Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stargate hat geschrieben:Jetzt Vollgas uf Maischterschaft und den isch usmischte Endi Saison ahgsait.
Und zwar richtig...
Dito! Sauro, Diaz, Ivanov, Delgado...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Misterargus hat geschrieben:abhacken, am Wochenende GCZ aus dem Stadion schiessen.
Bitte nicht abhacken was auch immer ;)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Agent Orange hat geschrieben:Dito! Sauro, Diaz, Ivanov, Delgado...
Elneny nit vergässe

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stargate hat geschrieben:Elneny nit vergässe
Plus Xhaka und Lindi!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

2 Sachen haben mich heute am meisten genervt und dazu zählt nicht der Schirientscheid.

1. Das Interview von MY. "Mir hän 1, 2 gueti Chance gha" über 120 Min?? Ist das genug? "Mir hän s Resultat über d Rundi welle bringe, aber nach dene 2 rote Karte isch das schwierig gsi" oder so ähnlich. Wieso ein 0:0 halten? Man kann den Cupfinal auch ohne Penaltyschiessen gewinnen!

2. Unsere 2 Afrikaner sind einfach ständig am motzen und den Schriri am anpöbeln. Wieso sind die so aggressiv? Schon die letzten paar Spiele kam das immer wieder vor. Und Die macht nach dem Spiel weiter den Max. Hesch verlore, halt d Schnure!

Das Spiel hätte man schon vor der strittigen Szene entscheiden können. Nur hat man kein Tor erziehlen wollen. Selber Schuld!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Die Felle schwimmen langsam aber sicher davon. Alle?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Agent Orange hat geschrieben:Plus Xhaka und Lindi!
Xhaka fänd ich jetzt no schaad, er fightet wenigschtens.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Luigi hat geschrieben:Nur hat man kein Tor erziehlen wollen. Selber Schuld!
...das geht in dieser Saison zig Spiele in diesem Rhytmus! Ehrlich gesagt hegte ich geringe Erwartungen für diesen Cupfinal und wurde nicht entäuscht.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luigi hat geschrieben: 2. Unsere 2 Afrikaner sind einfach ständig am motzen und den Schriri am anpöbeln.
Am Motze sin alli bim FCB. Vom Streller über Stocker bis Degen.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Agent Orange hat geschrieben:Dito! Sauro, Diaz, Ivanov, Delgado...
Also bim diaz, hoff ich das dä e gueti WM schuttet und uns dä eine abnimmt. Bis jetzt me schlächt wie rächt ( vo guet rede mir jetzt nit emol). Dr Ivanov bekunnt bi mir nomol e chance. Het jo schlussändlich kei vorbereitig kha mit dr manschaft und wo är eini kha het> krüzbänder ade. Guet dr suchy het au keini kha, vo dämhär würds au anders goo.... Aber e inneverteidigerduo suchy/ivanov wär vellicht gar nit so scheisse.
Dr sauro find ich jetzt ganz ok , sitdäm är regelmäsdig spielt. Aber isch ganz ok, ok für uns???
Und jetzt kömme mir zur gröschte entüschig: dr delgado. Är hets jo scho akündet, indämfall merci liebe matias und viel glück in dim witere läbe

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Quo hat geschrieben:Womit du (einmal mehr!:mad :) eine falsche Behauptung aufstellst: Er hat Ajeti, Delgado und Diaz eingewechselt! Auch die vorzeitige Gratulation an Urs Meier fand ich nicht schlimm. Oder hast du im Ernst vier Minuten vor Schluss, bei einem 0:2-Rückstand mit zwei Mann weniger auf dem Feld noch an einen Umschwung durch unsere platte Mannschaft geglaubt?
Kritisier doch die Dinge an Yakin, die Sinn machen, z.B.
- dass er die Mannschaft so defensiv ein-und aufstellte.
- dass er IHM keine Chance gibt (oder erst zu spät), seinen Aufwärtstrend zu zeigen und IHM den extrem defensiven Elneny wieder vorzog.
ES kann nicht mehr Fussballspielen und SIE weiss auch nicht mehr wo das Tor steht...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Die sportliche Fairness gebietet es, beiden die Hand zu schütteln, aber NACH Spielschluss :mad:
Ich denke, das kam aus der Wut heraus. Was er vom gegnerischen Trainer hält, hat er dann im TV Interview deutlich gesagt.
Betreten des Rasens verboten!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Vor dem MI Spiel habe ich gesagt: Solange wir in der Meisterschaft gewinnen wäre es für mich nicht schlimm den Cupfinal zu verlieren. Ich sehe das immer noch so! Nur die Art und weise gibt mir zu denken. Sehr schade! Jetzt Vollgas am Sonntag bei hoffentlich traumhaftem Wetter und einem ebenso positiven Resultat wie am vergangenen Mittwoch!

Was bleibt? Worst case! 0! Titel diese Saison :eek:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:2 Titel in 3 Tagen für zürcher Clubs, es reicht langsam! :mad:
naja. einer davon in einer Sportart welche 5-6 Länder weltweit seriös betreiben. geht schon i.O.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Onkel Tom hat geschrieben:gute Zusammenfassung. Schiri hat die partie entschieden, aber es war ein scheiss-spiel von unseren. unter muri ist einfach keine Entwicklung ersichtlich, der fcz war nicht übermächtig.
ich sehe schon eine entwicklung. in negativer hinsicht...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

...[ATTACH]19155[/ATTACH]
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Womit du (einmal mehr!:mad :) eine falsche Behauptung aufstellst: Er hat Ajeti, Delgado und Diaz eingewechselt! Auch die vorzeitige Gratulation an Urs Meier fand ich nicht schlimm. Oder hast du im Ernst vier Minuten vor Schluss, bei einem 0:2-Rückstand mit zwei Mann weniger auf dem Feld noch an einen Umschwung durch unsere platte Mannschaft geglaubt?
Kritisier doch die Dinge an Yakin, die Sinn machen, z.B.
- dass er die Mannschaft so defensiv ein-und aufstellte.
- dass er IHM keine Chance gibt (oder erst zu spät), seinen Aufwärtstrend zu zeigen und IHM den extrem defensiven Elneny wieder vorzog.
Das mit dem zweimal Wechseln war ein Fehler von mir, mea Culpa. Dachte halt es wäre besser noch einen Stürmer zu bringen und habe das übersehen.

Was das mit den Behauptungen auf sich hat entzieht sich meinen Kentnissen, aber jede Interpretation einer Situation ist ja bei dir gleich eine Behauptung die nie und nimmer stimmen kann. Aber ich liege mit meinen Behauptungen durchaus nicht falsch. Nur weil du dir meine "Behauptungen" das nicht vorstellen kannst, heisst das noch lange nicht, dass diese auch falsch sind. Zumindest deuten alle Zeichen darauf hin, dass ich richtig liege.

Bei der Gratulation geht es ganz einfach um's Prinzip. Punkt.

Was ich sonst noch kritisiert habe, entspricht ja inetwa dem, was du als Kritik akzeptieren würdest:

"Spielt Yakin von Anfang an auf ein Elfmeterschiessen?" -> - dass er die Mannschaft so defensiv ein-und aufstellte.
- dass er IHM keine Chance gibt (oder erst zu spät) -> "1 Torchance in 120 Minuten, wow."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Sio mit gelb-roter nicht!
Leider.. Ich würde lieber einem Embolo (der sicher alles geben würde!) gegen GC eine Chance geben als diesem arroganten Dauermotzer (keiner der Degens verwirft nur annähernd so viel die Hände wie Sio! Aber anscheinend ist das nur bei Degens ein Ärgernis...)! Ich könnte mir vorstellen, dass die gelb-rote Karte (anstatt des berechtigten Penalty!) irgendwie die Strafe war für ihn und sein unsportliches Benehmen (ständiges Reklamieren, Frustfoul mit dämlicher gelben Karte) war. Er ist für mich der Spieler, den ich nächste Saison nicht mehr in Rotblau sehen möchte!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Quo hat geschrieben:Leider.. Ich würde lieber einem Embolo (der sicher alles geben würde!) gegen GC eine Chance geben als diesem arroganten Dauermotzer (keiner der Degens verwirft nur annähernd so viel die Hände wie Sio! Aber anscheinend ist das nur bei Degens ein Ärgernis...)! Ich könnte mir vorstellen, dass die gelb-rote Karte (anstatt des berechtigten Penalty!) irgendwie die Strafe war für ihn und sein unsportliches Benehmen (ständiges Reklamieren, Frustfoul mit dämlicher gelben Karte) war. Er ist für mich der Spieler, den ich nächste Saison nicht mehr in Rotblau sehen möchte!
Sio war einer der ärmsten auf dem Platz, überhaupt keine Zuspiele in die Spitze da hätte ich mich auch zu tode geärgert! Aber dafür muss man wohl selber mal Fussball gespielt haben um so etwas nachzuempfinden. Und laut deiner Meinung soll man also glasklare Szenen anhand von vorherigem Verhalten eines Spielers beurteilen? Sehr komische Sichtweise und völliger Unsinn ..

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Quo hat geschrieben:Leider.. Ich würde lieber einem Embolo (der sicher alles geben würde!) gegen GC eine Chance geben als diesem arroganten Dauermotzer (keiner der Degens verwirft nur annähernd so viel die Hände wie Sio! Aber anscheinend ist das nur bei Degens ein Ärgernis...)! Ich könnte mir vorstellen, dass die gelb-rote Karte (anstatt des berechtigten Penalty!) irgendwie die Strafe war für ihn und sein unsportliches Benehmen (ständiges Reklamieren, Frustfoul mit dämlicher gelben Karte) war. Er ist für mich der Spieler, den ich nächste Saison nicht mehr in Rotblau sehen möchte!
Sio ist top, übertreib hier mal nicht...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tee hat geschrieben:Weisst, irgendwie mag ich nicht jeden Sieg mit dem Hintergedanken erringen, dass er irgendwie erduselt war. Für mich war das weder Penalty, noch Schwalbe.
klarer penalty. der Angreifer zieht davon und dann kommt reflexartig der Zupfer. solange Trikotziehen verboten ist gibt es keine Diskussion über diese Szene. wie dann der Spieler fällt interessiert nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was auch auf Degen, Die, Xhaka und Elneny zutreffen würde.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

ZeroZero hat geschrieben:...[ATTACH]19155[/ATTACH]
Das 1:0,nach der "Schwalbe!"
[ATTACH]19151[/ATTACH]
Das sagt mehr als 100 Worte.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Bender hat geschrieben:Was auch auf Sio, Die, Xhaka und Elneny zutreffen würde.
Im Beitrag von Quo geht es um Sio

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Was das mit den Behauptungen auf sich hat entzieht sich meinen Kentnissen, aber jede Interpretation einer Situation ist ja bei dir gleich eine Behauptung die nie und nimmer stimmen kann...
Dann ist es also nur eine "Interpretation", wenn du schreibst ("behauptest"?), die TK hätte Yakin angewiesen, junge Spieler wie Aliji, Embolo und Dünki einzusetzen?

Wie gehst du eigentlich im Privatleben/Job mit solchen "Interpretationen" um? Wenn irgendein Aussenstehender in einem Forum verbreiten würde, das Ergebnis einer gelungenen Arbeit von dir sei gar nicht dein Verdienst, sondern man hätte dir dies aufgezwungen?

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Also ich fand SIO in den letzten Spielen spielerisch ok! Er wirkt wenn es nicht läuft sehr behäbig und man sieht das es ihn "aaschisst".

Heute beste Spieler: Suchy und Yann der Rest war nicht auf der höhe! Nicht einmal Serey Die.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Skyline hat geschrieben:Also ich fand SIO in den letzten Spielen spielerisch ok! Er wirkt wenn es nicht läuft sehr behäbig und man sieht das es ihn "aaschisst".

Heute beste Spieler: Suchy und Yann der Rest war nicht auf der höhe! Nicht einmal Serey Die.
Calla war auch ganz ok, bis her halt ausgewechselt wurde.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

soulwind hat geschrieben:Sio war einer der ärmsten auf dem Platz, überhaupt keine Zuspiele in die Spitze da hätte ich mich auch zu tode geärgert! Aber dafür muss man wohl selber mal Fussball gespielt haben um so etwas nachzuempfinden. Und laut deiner Meinung soll man also glasklare Szenen anhand von vorherigem Verhalten eines Spielers beurteilen? Sehr komische Sichtweise und völliger Unsinn ..
Für mich gibt es schon noch einen Unterschied zwischen "Ich könnte mir vorstellen..." und "Man soll..."!
Und natürlich hast du recht, dass glasklare Entscheide nicht von vorherigem Verhalten beeinflusst sein sollten. Aber Schiris sind auch nur Menschen (und dafür müsste man halt selber mal Schiri gewesen sein! ;) ). Und wenn ein Spieler einem Schiri gegenüber dauernd negativ auffällt (Motzen, Hände verwerfen, Frustfoul), könnte es doch sein, dass der Schiri in einer strittigen Szene (aus seiner Position war's ev. nicht so glasklar!) halt dann (unbewusst?) gegen diesen Motzer entscheidet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pipi hat geschrieben:Im Beitrag von Quo geht es um Sio
War ein Tippfehler

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Für mich gibt es schon noch einen Unterschied zwischen "Ich könnte mir vorstellen..." und "Man soll..."!
Und natürlich hast du recht, dass glasklare Entscheide nicht von vorherigem Verhalten beeinflusst sein sollten. Aber Schiris sind auch nur Menschen. Und wenn ein Spieler einem Schiri gegenüber dauernd negativ auffällt (Motzen, Hände verwerfen, Frustfoul), könnte es doch sein, dass der Schiri in einer strittigen Szene (aus seiner Position war's ev. nicht so glasklar!) halt dann (unbewusst?) gegen diesen Motzer entscheidet.
Ist das jetzt eine Behauptung oder eine Interpretation?

Antworten