Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Knipser hat geschrieben:Tuchel wär nätt aber dä möcht zumene andere Verein do är s Gfühl ka het de Spieler in Mainz nüt meh bi zbringe und natürlich isch e Buli Verein sies Ziel. Mainz stellt sich aber quer und git ihm d Freigob nit um in dr Buli Trainer zsy. Heisst bi uns könnts vielicht klappe aber dä wär den höchstwahrschienlich nächst joor scho wäg.

Ich würd gärn dr Verbeek bi uns seh. Dä isch grad Arbeitslos und het mit Nürnberg e sehr offensive Fuessball spiele loh. Bi de junge Spieler isch är au sehr beliebt gsi. Het eifach extrem dünnes Kader ka und das het ihm dr Kopf kostet ka.
Dumm ist dieser Tuchel ja nicht. Der weiss genau, dass es mit Mainz nur wieder bergab gehen kann nächste Saison.
Also sollte er jetzt als (noch) erfolgreicher Trainer wechseln.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Aficionado hat geschrieben:Dumm ist dieser Tuchel ja nicht. Der weiss genau, dass es mit Mainz nur wieder bergab gehen kann nächste Saison.
Ich wünsch mer bim FCB aber eher eine wo hinter em Verrein ka stoh, au wenns "könnt" bergabgoh.. Ich möcht au niemert wo hinter em Verrein sim Rugge sich umeluegt..
aber jo, mini Wünsch sind bim FCB glaub rächt wit hinte :D
Der Ball ist rund!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Für alli Skibbe-Liebhaber:

Heute Abend 22:25 - Sportlounge
Wer GC zum Überraschungsteam gemacht hat - Trainer Michael Skibbe im Gespräch

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Frau Ti hat geschrieben:Ich wünsch mer bim FCB aber eher eine wo hinter em Verrein ka stoh, au wenns "könnt" bergabgoh.. Ich möcht au niemert wo hinter em Verrein sim Rugge sich umeluegt..
aber jo, mini Wünsch sind bim FCB glaub rächt wit hinte :D
Bei Talfahrt wird der Trainer i.d.R. vom Verein gefeuert und bei Erfolg schaut/hört sich glaube ich jeder Trainer bei noch laufendem Arbeitsverhältnis schon mal etwas um.
So funktioniert nun mal das Business.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

1893_fcb hat geschrieben:Diverse Aussagen von Heitz und Heusler in verschiedenen Interviews lassen mich nicht positiv darauf stimmen, dass wir bald einen neuen Trainer bekommen werden...
Anderslautende Aussagen in der Öffentlichkeit wären zum jetzigen Zeitpunkt auch völlig deplatziert.
*strohhalm*

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Aficionado hat geschrieben:Dumm ist dieser Tuchel ja nicht. Der weiss genau, dass es mit Mainz nur wieder bergab gehen kann nächste Saison.
Er hat recht. Mit Mainz hat er das Maximum erreicht. Mehr kann er mit diesem Team aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht erreichen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

sergipe hat geschrieben:Das mer sich jetzt scho 2mol vonere 3-Maa-Verteidigung vom Gegner überrascht zeigt und dementsprechend Problem het, find ich scho bitz merkwürdig.
ich ha gmeint, mir sin die unberächebare jetzt mitem taktikfuchs?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

MistahG hat geschrieben:ich ha gmeint, mir sin die unberächebare jetzt mitem taktikfuchs?
Unberechenbarer stimmt, aber nur für uns Fans...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Muri wird von seine Fans grausam überschätzt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Fenta hat geschrieben:Muri wird von seine Fans grausam überschätzt.
uh, sag so was nit du basher..... do in dörf nüt, aber au gar nüt gege dr Yakin gschribe wärde. Wart nur, jetzt kömme die Proyakins und erkläre dir, worum dini Meinig falsch isch und du kei Ahnig hesch! Nämlig!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

lpforlive hat geschrieben:Bist du ein Hellseher?
Der FC-Basel wird zum 5. mal in Folge Meister !

Der FC-Basel ist somit direkt für die CL qualifiziert !

20 Millionen (20'000'000) Euros fliessen somit in die Vereinskasse des FC-Basel !

Der Taktifuchs King Muri fühlt sich beim FC-Basel wohl !

Die Vereinsleitung fühlt sich mit dem Taktikfuchs King Muri wohl !

Der Taktikfuchs King Muri hat mit dem FC-Basel einen bis 2015 befristeten Vertrag !

Eine überwiegende Mehrheit der Fans schätzt den Erfolg, den der Taktifuchs bisher erzielt hat, und auch weiterhin wird, über alles.

Wieso also sollte sich die Vereinsleitung einen Trainerwechsel per Sommer 2014 wünschen? Nur weil sich ca. 100 sensationsgeile Forentrolle während der Partien langweilen?

Fazit: Jetzt über einen Nachfolger des Taktikfuchses zu spekulieren macht keinen Sinn.

Ja - so betrachtet - bin ich ein Hellseher. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Fenta hat geschrieben:Muri wird von seine Fans grausam überschätzt.
Muri wurde auch schon Trainerkollegen gelobt (z.B. Hitzfeld)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tango hat geschrieben:Der FC-Basel wird zum 5. mal in Folge Meister !

20 Millionen (20'000'000) Euros fliessen somit in die Vereinskasse des FC-Basel !

Der Taktikfuchs King Muri hat mit dem FC-Basel einen bis 2015 befristeten Vertrag !

Eine überwiegende Mehrheit der Fans schätzt den Erfolg, den der Taktifuchs bisher erzielt hat, und auch weiterhin wird, über alles.

Wieso also sollte sich die Vereinsleitung einen Trainerwechsel per Sommer 2014 wünschen? Nur weil sich ca. 100 sensationsgeile Forentrolle während der Partien langweilen?

Fazit: Jetzt über einen Nachfolger des Taktikfuchses zu spekulieren macht keinen Sinn.

Kann ich unterschreiben ;-))

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

patiscat hat geschrieben:Muri wurde auch schon Trainerkollegen gelobt (z.B. Hitzfeld)
von Weiler auch?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tango hat geschrieben:Der FC-Basel wird zum 5. mal in Folge Meister !

1 bis 3 - Das unterschreibe ich sofort
4 bis 6 - Nein
7 - Das absolute Gegenteil ist der Fall
8 - Nur 100? Habe bisher mind. 15000 ausrufen gehört über den Yakinischen Fussball. Geh mal nach einem Unentschieden ins 14-Trämli Richtung Aeschenplatz. Ein Tram hat schon 103 Plätze ;)
9 - Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen. Neuer Schwung in die letzten zwei Spiele.
10 - Teilweise

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Lang und gut, dieser Text. Es geht um Tollen Fussball... Remember Thorsten Fink?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ts ... 68869.html

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

patiscat hat geschrieben:Muri wurde auch schon Trainerkollegen gelobt (z.B. Hitzfeld)
Klar doch, dr Hitzfeld isch praktisch bi jedem Training und Match drbi.

PS: Hesch je mol ghört, dass sich Natitrainer negativ über d Trainer vo de nationale Meischterschafte üssere?

Lueg mr s doch andersch a, mir händ in de letschte paar Johr grausam Erfolg ka und sind mit 4 verschiedene Trainer Meischter und Cupsieger* worde. So e grossi Kunscht isch das glaub nit, vor allem wenn me s ganze Umfäld aluegt.

Ergo, wieso sött me sich do an e Muri klammere, wo eifach nit so guet bi vielen Lüt akunnt?

aguero
Erfahrener Benutzer

Yakin raus

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Diaz hatte NULL Anspielstationen nach vorne, sonst stabilisiert er das Mittelfld wie es ein Delgado macht.
Diaz ist einfach schlecht. das zeigt er schon seit bald 2 Jahren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: Habe bisher mind. 15000 ausrufen gehört über den Yakinischen Fussball. Geh mal nach einem Unentschieden ins 14-Trämli Richtung Aeschenplatz.
Und trotzdem kommen die 15'000 wieder an jedes Heimspiel...genauso wie die Kritiker in diesem Forum, die ja alle schon seit Menschengedenken FCB-Fans sind und immer noch vom "tollen und attraktiven" Fussball in den 80er und 90er Jahren träumen... Nur wegen dieses attraktiven Fussballs sind sie all die Jahre FCB-Fans geblieben, denn bei resultatorientiertem Fussball, wie ihn Muri spielen lässt, werden sie die JK nicht mehr erneuern und auch nicht mehr an die Spiele des FCB gehen. Wenn wir jetzt einen Zuschauerschnitt von ca. 28'000 haben, dürften es nächstes Jahr (sofern Muri Trainer bleibt) nur noch ca. 13'000 sein, weil die 15'000 unzufriedenen Trämlifahrer nicht mehr kommen werden... Heult doch einfach weiter ihr ewigen Nörgler!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Zum Glück haben die Forentrolle nichts zu melden!
Trans(fair)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dr Hansdampf im Schnäggeloch het alles was är will. Und was är het das will är nit und was är will das het är nit. Dr Hansdampf im schnäggeloch het alles was är will

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BS-Supporter hat geschrieben:Dr Hansdampf im Schnäggeloch het alles was är will. Und was är het das will är nit und was är will das het är nit. Dr Hansdampf im schnäggeloch het alles was är will
Hansdampf im Schnäggeloch? Gehts hier um Kopulation?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

vllt. sollte man einfach so ein ding kaufen: http://www.heimatsport.de/fussball/prof ... Video.html

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Skibbe eben in der Sportlounge: "Ich werde meinen Vertrag bei GC ganz bestimmt erfüllen. So wurde ich erzogen!"

Ist mir schon klar, dass er nicht wirklich was anderes sagen kann, aber Dir Überzeugung, mit der er das sagte, klang ganz und gar nicht nach einem bevorstehenden Wechsel zum FCB.

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Fenta hat geschrieben:Klar doch, dr Hitzfeld isch praktisch bi jedem Training und Match drbi.

PS: Hesch je mol ghört, dass sich Natitrainer negativ über d Trainer vo de nationale Meischterschafte üssere?

Lueg mr s doch andersch a, mir händ in de letschte paar Johr grausam Erfolg ka und sind mit 4 verschiedene Trainer Meischter und Cupsieger* worde. So e grossi Kunscht isch das glaub nit, vor allem wenn me s ganze Umfäld aluegt.

Ergo, wieso sött me sich do an e Muri klammere, wo eifach nit so guet bi vielen Lüt akunnt?
So wie er es gesagt hat und auch noch ohne Nachfragen des Journalisten ist eine ganz andere Sache und er ist nicht der Einzige.

Wenn der nächste Trainer den Karren an die Wand fährt, dann weinen dann wieder alle den alten Erfolgen nach....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieweiter? hat geschrieben:Lang und gut, dieser Text. Es geht um Tollen Fussball... Remember Thorsten Fink?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ts ... 68869.html
ja die schiessbude der nation zu werden ist ja sehr erstrebenswert :rolleyes:

vorne hui und hinten pfui

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass der FCB zum Saisonende Murat Yakin entlässt oder dieser von sich aus geht, wäre es doch ein Armutszeugnis, wenn der FCB versuchen würde, Skibbe von GC abzuwerben. Wenn es dieses Szenario eines baldigen Trainerwechsels beim FCB überhaupt gibt, dann müsste dies ein anderer Trainer sein, der komplett neuen Wind in die Mannschaft bringt und nicht ein Trainer wie Skibbe, der hier in der Schweiz daran ist, seinen in Deutschland ramponierten Ruf wieder herzustellen. Aus dem selben Grund und natürlich auch wegen seinem unloyalen überhasteten Abgang, kann man auch den hier immer wieder genannten Fink von der Liste der möglichen Nachfolger streichen. Wenn hier über Nachfolger spekuliert wird, dann wenigstens solche, die wirklich Sinn machen und nicht irgendwelche Hanswürste.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

LossGivenDefault hat geschrieben:Skibbe eben in der Sportlounge: "Ich werde meinen Vertrag bei GC ganz bestimmt erfüllen. So wurde ich erzogen!"

Ist mir schon klar, dass er nicht wirklich was anderes sagen kann, aber Dir Überzeugung, mit der er das sagte, klang ganz und gar nicht nach einem bevorstehenden Wechsel zum FCB.

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich...
Sehr beeindruckend, der Skibbe.
Die Hoffnung bleibt, dass unser aller FCB (wieder) einen Trainer findet, der fussballerisch auf der Höhe ist, der eloquent UND auch noch bodenständig (im Geist, nicht beim Einkaufen) ist, es scheint diese zu geben.
... oder wie war das mit "Erfolg isch nid alles" und so?
O TEMPORA, O MORES

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:von Weiler auch?
Beim FCB spielen ja keine Marsmenschen, von daher passt Weilers Aussage.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

patiscat hat geschrieben:Beim FCB spielen ja keine Marsmenschen, von daher passt Weilers Aussage.
René Weiler sagte in der Tageswoche auch: "Im Fussball muss man in erster Linie versuchen zu unterhalten, und das gelingt eher, indem man ein Tor erzielen will, als um jeden Preis verhindern zu wollen, dass der Gegner eins macht."

Ob diese Aussage auch zum FCB des Taktik(angst)hasen passt? :confused:

Antworten