Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Erstaunlich fand ich nur, dass wir bei tadelloser Schirileistung den FCZ sogar zu zehnt mit 1-0 abgefertigt hätten. Aber mit zwei Mann weniger brechen wir auseinander.
Aber natürlich: lieber offensiv zwingend zwei oder drei Tore schiessen, so dass man nicht über krasse Fehlentscheidungen des Schiris jammern muss.
also jammern finde ich dies nicht, ist einfach eine Tatsache, dass der Schiri dieses Spiel entschieden hat. Punkt !! Ich bin mir sicher der beschränkteste Zürcher (gibt es auch andere...) sieht dies auch so, nur wird er dies nie zugegeben. Aber eben die Zürcher haben darin ja Übung...2006/2007...: ;) :eek:

thefreii
Neuer Benutzer

Beitrag von thefreii »

faederli hat geschrieben:Es git nur ei Fazit

dr Muri muess weg, sofort!!!!
Genau so gsehnis au

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

THOR29 hat geschrieben:Isch das nit ebbis wo meh kha Trainiere?
Und durch das das nit e nur problem vom hytige Match gsi isch sondern scho die ganz Saison dure goht, hät meh däm scho lang kennte entgege wirke.
Und wär isch fyrs Training verantwortlich?
Das ist seit der Einstellung von MY schon so!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Zurück aus Bern..habe fast schon geahnt, dass es so rauskommt. Erinnerungen an letztes Jahr kamen hoch. Wie auch immer. Gratulation dem FCZ zum Cupsieg - wenn auch mit einem faden Beigeschmack.

Erste rote gegen Sauro war klar..Gelb-Rot gegen Sio? War es wirklich eine Schwalbe oder hätte es Penalty geben müssen? Hab die TV Bilder noch nicht gesehen.

Und 1. Zürcher Tor anscheinend Offside? Wie auch immer…jetzt noch gefrustet und enttäuscht, dass wir wieder gegen eine Zürcher Mannschaft im Finale verloren haben…Hoffe, dass der FCB GC an die Wand klatscht am Sonntag, wäre genug Genugtuung für mich momentan.
ja, die Entscheidung schlechthin, Stricher von Platz, Penalty und 1:0 (bin sicher). Die Zürcher Medien haben noch nie so klar Stellung bie einen Sieg ihrer Lieblinge genommen. Feiert gut ihr Zürcher, man wird nicht immer so reichlich beschenkt. ;) Ist der Schiri auch eingeladen ?

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

THOR29 hat geschrieben:Isch das nit ebbis wo meh kha Trainiere?
Und durch das das nit e nur problem vom hytige Match gsi isch sondern scho die ganz Saison dure goht, hät meh däm scho lang kennte entgege wirke.
Und wär isch fyrs Training verantwortlich?
Nun, komisch ist, dass die gleichen Fussballer gezeigt haben, dass sie sehr wohl präzise Pässe geben können und wenig Ballverluste hatten in der Vergangenheit.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Falls jemand hier bei unseren Chemischen arbeitet und Zugang zur Forschung hat... Der gute Herr P. G. hätte ein paar Ebola-Viren o. ä. frei Haus verdient... Im Sinne einer Revanche für seine erbärmliche SFV-Treue als Lakaie...

P.S. Weitere diesbezügliche Viren/Bakterien sind ebenfalls willkommen...

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

charliesheenFCB hat geschrieben:kann mich nicht erinnern dass in den letzten 15 jahren weniger zuschauer an einem cupfinal anwesend waren, kann das sein? 23k zuschauer, ausgerechnet bei einem spiel fcb gegen fcz, ist schon jenseits von gut und böse
Das ist wirklich nur noch erbärmlich. Das sind die zwei Mannschaften mit Abstand am Meisten Fanpotential. Stell dir vor die Finalpartie hätte Thun- FC Basel gelautet: Da wärens wohl weniger als 15'000 gewesen. Im alten Wankdorf waren 40'000 noch usus an einem Cupfinal.Bei Basel kann man ja noch Erfolgssättigung etc. geltend machen, aber beim FCZ??? Da muss man sich bezüglich der Zukunft schon ein wenig Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass das Fernbleiben von vielen Leuten (nur) mit den zugegebenermassen überrissenen Ticketpreisen zusammenhängt. An was es wohl liegt??? An Muris Antifussball :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dass einige nicht ins Stadion gehen wegen des momentan gespielten Fussballs lässt sich nicht von der Hand weisen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]19156[/ATTACH]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

charliesheenFCB hat geschrieben:kann mich nicht erinnern dass in den letzten 15 jahren weniger zuschauer an einem cupfinal anwesend waren, kann das sein? 23k zuschauer, ausgerechnet bei einem spiel fcb gegen fcz, ist schon jenseits von gut und böse
Ich has gfühl die hän nit alli tickets usegäh, wäge sicherheit blablabla, hän sich jo scho gsträubt dr final in bärn ussztrage, würd mi also nit wundere... Deppeverein Bärn

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Das kunnt drbii usse, wenn meh ca. 12'000 Tix an Sponsore verteilt. Gester zobe het dr SFV no stolz verkündet, dass es nu no 1200 Tickets gyt und drmit grächnet wird, dass dr Final ussverkauft isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

thefreii
Neuer Benutzer

Beitrag von thefreii »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]19156[/ATTACH]
das grinsen :mad:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Anonymus hat geschrieben:Das ist wirklich nur noch erbärmlich. Das sind die zwei Mannschaften mit Abstand am Meisten Fanpotential. Stell dir vor die Finalpartie hätte Thun- FC Basel gelautet: Da wärens wohl weniger als 15'000 gewesen. Im alten Wankdorf waren 40'000 noch usus an einem Cupfinal.Bei Basel kann man ja noch Erfolgssättigung etc. geltend machen, aber beim FCZ??? Da muss man sich bezüglich der Zukunft schon ein wenig Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass das Fernbleiben von vielen Leuten (nur) mit den zugegebenermassen überrissenen Ticketpreisen zusammenhängt. An was es wohl liegt??? An Muris Antifussball :rolleyes:
Die Ticketpreise sind einfach zu hoch und die negative Berichterstattung über die Fans etc. hat den Rest erledigt. Also ich denke, dass es daran liegt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Könnte es sein, dass der "Durchschnittszuschauer" keine Lust mehr hat, sich einen Weg zwischen schwerbewaffneten Polizisten und Fanmärschen zum Stadion zu suchen und so dem Spiel fern blieb? Es sah am TV schon ziemlich grotesk aus, wie viele Plätze zwischen den beiden Fankurven leer waren. Vertreibt die Fankultur die restlichen Zuschauer aus dem Stadion? Und welche Auswirkungen hat dies auf die Stimmung?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ghostrider hat geschrieben:Nun, komisch ist, dass die gleichen Fussballer gezeigt haben, dass sie sehr wohl präzise Pässe geben können und wenig Ballverluste hatten in der Vergangenheit.
Was mainsch mit Vergangeheit? Afangs Saison? Letst Saison? Oder vor em Yakin?
R. I. P. TILIKUM

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Soweit ich weiss hat der FCB nur Tickets für die Sektoren A und B erhalten?
Beim Z wird es nicht anderst gewesen sein.
Sind nicht die meisten Tickets im C an die Sponsoren gegangen?
declaravit iam mortuum vivere

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Mit der Niederlage habe ich auch kein Problem. Zürich hat es leider verdient.
Ich finde es eher unwürdig den Schiedsrichtern die Schuld zu geben und
keine Interviews zu geben.
wie kommst du darauf. Zürich war heute keinen deut besser gespielt und es genau so wenig verdient. Und wenn ich bedenk dass wir 2 Leute weniger waren ist es beinahe peinlich. Der Schiri hat aber ganz klar entscheidend Einfluss genommen.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

War eine der miesesten Leistungen in dieser Saison, keine Frage. Stocker heute leider ein Totalausfall, Delgado sah ich sehr bemüht aber ohne die nötige Überzeugung. Und wenn man
schon mit drei eher defensiven zentralen Mittelfeldspieler agiert, müsste halt ein wenig mehr von den Aussenverteidigern kommen.

Coroner
Benutzer

Beitrag von Coroner »

Bi dene Scheiss Chaote
kei Wunder is Stadion zum e Drittel lehr Leer

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wird Zeit dass der Videobeweis eingeführt wird!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Im Sommer muss ein heftiges Erdbeben über Basel hergehen. Was seit dem Abgang von HV in Basel von sich geht, ist einfach gnadenlos beschämend. Ich weiss noch unter Fink 2011 und 2012 war es ein Highlight den FCB zuschauen zu können, aber seit MY das Sagen hat. Einfach erbärmliches Antifussball. Ballgeschiebe bis die Spieler selber einschlafen, kein Durchschlagskraft in der Offensive, Null Ideen und Kreativität und vorallem KEIN STÜRMER!

Das muss sich ändern!
Das Yakin gehen muss, ist nach meiner Meinung sowas von klar. Fink wäre der Hammer aber nach seinem Abgang, naja, Sonst Weiler von Aarau,
Der neue Goalie muss einiges auf den Kasten haben, dass wird eine riesige Herausforderung für Heusler. -> Die Akte Unnerstall auf keinen Fall
Verteidigung: Suchy sofort verpflichten, Die Rückholaktion von Safari ist gescheitert, da gehört Alij hin. Rechts Voser und PD. IV Suchy, Sauro, Schär und dazu einen jungen wie Dünki. Ajeti genügt den Ansprüchen bei weiten nicht, wie dazumals Kusunga
Mittelfeld: Grösste Baustelle - Sicher dabei sind Serey Die, Frei (muss sich aber einiges steigern) und Stocker - Wackelkandidaten sind Diaz (bin immer noch überzeugt von ihm, solange endlich mal offensiv spielt und ihn auf die richtige Position einsetzt, Xhaka (solche Spieler braucht es in jeder Mannschaft) und Delgado (siehe Diaz) - Sicher weg: Elneny (offensiv ineksistent und absolut lauffaul) und DD (Motzen, motzen, motzen)
Angriff: Mittelstürmer Streller und mind. zwei brauchbare Stürmer z.B. Leo von Sion, die für Tore gut sind und auch im Zentrum spielen können. Flügelspieler - Calla (zeigt Einsatz und Laufbereitschaft), Sio (gehört eindeutig nicht ins Zentrum) und dazu zwei neue backups, die schnell sind wie Salah und ballsicher -> evt. Derlis Gonzales usw.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

shady hat geschrieben: Sind nicht die meisten Tickets im C an die Sponsoren gegangen?
Richtig! Die am Visana Stand hän anschienend nit gwysst was sy mit all ihrne Tix selle mache!
R. I. P. TILIKUM

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Misterargus hat geschrieben:wie kommst du darauf. Zürich war heute keinen deut besser gespielt und es genau so wenig verdient. Und wenn ich bedenk dass wir 2 Leute weniger waren ist es beinahe peinlich. Der Schiri hat aber ganz klar entscheidend Einfluss genommen.
Du bist genau von diesen Leuten, die sich von meisten blenden lässt und nur auf eine Sache fokussierst! Zürich war offensiv klar besser: Lattenschuss, mind. viermal musste Yann in extremis retten dazu noch ein paar gefährliche Schüsse die knapp neben das Tor gingen.

Bei Basel? Da Costa musste nur gegen Calla (die eigentlich die einzige richtige Chance war) und den harmlosen Freistoss von Delgado eingreifen. Offensiv waren wir zum x-ten Mal ohne Durschlagskraft und Kreativität, haufenweise Fehlpässe und sinnlose nach vorne geschlagene lange Bälle.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

fabinho hat geschrieben:War eine der miesesten Leistungen in dieser Saison, keine Frage. Stocker heute leider ein Totalausfall, Delgado sah ich sehr bemüht aber ohne die nötige Überzeugung. Und wenn man
schon mit drei eher defensiven zentralen Mittelfeldspieler agiert, müsste halt ein wenig mehr von den Aussenverteidigern kommen.
Alij am Anfang sehr nervös aber danach immer besser, was man auf der anderen Seite bei Safari nicht behaupten kann. Defensiv viel zu langsam und fehleranfällig, offensiv ohne Power und jede kleine Kontermöglichkeit mit einen sinnlosen Rückpass zerstört.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Ist der Spieler dein Vater / Bruder / Onkel / Schwager o.ä. ?
Wenn nicht - Spiel nochmal anschauen. Nicht nur die Highlights. Calla verlor jeden Zweikampf, seine Pässe landeten beim Gegner, seine Chance(n) versiebte er.
Hat beim FCB nichts verloren. So leid mir das tut, weil er ein netter Kerl ist. Aber, auch klar, er war nicht schwächer als die meisten der anderen. Nur, ihn zu loben weil er eine Torchance hatte.. das kann nicht der Anspruch sein.
Für mich ist Calle einer der Gründe wieso wir ende Saision leer da stehen werden. Es war überheblich vom Verein zu glauben ein Calla könne die Lücke die Salah hinterlassen hat bis zum Sommer mit ihm notdürftig zu überbrücken.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Quo hat geschrieben:Könnte es sein, dass der "Durchschnittszuschauer" keine Lust mehr hat,
Wie kam der "Durchschnittszuschauer" überhaupt an Billette? Kein Wunder dass ausser den Fans der beiden Vereine kein Schwein kommt, wenn der Vorverkauf nur via Finalvereine und ausgewählte, praktisch überhaupt nicht beworbene und daher nicht auffindbare Angebote (z.B. SBB Familienangebot) stattfand?

Als nicht-FCB/FCZ-Fan hätte ich jedenfalls nicht gewusst wie ich an Tickets für den Cupfinal kommen sollte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

*13* hat geschrieben:Es war überheblich vom Verein zu glauben ein Calla könne die Lücke die Salah hinterlassen hat bis zum Sommer mit ihm notdürftig zu überbrücken.
Wer im Verein hat genau gesagt, dass Callà geholt wurde um Salah (übergangsmässig) zu ersetzen :confused: :confused:

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Diejenige Mannschaft, die den Sieg mehr wollte, hatt den Pott gewonnen. Leider wars nicht mein Team.

Die grössten Versager an diesem Nachmittag waren aber die Organisatoren des Finalspiels.
Da bringen es diese inkompetenten Idioten doch tatsächlich fertig, den Eingang für die "gemischten" Zuschauer 10 Meter neben dem Zürcher Pöbeleingang zu öffnen. Hat meinen kleinen Jungen (8) schwer beeindruckt, in blaurot zwischen den vermummten SK-Verbrechern den Weg ins Stadion zu bahnen :mad: . Wenige Meter vor dem Eingang natürlich noch das obligatorische gemaxe mit den Protectas-Rambos inkl. Tränengas :cool: . Da bleibt mir schlussendlich nur Kopfschütteln, was da für Ba"Nause"n am Werk sind.

Hat jemand Bilder vom verwüsteten FCB-Car?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Calla als ergänzigsspieler: Jo!
Calla als stammspieler: Jo - aber sicher nid bim fcb.

Schint e witere Muri-Liebling zsi..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Ist der Spieler dein Vater / Bruder / Onkel / Schwager o.ä. ?
Wenn nicht - Spiel nochmal anschauen. Nicht nur die Highlights. Calla verlor jeden Zweikampf, seine Pässe landeten beim Gegner, seine Chance(n) versiebte er.
Hat beim FCB nichts verloren. So leid mir das tut, weil er ein netter Kerl ist. Aber, auch klar, er war nicht schwächer als die meisten der anderen. Nur, ihn zu loben weil er eine Torchance hatte.. das kann nicht der Anspruch sein.
Ganz ernsthaft Momentan muss das unser Anspruch sein, da der Rest der Mannschaft es nicht geschafft hat sich in 120 Minuten ein Mal durch die FCZ Verteidigung zu tanken. Ob es in einer normalen Saison für Calla reicht ist eine andere Frage, aber im Moment muss man nehmen was man hat. Jeder Spieler hat Bälle versift Heute....

Antworten