FCB - FCZ, Mittwochabend 16.4.14, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
pancho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 25.01.2005, 08:22

Beitrag von pancho »

Nobby Stiles hat geschrieben:Man kann aber einem vorauslaufenden Spieler auf die Ferse treten, was Benito halt gemacht hat. Also Penalty. [/B]
mein Gott, jetzt steht er ihm auch noch auf die ferse, nachdem benito eurer Meinung gezupft und gestossen hat plus mit seiner hand an der schulter gezogen hat !
als nächstes kommt er hätte ihn umgemäht!

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

Lag mit meinem Tip voll daneben --- geeeiiil !!

Danke FCB und Gratulation, dieses Aufbaeumen nach dem Valencia Desaster haette ich nicht erwartet. Fuer Montag bleibe ich pessimistisch und denke wir verlieren knapp mit 1:2. :p

sobotka
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 16:27

Beitrag von sobotka »

Nobby Stiles hat geschrieben:Man kann aber einem vorauslaufenden Spieler auf die Ferse treten, was Benito halt gemacht hat. Also Penalty. Im Schnitt müsste der FCB übrigens pro Spiel mindestens einen Penalty zugesprochen bekommen. Die meisten werden aber nicht gegeben. Wird aber einmal einer für Basel gepfifffen, dann gibt es in der Übrigschweiz einen Aufschrei und die ganze Schweiz ereifert sich über den gegebenen Penalty. Sollen diese doch einmal über die dem FCB nicht gegebenen glasklaren Penalties diskutieren.

Wir eröffnen gerne einen Thread dafür. Der wird Ende Saison 200 Seiten lang sein. :rolleyes:
Ist in praktisch jeder Liga so, dass der "Ligakrösus" als bevorteilt angesehen wird. Man müsste halt einmal die Psyche der Schiris in diese Richtung testen, ob etwas dran ist. :)

Die Mentalität der Spieler sollte sich ändern, aber das wäre ein langwieriger Prozess. Bin überzeugt, dass Stocker locker hätte durchziehen können... Würden die Spieler nicht so oft "bescheissen" wären die Schiris auch weniger unter Druck.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Quo hat geschrieben:Du hast recht, dass Stürmer mehr Zweikämpfe verlieren als Verteidiger. Kämpfen bedeutet für mich, dass ich nach einem verlorenen Zweikampf nicht einfach stehen bleibe, die Hände in die Höhe halte und dem Schiri signalisiere, dass er doch hätte Foul pfeifen müssen! Und mit Lauffreude meine ich wie du, dass sich ein Stürmer freistellen sollte bzw. Freiräume schaffen sollte. Beides macht Sio in meinen Augen nur mangelhaft. Mir ist schon klar, dass dies in einem Einmannsturm schwieriger ist als wenn die Verteidiger auf zwei Stürmer achten müssen. Trotzdem ist Sio für mich zu oft nicht anspielbar.
ok mag sein. da liegen wir halt mit unseren Meinungen ein wenig auseinander. Ich hoffe nur er kriegt die nächste Saison öfter die Chance sich im 2-Mann Sturm zu behaupten.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Geiler Fussballabend, geiles Intro, herrliche Tore!

Da Costa und Pedro wie Irre... hatten beide Glück, dass sie nicht auch noch gleich vom Platz flogen. Penaltyentscheidung schon hart, aber vertretbar. Und Rot dann halt logisch.
Dumm ist vor allem die Regel, dass man wettbewerbsübergreifend Sperren absitzen muss.

Nun Zürich im Cupfinal zerstören!

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Beitrag von Django »

was war eig mit serey los?

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ein Schiri mit Eier hätte Da Costa und Pedro vom Platz gestellt!!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

[quote="Nakata"]http://www.srf.ch/player/tv/sportlive/v ... 7c2048276f

Irgendwie echt sympathisch der Typ... Auch wenn er Zürcher ist :D

Ich finde der macht seinen Job recht gut. Der sagt auch was er denkt ist bodenständig und ehrlich und ist nicht so ein Dampfplauderi wie Forte.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Finde überhaupt, dass die Mehrzahl aller momentanen NLA-Trainer ganz ok sind...
Habe zumindest mit Meier, Fischer, Weiler, Bernegger und Saibene kein Problem.
Bei Simone enthalte ich mich...
Finde lediglich Skibbe und Ponte lächerlich und Forte schiesst für mich den Vogel ab. Ein absoluter Dummkopf, ein Plapperi mit brauner Zunge...
Sorry fürs Abschweifen...

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Spielt doch gar keine Rolle wer die Laufrichtung wechselt. Auch wenn Stocker im Zickzack wie ein Hase übers Feld gerannt wäre ist es ein Foul. ;)
Bestimmt kein hartes aber ein dämliches Foul.
Der Schiedsrichter hatte gar keine andere Wahl als zu pfeifen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Tolles Spiel gestern mit sehenswerten Toren (auch jene der Zürcher, muss ich neidlos anerkennen), Emotionen, Einsatz, etc. spiegelt sich auch in den Rängen wider. Bitte mehr davon (ausser den zürcher Toren).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Clive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2012, 11:28
Wohnort: D4

Beitrag von Clive »

Cupfinal und die Vorentscheidung gegen GC innerhalb weniger Tage... und Ihr diskutiert hier über sechs Seiten ob es nun ein Penalty war oder nicht xD

SCHEISSEGAL!!!! Lasst die Zürcher doch heulen und geniesst die Blick-Kommentare!


Fröhliche Eiersuche
Gits e Choreo?

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Beitrag von Django »

Eier suechi in Luzern, kaini gfunde oder so :D

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Da waren wieder einmal ein paar falsche FCB Fans im Einsatz, welche super primitiv unterwegs waren, richtig zum Kotzen...

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/FCB ... y/27405049

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Find noch interessant, dass in der Presse dem Schiri zuwenig Fingerspitzengefühl vorgeworfen wird. m.E. legte er genau von diesem genug an den Tag, vor allem als der Schiri sowohl vom Herr Pedro als auch von Frau Da Costa körperlich angegangen wurde. Den Schiri zu schubsen ist für ch absolut tabu, und hätte wohl bei wenig Fingerspitzengegühl ins Auge - sprich unter die Dusche gehen können.

Benutzeravatar
Mephisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 05.05.2013, 12:55

Beitrag von Mephisto »

patiscat hat geschrieben:Da waren wieder einmal ein paar falsche FCB Fans im Einsatz, welche super primitiv unterwegs waren, richtig zum Kotzen...

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/FCB ... y/27405049
Solang man nicht dabei war, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

patiscat hat geschrieben:Da waren wieder einmal ein paar falsche FCB Fans im Einsatz, welche super primitiv unterwegs waren, richtig zum Kotzen...

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/FCB ... y/27405049
Schade...

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

Mephisto hat geschrieben:Solang man nicht dabei war, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.
wieso soll oder muss man dabeisein ?

die Fakten sind klar
Eine Gruppe Kriminelle hat nach dem Spiel des FC Basel vier FCZ-Fans angegriffen und ausgeraubt, , wie die Polizei Baselland am Donnerstag mitteilte.
erneut beste Werbung für die UEFA noch genauer hinzuschauen.

also unbelehrbar und unverbesserlich, egal wieviel dem Verein und den echten Fans geschadet wird, Hauptsache man hat "etwas Fun". Freue mich tierisch auf den Cupfinal wo es vermutlich nur nebensächlich um den Sport für diese Typen geht sondern nur darum alles und jeden in Schutt und Asche zu legen denn man hat ja einen "Ruf" zu verlieren wenn man sich mal anständig benehmen würde.

Benutzeravatar
Mephisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 05.05.2013, 12:55

Beitrag von Mephisto »

Wieso sind für dich die Fakten klar? Weil es so in der BaZ steht? Wir haben ja anhand der Berichterstattung zum CupFinal gesehen wie der Journalismus heute funktioniert.
Nun konkret zu diesem Fall:
Die BaZ beruft sich wahrscheinlich auf das Polizeistatement. Die Polizei wiederum erstellte ihren Bericht anhand der Aussagen der Zeugen. Nun vermute ich mal, dass der Grossteil der Zeugen aus denen Personen besteht, die die Anzeige bei der Polizei aufgegeben haben. Das wiederum führt dazu, dass in der BaZ schlussendlich nur eine Sicht der Dinge vertreten ist. Somit ist der Artikel mit Vorsicht zu geniessen. Daher ermahnte ich den User sich mit wertenden Kommentaren zurück zu halten, solange man eben nicht selbst dabei war.
Dass die Meinungsbildung zu einfach im Sinne von mangelnder Reflektion ausfällt, ist für mich ein problematisches Phänomen, welches sich schon seit Jahrhunderten durch die Geschichtsbücher unserer Gesellschaft zieht.

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

Mephisto hat geschrieben:Wieso sind für dich die Fakten klar? Weil es so in der BaZ steht? Wir haben ja anhand der Berichterstattung zum CupFinal gesehen wie der Journalismus heute funktioniert.
Nun konkret zu diesem Fall:
Die BaZ beruft sich wahrscheinlich auf das Polizeistatement. Die Polizei wiederum erstellte ihren Bericht anhand der Aussagen der Zeugen. Nun vermute ich mal, dass der Grossteil der Zeugen aus denen Personen besteht, die die Anzeige bei der Polizei aufgegeben haben. Das wiederum führt dazu, dass in der BaZ schlussendlich nur eine Sicht der Dinge vertreten ist. Somit ist der Artikel mit Vorsicht zu geniessen. Daher ermahnte ich den User sich mit wertenden Kommentaren zurück zu halten, solange man eben nicht selbst dabei war.
Dass die Meinungsbildung zu einfach im Sinne von mangelnder Reflektion ausfällt, ist für mich ein problematisches Phänomen, welches sich schon seit Jahrhunderten durch die Geschichtsbücher unserer Gesellschaft zieht.
dann lese man mal die Meldung der KAPO BL welche ziemlich konkret ist :
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft kam es nach dem Match vor dem Stadion zunächst zu Pöbeleien zwischen diesen Personen. Daraufhin bestieg die Gruppe FCZ-Fans ein Tram der Linie 14 und fuhr nach Muttenz, wo sie ihr Auto geparkt hatten. Die Gruppe FCB-Fans stieg ins gleiche Tram.
Bei der Tramhaltestelle Rothausstrasse in Muttenz verliessen dann beide Gruppierungen das Tram. Unweit der Tramhaltestelle, in der Lachmattstrasse, kam es in der Folge zu einem tätlichen Angriff, in dessen Verlauf ein 17-jähriger FCZ-Fan einen Schlag gegen den Kopf erhielt, zu Boden ging und dort weiter traktiert wurde. Im weiteren Verlauf wurden die FCZ-Fans genötigt, ihre Fankleidung auszuziehen. Anschliessend wurden ihre Effekten (Ausweise, Rucksack) geraubt
http://www.baselland.ch/Newsdetail.309173+M5a90240672e.0.html

Benutzeravatar
Mephisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 05.05.2013, 12:55

Beitrag von Mephisto »

"Gemäss den bisherigen Erkenntnissen" impliziert doch, dass der Untersuchungsprozess nicht abgeschlossen ist. Und solange dies der Fall ist, sind eben die Fakten nicht klar. In der Schweiz gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil vor Gericht anerkannt wurde. Dies ist aber (noch) nicht erfolgt, daher mein Einwand diesen Artikel als die absolute Wahrheit zu anerkennen und ihn gleichzeitig als Basis für einen wertenden Kommentar zu missbrauchen.
Wie gesagt, es geht mir einfach generell darum nicht immer gleich alles als gegeben und wahr zu empfinden nur weil es in den Medien so dargestellt wird.

Tasmirodred
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 18.10.2005, 19:28

Beitrag von Tasmirodred »

Mephisto hat geschrieben:"Gemäss den bisherigen Erkenntnissen" impliziert doch, dass der Untersuchungsprozess nicht abgeschlossen ist. Und solange dies der Fall ist, sind eben die Fakten nicht klar. In der Schweiz gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil vor Gericht anerkannt wurde. Dies ist aber (noch) nicht erfolgt, daher mein Einwand diesen Artikel als die absolute Wahrheit zu anerkennen und ihn gleichzeitig als Basis für einen wertenden Kommentar zu missbrauchen.
Wie gesagt, es geht mir einfach generell darum nicht immer gleich alles als gegeben und wahr zu empfinden nur weil es in den Medien so dargestellt wird.
"Gemäss den bisherigen Erkenntnissen" sind's arschlöcher gsi... ...und je nach wyterem Erkenntnisstand cha's höchstens no sy, dass die andere au arschlöcher gsi sind! So scheiss goht mer uf dr sack, egal ob's jetzt was mit em FCB-Spiel z' tue het oder nit...

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Mephisto hat geschrieben:"Gemäss den bisherigen Erkenntnissen" impliziert doch, dass der Untersuchungsprozess nicht abgeschlossen ist. Und solange dies der Fall ist, sind eben die Fakten nicht klar. In der Schweiz gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil vor Gericht anerkannt wurde. Dies ist aber (noch) nicht erfolgt, daher mein Einwand diesen Artikel als die absolute Wahrheit zu anerkennen und ihn gleichzeitig als Basis für einen wertenden Kommentar zu missbrauchen.
Wie gesagt, es geht mir einfach generell darum nicht immer gleich alles als gegeben und wahr zu empfinden nur weil es in den Medien so dargestellt wird.
Das sich Fans unterschiedlicher Vereine aber auch schon eine aufs Maul gegeben haben, ist Dir auch klar.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Ghostrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 26.02.2013, 17:53

Beitrag von Ghostrider »

Mephisto hat geschrieben:"Gemäss den bisherigen Erkenntnissen" impliziert doch, dass der Untersuchungsprozess nicht abgeschlossen ist. Und solange dies der Fall ist, sind eben die Fakten nicht klar. In der Schweiz gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil vor Gericht anerkannt wurde. Dies ist aber (noch) nicht erfolgt, daher mein Einwand diesen Artikel als die absolute Wahrheit zu anerkennen und ihn gleichzeitig als Basis für einen wertenden Kommentar zu missbrauchen.
Wie gesagt, es geht mir einfach generell darum nicht immer gleich alles als gegeben und wahr zu empfinden nur weil es in den Medien so dargestellt wird.
Ja ne ist klar, eigentlich ist nichts passiert, die Zürcher haben ihre Ausweise, Portemonnaies, Rücksäcke, Fanbekleidung und Smartphones in die Büsche geworfen und haben sich dann gegenseitig vermöbelt und dann bei der Polizei Anzeige erstattet, alles klar.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 26.02.2013, 17:53

Beitrag von Ghostrider »

*13* hat geschrieben:Spielt doch gar keine Rolle wer die Laufrichtung wechselt. Auch wenn Stocker im Zickzack wie ein Hase übers Feld gerannt wäre ist es ein Foul. ;)
Bestimmt kein hartes aber ein dämliches Foul.
Der Schiedsrichter hatte gar keine andere Wahl als zu pfeifen.
Egal wie, es war ein Foul und ein Stocker hat es nicht nötig sich fallen zu lassen der hätte das Tor auch so geschossen, dafür hat er die Fertigkeit. Dass die Zürcher nun wegen diesem Penalty jammern ist wirklich zu köstlich, als ob dieser Penalty das Spiel beeinflusst hätte. Wir haben nun ein Tor mehr in der Statistik und das war's dann auch schon. Was man dem FCZ hoch anrechnen muss, dass sie offensiv gespielt haben, das hat uns allen Spass bereitet. Entweder werden sie beim nächsten Spiel mauern oder trotzdem ihr Glück mit der Offensive versuchen, was gut wäre für ein erneutes Spektakel.

Benutzeravatar
coolio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2004, 13:45

Beitrag von coolio »

Tycoon hat geschrieben:wieso soll oder muss man dabeisein ?

die Fakten sind klar



erneut beste Werbung für die UEFA noch genauer hinzuschauen.

also unbelehrbar und unverbesserlich, egal wieviel dem Verein und den echten Fans geschadet wird, Hauptsache man hat "etwas Fun". Freue mich tierisch auf den Cupfinal wo es vermutlich nur nebensächlich um den Sport für diese Typen geht sondern nur darum alles und jeden in Schutt und Asche zu legen denn man hat ja einen "Ruf" zu verlieren wenn man sich mal anständig benehmen würde.
meine fresse.. :o

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

coolio hat geschrieben:meine fresse.. :o
es ist nicht nur meine Meinung sondern wie die vorherigen Antworten zeigen empfinden einige gleich. Aber wie üblich wird man bei Kritik angegangen da ja alles halb so schlimm ist und zu einem "echten" Fan Randale und Sachbeschädigungen gehören. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Ich hoffe auf ein tolles Spiel am Montag ohne Nebengeräusche.

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

Wer in Unterzahl und auswärts beim Erzfeind den Max markiert, muss sich nicht wundern, wenn er kassiert!

Wie unglaublich dämlich muss man sein???

Ich habe es noch nach JEDEM Spiel in 25 Jahren geschafft, heil nach hause zu kommen. Ja, auch am 13. mai 2006!

So ganz unschuldig sind sie also nicht. Kein mitleid, sorry!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

ZeroZero hat geschrieben:Wer in Unterzahl und auswärts beim Erzfeind den Max markiert, muss sich nicht wundern, wenn er kassiert!

Wie unglaublich dämlich muss man sein???

Ich habe es noch nach JEDEM Spiel in 25 Jahren geschafft, heil nach hause zu kommen. Ja, auch am 13. mai 2006!

So ganz unschuldig sind sie also nicht. Kein mitleid, sorry!
Dämlich sind beide Seiten! Die eine die Provoziert und die andere die sich provozieren lässt! Von mir aus können solche Idioten sich gegenseitig auf die Intensivstation prügeln!!!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

Sehe ich genauso.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten