Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

The Moose hat geschrieben:Beim FCB hofft man, dass mit der Eröffnung des Apple Stores alles zum Guten kommt!
Ganz gut!!

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Chartking hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich die Situation mit Yakin an die letzten Tage von Christian Gross. Auch dessen Vertrag wurde kurz vor seiner Entlassung verlängert obwohl man eigentlich genau wusste dass es so nicht weitergehen kann. Auch da war wohl zuerst der Wunsch die Mutter des Gedanken, dass es doch eigentlich nur besser werden kann was dann leider nicht eintraf und was, so befürchte ich, auch jetzt nicht der Fall sein wird.
Und scho dörtsmol het eim dr Vorstand und anderi Lüt ständig versuecht für blöd z'verkaufe und vorzgaukle alles laufi super..
Ein Kanton Basel!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Es wird Zeit, die Strategie zu ändern. Wir sollten vermehrt die positiven Effekte Yakinschen Wirkens hervorheben.
Auf dass ihn per nächster Saison ein anderer Club verpflichtet.
Spart Entsorgungsgebühren.
Interessanterweise geniesst er in Fussballexpertkreisen einen sehr guten Ruf. Und ja, ich glaube, dass sich Muri beim FCB schnell abnützen wird. Dann ist das Thema für einen Teil in diesem Forum erledigt. Ob etwas besseres nachkommen wird ???

Wenn ich die Mannschaft analysiere, die den Cupfinal bestritten hat, dann hat es für mich zuviele Mitläufer, zuviel Durchschnitt. Das miese Spiel ist wohl nicht alleine Muris Schuld. Dafür kann es auch Grüdne geben, z.B. die Doppelbelastung ?? Ich weiss es nicht.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nürnberg entlässt den Trainer. Jetzt suchen auf die Spielzeit 14/15 bereits drei Buli-Clubs nach einem neuen Coach! Auf jetzt Vorstand!!!!

Schütze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.05.2013, 15:33

Beitrag von Schütze »

Ob wir dann etwas besseres bekommen? Hauptsache MY ist im Gegensatz zu Vogel präsent in der Stadt... Zum Glück ist dies ein Nonplus Ultra Trainer Kriterium!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Schütze hat geschrieben:Ob wir dann etwas besseres bekommen? Hauptsache MY ist im Gegensatz zu Vogel präsent in der Stadt... Zum Glück ist dies ein Nonplus Ultra Trainer Kriterium!
Vielleicht schreibt Heitz ja gerade ein Buch über Bernd Schuster ...

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

PanPan hat geschrieben:Nürnberg entlässt den Trainer. Jetzt suchen auf die Spielzeit 14/15 bereits drei Buli-Clubs nach einem neuen Coach! Auf jetzt Vorstand!!!!
Verbeek ist nun mein absoluter Wunschtrainer! Der Mann hat Fussballverstand, eine sehr offensive Spielphilosophie, die er durchsetzt, auch wenn die halbe Mannschaft verletzt ist (selbst bei einem Abstiegskandidaten wie Nürnberg) und einen sehr starken Charakter. Unglaublich, dass der Club so einen Trainer entlässt (jaja ich weiss, von den letzten 9 Spielen 8 verloren, aber er kann nichts dafür, dass die Spieler sich 0 mit dem Verein identifizieren und keinen Einsatz zeigen, sich dann noch gegen den Trainer stellen, weil er sie geistig überfordert mit seinem Wissen, aber von den meisten Fussballspielern kann man eh nicht mehr erwarten, als dass sie Phrasen für die Interviews auswendig lernen...)

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie schon x-Mal gesagt... Die richtige Anlaufstelle wäre der Vorstand und die Transferabteilung. Die haben ihn ja schliesslich verpflichtet. Aber gut, die werden für Deine "Probleme" wohl wenig Verständnis aufbringen. So gut wie nie im Stadion, aber der Clubleitung vorschreiben wollen, wen sie zu verpflichten haben und wen nicht.
Aha - erzähl mir mehr ...

Und ich schreibe der Clubleitung auch nirgends vor wen sie verpflichten sollen und wen nicht. Das ist Sache der Clubleitung und sie müssen sich dafür verantworten. Als einziger Trainer der Neuzeit kein Double geholt, Publikumsschwund, kein attraktiver Fussball - die Verwantwortung wird langsam ziemlich gross. Aber ich als Fan darf noch immer meine Zweifel bei einer Verpflichtung haben - die hatte ich, habe ich und immer wie mehr Fans scheinen der gleichen Ansicht zu sein. Also so falsch kann meine Anfangsvermutung ja doch nicht gewesen sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1506
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Schütze hat geschrieben:Ob wir dann etwas besseres bekommen? Hauptsache MY ist im Gegensatz zu Vogel präsent in der Stadt... Zum Glück ist dies ein Nonplus Ultra Trainer Kriterium!
Es ist schon erstaunlich, dass selbst in diesem Forum regelmässig Aussagen aus einem Kontext genommen werden und als richtig verkauft werden.

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Pipi hat geschrieben:Verbeek ist nun mein absoluter Wunschtrainer! Der Mann hat Fussballverstand, eine sehr offensive Spielphilosophie, die er durchsetzt, auch wenn die halbe Mannschaft verletzt ist (selbst bei einem Abstiegskandidaten wie Nürnberg) und einen sehr starken Charakter. Unglaublich, dass der Club so einen Trainer entlässt (jaja ich weiss, von den letzten 9 Spielen 8 verloren, aber er kann nichts dafür, dass die Spieler sich 0 mit dem Verein identifizieren und keinen Einsatz zeigen, sich dann noch gegen den Trainer stellen, weil er sie geistig überfordert mit seinem Wissen, aber von den meisten Fussballspielern kann man eh nicht mehr erwarten, als dass sie Phrasen für die Interviews auswendig lernen...)
27.12.2013 12:44:00

Obwohl der Club in der Hinrunde nicht einen Sieg einfuhr, fordert der Trainer keine Verstärkungen – im Gegenteil: Der Manager muss noch Überzeugungsarbeit leisten.

Okay im nachhinein hätte er wohl lieber Verstärkungen gefordert, aber fand seine Aussage damals stark und wie du geschrieben hast ein Trainer der Offensiv spielen lässt. Beim FCB hätte er das Kader dazu...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Pipi hat geschrieben:Verbeek ist nun mein absoluter Wunschtrainer! Der Mann hat Fussballverstand, eine sehr offensive Spielphilosophie, die er durchsetzt, auch wenn die halbe Mannschaft verletzt ist (selbst bei einem Abstiegskandidaten wie Nürnberg) und einen sehr starken Charakter. Unglaublich, dass der Club so einen Trainer entlässt (jaja ich weiss, von den letzten 9 Spielen 8 verloren, aber er kann nichts dafür, dass die Spieler sich 0 mit dem Verein identifizieren und keinen Einsatz zeigen, sich dann noch gegen den Trainer stellen, weil er sie geistig überfordert mit seinem Wissen, aber von den meisten Fussballspielern kann man eh nicht mehr erwarten, als dass sie Phrasen für die Interviews auswendig lernen...)
Wer ist denn Verbeek ? Was hat er bis jetzt geleistet ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

erlebnisorientierter hat geschrieben:27.12.2013 12:44:00

Obwohl der Club in der Hinrunde nicht einen Sieg einfuhr, fordert der Trainer keine Verstärkungen – im Gegenteil: Der Manager muss noch Überzeugungsarbeit leisten.

Okay im nachhinein hätte er wohl lieber Verstärkungen gefordert, aber fand seine Aussage damals stark und wie du geschrieben hast ein Trainer der Offensiv spielen lässt. Beim FCB hätte er das Kader dazu...
Das bezweifle ich.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

erlebnisorientierter hat geschrieben:27.12.2013 12:44:00

Obwohl der Club in der Hinrunde nicht einen Sieg einfuhr, fordert der Trainer keine Verstärkungen – im Gegenteil: Der Manager muss noch Überzeugungsarbeit leisten.

Okay im nachhinein hätte er wohl lieber Verstärkungen gefordert, aber fand seine Aussage damals stark und wie du geschrieben hast ein Trainer der Offensiv spielen lässt. Beim FCB hätte er das Kader dazu...
Was ist jetzt daran stark? Ich weiss ja nicht wie gross das Geschrei bei uns wäre, wenn wir soviele Spiele verlieren würden und nicht neue Spieler gefordert würden.
Bei uns wird ja sogar von Platz 1 aus bereits nach neuen Spieler gerufen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Sharky hat geschrieben:Was ist jetzt daran stark? Ich weiss ja nicht wie gross das Geschrei bei uns wäre, wenn wir soviele Spiele verlieren würden und nicht neue Spieler gefordert würden.
Bei uns wird ja sogar von Platz 1 aus bereits nach neuen Spieler gerufen...
Schau mal das Kader vom Club an und dann jenes von den anderen Vereinen in der Buli. Und danach schau dir mal unser Kader an und vergleich es mit den anderen in unserer Gurkenliga. Ich unterstelle dir mal, dass du kein einziges Spiel vom Club gesehen hast (weder unter DH, MW oder Verbeek, sonst hättest du eine Leistungssteigerung gesehen, wie der FCB sie momentan bräuchte), denn spielerisch war der Club sehr stark.
PS Momentan würde der FCB in der Buli von 9 spielen kein einziges gewinnen und dazu noch unattraktiv spielen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

noomy hat geschrieben:traurig, dass dem gegnerischen trainer schon vor ablauf der spielzeit gratuliert wird.. den glauben ans eigene team verloren oder was??? :mad:
solche szenen zeigen das vertrauen ins eigene spielermaterial aber mal sowas von auf.
bitte geh im sommer aufrecht und mit dem erzitterten sl-titel, bevor du hier noch mehr schaden anrichtest.
Du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass du bei einem 0:2-Rückstand mit zwei Mann weniger auf dem Platz vier Minuten vor Schluss noch an die Wende geglaubt hast? Aber wenn man unbedingt etwas sucht, was man dem Trainer auch noch vorwerfen könnte, so wird man sicher fündig... Mann oh Mann, so tief wie das Niveau gewisser User ist, kann Yakin gar nie spielen lassen!!!

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer ist denn Verbeek ? Was hat er bis jetzt geleistet ?
wohl mehr als du was fuessball ahbelangt :rolleyes: het in holland gueti arbeit gleistet mit alkmaar und herenveen und au mit nürnberg het er nach däre katastrophale vorrundi no gueti resultat erreicht und sie vorallem spielerisch um einiges witterbrocht.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Aha - erzähl mir mehr ...
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Da muss man nur in die Matchthreads rein, wo man bald einmal feststellt, dass noch während des Spiels mehr oder weniger immer die gleichen Globis inkl. Blutengel ihren Senf zum laufenden Spiel abgeben. Schon klar, theoretisch könnten diese auch im Stadion sitzen und dort ihre Kommentare in ihr Smartphone eintöggeln. Das wäre auch nicht viel besser.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Leute, die sich die Spiele wie Du nur am Fernseher anschauen, aber wenn sich dann so einer das Recht nimmt, am meisten über Murat Yakin herzuziehen und aus persönlichem Hass mindestens einmal pro Tag einen versteckten Seitenhieb im Forum zu platzieren, dann frage ich mich schon, was Du dann einmal machst, wenn Murat Yakin nicht mehr beim FCB ist und Du kein Opfer mehr hast für Deine Hasstiraden. Murat Yakin tut dem FCB nicht gut, pflegst Du zu sagen. Ja und Du? Tust Du dem FCB als motzender Sesselfurzer gut?
Blutengel hat geschrieben:Aber ich als Fan darf noch immer meine Zweifel bei einer Verpflichtung haben - die hatte ich, habe ich und immer wie mehr Fans scheinen der gleichen Ansicht zu sein. Also so falsch kann meine Anfangsvermutung ja doch nicht gewesen sein.
Du bist ein wahrer Held, echt!
Weisst Du was, dann wage ich doch auch so eine mutige Prognose wie Du: Ich habe meine Zweifel, ob es mit dem nächsten Trainer gut kommt! Top - die Wette gilt!

(Da fast jeder Fussballtrainer früher oder später einmal entlassen wird oder sonst selber abhaut wie einst Fink, werde auch ich irgendwann diesen Post wieder auspacken und behaupten können, dass ich es ja schon immer gewusst habe.)

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Da gibt es nicht viel zu erzählen. Da muss man nur in die Matchthreads rein, wo man bald einmal feststellt, dass noch während des Spiels mehr oder weniger immer die gleichen Globis inkl. Blutengel ihren Senf zum laufenden Spiel abgeben. Schon klar, theoretisch könnten diese auch im Stadion sitzen und dort ihre Kommentare in ihr Smartphone eintöggeln. Das wäre auch nicht viel besser.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Leute, die sich die Spiele wie Du nur am Fernseher anschauen, aber wenn sich dann so einer das Recht nimmt, am meisten über Murat Yakin herzuziehen und aus persönlichem Hass mindestens einmal pro Tag einen versteckten Seitenhieb im Forum zu platzieren, dann frage ich mich schon, was Du dann einmal machst, wenn Murat Yakin nicht mehr beim FCB ist und Du kein Opfer mehr hast für Deine Hasstiraden. Murat Yakin tut dem FCB nicht gut, pflegst Du zu sagen. Ja und Du? Tust Du dem FCB als motzender Sesselfurzer gut?

Du bist ein wahrer Held, echt!
Weisst Du was, dann wage ich doch auch so eine mutige Prognose wie Du: Ich habe meine Zweifel, ob es mit dem nächsten Trainer gut kommt! Top - die Wette gilt!

(Da fast jeder Fussballtrainer früher oder später einmal entlassen wird oder sonst selber abhaut wie einst Fink, werde auch ich irgendwann diesen Post wieder auspacken und behaupten können, dass ich es ja schon immer gewusst habe.)
wer also in basel im stadion sitzt hat mehr recht kritik zu üben, als welche, die vllt. im nicht ganz nahen ausland wohnen, und sich die mühe machen, jedes spiel trotzdem irgendwie sehen zu können? herrlich. wie quo, der behauptet, alle kommentare gegen muri sind niveaulos, dabei lese ich sehr wenig nicht fachlich fundiertes über muri, aber klar, wer antifussball (der ja sooooo erfolgreich ist...) als zu bieder für den FCB ansieht, der hat kein niveau, ist kein echter fan usw... merkt ihr eigentlich wie armseelig eure posts zumeist sind? :rolleyes:

muri hat versagt, ist schade, aber langsam solltet auch ihr das merken... ist nicht soooo schlimm, falsch zu liegen...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

" YB sei im Moment der Verein, der es am besten schaffe, aus einem Fussballer, der kicken kann, einen zu machen, der es nicht mehr könne! " schreibt sharky... im moment streiten wir uns (dank muri) wohl mit den bienen über diesen titel...

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

Blutengel hat geschrieben:Aha - erzähl mir mehr ...

Und ich schreibe der Clubleitung auch nirgends vor wen sie verpflichten sollen und wen nicht. Das ist Sache der Clubleitung und sie müssen sich dafür verantworten. Als einziger Trainer der Neuzeit kein Double geholt, Publikumsschwund, kein attraktiver Fussball - die Verwantwortung wird langsam ziemlich gross. Aber ich als Fan darf noch immer meine Zweifel bei einer Verpflichtung haben - die hatte ich, habe ich und immer wie mehr Fans scheinen der gleichen Ansicht zu sein. Also so falsch kann meine Anfangsvermutung ja doch nicht gewesen sein.
-> Ist das ein Kriterium, das Double holen zu müssen?
-> Kann Muri etwas dafür, dass letztes Jahr im Penaltyschiessen zwei Spieler versagten? Seit wann trägt der Trainer die Schuld dafür?
-> Hätten Thorsten Fink, Heiko Vogel und Christian Gross den Cupsieg geholt mit einem Schiedsrichter Patrick Graf? Mit 9 gegen 11?

aber:

-> Welcher geniale Trainer der Neuzeit hat einen Euroleague Halbfinal erreicht?
-> Welcher geniale Trainer der Neuzeit hat unter widrigsten Umständen (Verletztenliste) einen Gegner wie Salzburg besiegt und Valencia an den Rand des Ausscheidens gebracht?

Schon gemerkt? Wir laufen auf dem Zahnfleisch. Unsere Leistungsträger sind verletzt bzw überspielt (physisch und mental). Aber eben: Das willst du auch nicht wahrhaben.
Ich persönlich scheisse auf den Sandoz Cup, wenn ich dafür in der EuroLeague im Halbfinal und ein Jahr später im Viertelfinal bin. Durch die internationalen Erfolge unter Muri haben sich übrigens auch die Transfersummen von Dragovic und Salah markant erhöht und unserem Verein einen Geldsegen sondergleichen beschert.

Könnte das nicht ein klein wenig auch Muris Verdienst sein?

Vielleicht überlegst du dir für den nachfolgenden Trainer ein Kriterium, das von Muri vorgegeben wird: Meister und mind. Viertelfinalteilnahme in einem europäischen Klubwettbewerb. Mal schauen, wer dieses Kriterium in den nächsten 10 Jahren FCB erreichen wird.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 505
Registriert: 21.02.2014, 20:44

Beitrag von 1893_fcb »

Moutinho hat geschrieben:-> Ist das ein Kriterium, das Double holen zu müssen?
-> Kann Muri etwas dafür, dass letztes Jahr im Penaltyschiessen zwei Spieler versagten? Seit wann trägt der Trainer die Schuld dafür?
-> Hätten Thorsten Fink, Heiko Vogel und Christian Gross den Cupsieg geholt mit einem Schiedsrichter Patrick Graf? Mit 9 gegen 11?

aber:

-> Welcher geniale Trainer der Neuzeit hat einen Euroleague Halbfinal erreicht?
-> Welcher geniale Trainer der Neuzeit hat unter widrigsten Umständen (Verletztenliste) einen Gegner wie Salzburg besiegt und Valencia an den Rand des Ausscheidens gebracht?

Schon gemerkt? Wir laufen auf dem Zahnfleisch. Unsere Leistungsträger sind verletzt bzw überspielt (physisch und mental). Aber eben: Das willst du auch nicht wahrhaben.
Ich persönlich scheisse auf den Sandoz Cup, wenn ich dafür in der EuroLeague im Halbfinal und ein Jahr später im Viertelfinal bin. Durch die internationalen Erfolge unter Muri haben sich übrigens auch die Transfersummen von Dragovic und Salah markant erhöht und unserem Verein einen Geldsegen sondergleichen beschert.

Könnte das nicht ein klein wenig auch Muris Verdienst sein?

Vielleicht überlegst du dir für den nachfolgenden Trainer ein Kriterium, das von Muri vorgegeben wird: Meister und mind. Viertelfinalteilnahme in einem europäischen Klubwettbewerb. Mal schauen, wer dieses Kriterium in den nächsten 10 Jahren FCB erreichen wird.
Ja, das Double ist ein Kriterium! Den es ist unser Saisonziel, was wir nun 2x hintereinander unter MY verfehlt haben!

Nein, Muri kann nix dafür, dass 2 Spieler im Penaltyschiessen versagten, doch Muri kann sehr wohl was dafür, dass es überhaupt zum Elfneterschiessen kam. Generell: Wir spielen nun praktisch schon immer auf ein Unentschieden. Hoffen darauf ein/zwei "Lucky-Punches" durch wenige Chancen zu erzielen und dann dieses Resultat zu halten. Minimalismus.

Ob die anderen Trainer den Cup geholt hätten, kann man nicht voraussagen. Doch bei TF oder HV hätten wir einen anderen Fussball gespielt. Bei MY spielen wir eine minimalistische Offensive. Gehen wir dann in Führung, verteidigen wir praktisch nur noch. Hier ist deshalb ein schmaler Grad zwischen Sieg, U., Niederlage. Ein guter Konter des Gegner und schon ist diese "Taktik" ausgehebelt. Oder eben wir schiessen kein Tor und schon eine einzige Fehlentscheidung hebelt unsere "Taktik" aus und wir verlieren. Das was wir spielen muss zwangsläufig ab und an schief gehen. Geraten wir gegen Ende dann in Rückstand, schmeissen wir dann alles planlos nach vorne. Wir sind einfach zu minimalistisch und in der Offensive ohne Konzept. Das hat keine Zukunft.

Wir haben auch mit TF/HV Erfolge in Europa gefeiert. Und du kannst auch nicht voraussagen, was unter ihnen alles noch möglich oder eben nicht möglich gewesen wäre. Wir feierten mit MY in Europa tolle Erfolge, da bestreitet auch niemand den Anteil von MY. Aber in anderen Belangen versagt MY und dort liegt das Problem.

Das wir gegen RBS weitergekommen sind, ist in 1. Linie ein Verdienst der kämpferischen Leistung der Mannschaft und dem Unvermögen der RBS-Spieler. Wir hatten auch eine ordentliche Menge Glück. Die Salzburger haben extrem viele Chancen ausgelassen und wir waren maximal effizient. Das war Anti-Fussball und eigentlich keine fussballerische Leistung zum Loben. Wir hätten genauso gut deftig kassieren können. RBS war uns klar überlegen.
Valencia halte ich auch nicht für ein MY Pro-Argument. Er ist mit seinem (Anti-)Fussball rigoros gescheitert. Wir haben einen 3-0 Vorsprung vergeben, welcher wir durch eine gute Halbzeit von fast 5 Halbzeiten erarbeitet haben.

Die Verletztenliste/Formschwäche einzelner Spieler ist auch so eine Sache. Zum einen geht MY gut damit um. Zum anderen muss man hinterfragen, wie viel Anteil er an der Misere hat.

Die Marktwerte sind auch kein Argument für MY. Klar haben manche Spieler grosse MW-Fortschritte gemacht, doch das passierte auch schon vorher beim FCB. Es ist ein ganz normaler Ablauf. Wir haben ja auch schon viel Geld durch Shaqiri und co. eingenommen. Ich behaupte mal, dass wir die Transfereinnahmen nicht MY zu verdanken haben. Für die Zukunft sehe ich bei den Transfereinnahmen sogar die Gefahr, dass diese nach Schär für eine Zeit nicht mehr vorkommen werden. 1. Fehlen da die Spieler mit grossem Ablösepotential. 2. Lassen sich Marktwerte auch nur bei gutem Fussball steigern und guter Fussball ist bei uns gerade in Gefahr. Es reicht nicht, einfach nur durch Geknorze zu Siegen/weiterzukommen. National überzeugen wir ohnehin schon länger nicht mehr und international sind wir gerade bei Defensiv-Fussball 0:5 geklatscht worden. Auch Spiele wie gegen RBS fördern nicht den Marktwert. Anti-Fussball generell fördert gar nichts.

Trotz MYs europäischen Glanzleistungen gegen Chelsea und co. ist er für den FCB der falsche. Unsere Basis ist die Meisterschaft und der Cup und dort bringt er es einfach nicht. Wenn wir die Meisterschaft gewinnen sollten, dann ist das eher Zufall als Verdienst. Wir können uns dann glücklich schätzen, dass die Konkurrenz sich immer wieder selbst schlägt, denn deshalb würden wir die Meisterschaft gewinnen. Wir haben es durch unsere ständigen Unentschieden eigentlich nicht verdient Meister zu werden. Wir treten nicht wie ein Meister auf. Die anderen einfach noch weniger.

Es macht für mich keinen Unterschied ob wir es diese Saison schaffen mit einem Mini-Vorsprung zu gewinnen oder ob wir mir einem Mini-Vorsprung 2. werden. Es ist Zeit für einen Neustart.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:wer also in basel im stadion sitzt hat mehr recht kritik zu üben, als welche, die vllt. im nicht ganz nahen ausland wohnen, und sich die mühe machen, jedes spiel trotzdem irgendwie sehen zu können? herrlich. wie quo, der behauptet, alle kommentare gegen muri sind niveaulos, dabei lese ich sehr wenig nicht fachlich fundiertes über muri, aber klar, wer antifussball (der ja sooooo erfolgreich ist...) als zu bieder für den FCB ansieht, der hat kein niveau, ist kein echter fan usw... merkt ihr eigentlich wie armseelig eure posts zumeist sind? :rolleyes:
Ich weiss nicht, weshalb Du Dich angesprochen fühlst, wenn mein Post eigentlich Blutengel galt. Blutengel ist jener, der aus rein persönlichen Gründen von Anfang an gegen Murat Yakin gehetzt hat. Mit der Zeit konnte er dann zwar noch ab und zu "konstruktive Kritik" einbringen, weil die Resultate und die Spielweise ihm dafür Anlass boten, aber seine Abneigung ist und bleibt grundsätzlich persönlicher Natur.

Eine solche Einstellung verachte ich, wenn man sich als FCB-Fan ausgibt. Es handelt sich um unseren Trainer, der eigentlich auch noch jetzt aufgrund der bisher erreichten Resultate nach wie vor mehr Respekt verdient hätte, als ihm hier in Forum zuteil wird. Doch auch hier hebt Depp Blutengel hervor, dass MY der einzige Trainer der Neuzeit sei, der nicht das Double geholt habe, verschweigt aber gleichzeitig die internationalen Erfolge.

Wer ein persönliches Problem mit dem Trainer oder einem Spieler hat, der soll das mit sich ausmachen, aber nicht über Monate das Forum damit vergiften. Blutengel soll doch einfach den Fernseher ausschalten, wenn ihm das auf dem Platz Gebotene nicht passt und seine Hassfigur Murat immer wieder eingeblendet wird.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

1893_fcb hat geschrieben:... Wenn wir die Meisterschaft gewinnen sollten, dann ist das eher Zufall als Verdienst. ...
Ich bin mit einigen Deiner aufgezählten Punkte einverstanden, aber nicht mit dem Grundtenor. Wenn wir verlieren oder schlecht spielen, dann findest Du die Gründe dafür bei Murat Yakin. Wenn wir gewinnen und gut spielen, dann deshalb, weil der Gegner Chancen auslässt, sich selber schwächt oder unsere Mannschaft eine starke Willensleistung zeigt. Kurzum; für alles Negative ist Murat Yakin verantwortlich, für das Positive hingegen gibt es immer andere Gründe.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass du bei einem 0:2-Rückstand mit zwei Mann weniger auf dem Platz vier Minuten vor Schluss noch an die Wende geglaubt hast? Aber wenn man unbedingt etwas sucht, was man dem Trainer auch noch vorwerfen könnte, so wird man sicher fündig... Mann oh Mann, so tief wie das Niveau gewisser User ist, kann Yakin gar nie spielen lassen!!!
Irrelevant, ob eine Wende noch möglich gewesen wäre. Der Trainer fordert von seinen Spielern bedingungslosen Einsatz bis zum Schluss, aber er wirft die Fahnen vor dem Ende.

Da kannst du deinen Liebling noch lange verteidigen, das war ganz einfach eine ganz schwache Aktion.

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin mit einigen Deiner aufgezählten Punkte einverstanden, aber nicht mit dem Grundtenor. Wenn wir verlieren oder schlecht spielen, dann findest Du die Gründe dafür bei Murat Yakin. Wenn wir gewinnen und gut spielen, dann deshalb, weil der Gegner Chancen auslässt, sich selber schwächt oder unsere Mannschaft eine starke Willensleistung zeigt. Kurzum; für alles Negative ist Murat Yakin verantwortlich, für das Positive hingegen gibt es immer andere Gründe.
So ghörsches doch an jeder Ecke do z'Basel. E riiiis Spiil, gege Valencia bohhhh ehhhh, die könnes ebe doch wenn sie numme wänn blablabla.
Noch em Mäntig tönts denn eso: Scheiss Muri, Angschtahsefuessball, Diaz uff dr Bank, wieso nur etc. etc .etc.

Ich glaub dasch eifach normal (nit das ich das jetzt gute heisse tue, gäll ;-)).

Mini 50 Cents zum Muri:
-International und Defensive, massiv besser als alles wo mr in de letschte 10 joor do in Basel gseh hän. Flexibilität vo dere Mannschaft het
sowiit triebe, dass ich mi vor em Match gar nümm gross um d'Uffstellig kümmere tue.
-National und Offensive, sin mr syt Joore nümm so schlächt gsi (mini subjektivi Beurteilig!).

Inwiefern dr Trainer do derfür dr Trainer verantwortligg gmacht wärde kha, söll jede für sich sälber beantworte.
Fakt isch, dass dr Spass am "Zuelueg" bi mir merklich noch gloh het.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

spiderdan hat geschrieben: Fakt isch, dass dr Spass am "Zuelueg" bi mir merklich noch gloh het.
das stimmt einfach nicht. es waren auch dieses jahr viele geile spiele dabei...

sei das nun das 5:0 gegen aarau, das 3:2 gegen yb, das 3:0 gegen valencia, das 4:2 gegen den fcz, das 3:0 gegen maccabi, das 2:1 gegen redbull oder die beiden siege gegen chelsea....

man kann nicht in drei wettbewerben alles wegputzen, auch als fc basel nicht!

das argument, muri will nur das unentschieden, mag vielleicht auf die auswärtsspiele zutreffen... ist das nun falsch? ist es falsch in maccabi mit einem 0:0 zufrieden zu sein? sollte er besser immer hurrafussball spielen lassen auswärts, dafür aber einige spiele mehr verlieren? das gejammer hier drin wär noch schlimmer.. ergo: er kann es euch gar nicht recht machen, auch wenn murat alle spiele 5:0 gewinnen würde würdet ihr noch argumente gegen ihn finden

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:das stimmt einfach nicht. es waren auch dieses jahr viele geile spiele dabei...

sei das nun das 5:0 gegen aarau, das 3:2 gegen yb, das 3:0 gegen valencia, das 4:2 gegen den fcz, das 3:0 gegen maccabi, das 2:1 gegen redbull oder die beiden siege gegen chelsea....

man kann nicht in drei wettbewerben alles wegputzen, auch als fc basel nicht!

das argument, muri will nur das unentschieden, mag vielleicht auf die auswärtsspiele zutreffen... ist das nun falsch? ist es falsch in maccabi mit einem 0:0 zufrieden zu sein? sollte er besser immer hurrafussball spielen lassen auswärts, dafür aber einige spiele mehr verlieren? das gejammer hier drin wär noch schlimmer.. ergo: er kann es euch gar nicht recht machen, auch wenn murat alle spiele 5:0 gewinnen würde würdet ihr noch argumente gegen ihn finden
Klar spielen wir schon seit längerer Zeit nicht den attraktivsten Fussball und es stimmt auch, dass es doch auch gute Spiele dabei hatte.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht MY Vorgabe ist, defensiv zu stehen und auf Unentschieden zu spielen. Er sagt ja immer wieder, sein Team müsse eine ausgeglichene Balance zwischen offensiv und defensiv finden. Gegen den FCZ im Cupfinal hat man es klar gesehen, dass die MF Spieler nicht in der Lage sind, einen gepflegen Angriff aufzubauen. Es passieren zu viele Fehlpässe und man verliert zuviele Zweikämpfe. Die Pässe in die Spitze sind ungenau und es ist nicht immer so, dass keine Anspielstation vorhanden wäre. Ein Diaz in Unterform, ein F. Frei ausgepowert, ebenso ein Stocker. Und über ein Delgado reden wir besser nicht. Wenn man seine Freistösse vergleicht mit denjenigen vor 7 Jahren, bitter. Und auch er kann keine präzisen Pässe in die Spitze spielen. Sie landen meist in den Füssen eines Gegners. Ein Streller immer wieder verletzt. Wie kann man da offensiv auftreten. Ich glaube, auch die vielen englischen Wochen haben ihre Spuren hinterlassen. Und ja klar, auch der Trainer hat da eine Mitschuld, aber nicht die alleinige.

spiderdan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 23.03.2013, 19:28

Beitrag von spiderdan »

ich hab ja auch nur von meiner eigene Befindlichkeit gesprochen. Meine Gefühle sind nun mal so wie sie sind. Erfolge und da muss ich Dir vollkommen recht geben auch die ansehnlichen Spiele in dieser Saison hin- oder her.
Es ist schwierig in Worte zu fassen, was mir da im Moment nicht passt.

Ich denke, dass meine Äusserungen zum Thema Murat differenziert sind. Das Positive habe ich ebenso herausgestrichen wie meine Kritikpunkte.
Auch mit ROTBLAUER Brille muss mein eingestehen, dass die Auftritte in der SFL oftmals nicht überzeugend waren. Exemplarisch möchte ich Aarau und Thun auswärts erwähnen. Gegen Aarau mit desolater Leistung ein Punkt ergaunert, gegen Thun 3 Punkte verschenkt, wegen "Dummheiten".
In beiden Fällen waren es Verkettungen von Ereignissen, welche zu völlig unnötigen Punktverlusten führten. Mangelhaftes Coaching, Abschlussschwächen, Fehler in der Verteidigung (auch dem Fakt geschuldet: Lieber Resultat halten, als weiter erfolgreich Fussball zu spielen), mangelhafte Schiedsrichterleistung.

Diese Spiele habe ich als Beispiele gewählt um aufzuzeigen, dass es im Fussball selten nur den einen "Schuldigen" gibt!

Fehler hat Murat diese Saison einige gemacht. Aber natürlich haben wir dank ihm (und nicht dank IHM, leider) auch einige Erfolge gefeiert, welche hoffentlich mit dem Meistertitel Nr5 in Folge gekrönt werden.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:das stimmt einfach nicht. es waren auch dieses jahr viele geile spiele dabei...

sei das nun das 5:0 gegen aarau, das 3:2 gegen yb, das 3:0 gegen valencia, das 4:2 gegen den fcz, das 3:0 gegen maccabi, das 2:1 gegen redbull oder die beiden siege gegen chelsea....

man kann nicht in drei wettbewerben alles wegputzen, auch als fc basel nicht!

das argument, muri will nur das unentschieden, mag vielleicht auf die auswärtsspiele zutreffen... ist das nun falsch? ist es falsch in maccabi mit einem 0:0 zufrieden zu sein? sollte er besser immer hurrafussball spielen lassen auswärts, dafür aber einige spiele mehr verlieren? das gejammer hier drin wär noch schlimmer.. ergo: er kann es euch gar nicht recht machen, auch wenn murat alle spiele 5:0 gewinnen würde würdet ihr noch argumente gegen ihn finden
richtig. wir hatten ein paar wunderschöne spiele die wir sicherlich auch den taktischen vorgaben von muri zu verdanken haben, wie auch gg. sporting, dnipro, zenit und tottenham eine saison vorher zu verdanken haben. im internationalen geschäft kann man nicht alles wegputzen und im cup hat bekanntlich seine eigenen gesetze.

die liga ist der massstab. da ist der gesamteindruck leider schlecht. und zwar vergleichsweise zu den letzen 12 jahren und das spiegelt die statistik wieder: punkte- sowie toreschnitt in der liga gehören bisher zum geringsten in ganz europa und zum geringsten der letzten 12 jahre, inklusive den jahren in denen der fcb nicht meister wurde. das ist ein fakt und somit kein gesuchter, sondern ein konkreter und fundierter grund der gegen den trainer spricht.

viele punkte wurden unnötig verschenkt in den 14 unentschieden. wir hatten in der vergangenheit sicherlich auch viele schmutzige siege, die waren aber wie auch die big-point gegen verfolger häufiger, was für eine gewisse mentale robustheit spricht. mental scheint es momentan runter zu gehen. die saison ist noch nicht vorbei, da kann und muss man den einen oder anderen eindruck noch retten.

gross wurde einst geschasst, man hat einen trainer geholt mit vorgabe offensiveren fussball spielen zu lassen, vogel wurde geschasst, als man sah, dass man mit ihm die ziele in gefahr sah. muri liegt resultatmässig halt noch vor vogel.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Patzer hat geschrieben:das stimmt einfach nicht. es waren auch dieses jahr viele geile spiele dabei...

sei das nun das 5:0 gegen aarau, das 3:2 gegen yb, das 3:0 gegen valencia, das 4:2 gegen den fcz, das 3:0 gegen maccabi, das 2:1 gegen redbull oder die beiden siege gegen chelsea....

man kann nicht in drei wettbewerben alles wegputzen, auch als fc basel nicht!

das argument, muri will nur das unentschieden, mag vielleicht auf die auswärtsspiele zutreffen... ist das nun falsch? ist es falsch in maccabi mit einem 0:0 zufrieden zu sein? sollte er besser immer hurrafussball spielen lassen auswärts, dafür aber einige spiele mehr verlieren? das gejammer hier drin wär noch schlimmer.. ergo: er kann es euch gar nicht recht machen, auch wenn murat alle spiele 5:0 gewinnen würde würdet ihr noch argumente gegen ihn finden
Super! 8 Spyyl vo yber 50 sind guet gsi!?!? Du hesch wirklich die geile uffzählt aber meh hets nit kha!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Antworten