein dürfen. Und nicht wegen irgendwelchen bekackten Regeln das Stadion umbauen müssen und danach kein Geld mehr für den Spielbetrieb haben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ergic89 hat geschrieben:Wenn einige Leute nur dir Sprache harter Gewalt verstehen, sollten auch mal die Bullen ihr legitimes Gewaltmonopol zur Geltung bringen. Nur so werden sie respektiert und nicht durch ach so deeskalierendes Pseudo-Sozialarbeitertum.
Word. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Die Liga kann Strafen verhängen...hat ja nichts damit zu tun, ob das Spiel beendet war oder nicht. Es ist eie Strafe gegen den Verein. Uiii.... dann würde ich mich aber warm anziehen wäre ich da am rummaxxen gewesen. Umzug nach Züri wäre da angezeigt:-)
Stimmt. Jo. Irgende korrupte Gloon in Muri aspiriert sicher uff e Drinnggäld vo de 20 Kischte falls me kennt zugunschet vo GC e Forfait dreie.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dem Wicht ganz rechts kann man gleich mal Hausarrest geben.

http://f.blick.ch/img/incoming/origs285 ... 977657.jpg

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Blutengel hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Aarauer Idioten, hätten die Basler Idioten etwas zu feiern gehabt, wenn ihnen irgendwas am FCB liegen würde ...
Ich habe nie etwas anderes Behauptet, trotzdem darf man doch eine objektive Berichterstattung erwarten, ohne dass man gleich in die Ecke der Befürworter gesteckt wird.

Dann bin ich halt nicht ganz Dicht, es geht mir gut dabei.. :)
declaravit iam mortuum vivere

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vermummt prügeln ist nur feige.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

2 Halbzeiten die sehr gefallen haben, die 3. zum vergessen! Traurig dass sich solche degenerierte Individuen mit "meinem" Club in Verbindung bringen lassen... Und irgendwie habe ich die Sorge, dass Heusler wegen solcher Vorfälle irgendwann genug hat und den Bettel hinwirft. :( Sorry, das kann ich einfach nicht nachvollziehen - da hat man einen Club, der (verglichen mit anderen) seinen Fans quasi den Arsch pudert und als "Dank" dann dies. Mit solchen Aktionen wird dem beschissenen Hooligan-Konkordat in Basel Tür und Tor geöffnet! :mad:

Antworten