Autoservice in Deutschland?

Der Rest...
Antworten
Hajdin

Autoservice in Deutschland?

Beitrag von Hajdin »

Het öpper vo euch scho Erfahrige mit em Autoservice in Dütschland?

I sött mi Auto jetz nach 2-3 Joor zum erschte Service bringe, abr do ich de Wage nid inere Schwizer Garage kauft ha, gits für mi kei Gratis-Service :(

Dr Spass würd ide Schwiz zwüsche 600-700 CHF koschte...was i jetz doch chli übertribe find.

S git aber e Audi-Garage in Binzen (ASAG) wo allefalls günschtiger wär?

Dörf me das überhaupt?
Ischs überhaupt billiger?

Weiss öpper meh?

Messi

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Hajdin hat geschrieben:Het öpper vo euch scho Erfahrige mit em Autoservice in Dütschland?

I sött mi Auto jetz nach 2-3 Joor zum erschte Service bringe, abr do ich de Wage nid inere Schwizer Garage kauft ha, gits für mi kei Gratis-Service :(

Dr Spass würd ide Schwiz zwüsche 600-700 CHF koschte...was i jetz doch chli übertribe find.

S git aber e Audi-Garage in Binzen (ASAG) wo allefalls günschtiger wär?

Dörf me das überhaupt?
Ischs überhaupt billiger?

Weiss öpper meh?

Messi
schau mal bei dem vis a vis vom MC donalds in weil am rhein.
ich hatte dort zwar nie service gemacht - aber den ch abgastest, als er das noch durfte (bzw bevor sies gemerkt haben)

wüsste nicht warum man das nicht dürfte... man "muss" ja keinen service machen lassen.
billiger ist es auf alle fälle (löhne....)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

hier ein Link

http://werkstatt.autoscout24.de/inspektion/audi/

aber Vorsicht ! die Grenzwache hat ein Auge auf deutsche Autos mit CH Schildern, man munkelt dass die Grenzer in Zivil die bekanntesten Garagen in der Grenzregion abfahren und Fotos machen.
also die deutsche MWST rückerstatten lassen und die Arbeiten verzollen, kommt billiger ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tycoon hat geschrieben:hier ein Link

http://werkstatt.autoscout24.de/inspektion/audi/

aber Vorsicht ! die Grenzwache hat ein Auge auf deutsche Autos mit CH Schildern, man munkelt dass die Grenzer in Zivil die bekanntesten Garagen in der Grenzregion abfahren und Fotos machen.
also die deutsche MWST rückerstatten lassen und die Arbeiten verzollen, kommt billiger ;)
Ok danke für die Infos.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Hajdin hat geschrieben:Dr Spass würd ide Schwiz zwüsche 600-700 CHF koschte...was i jetz doch chli übertribe find.
Sparpotential vielleicht Fr. 200.--? Das sollte für einen Audi-Fahrer doch Peanuts sein, wenn man dann noch den Mehraufwand (Weg + Zeit) berücksichtigt? Na ja ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja ob Du jetzt zum Dreispitz oder nach Binzen fährst, macht nicht wirklich viel aus, was Fahrtkosten und Zeit angeht.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja ob Du jetzt zum Dreispitz oder nach Binzen fährst, macht nicht wirklich viel aus, was Fahrtkosten und Zeit angeht.
... und was macht er während der Ausführung des Service in Binzen? Ist ja nicht eine Angelegenheit von 10 Min.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Corleone hat geschrieben:Sparpotential vielleicht Fr. 200.--? Das sollte für einen Audi-Fahrer doch Peanuts sein, wenn man dann noch den Mehraufwand (Weg + Zeit) berücksichtigt? Na ja ...
Wird wohl geleast sein ;) Aber Hauptsache man fährt ein tolles Auto...
Corleone hat geschrieben:... und was macht er während der Ausführung des Service in Binzen? Ist ja nicht eine Angelegenheit von 10 Min.
Ersatzwagen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Corleone hat geschrieben:... und was macht er während der Ausführung des Service in Binzen? Ist ja nicht eine Angelegenheit von 10 Min.
In Binzen kann man sehr gut essen und Shoppen.

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Sharky hat geschrieben: Ersatzwagen?
Mit dem darfst du aber nicht in die Schweiz fahren, oder? Ich meine mal gewusst zu haben, dass man mit einem schweizer Fahrausweis kein Auto mit deutschen Kontrollschildern über die Grenze in die Schweiz fahren darf...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

PadrePio hat geschrieben:In Binzen kann man sehr gut essen und Shoppen.
Ja sicher kann man das, allerdings möchte er beim Service Geld sparen. Ob er dies gleich wieder ausgeben will?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

In der Schweiz muss er auch warten bis der Service fertig ist. Das macht keinen Unterschied. Er muss einfach eine Zeit abmachen. In der Regel dauert so ein Service nicht lange.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Corleone hat geschrieben:Ja sicher kann man das, allerdings möchte er beim Service Geld sparen. Ob er dies gleich wieder ausgeben will?
er kann ja die Sachen kaufen, die er sowieso demnächst kaufen würde, Fleisch und andere Esswaren, Alkohol, Zigis,....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hehehe auch wenn ich einen Ferrari fahren würde dann käme die billigere Garage für mich in Frage. Das Auto ist nicht geleast :D Nur Bares ist Wahres...

Ja eben in Binzen gibt es ja einen Hornbach und weitere Shopping-Möglichkeiten. Mit dem eingesparten Geld kann ich mir endlich einen Weber-Grill kaufen ;) Wie jemand schon im "Grillsaison"-Thread geschrieben hat...

Originalpreis 244 Euro

wenn man einen Laden findet der ihn billiger anbietet dann egalisiert Hornbach den Preis auf dasselbe Niveau...plus es gibt no 10% Rabatt.

Dann natürlich noch die 19% Mwst...

213 Euro im Internet
- 10% (21.30)
- 19% (36.40)

= 155 Euro / 195 CHF

Der gleiche Grill in der Schweiz...zwischen 270-400 CHF

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:Hehehe auch wenn ich einen Ferrari fahren würde dann käme die billigere Garage für mich in Frage. Das Auto ist nicht geleast :D Nur Bares ist Wahres...

Ja eben in Binzen gibt es ja einen Hornbach und weitere Shopping-Möglichkeiten. Mit dem eingesparten Geld kann ich mir endlich einen Weber-Grill kaufen ;) Wie jemand schon im "Grillsaison"-Thread geschrieben hat...

Originalpreis 244 Euro

wenn man einen Laden findet der ihn billiger anbietet dann egalisiert Hornbach den Preis auf dasselbe Niveau...plus es gibt no 10% Rabatt.

213 Euro im Internet
- 10% (21.30)
- 19% (36.40)

= 155 Euro / 195 CHF

Tiptop ! :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hajdin hat geschrieben:Hehehe auch wenn ich einen Ferrari fahren würde dann käme die billigere Garage für mich in Frage. Das Auto ist nicht geleast :D Nur Bares ist Wahres...

Originalpreis 244 Euro

213 Euro im Internet
- 10% (21.30)
- 19% (36.40)

= 155 Euro / 195 CHF

Genau, da hast gleich doppelt gespart. Am Service + am Grill und falls du auf dem Grill noch Fleisch brauchst kannst du dies auch gleich mitnehmen :)

Antworten