Linggsvertaidiger Safari zum FCB
das sind 2-3 user gsi, wo dä atouba toll findet.... also überhaupt kei ahnig vo AVs händ.expertus hat geschrieben:Es ist schon lustig. Als Park noch hier war, wurde er in jedem 2. Spiel zum Teufel gewünscht. Genauso Steinhöfer. Kaum sind sie weg, waren sie aufeinmal geile Spieler. Xhaka könnte übrigens auch als AV spielen.
Safari hatte Anfags auch Paar sehr gute Spiele. Nun ist er in einer Schwächephase. Solche hatten auch Park oder Steinhöfer
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Danke! Aber hier scheinen ein paar über ein Ultra-Kurzzeit-Gedächtnis zu verfügen. Ich frage mich wie lange es wohl dauert, bis sich keiner mehr daran erinnern kann, dass in diesem Forum immer wieder die Rückkehr von IHM gefordert wurde...expertus hat geschrieben:Es ist schon lustig. Als Park noch hier war, wurde er in jedem 2. Spiel zum Teufel gewünscht. Genauso Steinhöfer. Kaum sind sie weg, waren sie aufeinmal geile Spieler. Xhaka könnte übrigens auch als AV spielen.
Safari hatte Anfags auch Paar sehr gute Spiele. Nun ist er in einer Schwächephase. Solche hatten auch Park oder Steinhöfer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Seh's doch im grossen Kontext (Fussball) expertus :d..expertus hat geschrieben:Es ist schon lustig. Als Park noch hier war, wurde er in jedem 2. Spiel zum Teufel gewünscht
Und vorweg, beim FCB wird diese "undankbare" Position (für den Spieler) schon resp. noch Jahrzehnte kontrovers diskutiert! Das ist nicht der Rede wert

Quatsch! Zeig mir einen Post von mir wo ich Park schlecht mache. Und der Abgang Steinhöfers bleibt ein Segen, mit ihm stünden wir noch schlechter da.expertus hat geschrieben:Es ist schon lustig. Als Park noch hier war, wurde er in jedem 2. Spiel zum Teufel gewünscht. Genauso Steinhöfer. Kaum sind sie weg, waren sie aufeinmal geile Spieler. Xhaka könnte übrigens auch als AV spielen.
Xhaka reicht's einfach nicht für mehr als die Ersatzbank. Und die "paar sehr guten Spiele" von Safari musst du mal aufzählen, ich bin gespannt...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich sags immer noch. Wer weiss denn, dass nicht Park signalisiert hat dass Mainz Interesse hat an ihm? Und er dorthin wechseln will? Und man sich deshalb umgesehen hat und Safari schon "vorsorglich" verpflichtet hat? Kei Dragovic war die Kritik ja riesig wieso man nicht bereits 1-2 Wochen vorher den Ersatz geholt hat.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das sehe ich leider auch so. Der Tausch Park - Safari erachte ich auch nicht unbedingt als positives Geschäft. Auch Steinhöfer war aus meiner Sicht (ich weiss, nicht aus Deiner) der bessere Mann.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Zumal es doch in einem Interview vor den ganzen Wechseln hiess, dass sich ein Spieler beim Vorstand gemeldet habe, welcher den Verein gerne verlassen würde. Könnte das evtl. Park gewesen sein?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich sags immer noch. Wer weiss denn, dass nicht Park signalisiert hat dass Mainz Interesse hat an ihm? Und er dorthin wechseln will? Und man sich deshalb umgesehen hat und Safari schon "vorsorglich" verpflichtet hat? Kei Dragovic war die Kritik ja riesig wieso man nicht bereits 1-2 Wochen vorher den Ersatz geholt hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Anderst umme. Worum het meh bim Park vorsirglich reagiert und bim Drago erst ersatz gholt wo är wäg gsi isch?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich sags immer noch. Wer weiss denn, dass nicht Park signalisiert hat dass Mainz Interesse hat an ihm? Und er dorthin wechseln will? Und man sich deshalb umgesehen hat und Safari schon "vorsorglich" verpflichtet hat? Kei Dragovic war die Kritik ja riesig wieso man nicht bereits 1-2 Wochen vorher den Ersatz geholt hat.
Weil Drago teurer im Unterhalt war als Park und man erst einen Ersatz wollte, wenn man diesen sicherlich teuren "Posten" verkauft hat?THOR29 hat geschrieben:Anderst umme. Worum het meh bim Park vorsirglich reagiert und bim Drago erst ersatz gholt wo är wäg gsi isch?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, stimmt. Und er kam tatsächlich verletzt zum FCB zurück und hat ein zu kurzes Aufbautraining absolviert. Seine alte Verletzung plagt ihn offenbar noch.johnDoe hat geschrieben:Gestern eines seiner besten Spiele seiner Rückkehr. So solls weitergehen.
Auch hier meine ich. Safari ist mit 27 Jahren im besten Fussballalter und ich habe ihn als guten zuverlässigen LAV in Erinnerung. Ich glaube, das kommt schon gut.
Iraner und Turban, das gehört einfach zusammen http://www.islamicthought.co.uk/images/khomeini1.jpgL17 hat geschrieben:Aber erscht nachdem er de Turban am Kopf kah het!!![]()
Tja, das gestern war wohl so ein gutes Spiel und, btw, Xhaka reichte es für mehr als die Ersatzbank...Voyager hat geschrieben:Quatsch! Zeig mir einen Post von mir wo ich Park schlecht mache. Und der Abgang Steinhöfers bleibt ein Segen, mit ihm stünden wir noch schlechter da.
Xhaka reicht's einfach nicht für mehr als die Ersatzbank. Und die "paar sehr guten Spiele" von Safari musst du mal aufzählen, ich bin gespannt...

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
"Tschaaau, wie gohts? Alles guet?"
voll die Basler Schnure vom Safari bim verbilaufe vorem Renatus Hafeliger.. (FCB-TV) 

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Selbstkritik scheint mir ein guter Ansatz zur Verbesserung. Ich glaube daran, dass er eine Verstärkung für uns ist, wenn er wieder ganz fit wird. Und da mit Aliji ein guter Backup auf seine Chance wartet, könnten sich die beiden gar zu noch besseren Leistungen pushen. Die Position des LV ist für mich keine Problemzone bei uns.Doppelchnopf hat geschrieben:Ich bin ein kindischer, alter Mann
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, glaub ich auch, dass es so in etwa abgelaufen ist. Und da man mit Safari gute Erfahrungen gemacht hat, kam es zum Transfer. Gut, Safari ist im Moment nicht mehr derjenige von damals. Aber er hatte doch arges Verletzungspech. Vielleicht findet er wieder zurück zu seiner alten Form. Doch grottenschlecht wie ihn ein paar User sehen, war er bisher auch wieder nicht.Riesespächt hat geschrieben:Gelegenheit macht Täter, oder so. Safari grad frei und wächselwillig. Park/Safari und PD/Voser wär au nit too much gsi, oddr.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, glaub ich auch, dass es so in etwa abgelaufen ist. Und da man mit Safari gute Erfahrungen gemacht hat, kam es zum Transfer. Gut, Safari ist im Moment nicht mehr derjenige von damals. Aber er hatte doch arges Verletzungspech. Der findet wieder zurück zu seiner alten Form. Doch grottenschlecht wie ihn ein paar User sehen, war er bisher auch wieder nicht.Riesespächt hat geschrieben:Gelegenheit macht Täter, oder so. Safari grad frei und wächselwillig. Park/Safari und PD/Voser wär au nit too much gsi, oddr.
Man achte sich auf den Verschreiber in einer der Fragen....Doppelchnopf hat geschrieben:Ich bin ein kindischer, alter Mann

Ein halbes Jahr später kann ich bei Safari überhaupt nichts von seiner alten Form entdecken: hat einen Aktionsradius von drei Bierdeckeln, bewegt sich kaum je in die Nähe Mittellinie und spielt gefühlte 95% der Bälle stehend nach hinten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der sei dauerverletzt oder der ruhe sich auf verwelkten Lorbeeren von früher aus. Wenn er einmal einen kurzen Energieanfall hat, muss er wieder fünf Minuten ausruhen. Ich finde, seit seiner Rückkehr zum FCB hat er kaum je mehr als das Prädikat "grottenschlecht" verdient. Aber wahrscheinlich hat er derart gute Schlaf(mützen)werte, dass Sousa ihn einfach aufstellen muss, wenn er halbwegs fit ist.Nobby Stiles hat geschrieben:(...) Gut, Safari ist im Moment nicht mehr derjenige von damals. Aber er hatte doch arges Verletzungspech. Vielleicht findet er wieder zurück zu seiner alten Form. Doch grottenschlecht wie ihn ein paar User sehen, war er bisher auch wieder nicht.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
muss sagen, dass ich nicht wirklich das argument "der safari von früher" verstehe, denn ich fand ihn damals schon sehr bieder.
Aliji hatte letzte Saison einige Spiele auf einem Level, das Safari nie hatte, ausser einmal bei Tottenham auswärts. Finds extrem schade dass er nicht mehr seine Einsatzzeiten bekommt.
Aliji hatte letzte Saison einige Spiele auf einem Level, das Safari nie hatte, ausser einmal bei Tottenham auswärts. Finds extrem schade dass er nicht mehr seine Einsatzzeiten bekommt.