Pak Kwang-Ryong

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Hast du ihn schon mal spielen sehen?
Was ich gesehen habe reicht! Schau mal den Challenge-League Top-Skorer Sadiku an. Was hat er dem FCZ gebracht?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Chrisixx hat geschrieben:Pak spielt spätestens im Winter wieder bei uns. Der blüht stimmungsmässig und fussballerisch richtig auf in Vaduz.
Mit Yakin als Trainer? Keine Chance.

Er soll in Vaduz bleiben. Dort darf er wenigstens spielen und zeigen was er kann.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Asmodeus hat geschrieben:Mit Yakin als Trainer? Keine Chance.

Er soll in Vaduz bleiben. Dort darf er wenigstens spielen und zeigen was er kann.
Wenn sich in Basel nichts ändert, dann sollte er dort bleiben wo er ist. Dort kann er spielen, hat Erfolg und Spass. Bei uns wärmt er dann höchstens wieder das Bänkli.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Agent Orange hat geschrieben:Was ich gesehen habe reicht! Schau mal den Challenge-League Top-Skorer Sadiku an. Was hat er dem FCZ gebracht?
na und? dann gibt es auch leute wie raphael, boba.... es gibt immer positive und negative beispiele

streller, ff, sommer, ergic, cabral, timm klose, etc. wurden in der chl geparkt und haben sich gut entwickelt. natürlich kann es nicht immer klappen (kamber, kusunga, buess etc.). es ist borniert die chl nicht als chance zu sehen.

die leihe nach vaduz ist optimal, da können wir sehen wie sich pak weiterentwickelt. das vorzeitige vorverurteilen ist daher unnötig, erst recht das abkanzeln und widerspricht probaten und effizenten förderstrategien seitens des fc basel. sollte es für pak nicht reichen, dann ist er halt abschreiber im rahmen der risiken in der nachwuchsentwicklung.

ich persönlich sehe pak in zukunft als ergänzungsstürmer. und die muss man nicht extra einkaufen wie veritable stammstürmer, würde ja auch gegen jegliche wirtschaftlichkeit sprechen. die konkurrenten von pak heissen drum momentan auch nicht streller oder sio, sondern albian ajeti, sefaragic und embolo, wobei dieser wohl (leider) ins mittelfeld umfunktioniert ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

1893_fcb hat geschrieben:Es ist nicht nur das. Er hat schon in der U21 eine Hammerquote, doch trotzdem hat man ihn links liegen gelassen. Was bei vielen FCB-Anhängern auch noch Sympathien gegenüber Pak zeugt bzw. Grund ist weshalb man für ihn Partei ergreift, ist die Art wie man mit ihm um gegangen ist. Man schob Pak wie ein Möbelstück aus dem Ikea hin und her. Im August holte man ihn nach nur ein paar Spielen in der Saison 13/14 schon wieder von Vaduz zurück, weil man Stürmernot hatte. Abgesehen von einem Cupspiel gegen Münsingen (wo er einen guten Eindruck hinterliess) und 9 RSL-Minuten kam er zu keinem Einsatz. Da fragt sich halt schon wieso man Pak zurückholt, wenn man ihm sowieso nicht eine Chance gibt. Auch dann spielte er nicht, wenn der FCB gerade knapp bei Stürmern war. In den Testspielen hat mir Pak gut gefallen. Er ist auch nicht trainingsfaul. Es ist daher einfach unverständlich wieso man ihn nicht mal für ein paar Minuten aufs Feld schickt. Für den Spieler selber ist es so auch sehr schwer sich überhaupt noch zu motivieren.
Das war wahrlich keine Heldentat unserer Sportdirektion.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Agent Orange hat geschrieben:Was ich gesehen habe reicht! Schau mal den Challenge-League Top-Skorer Sadiku an. Was hat er dem FCZ gebracht?
In der nächsten Winterpause reden wir nochmals darüber!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Balotelli hat geschrieben:In der nächsten Winterpause reden wir nochmals darüber!
Der wird wohl auch erst wieder dann im Kader sein.

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

Sadiku hat dem FCZ zwar noch nicht viele Tore gebracht. Von seinen Anlagen schwärmen aber im Umfeld des FCZ alle. Auch ich finde, dass er sehr gute Fähigkeiten mit bringt.

Bei Pak weiss ich halt nicht. Auch ich hab schon von diversen U-Spielern gehört das Pak ausserordentliche Fähigkeiten hat, nur hat er mich von diesen bisher auch noch nicht überzeugen können. Wobei ich ehrlich bin, so viele Spielminuten hat er halt auch noch nicht gemacht und die U21 Spiele sehe ich zu selten. Ich denke aber, dass viele FCB-Fans nicht vergessen haben, wie sehr Marco Streller und auch Alex Frei die Fähigkeiten von Pak gelobt haben und diese auch öfters ungefragt betont haben... Beim FCB, glaubt noch immer an sein Potential, davon bin ich überzeugt.
jag älskar gnaget!!!

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »


Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Alli nach Aarau!!!

http://fcaarau.showare.ch/General/ShoWa ... dHome.aspx
Dr Pak au? Odr warum schriebsch das do?

Benutzeravatar
Knipser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 17.02.2007, 10:26

Beitrag von Knipser »

wikinger hat geschrieben: Bei Pak weiss ich halt nicht. Auch ich hab schon von diversen U-Spielern gehört das Pak ausserordentliche Fähigkeiten hat, nur hat er mich von diesen bisher auch noch nicht überzeugen können. Wobei ich ehrlich bin, so viele Spielminuten hat er halt auch noch nicht gemacht und die U21 Spiele sehe ich zu selten. Ich denke aber, dass viele FCB-Fans nicht vergessen haben, wie sehr Marco Streller und auch Alex Frei die Fähigkeiten von Pak gelobt haben und diese auch öfters ungefragt betont haben... Beim FCB, glaubt noch immer an sein Potential, davon bin ich überzeugt.
Man muss auch sagen das er beim Fcb immer gehemmt wirkte. Dachte zuerst das läge daran das er Nordkoreaner ist und einfach ein ruhiger Typ ist aber wenn man die Videos ansieht die gepostet wurden zeigt sich ein andere Bild. Pak geht entschlossen in die Zweikämpfe, bejubelt seine Tore und feiert mit den Mitspieler.
Zumindest vom Vertrauen her scheint er einen riesen Schritt gemacht zu haben

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Agent Orange hat geschrieben:Was ich gesehen habe reicht! Schau mal den Challenge-League Top-Skorer Sadiku an. Was hat er dem FCZ gebracht?
Sadiku isch e sehr schlächts biespiel... het unter anderem gege uns gross ufgspielt. Isch lang verletzt gsi und jetzt wieder verletzt, het also no gar nit viel mehr könne zeige...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Shurrican hat geschrieben: streller, ff, sommer, ergic, cabral, timm klose, etc. wurden in der chl geparkt und haben sich gut entwickelt.
:confused: Der eine spielte nie in der NLB und die beiden wurden nicht geparkt, sondern gehörten Thun und Lausanne.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Super Assist vom Pak zum 1-0. Grad gseh uf TC Sportflash!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Super Assist vom Pak zum 1-0. Grad gseh uf TC Sportflash!
Bei welchem Spiel?

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Bei welchem Spiel?
Gege lugano.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Ich wünsche mir mal eine Pak- freie Woche... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

agent orange hat geschrieben:ich wünsche mir mal eine pak- freie woche... :rolleyes:
w o r d !

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Agent Orange hat geschrieben:Ich wünsche mir mal eine Pak- freie Woche... :rolleyes:
Mundharmonika hat geschrieben:w o r d !
tipp: eine woche lang einfach nicht diesen thread anklicken ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Tut mir leid, dass ich aus aktuellem Anlass nicht mit der Pak-freien Woche dienen kann:

[quote="Südostschweiz"]FC Vaduz verpflichtet Torhüter Hirzel und verlängert mit Pak
Der FC Vaduz erweitert sein Kader im Hinblick auf die neuen Saison in der Super League. Der nordkoreanische Stürmer Kwang-Ryong Pak wird von Basel übernommen und aus Baden kommt Torhüter Andreas Hirzel ins «Ländle».
Fussball. &#8211]

Quelle
Vollzugsmeldung FCB steht noch aus, aber ich gehe davon aus, dass die Info stimmt.

Bei einem Vertrag bis Juni 2015 ist eine Ausleihe von einem weiteren Jahr ohne Rückholoption schon fast einem Abgang gleichzusetzen, eine Vertragsverlängerung ist unter solchen Umständen fast schon auszuschliessen.
Passenderweise kann Pak nun noch nicht in den Ehemaligen-Thread verschoben werden, aber bei den Aktiven scheint er auch nicht mehr richtig aufgehoben zu sein.


Edit meint:
Huch! Gar nicht realisiert, dass der Artikel schon etwas älter ist. Warum wurde noch nichts davon berichtet, resp. offiziell gemacht?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 505
Registriert: 21.02.2014, 20:44

Beitrag von 1893_fcb »

Lällekönig hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich aus aktuellem Anlass nicht mit der Pak-freien Woche dienen kann:



Quelle
Vollzugsmeldung FCB steht noch aus, aber ich gehe davon aus, dass die Info stimmt.

Bei einem Vertrag bis Juni 2015 ist eine Ausleihe von einem weiteren Jahr ohne Rückholoption schon fast einem Abgang gleichzusetzen, eine Vertragsverlängerung ist unter solchen Umständen fast schon auszuschliessen.
Passenderweise kann Pak nun noch nicht in den Ehemaligen-Thread verschoben werden, aber bei den Aktiven scheint er auch nicht mehr richtig aufgehoben zu sein.


Edit meint:
Huch! Gar nicht realisiert, dass der Artikel schon etwas älter ist. Warum wurde noch nichts davon berichtet, resp. offiziell gemacht?
1. Das ist schon länger bekannt. Der FCB hat das am 9.5.14 bekanntgegeben.
2. Paks Vertrag läuft bis 2016! Nicht bis 2015,
PRO SEREY DIE!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Stimmt, mein Fehler. Bin beim Surfen über die Meldung gestolpert, auf TM das falsche Vertragsende aufgeschnappt und mich gewundert, dass die Konsequenzen nicht bereits thematisiert wurde. Asche über mein Haupt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Lällekönig hat geschrieben:Stimmt, mein Fehler. Bin beim Surfen über die Meldung gestolpert, auf TM das falsche Vertragsende aufgeschnappt und mich gewundert, dass die Konsequenzen nicht bereits thematisiert wurde. Asche über mein Haupt.
Hättest auch du eine Pak-freie Woche, wäre das nicht passiert! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Der wird nie mehr für den FCB spielen.
Ich wünsche ihm trotzdem eine tolle Karriere, für Vaduz oder YB sollte es reichen. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Herr Pak wird den FC Vaduz verlassen.
Vertrag beim FCB bis 2016.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Bin gespannt was mit ihm passiert. Ich denke nicht das er in Basel noch glücklich wird.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

NaSrI hat geschrieben:Bin gespannt was mit ihm passiert. Ich denke nicht das er in Basel noch glücklich wird.
Niemals wird der zurückkommen.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

wenn er will wird er wohl schon einen klub in der challenge league finden, dies entspricht dann auch eher seinen fussballerischen fähigkeiten

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

BloodMagic hat geschrieben:Niemals wird der zurückkommen.
Garantiert!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Er wird im Sturm Streller ersetzten :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten