Bleibt Murat Yakin Trainer beim FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Bleibt MY Trainer?

Umfrage endete am 11.05.2014, 18:28

ja
27
23%
nein
90
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

tango hat geschrieben: Fordern dann die fremdenfeindlichen Yakin-Basher den Kopf von Herrn Bernhard Heusler?
Bisch du nit ganz bache, oder was?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Ergic89 hat geschrieben:Wann ist die PK?
wichtiger ist die GV. Dann können alle mit MY unzufriedenen dem Vorstand unangenehme Fragen punkto Trainer stellen.

Ich bin auf die GV gespannt.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:sie könnten es auch jetzt, aber sie machen es nicht. Die Fehler liegen nicht nur beim Trainer, sondern eben auch bei den Spielern, die teilweise lustlos spielen, teilweise ausgebrannt sind oder es teilweise einfach nicht besser können. Es ist eine Kollektivschuld. In einer solchen Situation kann der Vorstand nicht die halbe Mannschaft entlassen, sondern der Trainer muss in der Regel daran glauben und deshalb glaube ich auch, dass es in absehbarer Zeit einen Trainerwechsel gibt.
Es ist doch normal, dass man je nach Chef mehr oder weniger Lust hat zu arbeiten. Früher hatte ich mal einen Job der hat mir extrem Spass gemacht und ich habe konstant meine Leistungen gebracht. Ein neuer Chef hat mir dann völlig die Lust an der Arbeit genommen. Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und bin gegangen. Wie Du richtig siehst hätten wir ein Problem, wenn die Spieler plötzlich alle weg wären und was ich gleich sehe wie Du ist, dass es nichts bringen würde jetzt den Trainer rauszuschmeissen.

Allerdings bin ich guter Dinge, dass dieser fällige Schritt nach dem Ende der Saison vollzogen wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Fehler liegen nicht nur beim Trainer, sondern eben auch bei den Spielern, die teilweise lustlos spielen...
Stimmt, einige Spieler wirken sehr lustlos. Aber das wird seine Gründe haben.
Wenn z.B. ein kreativer Gartenplaner bei seinem Arbeitgeber mal wochenlang Rabatten jäten muss, danach in der Buchhaltungsabteilung aushelfen muss und später vielleicht zum Humus-Schaufeln abkommandiert wird, jedoch nur selten Gärten planen darf, so wird dieser ganz bestimmt unzufrieden sein und lustlos arbeiten. Als Konsequenz wird er sich halt irgendwie durch den Alltag mogeln und sich einen neuen Arbeitgeber suchen. OK das Beispiel ist vielleicht etwas krass unrealistisch, aber die Tendenz geht für mich beim FCB leider in diese Richtung.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

@Blutengel, da hatten wir wohl den gleichen Gedankenblitz :)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

[CENTER][/CENTER]
THOR29 hat geschrieben:Bisch du nit ganz bache, oder was?
Diese Frage stellst du Tango? :D

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

lpforlive hat geschrieben:was ist das für eine beschissene umfrage? natürlich muss yakin verschwinden, alles andere ist absolut nicht mehr tolerierbar. das steht seit wochen fest, erwarte jede sekunde bis die meldung "yakin gefeuert!" im blick steht.
da musst du dich noch 20 (bei Verlust des Titels) oder 21 Tage (bei Titelgewinn) gedulden.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Laca hat geschrieben:da musst du dich noch 20 (bei Verlust des Titels) oder 21 Tage (bei Titelgewinn) gedulden.
Eben. Yakin wird meiner Meinung nach so oder so gehen (müssen). Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich. Grund dazu gäbe es dann erst wirklich, wenn er in der neuen Saison noch immer Trainer des FCBs wäre und sich spielerisch nichts merklich geändert hat.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Was lauft mitem Hakan, ka dä trainiere?

Rhetorisch ischr uf jedefall versierter und vom offensive Spiel weissr au s eint odr anderi. Zuedäm könnt denn d Ermine ihre Platz in dr Loge bhalte und s ganze blibt in dr Familie. D Muri ka jo eifach d Vrteidigung trainiere, das kunnt guet! Sy hän jo glaub no e Brueder, dä könnt me jo im Management integriere.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Stimmt, einige Spieler wirken sehr lustlos. Aber das wird seine Gründe haben.
Wenn z.B. ein kreativer Gartenplaner bei seinem Arbeitgeber mal wochenlang Rabatten jäten muss, danach in der Buchhaltungsabteilung aushelfen muss und später vielleicht zum Humus-Schaufeln abkommandiert wird, jedoch nur selten Gärten planen darf, so wird dieser ganz bestimmt unzufrieden sein und lustlos arbeiten. Als Konsequenz wird er sich halt irgendwie durch den Alltag mogeln und sich einen neuen Arbeitgeber suchen. OK das Beispiel ist vielleicht etwas krass unrealistisch, aber die Tendenz geht für mich beim FCB leider in diese Richtung.
Kann sein, muss aber nicht...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

cantona hat geschrieben:Was lauft mitem Hakan, ka dä trainiere?

Rhetorisch ischr uf jedefall versierter und vom offensive Spiel weissr au s eint odr anderi. Zuedäm könnt denn d Ermine ihre Platz in dr Loge bhalte und s ganze blibt in dr Familie. D Muri ka jo eifach d Vrteidigung trainiere, das kunnt guet! Sy hän jo glaub no e Brueder, dä könnt me jo im Management integriere.
so wie im American Football, wo jede Mannschaftsteil einen eigenen Trainer hat... :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Es ist doch normal, dass man je nach Chef mehr oder weniger Lust hat zu arbeiten. Früher hatte ich mal einen Job der hat mir extrem Spass gemacht und ich habe konstant meine Leistungen gebracht. Ein neuer Chef hat mir dann völlig die Lust an der Arbeit genommen. Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und bin gegangen. Wie Du richtig siehst hätten wir ein Problem, wenn die Spieler plötzlich alle weg wären und was ich gleich sehe wie Du ist, dass es nichts bringen würde jetzt den Trainer rauszuschmeissen.

Allerdings bin ich guter Dinge, dass dieser fällige Schritt nach dem Ende der Saison vollzogen wird.

Es sind eben viele Faktoren die zusammen kommen...Wir werden sehen. Kann sein, dass Im Sommer ein paar Köpfe rollen werden. Und es kommt auch darauf an, was so auf dem Markt zu haben ist. Wenn nichts gescheites da ist, dann wird vermutlich nichts passieren. Wir wollen schlussendlich nicht einen Sforza, Andy Egli, Fringer, Loddar M. oder ?

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es sind eben viele Faktoren die zusammen kommen...Wir werden sehen. Kann sein, dass Im Sommer ein paar Köpfe rollen werden. Und es kommt auch darauf an, was so auf dem Markt zu haben ist. Wenn nichts gescheites da ist, dann wird vermutlich nichts passieren. Wir wollen schlussendlich nicht einen Sforza, Andy Egli, Fringer, Loddar M. oder ?
Sorry ich kenne nicht alle Fussballtrainer auf dieser Welt. Aber die Leute welche sich damit befassen, werden sich einen fähigeren Mann als den momentannen Train oder die von Dir erwähnten finden. Schliesslich hat man das bei Fink schon gesehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Sorry ich kenne nicht alle Fussballtrainer auf dieser Welt. Aber die Leute welche sich damit befassen, werden sich einen fähigeren Mann als den momentannen Train oder die von Dir erwähnten finden. Schliesslich hat man das bei Fink schon gesehen.
Auf die Schnelle etwas zu finden, das zum FCB passt ist nicht so einfach. Aber sollte der Trainer beim Vorstand ein Thema sein, dann haben sie sicher etwas in der Hand.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Heuslers Gesichtsausdruck beim 0:1 von GC sprach Bände. Er forderte einen offensiven FC Basel, aber der Gegner übernahm eine ganze Halbzeit diese Rolle. Ein Glück, hat GC ein Problem beim Abschluss.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

SubComandante hat geschrieben:Heuslers Gesichtsausdruck beim 0:1 von GC sprach Bände. Er forderte einen offensiven FC Basel, aber der Gegner übernahm eine ganze Halbzeit diese Rolle. Ein Glück, hat GC ein Problem beim Abschluss.
Einfache Rechnung: wenn Heusler so clever ist, wie hier drin immer kolportiert, dann hat er es schon lange geschnallt. Die Alternative wäre somit doppelt beschissen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben:Heuslers Gesichtsausdruck beim 0:1 von GC sprach Bände. Er forderte einen offensiven FC Basel, aber der Gegner übernahm eine ganze Halbzeit diese Rolle. Ein Glück, hat GC ein Problem beim Abschluss.
Ja, soll er denn jubeln, wenn der Gegner ein Tor schiesst? Manche User lassen aber auch wirklich GAR NICHTS aus, um den Trainer zu kritisieren!

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Hier ein paar FCB Videos aus dem Jahre 2014 für jene, welche nicht alles immer nur Schwarz sehen wollen:

Basel - Young Boys 3:2 08.02.2014 https://www.youtube.com/watch?v=1zTBkw40VVU
FC Luzern vs. FC Basel (0:2) 13.03.2014 https://www.youtube.com/watch?v=8mXpv9LDZ38
FC Basel vs. FC Aarau (5:0) (16.03.14) https://www.youtube.com/watch?v=3a-b79UXVnM
FC Basel vs. FC Zürich (16.04.2014) https://www.youtube.com/watch?v=cXnfA_ckavM
FC BASEL vs VALENCIA 3:0: http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... alencia-ab

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Ja, soll er denn jubeln, wenn der Gegner ein Tor schiesst? Manche User lassen aber auch wirklich GAR NICHTS aus, um den Trainer zu kritisieren!
Es gibt den Blick, der eine Enttäuschung über ein Gegentor ausdrückt. Aber das war ein anderer am Sonntag... Habe ich grad den Trainer kritisiert? Nein...

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Heuslers Gesichtsausdruck beim 0:1 von GC sprach Bände. Er forderte einen offensiven FC Basel, aber der Gegner übernahm eine ganze Halbzeit diese Rolle. Ein Glück, hat GC ein Problem beim Abschluss.
Wie wäre denn Skibbe?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.05.2011, 16:39
Wohnort: 4050 Basilea

Beitrag von fanatikerBasilea »

Rhyyläx hat geschrieben:Wie wäre denn Skibbe?
Bei den Interviews wären Welten dazwischen... im positiven :)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Rhyyläx hat geschrieben:Wie wäre denn Skibbe?
Als Trainer - kann ich zuwenig beurteilen. Kommunikativ positiv. Vorallem wenn er in der PK davon redet, wie er auch mit den Spieler diskutiert hat, wie man vorgehen sollte gegen Basel. Scheint ein umgänglicher Trainer zu sein.

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

nun ja ich bin eher dafür das herr yakin geht..schon um seiner selbst willen, weil er sonst beim nächsten fauxpas total zerissen wird und so zumindest noch das bischen gesicht von sich wahren kann..

jedoch müssen wir bedenken: wird basel meister glaube ich nicht das der fcb ihm den vertrag kündigt, da das hauptziel erreicht wird..egal wie der fussball aussieht: meisterschaft gewonnen, el im viertelfinal, cl gute kampagne gespielt, cup im finale drausen..auch für uns verwöhnte fans oder fcb unterstützer sollte klar sein das dieses erreichen GUT bis SEHR GUT ist..von dem her sehe ich wegen des doch grossen erfolgs nicht den grund ihn zu entlassen..auch wenn es ein wunsch von mir wäre um evtl. endlich wieder einen schöneren fussball zu sehen..
leider ist das im moment so..

und die die sagen: erfolg isch nid alles im läbe..
nein ist es nicht aber massgebend wie viel einnahmen der club schafft..und deshalb leider auch von bedeutung..

evtl. geht er ja freiwillig..man wird sehen..

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Laca hat geschrieben:da musst du dich noch 20 (bei Verlust des Titels) oder 21 Tage (bei Titelgewinn) gedulden.
ich warte...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10451
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Armin Veh.

Benutzeravatar
FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: 17.06.2011, 13:51

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Käppelijoch hat geschrieben:Armin Veh.
Hat für 2 Jahre beim VFB unterschrieben.

balkon25
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2011, 11:38

Beitrag von balkon25 »

Thomas Tuchel absoluter Wunschkandidat

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Absoluter Wunschkandidat ULI FORTE.

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Christian Gross

Ghostrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 26.02.2013, 17:53

Beitrag von Ghostrider »

Blutengel hat geschrieben:Es ist doch normal, dass man je nach Chef mehr oder weniger Lust hat zu arbeiten. Früher hatte ich mal einen Job der hat mir extrem Spass gemacht und ich habe konstant meine Leistungen gebracht. Ein neuer Chef hat mir dann völlig die Lust an der Arbeit genommen. Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und bin gegangen. Wie Du richtig siehst hätten wir ein Problem, wenn die Spieler plötzlich alle weg wären und was ich gleich sehe wie Du ist, dass es nichts bringen würde jetzt den Trainer rauszuschmeissen.

Allerdings bin ich guter Dinge, dass dieser fällige Schritt nach dem Ende der Saison vollzogen wird.
Wobei man klar sehen muss, dass alle Spieler ein Zeitfenster haben von wenigen Jahren und sie ihre Leistung bringen müssen egal wer Trainer ist, sonst ist man weg vom Fenster und das für immer!!! Man weiss nicht was in den Katakomben abgeht ich kann mir nicht vorstellen, dass MY einfach seine Schnauze hält, es geht viel härter zu als man sich es vorstellt. Zudem wird Streller wie auch Stocker mächtig auf die Scheisse hauen.

Gesperrt