FCB - FCZ, Mittwochabend 16.4.14, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Misterargus hat geschrieben:dies ist auch nicht der Punkt, später trifft er ihn am Oberschenkel und mit dem Ellenbogen stösst er ihm in den Rücken. Sorry einfach nur dumm von diesem Stricher ! Und natürlich ist wieder der Schiri schuld :rolleyes:
Wer lesen kann ist im Vorteil. Bereits weiter oben habe ich meine Meinung zum Resultat respektive dem Ausgang des Spiels geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass du einer von denen bist welche eine unterirdische Diskussion bevorzugen. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht gewarnt wurde :rolleyes:

Und klar kommt es darauf an. Wenn ein Spieler in den anderen reinläuft und dann fällt ist es was anderes als wenn er vom anderen umgerannt wird...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:einen dümmeren Post habe ich selten gelesen, Sorry !!! Sio hat uns in Luzern den Arsch gerettet, gegen Sion auch und gestern auch wieder 2 Tore !!

schon mal gemerkt dass es verschiedene Spielertypen gibt auch bei den Stürmern ??? Sion kämpft und rackert für die Mannschaft, als einziger Stürmer vorne braucht das verdammt viel Kraft!! siehe Streller-Aussagen bezüglich 1 Mann sturm !

Ist ein Gimenez viel gelaufen ??? nö der Stand einfach immer am richtigen Ort, was einen Stürmer auch auszeichnet, aber Sio vorzuwerfen er verbrauche die Kraft zum Händewerfen motzen etc, dann weis ich schlichtweg nicht mehr was du für letzte Spiele gesehen hast !!
ja kann sein
nur mir "passt" seine ganze körpersprache nicht
mit seiner Statur sollte er mehr "verdränungspotenzial" haben als er in 90 minuten auf den platz bringt, und das hat nichts mit seiner position zu tun
Embolo kann das schon besser als sio

@shady: damit er sich gleich ins nächste loch verkriecht, war eh schon peinlich genug

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Bei all den Diskussionen um den Penalty geht unter, dass das erste Tor des Fcz irregulär ist. Gavranovic steht bei Schussabgabe von Pedro klar im Offside. Ob er den Ball leicht berührt ist aus den TV-Bildern nicht ersichtlich, jedoch hat er mit Sicherheit Einfluss auf die Spielsituation, da er Yann Sommer die Sicht verdeckt.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Chrisixx hat geschrieben:Brauche die Spiel Zusammenfassungen.. bin im Ausland und Proxys scheinen bei SF nicht zu funktionieren.
Kensch ZenMate? Gibts fuer Chrome und glaubs auch fuer Firefox.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:die kritik an sio verstehe ich nicht, war viel unterwegs, hat auch defensiv gearbeitet und im eigenen strafraum zweikämpfe gewonnen. zudem fast an jeder offensivaktion beteiligt weil überall präsent.
das ist halt bei einigen ein running gag... analog händeverwerfen bei den Degens kommt jetzt "lauffaul" bei Sio zur Anwendung. Sio ist für den FCB ein Glücksfall und in einem offensiveren Konzept wäre er mit Abstand Torschützenkönig der NLA. Ganz sicher aber kein Spieler für einen 1-Mann Sturm.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Dark Coyote hat geschrieben:hey pancho am mäntig bruchsch 2 händ zum d goal vom FCB zelle s git nämlich e 5:0 :p
Dir fällt auch bei grössten Anstrengungen definitiv nichts intelligenteres ein, stimmts? Verwundert wohl nicht mal die Jungs aus den eigenen Reihen. Komm schon, versuchs doch noch mal mit einer besseren Provokation. Z.B. mit dem Lettenstricher, den toten Zürchern, dem Mannschaftsbus oder DEM EINWURF :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Herrlich hier zu lesen :D

war doch wiedermal ein richtig geiles Spiel zwischen Basel und Zürich. So wie früher und wie wir es uns eigentlich auch wünschen. Diesmal gewann der FCB und das absolut verdient, wenn man die ganzen 90 Min. anschaut. Über den Penalty und die rote Karte kann man sich streiten. Aber auch sowas gehört halt zum Fussball und wenn es zwischen zwei Erzfeinden so ist, dann ist es noch aufbrausender als bei einem anderen Spiel. Bringt doch jetzt nichts über dies so zu diskutieren und streiten. Jeder Stürmer hat schon x-mal so versucht einen Penalty zu holen, in jedem Spie passiert das immer wieder. Diesesmal war halt Stocker geschickter als andere. Auch ein Ibrahimovic oder Ronaldo lassen sich mal so leichter fallen und bei einem guten und geschickten Fussballer, was Stocker ja auch ist, klappt dies halt auch eher als bei einem anderen. Pech halt. Aber gewonnen hätten wir auch ohne diesen Penalty und das verdient. Aber das Spiel war doch trotzdem für alle geil, oder ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

NKBS hat geschrieben:Bei all den Diskussionen um den Penalty geht unter, dass das erste Tor des Fcz irregulär ist. Gavranovic steht bei Schussabgabe von Pedro klar im Offside. Ob er den Ball leicht berührt ist aus den TV-Bildern nicht ersichtlich, jedoch hat er mit Sicherheit Einfluss auf die Spielsituation, da er Yann Sommer die Sicht verdeckt.
Quatsch.
Glaubst Du, dass Sommer (wäre er irritiert gewesen) so nahe an diesen (perfekten) Schuss dran gekommen wäre? Wohl kaum.
declaravit iam mortuum vivere

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Djox87 hat geschrieben:..finde jedoch es kommt auf die art drauf an..ein gavra fäll z.b. wie wenn bud spencer ihm eine ohrfeige gibt mit einem dreifachen salto und viel geschrie..
ein stocker fällt inteligent in die richtung in welche er geschubst,gedrückt,gezogen oder meinet wegen auch berührt wird..und dies ohne geschrei..das geschrei geht frühstens dan los wenn es nicht gepfiffen wird..
Absolut korrekt. Sehe ich auch so. Deshalb ja auch gut von Stocker gemacht. Und ja ist Ansichtsache ob man das mag oder nicht mag. Vermutlich ein Grund weshalb ich Eishockey lieber mag als Fussball ;)
Rhyyläx hat geschrieben:Toll, wie unglaublich multitaskingfähig so Spieler sind. Rennen, den Ball führen, das Tor und den Goalie im Auge behalten, ausserdem das Gleichgewicht, da man immer wieder an der Schulter gezupft und in den Rücken gestossen wird. Das alleine ist schon eine Leistung. Bei all dem aber dann noch rückwärts, aktiv, ohne Sicht, den "Fuss einhaken". Respekt!
Wieviel logischer ist es da nicht einfach, dass Benito ihm ein Bein gestellt hat?
Klares Foul; hört auf mit dem Gejammer.
Weil die TV-Bilder was anderes zeigen. Benito stellt ihm definitv nicht das Bein. Ich weiss nicht ob du die Wiederholung im TV angesehen hast.
shady hat geschrieben: Aber Du willst ja jetzt nicht sagen, dass er das nicht darf?
Mich würde Deine Beurteilung zum ersten (oberen) Bild intererssieren.

Die Szene mit Sio und Grava kann ich nur beurteilen auf Grund meiner Erinnerung, war für mich im Stadion keine Diskussion.
Gibt es irgendwo Fernsehbilder dazu?

Warum wurde eigentlich die 300% Torchance die Calla versebelt hat in Hz1 nirgends gezeigt?
Klar, darf Stocker das. Aber Benito darf auf auf dem Feld stehen und er darf auch neben Stocker laufen. Und wenn Stocker in ihn hineinläuft, dann kann er sich nicht in Luft auflösen.

Die obere Szene zeigt, dass Benito dem Stocker die Hand auf die Schulter legt/ihn zurück hält. Er lässt ihn los. Beide laufen weiter. Stocker zieht nach dieser Szene in die Mitte. Oder siehts du das anders?
Von der Szene mit Sio gibts keine TV-Bilder online. Warum es keine Bilder gibt? Weil die Zusammenfassungen vom Schweizer Fernsehen nie alle Szenen zeigen. leider.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Dr. Dre hat geschrieben:Dir fällt auch bei grössten Anstrengungen definitiv nichts intelligenteres ein, stimmts? Verwundert wohl nicht mal die Jungs aus den eigenen Reihen. Komm schon, versuchs doch noch mal mit einer besseren Provokation. Z.B. mit dem Lettenstricher, den toten Zürchern, dem Mannschaftsbus oder DEM EINWURF :p
wieso söll mir öpis intelligents bi eme zürcher yfalle?
:confused:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gus hat geschrieben: Und klar kommt es darauf an. Wenn ein Spieler in den anderen reinläuft und dann fällt ist es was anderes als wenn er vom anderen umgerannt wird...
Bei welchem Spiel warst Du? Stocker läuft vor Benito. Da kann man kaum in einen hinter einem laufenden Spieler reinlaufen. Einfach mal nachdenken.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mol was anders.. S Goal zum 3:0 isch jo eifach e Parade an schönem Zämmespiel gsi! Für mich s Tor vom Obe!!
Der Ball ist rund!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Frau Ti hat geschrieben:Mol was anders.. S Goal zum 3:0 isch jo eifach e Parade an schönem Zämmespiel gsi! Für mich s Tor vom Obe!!
absolut. sensationell iigleitet und usgfiehrt. hauptvrantwortligg drfür isch dr delgado mit sinre geniale ballaanahm und wiitrleitig in dr eigene hälfti gsi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Master hat geschrieben:absolut. sensationell iigleitet und usgfiehrt. hauptvrantwortligg drfür isch dr delgado mit sinre geniale ballaanahm und wiitrleitig in dr eigene hälfti gsi.
Ich sags jo immer wieder, de Delgado muess für mich keini Goal mache, wenn er das immer wieder uf e Platz ka bringe wie das Zämmespiel gester, isch er TOP!
Der Ball ist rund!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

aguero hat geschrieben:das ist halt bei einigen ein running gag... analog händeverwerfen bei den Degens kommt jetzt "lauffaul" bei Sio zur Anwendung. Sio ist für den FCB ein Glücksfall und in einem offensiveren Konzept wäre er mit Abstand Torschützenkönig der NLA. Ganz sicher aber kein Spieler für einen 1-Mann Sturm.
Absolut einverstanden! Sio wäre, falls Yakin schon immer auf Ihn gesetzt hätte, Torschützenkönig der Super League!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dieélephant hat geschrieben:Absolut einverstanden! Sio wäre, falls Yakin schon immer auf Ihn gesetzt hätte, Torschützenkönig der Super League!
Hinter Alex Frei falls Yakin immer auf ihn gesetzt hätte. :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Frau Ti hat geschrieben:Ich sags jo immer wieder, de Delgado muess für mich keini Goal mache, wenn er das immer wieder uf e Platz ka bringe wie das Zämmespiel gester, isch er TOP!
Auch kämpferisch ist ER wieder besser. Allerdings sollte er mit gewissen Grätschen aufpassen, wenn er ohnehin schon 1 Sekunde später dran ist...
Solche gab's gestern gleich mehrere. Und die letzte Grätsche war ein richtig rüdes Foul.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

http://www.srf.ch/player/tv/sportlive/v ... 7c2048276f

Irgendwie echt sympathisch der Typ... Auch wenn er Zürcher ist :D

Btw. Mal der Schiri mit seiner Begründung

http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... 8bdb88d8aa
S kunnt scho guet :cool:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Händ ihr scho Mediekonferänz gseh?? Urs: "ich ha mich nüm errinnere was nach em 3:2 gsi isch"… Sicher bim Forte hüle glernt… De Yakin egal ob mer ihn mag oder nit, isch au nach eme 0:5 nit so…
Der Ball ist rund!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

pancho hat geschrieben:danke für deinen sachlichen kommentar, immer schön mit euch auf diesem niveau zu disskutieren..
um auf das 'niveau' von Coyote (nur tote zürcher sind gute zürcher)zu kommen, der fussballgott wird valentina mit einem kreuzbandriss bestrafen, besser früher als später.
Ich gehe jetzt mal ganz, ganz schwer davon aus, dass deine letzten Worte nicht ernst gemeint sind.

Einem Spieler (auch wenn es ein Gegner ist) eine Verletzung zu wünschen ist so ziemlich das Übelste, was man sich denken kann.

Von mir aus könnt ihr in den nächsten 100 Jahren den Eishockey-Meistertitel abonnieren. Hört einfach auf, uns im Fussball übertrumpfen zu wollen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Laca hat geschrieben:Auch kämpferisch ist ER wieder besser. Allerdings sollte er mit gewissen Grätschen aufpassen, wenn er ohnehin schon 1 Sekunde später dran ist...
Solche gab's gestern gleich mehrere. Und die letzte Grätsche war ein richtig rüdes Foul.
Wobei er selbst einiges einstecken musste...

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

schade hast du die Karzeit nicht zum fasten genutz, kein alkohol, keine drogen, hätte dir gutgetan dein IQ hätte sich um 1% gesteigert, was bei so wenig sehr gut feststellbar gewesen wäre
Der ist allerdings auch ein Highlight :-)

Elfer muss man nicht geben und die rote Karte ist regeltechnischer Schwachsinn (aber in sich konsistent). Das ständige "Basel wird bevorzugt" Gejammer kann sich die Zirü! Fraktion zusammen mit Muntwiler sonstwo hinstecken.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ich weiss garnicht wieso alle zürcher wegen dem Penalty heulen, als hätte Da Costa im eins gegen eins gegen Stocker irgendein Stich.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

django hat geschrieben:ich weiss garnicht wieso alle zürcher wegen dem penalty heulen, als hätte da costa im eins gegen eins gegen stocker irgendein stich.
:d

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:einen dümmeren Post habe ich selten gelesen, Sorry !!! Sio hat uns in Luzern den Arsch gerettet, gegen Sion auch und gestern auch wieder 2 Tore !!

schon mal gemerkt dass es verschiedene Spielertypen gibt auch bei den Stürmern ??? Sion kämpft und rackert für die Mannschaft, als einziger Stürmer vorne braucht das verdammt viel Kraft!! siehe Streller-Aussagen bezüglich 1 Mann sturm !

Ist ein Gimenez viel gelaufen ??? nö der Stand einfach immer am richtigen Ort, was einen Stürmer auch auszeichnet, aber Sio vorzuwerfen er verbrauche die Kraft zum Händewerfen motzen etc, dann weis ich schlichtweg nicht mehr was du für letzte Spiele gesehen hast !!
Du redest von Sio, Giovanni Sio??? Der hat sicher einige Qualitäten, die einen guten Stürmer ausmachen - nur Kämpfen und Lauffreude gehören definitiv nicht dazu! Insofern ist dein erster Satz völlig unnötig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Sobald Murat offensiv spielen lässt, macht das richtig Spass. War ein tolles Spiel, bitte weiter so!
Dir ist aber schon auch aufgefallen, dass der FCZ eine der wenigen Mannschaften ist, die im Joggeli nicht einfach hinten hinein standen (Die letzten, die das "wagten", waren SG und Thun in der Vorrunde - beide wurden mit 3:0 bzw. 4:1 klar geschlagen und YB, die 3:2 bezwungen wurden).
Und beim 3:0 gestern sah man, wie Spielzüge gelingen können, ohne dass sie stundenlang geübt werden müssen! ;)

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Rhyyläx hat geschrieben:Bei welchem Spiel warst Du? Stocker läuft vor Benito. Da kann man kaum in einen hinter einem laufenden Spieler reinlaufen. Einfach mal nachdenken.
Wirklich?!

Mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen will ich lieber nie in die Situation kommen, neben dir auf ner Autobahn zu fahren. Wenn deine Wagenfront 10 cm vor meiner Wagenfront fährt, heisst das noch lange nicht, dass du nicht in mich hineinfahren kannst. Bei Menschen handelt es sich nicht um zweidimensionale Objekte. Benito kann sich nicht in Luft auflösen. Übrigens schön, dass du einen sachlichen Umgangston beibehalten kannst :rolleyes:

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

I finds soooooo geil wie widr die ganzi Schwiiz am gränne isch!!
Hahaha duet richtig guet, all die Kommentär vo de fruschtrierte Zürcher, Berner etc. z läse... Isch wirklich erbärmlich, wie immer alles uf e sogenannt Basler "Schiribonus" gschobe wird.

Wär grad chli was zum schmunzle will, do bitte (Kommentär ganz unde):
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 01605.html
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

NKBS hat geschrieben:Bei all den Diskussionen um den Penalty geht unter, dass das erste Tor des Fcz irregulär ist. Gavranovic steht bei Schussabgabe von Pedro klar im Offside. Ob er den Ball leicht berührt ist aus den TV-Bildern nicht ersichtlich, jedoch hat er mit Sicherheit Einfluss auf die Spielsituation, da er Yann Sommer die Sicht verdeckt.
Bisch verruckt irgendwelchi Schirientscheidige GEGE Basel z erwähne??
Das isch sowas vo nid in! :p
*Ironie off
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gus hat geschrieben:Wirklich?!

Mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen will ich lieber nie in die Situation kommen, neben dir auf ner Autobahn zu fahren. Wenn deine Wagenfront 10 cm vor meiner Wagenfront fährt, heisst das noch lange nicht, dass du nicht in mich hineinfahren kannst. Bei Menschen handelt es sich nicht um zweidimensionale Objekte. Benito kann sich nicht in Luft auflösen. Übrigens schön, dass du einen sachlichen Umgangston beibehalten kannst :rolleyes:
Danke für die Belehrungen. Wenn meine Wagenfront 10cm vor Deiner fährt, dann heisst das auf der Autobahn nichts anderes, als dass Du keinen Abstand einhältst. Da möchte ich Dir echt nicht auf der Autobahn begegnen. Rede Dich doch nicht um Kopf und Kragen. Stocker lief vor Benito, was gibt's da zu salbadern?
Und dieser blöde Spruch mit dem "sich-nicht-in-Luft-auflösen-können" geht mir langsam auf den Senkel. Damit kann man ja im Prinzip jedes zweite Foul entschuldigen.

Antworten