Murat Yakin
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Es liegt aber auch oft am Gegner und dies ganz speziell bei den Interntionalen Spielen, aber für einen Fan sollte dies nicht erste Priorität haben.rhybrugg hat geschrieben:Hier sind alle FCB Fans. Und viele wollen/können dem Trauerspiel nicht mehr zusehen. Hat nichts mit MY als Person zu tun sondern mit seinem Fussball. Und ja...das Gezeigte hat DIREKTEN Einfluss auf die JK Verkäufe. Wir werden es sehen...der MY-Fussball bleibt => JK gehen zurück.
-
- Erfahrener Benutzer
"Wir" sind etwa max. 10 Leute? *lach* Ich weiss aus sicherer Quelle, die JK Verkäufe sind nicht rückläufig im Gegenteil. Selten so einen Blödsinn gelesen, in den 80ern hatte man Bull-Shit Fussball vom FCB gesehen nur weil euch da gerade Haare an den Eiern gewachsen sind war das immer noch Bull-Shit Fussball. Das Jammern hier ist einfach nur peinlich. Ich kann dieses ewige Gejammer nicht mehr hören und vor allem "Früher was alles besser" dümmste Polemik ever.repplyfire hat geschrieben:Yakin hat insofern etwas mit den Zuschauerzahlen zu tun, indem er den Fussball vorgibt, welchen die Spieler des FC Basel zu spielen haben. Mir persönlich ist es so was von egal wer Trainer des FCB ist. Von mir aus kann der auch Yakin heissen. Nur ist die Art und Weise wie der FCB unter ihm auftritt meiner Meinung nach nicht gerade förderlich für den Zuschauerschnitt im Joggeli (subjektive Meinung von mir, bzw. aus dem Hörensagen im Block und von Freunden, welche immer weniger Motivation aufbringen können diese Art Fussball live im Stadion zu betrachten. Hierbei handelt es sich um langjährige Matchbesucher, welche teilweise schon in den 80er im Stadion waren. Für uns stimmt Aufwand und Ertrag im Moment nicht, sprich die Tabelle sieht zwar schön aus, aber wenn man die Umstände betrachtet, ist es unserer Meinung nach reines Glück steht der FCB auf Platz 1 und der gebotene Fussball ist zum Abgewöhnen. Vor allem wenn man bedenkt welche Möglichkeiten ein solches Kader und die finanzielle Kraft des FCB bieten). Ich hoffe ich konnte das einigermassen rüberbringen.
Polemische Einträge die sich am Schluss über die Polemik der Anderen beschweren, das macht doch spass.Ghostrider hat geschrieben:"Wir" sind etwa max. 10 Leute? *lach* Ich weiss aus sicherer Quelle, die JK Verkäufe sind nicht rückläufig im Gegenteil. Selten so einen Blödsinn gelesen, in den 80ern hatte man Bull-Shit Fussball vom FCB gesehen nur weil euch da gerade Haare an den Eiern gewachsen sind war das immer noch Bull-Shit Fussball. Das Jammern hier ist einfach nur peinlich. Ich kann dieses ewige Gejammer nicht mehr hören und vor allem "Früher was alles besser" dümmste Polemik ever.
Es ist deine freie Entscheidung hier im Forum zu lesen. Wenn dir die Einträge der Anderen so an die Nieren gehen, dann empfehle ich dir ein anderes Hobby zu suchen. Dann musst du dieses "Gejammer" hier nicht mehr hören (eigentlich lesen, aber wer wird denn schon die Worte auf die Goldwaage legen wollen).
Die Zahl der tatsächlich im Stadion anwesenden Zuschauern ist derzeit im Vergleich zum letzten Jahr rückläufig. Wenn das Gebotene weiter nicht gefällt, wird sich das auf die Zahl der verkauften Jahreskarten 2015 auswirken.Ghostrider hat geschrieben:.... Ich weiss aus sicherer Quelle, die JK Verkäufe sind nicht rückläufig im Gegenteil. .....
Kannst Du mir die Liste der tatsächlich anwesenden Zuschauer besorgen ? Ist diese Zahl Im Vergleich zum letzten Jahr rückläufig oder nicht ? Falls ja und falls das Gebotene weiter wenig gefällt, wird sich das auf die Zahl der verkauften Jahreskarten 2015 auswirken.Ghostrider hat geschrieben:... Ich weiss aus sicherer Quelle, die JK Verkäufe sind nicht rückläufig im Gegenteil. ....
Wenn ich Posts wie die von Ghostrider und repplyfire lese, kommt mir der Spruch "Wie das Herrchen so der Hund" in den Sinn. 
Einige Yakinfans hier formulieren etwa so grobmotorisch wie sein Lieblingsspieler Ajeti verteidigt.
Dagegen argumentieren seine Kritiker etwa so kreativ, wie Delgado meist nicht spielen darf.

Einige Yakinfans hier formulieren etwa so grobmotorisch wie sein Lieblingsspieler Ajeti verteidigt.
Dagegen argumentieren seine Kritiker etwa so kreativ, wie Delgado meist nicht spielen darf.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ein lieblingsspieler der nicht mal bei einer 3er-IV-kette einen startplatz hat. ist das nun kreative argumentation?Torres hat geschrieben:Wenn ich Posts wie die von Ghostrider und repplyfire lese, kommt mir der Spruch "Wie das Herrchen so der Hund" in den Sinn.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Und wenn ich die Beiträge von Torres lese, dann bekommt "Arschkriecherei" eine ganz neue Bedeutung...Torres hat geschrieben:Wenn ich Posts wie die von Ghostrider und repplyfire lese, kommt mir der Spruch "Wie das Herrchen so der Hund" in den Sinn.

Die Milchbüchleinrechnung (jede verkaufte Jahreskarte zählt) mag für Wald- und Wiesenvereine wesentlich sein. Der FC-Basel schöpft aber seit längerem mit der grossen Kelle ab.nobilissa hat geschrieben:Kannst Du mir die Liste der tatsächlich anwesenden Zuschauer besorgen ? Ist diese Zahl Im Vergleich zum letzten Jahr rückläufig oder nicht ? Falls ja und falls das Gebotene weiter wenig gefällt, wird sich das auf die Zahl der verkauften Jahreskarten 2015 auswirken.
Wird der FC-Basel Meister, fliessen ca. 20 Millionen Euros in die Vereinskasse. Wenn dann die ca. 100 infantilen Nasen aus Protest auf die Jahreskarte verzichten, geht das der Vereinsleitung so ziemlich am Arsch vorbei.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
-
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich aber sehr froh, dass man Delgado nicht so kreativ spielen lässt wie diese Kritiker argumentieren.Torres hat geschrieben: Dagegen argumentieren seine Kritiker etwa so kreativ, wie Delgado meist nicht spielen darf.
Ich erinnere mich an einen, der hat vor 3-4 Wochen kreativ vorhergesehen, dass GC drei Runden vor Schluss (also seit Mittwoch) bereits Meister ist.
Gemäss meinem (zugegebenermassen) unkreativen Wissen ist das nicht der Fall.
Man sollte vielleicht auch die Kritiker doch nicht so kreativ argumentieren lassen.
das grösste plus am vorstand ist, dass sie bisher ziemlich viel vertrauen von uns fans bekommen haben. somit konnten sie in ruhe arbeiten, und die fehler welche sie sicher gemacht haben, wurden ihnen eher verziehen.tango hat geschrieben:Die Milchbüchleinrechnung (jede verkaufte Jahreskarte zählt) mag für Wald- und Wiesenvereine wesentlich sein. Der FC-Basel schöpft aber seit längerem mit der grossen Kelle ab.
Wird der FC-Basel Meister, fliessen ca. 20 Millionen Euros in die Vereinskasse. Wenn dann die ca. 100 infantilen Nasen aus Protest auf die Jahreskarte verzichten, geht das der Vereinsleitung so ziemlich am Arsch vorbei.
diese täubeli aktionen von häusler und heiz sind sofort wieder abzustellen.
beim FC Basel 1893 sind ALLE ersetzbar ausser die FANS. ohne uns ist der FCB gar nichts.
-stell dir vor per sofort gehen nur noch 5'000 fans ins joggeli.
innerhalb von 2-3 jahren ist der FC Basel wieder ein Wald- und Wiesenverein.
-Minus 2 Mio von Novartis z.b.
-Minus 20 Mio (Tickets & Dauerkarten)
-Minus hohe TV Beiträge
-Minus CL Einnahmen um 50% (10 Mio)
-Merchandising ....
also schön locker bleiben.
Das Budget wäre bei ca 30 Mio (wie bei YB, FCZ oder GCZ) man sieht ja wieviel Titel man mit diesen Budgets holen kann...
Ohne die feste verankerung und die vielen Fans und Sympathisanten gäbe es den FC Basel gar nicht mehr.
Nur wurde dies über Jahrezehnte aufgebaut und von daher müsste ja schon ein Erdbeben passieren.alatariel hat geschrieben:das grösste plus am vorstand ist, dass sie bisher ziemlich viel vertrauen von uns fans bekommen haben. somit konnten sie in ruhe arbeiten, und die fehler welche sie sicher gemacht haben, wurden ihnen eher verziehen.
diese täubeli aktionen von häusler und heiz sind sofort wieder abzustellen.
beim FC Basel 1893 sind ALLE ersetzbar ausser die FANS. ohne uns ist der FCB gar nichts.
-stell dir vor per sofort gehen nur noch 5'000 fans ins joggeli.
innerhalb von 2-3 jahren ist der FC Basel wieder ein Wald- und Wiesenverein.
-Minus 2 Mio von Novartis z.b.
-Minus 20 Mio (Tickets & Dauerkarten)
-Minus hohe TV Beiträge
-Minus CL Einnahmen um 50% (10 Mio)
-Merchandising ....
also schön locker bleiben.
Das Budget wäre bei ca 30 Mio (wie bei YB, FCZ oder GCZ) man sieht ja wieviel Titel man mit diesen Budgets holen kann...
Ohne die feste verankerung und die vielen Fans und Sympathisanten gäbe es den FC Basel gar nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke darf ich frei entscheiden zu lesen, aber ich darf auch frei meine Meinung kundtun "So an die Nieren" ist Polemik purrhybrugg hat geschrieben:Polemische Einträge die sich am Schluss über die Polemik der Anderen beschweren, das macht doch spass.
Es ist deine freie Entscheidung hier im Forum zu lesen. Wenn dir die Einträge der Anderen so an die Nieren gehen, dann empfehle ich dir ein anderes Hobby zu suchen. Dann musst du dieses "Gejammer" hier nicht mehr hören (eigentlich lesen, aber wer wird denn schon die Worte auf die Goldwaage legen wollen).

Ich weiss nicht wie man keine Jahreskarte kaufen kann, wenn der Fussball nicht mehr spektakulär ist...nobilissa hat geschrieben:Kannst Du mir die Liste der tatsächlich anwesenden Zuschauer besorgen ? Ist diese Zahl Im Vergleich zum letzten Jahr rückläufig oder nicht ? Falls ja und falls das Gebotene weiter wenig gefällt, wird sich das auf die Zahl der verkauften Jahreskarten 2015 auswirken.
Hier drinnen wird auf höchstem Niveau gejammert. Ich würde euch gerne als Trainer sehen mit dem Druck, der im Moment auf ihm lasstet (5 Meistertitel in Serie - Rekord, 20 mio. Einnahmen). Da würde ich auch eher auf Nummer sicher spielen um auf Meisterkurs zu sein anstatt eine ganze Stadt zu enttäuschen, falls es nicht klappt.
Und weil das so ist und der FCB für mich eine Herzensangelegenheit ist, werde ich immer, sofern es "mein Leben ausserhalb des Fussballs" erlaubt, die Spiele des FCB ansehen: ganz egal wie der Trainer heisst und ganz egal, was für einen Fussball die Mannschaft zeigt und in welcher Liga sie gegen wen spielt!alatariel hat geschrieben:beim FC Basel 1893 sind ALLE ersetzbar ausser die FANS. ohne uns ist der FCB gar nichts.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und weiter... «Ich weiss, was ich am FCB habe und möchte meinen Vertrag gerne erfüllen», betont der frühere Nationalspieler. Er habe bisher auch kein Angebot eines anderen Vereins erhalten. Nun könnte die Clubführung Ruhe in die Sommerpause bringen, indem sie sich öffentlich zu ihrem wichtigsten Angestellten bekennt.Asmodeus hat geschrieben:«Von mir wurde der Meistertitel gefordert, und den habe ich erreicht. Nur das zählt. Alles andere ist Zugabe.»
Genau das erwarte ich schon lange einmal. Es kann doch nicht sein, dass Heusler einerseits 20x pro Saison betont, dass eine gehaltene Pyro-Fackel für ihn nicht gleichbedeutend wie Gewalt ist und dieser Problematik so viel Beachtung schenkt, aber dann in Bezug zum Trainer kaum einmal Klartext spricht. Was sind denn das für seltsame Prioritäten?
Ich persönlich hoffe, dass Yakin bleibt und dass dieses Jahr dieser Druck der Direktqualifikation zur Championsleague mit der hohen Antrittsgage wegfällt, sodass Yakin zu einer offensiveren Spielausrichtung umschalten kann. Dazu werden aber auch ein paar neue Spieler benötigt.
Heusler hat zum Glück seine eigene Meinung dazu:Asmodeus hat geschrieben:Ich finde die Führung hat sich bereits mehrmals öffentlich zu Sommer, Streller und Stocker bekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=BD3CqXfNmUA
Wobei er auf das eigentliche Thema nicht eingeht. Er sagt zwar es stimme nicht, dass man den Trainer nicht unterstützt hätte aber eine klare Aussage PRO YAKIN gibt es trotzdem nicht und er stimmt zu, dass es diesen Sommer eine grosse Umstrukturierung gibt. Ob dies "nur" den Ersatz von Yann, Salah und Vale betrifft oder auch den Trainerstuhl betrifft lässt er aus. Anwalt haltpatiscat hat geschrieben:Heusler hat zum Glück seine eigene Meinung dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=BD3CqXfNmUA

Er hat ja klar gesagt, dass sie dies nicht über die Medien machen, was völlig OK ist.Asmodeus hat geschrieben:Wobei er auf das eigentliche Thema nicht eingeht. Er sagt zwar es stimme nicht, dass man den Trainer nicht unterstützt hätte aber eine klare Aussage PRO YAKIN gibt es trotzdem nicht und er stimmt zu, dass es diesen Sommer eine grosse Umstrukturierung gibt. Ob dies "nur" den Ersatz von Yann, Salah und Vale betrifft oder auch den Trainerstuhl betrifft lässt er aus. Anwalt halt![]()